Sympathietabelle Bundesliga

  • Die Idee habe ich bei tm.de gefunden und fand sie so interessant das es ein Versuch wert ist es zu übernehmen. Es geht um eine Sympathietabelle der Bundesliga. Sehr gerne auch mit Begründen da das ja das interessante daran ist. Nur achtet darauf das eure Begründungen nicht verletzend werden.


    Als Beispiel mal meine Sympathietablle:


    1. Hertha: Durch die Fanfreundschaft gibt es da sehr große Sympathien in Karlsruhe. Habe persönlich auch nur Gute Erfahrungen gemacht damit. Auch schon Spiele von Berlin in der näheren Umgebung besucht. Immer freundlich empfangen und auch in KSC-Montur, voll anerkannt.
    2. Freiburg: Badisch Verein der sympathisch ist. Kenne auch viele Fans, war schon bei Freiburg Spiele. Auch der Verein und seine Philosophie sind sympathisch
    3. Bremen: Die mochte ich schon immer. Dafür gibt es aber keinen erdenklichen Grund. Am ehsten noch ihr Offensivspiel vor ein paar Jahren mit Özil, Diego und allen anderen. Auch fand ich Frings immer sehr sympathisch
    4. Dortmund: Auch die Sympathie reicht länger zurück. 2004 angefangen mich für Fußball zu interessieren durch die WM in Portugal, vorallem Tschechien, und der absolute Lieblingsspieler war Rosicky. Der spielte bei Dortmung, weswegen ich auch heute noch Sympathien für Dortmund hege. Auch mag ich immer noch Klopp.
    5. Bayern: Verein mag ich nicht, Mannschaft mag ich nicht, dafür kenne ich sehr viele Bayernfans. Und manche von dennen sind mir echt ans Herz gewachsen. Ist also eher eine Sympathie die durch die Fans zustande gekommen ist.
    6. Hamburg: Viel Tradition und zu meinen Anfangszeiten auch recht erfolgreich. Hat man immer wieder gern gesehen und zudem spielt zurzeit Hakan Calhanoglu dort.
    7. Hannover: Denn Verein mag ich eher durch seine ehemaligen KSC Spieler, hier vorallem Stindl. Auch fand ich den Umgang mit Enkes Tod damals sehr stark und sympathisch. Obwohl hier eindeutig Kind dagegenspricht. Aber da überwiegt zurzeit noch das Positive
    8. Leverkusen: Gehört eher zu der Gruppe neutral. Obwohl ich an Leverkusen auch gute Erinngerungen habe. Waren immer nette Spiele gegen sie.
    9. Mainz: Naja weder groß negativ wie positv Eingestellt. Dennoch habe ich den größten Respekt davor was der Verein leistet, gerade was die Jugendarbeit angeht.
    10. Gladbach: wie Mainz.
    11. Schalke: Neutral mit hang zum negativen. Da ist mir vorallem das Auswärtsspiel in negativer Erinnerung geblieben. Das war bis jetzt das einzige Stadion wo ich mich extrem unwohl gefühlt habe, auch was die ganze Atmosphäre anging.
    12. Stuttgart: Erzfeind Nummer 1, mag ihn nicht und dennoch gehört der Verein für mich in die erste Liga. Die Derbys gegen Stuttgart waren auch immer schön.
    13. Nürnberg: Kann ich nichts mit anfangen
    14. Augsburg: Wie Nürnberg obwohl ich die noch schlimmer finde.
    15. Braunschweig: Damit kann ich auch nichts Anfangen. Kann mich auch nicht wirklich an Spiele erinnern gegen sie. Obwohl ich schon 4 mitgemacht habe |-)
    16. Wolfsburg: Eigentlich wie Braunschweig, obwohl sie für mich gerade in der Magath Ära sehr unsypatisch wurden
    17. Frankfurt: Zählt auch zu den Erfeinden. Aber gegen die brauch ich keine Spiele. Die sind auch wegen den Fans bei mir unten durch. Wer meint er muss ein Fanprojekt angereifen.
    18. Hoffenheim : Der Verein interessiert mich so gar nicht. Der darf gerne wieder verschwinden und die Fans am Besten mit ihm und das gerede über Tradition. Einfach nicht beachten obwohl das in meiner Gegen sehr schwer ist. Und das schlimme mit ist, das dadurch das Kraichgau einen schlechten Ruf bekommt. Obwohl es schön ist und ich im Kraichgau wohn.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • 1. FC Bayern München: Da brauchts keine Erklärung oder? ;)
    2. Augsburg: Is in der Nähe, hab paar Kollegen dort und n Kumpel den man schön ärgern kann
    3. Ab jetz wirds eigentlich schon negativ also nur in absteigender Reihenfolge: Hertha BSC
    4. Freiburg
    5. Braunschweig
    6. Leverkusen, die tun uns ja nix
    7. Mainz 05
    8. Bremen
    9. Wolfsburg
    10. Hannover
    11. Gladbach
    12. Stuttgart
    13. HSV
    14. Frankfurt
    15. Nürnberg
    16. Dortmund, aber nicht wegen des Erfolgs gg uns
    17. Hoffenheim, brauch keine Sau im Profifußball inkl. Onkel Didi
    18. Mit weitem Abstand: Schalke 04. Und das wären sie auch wenn alle Vereine der Welt zur Auswahl stünden. Erklärung hab ich schon oft gegeben hier

  • Das ist zwar eine nette Idee, aber ich kann da beim besten Wille für mich persönlich keine Tabelle erstellen. Ich bin halt Fan vom 1. FC Köln und danach gibt's keine echte Rangfolge. Es ist zwar bekannt, dass ich ungeheuren Respekt und auch Sympathie für den FC Bayern habe, aber ich würde mich auch über eine Niederlage der Münchner freuen.


    Ich mag Hoffenheim (natürlich) auch nicht - aber ansonsten fällt mir so eine Auflistung schwer. Würde man evtl. vermuten, dass ich als FC -Fan schwere Abneigungen gegenüber Gladbach oder Leverkusen haben, dann stimmt das nicht.


    Was allerdings stimmt ist, dass der FSV Mainz mir total egal ist.

    SCV und der FC

  • Sympathisch sind mir Freiburg, Mainz und irgendwie auch Augsburg. Die Freiburger-Fans haben entspannt die Meisterschaft mit uns gefeiert, haben sich mit uns gefreut und einfach gratuliert. Das war groß damals. :)
    Mainz fand ich immer als Ziel nett, die beste Tormusik der Liga - leider hat das im neuen Stadion ein wenig abgenommen. Augsburg hat mich aufgrund der Rückrunde beeindruckt. Ein Verein der sich mit kleinen Mitteln wehrt. ;)


    Die Plätze 1-4 sollten also klar sein:


    1. Dortmund
    2. Freiburg
    3. Mainz
    4. Augsburg


    Danach kann man alles drehen wie man will, keine wirkliche Sympathien. :schulterzucken: Spannend wird es erst am Ende. ;) Abneigung gegen Nürnberg (kommt durch deren Nähe zu den Blauen), Hoffenheim (Drecksverein) und natürlich gegen Schalke. :knueppel: Das sind die Spiele wo im Stadion einfach dieser Hass zu spüren ist, diese Anspannung unbedingt gewinnen zu wollen. :amen:


    16. Nürnberg
    17. Hoffenheim
    18. Schalke

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Sympathisch finde ich Dortmund und Freiburg, auch auf Hamburg werfe ich immer ein Auge.


    Hoffenheim, Bayern und Gladbach sind mir ein Dorn im Auge, der Rest ist mir schnuppe, was daran liegen mag, dass mein Fokus nur ein Jahr dieser Liga galt, mein Verein nur eine Saison in der Buli zu meiner bisherigen Lebenszeit mitkickte und wohl erst noch welche hinzukommen, wenn es mit mir in 50 Jahren langsam zuende geht. :D

  • 1. BVB (mein Verein, meine Liebe, mein Leben :D )
    --------------------------


    2. Freiburg (der Verein ist absolute Spitzenklasse, sympathisch vor allem unsere Heimspiele gegen sie, macht immer Spaß. :) )
    3. Augsburg (mit wenigen Mitteln absolute Topleistungen, gefällt mir sehr gut)
    4. Mainz (ich mag deren Fans gerne, man kann mit Fankleidung durch die Stadt, ohne angemacht zu werden, alles freundlich, so zumindest meine Erfahrungen)
    5. Braunschweig (der rasante Aufstieg in den Profifußball macht den Verein sympathisch)
    ---------------------------
    6. Gladbach (ab hier beginnt die Zone "mir egal, die sind aber eigentlich sympathisch (6.) bis okay (15.)" :amkopfkratz: :D )
    7. Frankfurt
    8. HSV
    9. Werder
    10. Hannover
    11. Nürnberg
    12. Leverkusen
    13. Stuttgart
    14. Bayern
    15. Hertha
    ---------------------------
    16. VfL Wolfsburg (seit der "VW pumpt Kohle in den Verein-Ära" extrem unsympathisch geworden)
    17. Schalke (alle da stinken, sind asozial, nerven, usw. :D )
    18. Hoffenheim ( :kotz:

  • 1. Schalke: Leider meine Nummer 1. Ich wurde halt so geboren. Ansonsten stünde dieser Chaosverein sicher nicht in den Top 10....


    2. Gladbach: Zu Gladbach hatte ich schon immer große Sympathien. Vielleicht liegt es an der gemeinsamen Abneigung der Zecken und der Ziegen...


    3. Wolfsburg: Ich kenne viele sehr sympathische VfL-Fans, außerdem nervt es mich wenn immer wieder irgendwelche ahnungslosen Idioten Wolfsburg mit Hoffenheim in einen Topf werfen. Und die Stimmung dort im Stadion ist auch nicht so schlecht wie sie von vielen oft gemacht wird.
    Deswegen habe ich irgendwann aus Trotz angefangen den Verein sympathisch zu finden!


    4. Hamburg: Hamburg ist eine geile Stadt und ich hatte schon viele geile Wochenenden dort wenn wir mit Schalke da waren. Bisher hatten wir auch nie Probleme mit den HSV-Fans. Im Gegenteil. Mit denen kann man gut feiern!


    5. Nürnberg: Aufgrund der Fanfreundschaft ist eine gewisse Nähe da. Auch wenn ich diese Freundschaft nicht so lebe wie andere sind da natürlich geile Partys mit den Club-Fans im Hinterkopf geblieben.


    6. Braunschweig: Geiles Stadion, geile Stimmung, sympathischer Trainer. Das "Rundum-Paket" passt also!


    7. Frankfurt: Klasse Stimmung im Stadion, oft sehr sehenswerte Spiele. Seit Jahren gute Arbeit im Umfeld.


    8. Augsburg: Die Aufholjagd in der letzten Saison war beeindruckend. Die Mannschaft hat Charakter, gibt nie auf und zeigt immer über 100%!


    9. Bremen: Früher durchaus sympathisch. Mittlerweile wird der Verein mehr und mehr zur grauen Maus. Schade eigentlich...


    10. Stuttgart: Neutral. Der Verein ist mir egal. Da habe ich weder positive noch negative Gefühle.


    11. Hannover: Naja....die gibt es halt. Wenn ich alle 18 Vereine der Bundesliga aufzählen muss, vergesse ich meist Hannover. Völlige Neutralität für diesen Verein. Eine graue Maus der Liga die nur in den zwei Europapokaljahren mal etwas Farbe bekommen hat.


    12. Freiburg: Respekt für die Arbeit dort. Den Streich mag ich auch. Gefühlt wird der SC Freiburg dennoch für mich wohl der ewige Zweitligist bleiben.


    13. Leverkusen: Sportlich gab es von denen in den meisten Duellen fast nur Haue. Stadion und Stimmung dort finde ich auch eher mäßig....


    14. Bayern: Puh. Ganz schwer. Eigentlich mag die ja niemand. Aber: Respekt für die großartige Arbeit dort. Der FC Bayern hat sich den gigantischen Erfolg in den letzten Jahrzehnten hart und meist fair erarbeitet. Und als aktueller "BVB-'Konkurrent Nummer 1" entwickeln sich durchaus gewisse kleine Sympathien für den FCB bei mir. Tendenz in dieser Tabelle also steigend!


    15. Mainz: Respekt vor der guten Arbeit die dort seit vielen Jahren abgeliefert wird. Aber ich brauche die nicht in der Bundesliga. Dieser Verein samt Fans und Stadionsprecher nerven einfach nur in der Bundesliga.


    16. Hertha: Einer der überflüssigsten Vereine des Landes. Langweiliger und trostloser geht es kaum.


    17. Dortmund: Erklärt sich von alleine....


    18. Hoffenheim : Dazu muss man nicht viel sagen. Wer den Fußball liebt, verachtet Hoffenheim!

  • 1. SC Freiburg: Ich mag Freiburg. Der Verein macht viel aus seinen Möglichkeiten und ich bewundere den Freiburger Weg. Sympathische Mannschaft und ein klasse Trainer.
    2. Borussia Dortmund: Aufgrund der Nähe meines Wohnortes und weil ich Unmengen von Schalkern in der Familie bzw. im Freundeskreis habe, fand ich den BVB schon immer sympathisch. Dazu mag ich Klopp und die meisten der Spieler.
    3. Borussia Mönchengladbach: Gladbach hatte früher für mich immer was ganz großes. Und in den letzten Jahren unter Favre spielen sie guten Fußball und ich würde sie gerne weiterhin oben sehen. Dazu haben sie eine geile Tormusik. :D
    4. Eintracht Frankfurt: Frankfurt mag ich auch. Denen gönne ich auch allen Erfolg.
    5. Eintracht Braunschweig: Ich mag die Braunschweiger einfach. Die hatten den Aufstieg im Sommer absolut verdient und der Weg den sie mit Lieberknecht gehen ist großartig.
    6. FSV Mainz 05: Mainz ist mir eigentlich etwas egal. Aber ich finde sie sympathischer als den Rest.
    7. 1.FC Nürnberg: Ich lache lieber über den Club. :D Aber irgendwie hat der Verein was.
    8. FC Augsburg: Ich mag Augsburg eigentlich nicht wirklich. Aber ich haben hohen Respekt davor, was sie in den letzten Jahren geschafft haben. Und sie spielen recht guten Fußball diese Saison.
    9. Hannover 96: Hannover ist einfach da. Nichts besonderes. Auch wenn ich Respekt für die Arbeit der letzten Jahre habe.
    10. Bayer 04 Leverkusen: Ich hab nichts gegen Leverkusen. Ich würde sie aber auch nicht vermissen. Finde dort einige so richtig unsympathisch. Holzhäuser als er noch da wa und ich kann Völler nicht ab.
    11. VfL Wolfsburg: Das einzig gute an Wolfsburg sind Hecking und Marcel Schäfer. Der Rest kann weg. ;)
    12. SV Werder Bremen: Werder ist mir in 2013 sehr unsympathisch geworden. Der Umgang mit Schaaf am Ende war nicht astrein und besser wurde es dadurch auch nicht. Eigentlich mag ich Werder, aber die sollen den Dutt feuern.
    13. Hertha BSC Berlin: Mit Hertha beginnen die Unsympathen. Ich mag Berlin nicht. Also nicht nur Hertha nicht, sondern die ganze Stadt nicht. Mit Ausnahme Union. ;) Aber bei Hertha finde ich absolut nichts sympathisch. Eher so neutral bis blöd.
    14. FC Schalke 04: Vom Comedystandpunkt mag ich den Verein ja. :D Gibt viel Anlass zum Lästern bei den Schalkern die ich kenne. Aber ich halte den ganzen Verein etwas zu wahnsinnig.
    15. Hamburger SV: Die nächsten Wahnsinningen. Träumen von Europa und müssen aufpassen nicht nach Sandhausen zu fahren. Auch hier mag ich das Anspruchsdenken und auch die gesamte Darstellung nicht.
    16. VfB Stuttgart: Den VfB mochte ich noch nie. Ich bin Fußballfan seit 93 oder so und irgendwie fand ich die Stuttgarter schon immer unsympathisch. Kann ich auch nicht erklären. Ist so.
    17. TSG 1899 Hoffenheim : Diesen Verein braucht einfach niemand.
    18. FC Bayern München: Bayern ist mir absolut unsympathisch. Ich hasse diesen Verein nicht, aber er ist mir vollkommen egal. Ich ignoriere ihn und schaue davon nichts. Das letzte Spiel was ich vom FCB sah, müsste das Pokalderby 2008 gewesen sein. Mir würde er nicht fehlen, wenn er nicht da wäre. Er stört aber und macht die Liga an der Spitze langweilig.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 1. - FC Schalke 04 ... seit meiner frühesten Kindheit mein Lieblingsverein. Schuld daran ist Klaus Fischer. Stadion is cool. Die Tankstelle nebenan is mir zu Assi (einziger Kritikpunkt)
    2. - 1.FC Nürnberg ... sehr nette Leute immer wieder ein Vergnügen (Kumpel mit Dauerkarte nimmt mich manchmal mit) :bierkruege:
    3. - FC Bayern München ... durch meinen ehemals engen Kontakt zu vielen Trinkfreudigen Fans (aber nur deswegen!) :bierkruege:
    4. - Werder Bremen ... nett und so
    5. - SC Freiburg ... sympathisch ohne Begründung
    6. - Borussia M´Gladbach ... 70er Jahre Ruhm
    7. - VfL Wolfsburg ... haben sich gemausert und etabliert, nette Freunde in der Nähe
    8. - Hamburger SV .. man verzeihe mir das als St.Pauli Fan aber der Rest der Liga is ziemlicher Bullshit ....
    9. - Bayer Leverkusen ... noch das beste vom Rest
    10. - 13. - Hertha BSC / Hannover 96 / Eintracht Braunschweig / Eintracht Frankfurt ... sind mir KOMPLETT egal, wenn die weg sind bemerk ich´s nicht mal :schulterzucken:
    14. - FC Augsburg ... nur so weit oben wegen Weinzierl. Ansonsten aufgeblasenes Pack
    15. - VfB Stuttgart ... ja ne geht (fast) gar nicht. Möchtegerns ....
    16. - FSV Mainz 05 ...wir sind ja die lustigsten, ja NEEEEE seit Ihr nicht!!! :sleep: Aufgesetzte Freundlichkeit, Möchtegern Underdogs im tiefsten Herzen können sie alle "Nicht-Narren" nicht leiden**
    17. - Borussia Dortmund ... allein wegen den Farben :kotz: (aber ne BuLi ohne BVB wär langweilig)
    18. - Hoffendingens ... 2003 (oder 2002) wurde man da als Gastfan schon wie ein Verbrecher behandelt. Pfui Teufel :kotz: :kotz: :kotz: Weg damit! ! ! ! !


    ** - edit weil zu hart


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

    4 Mal editiert, zuletzt von Kinski666 ()

  • 1. VfB Stuttgart = hach ja der Traditionsclub schlecht hin, die besten Choreos und immer was geboten positiv wie negativ. Super treue Fans, aber auch sehr sehr viele Brudler :D
    2. FC Augsburg = ja sind halt auch Schwaben, man muß diesen Verein eben mögen...
    3. Bayer Leverkusen = von den Topclubs mir irgendwie am sympathischsten, früher (Vizekusenzeit) aber noch mehr als heute...
    4. 1.FC Nürnberg = Ja Franken halt, spielen immer unten rum, aber sind mir sympathisch
    5. Eintracht Braunschweig = werden wohl wie Fürth enden, aber ist schon ein toller Verein
    6. Borussia Dortmund = ja ganz ok, aber Klopp nervt des öfteren, weil er sich ständig benachteiligt fühlt, aber hat ja so nix mit dem BVB zu tun...
    7. Borussia Mönchengladbach = sicher nicht unsympathisch und sie spielen leider den Fußball was wir gerne spielen wollen.
    8. Eintracht Frankfurt = die Eintracht halt (passt schon)
    9. Hamburger SV = der Dino schlechthin, unabsteigbar, wohl die schönste Stadt Deutschlands mit einem Schandfleck, wofür der HSV aber nix kann.. ;)
    10. Hannover 96 = nicht Fisch, nicht Fleisch
    11. Werder Bremen = Die Stadt ist öde, der Verein war früher auch besser, ja ist halt so...
    12. FSV Mainz 05 = ein Nirvanaclub...
    13. VfL Wolfsburg = furchtbarer Verein, in den 90 ern ja noch ok, aber die letzten Jahre, unglaublich wie viel Geld da einfach so verpulvert wird, dem kein Hahn hinterherschreit
    14. FC Schalke 04 = über Schalke kann man zumindest immer lachen positiv, wie negativ, die Schalke Fans wo ich kennengelernt habe, haben die Intelligenz einer Dachplatte und zeigen das auch noch über ihren Club :vogelzeigen: , ok gibt da auch wirklich paar normale und nette...
    15. SC Freiburg = ich mag diesen Verein nicht, ich mag den Streich nicht, mit seinem saublöden Geschwätz.. und für mich ist VfB Freiburg nach wie vor kein richtiges Derby, diese Möchtegerngelbfüssler...
    16. Hertha BSC Berlin = Berlin ist die asslisgte Stadt Deutschlands , ich mag den Dialekt nicht, ich mag die Hertha nicht !
    17. FC Bayern München = Der Verein ist so aufregend wie Dieter Bohlens xte DSDS Ausgabe, einfach nur :muede: :muede: :muede:
    18. 1899 Hoffenheim = ZENSUR /ZENSUR/ ZENSUR (Schande für die Region)


    PS: etwas Satire dabei, hoffe fühlt sich niemand auf den Schlips getreten... :cool2:

  • 16. - FSV Mainz 05 ...wir sind ja die lustigsten, ja NEEEEE seit Ihr nicht!!! :sleep: Aufgesetzte Freundlichkeit, Möchtegern Underdogs im tiefsten Herzen hassen sie alle "Nicht-Narren"

    Mit der Platzierung kann ich wunderbar leben,aber die Begründung ist so mit die größte gequirlte Scheiße,die ich hier in all den Jahren lesen durfte.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • die Schalke Fans wo ich kennengelernt habe, haben die Intelligenz einer Dachplatte


    Achso! :D


    (sorry, den konnt ich mir jetz nicht verklemmen.)

    :ohje:
    ok die Schalke Fans 'Die ' ich im Stadion ecetera....

  • 1. Sc Freiburg - ist halt einfach der geilste Verein :schulterzucken:
    2. Schalke - Für mich war´s als ich (noch) jünger war das größte, wenn ich mit nem Kumpel in die Arena durfte (obwohl ich damals eigentlich Bayern Fan war. Dass man Schalke als Münchner quasi scheie finden "muss", war mir damals recht egal |-) ). Meine Eltern interessieren sich recht wenig für Fußball, daher war ich bis zu meinem 12. Lebensjahr nur ein bis zwei mal pro Saison in Freiburg. Dadurch verfestigten sich die Sympathien immer mehr. Durch qiumi wurden sie durchaus noch verstärkt :)
    3. VFL Wolfsburg - Die Wölfe waren mir schon früher sympathisch, vor allem zu Zeiten von Fifa06, als ich die meisten Zeit mit denen gespielt habe :D Inzwischen ist´s bei mir ähnlich wie bei Kuzze. Mir gehen Leute die Wolfsburg mit Hopp und Konsorten tierisch auf den Sack, dazu habe ich hier im Forum einige sehr sympathische Wolfsburger kennengelernt :)
    4. Borussia Mönchengladbach - War vor zwei Jahren desöfteren im Stadion, mir gefällt der Spielstil und ich mochte die Stimmung im Stadion sehr. Dadurch dass Max Kruse nun auch noch da spielt, freue ich mich noch öfters über Siege :)
    5. Bayern München - Mein erster Stadionbesuch außerhalb von Freiburg war in München. Damals war ich noch rießiger Bayern "Fan" (mit ca. 5).
    Ab jetzt geht´s in Richtung "relativ egal"
    6. FC Augsburg - Respekt vor deren sportlichem Werdegang. Dazu sympathisches Team.
    7.Werder Bremen - fand ich schon immer angenhem, habe dazu einige Freunde in Bremen.
    8. Hertha BSC
    9. Hamburg
    10. Hannover
    11. Frankfurt
    12. Nürnberg
    13. Mainz
    14. Leverkusen
    15. Braunschweig - brauche ich nicht in der Liga :schulterzucken: (vermutlich denken die das selbe über uns |-) )
    16. Dortmund - mochte ich noch nie. Da hilft auch keine Fanfreundschaft (wenn man´s so bezeichnen mag) was.
    17. Stuttgart - Erspare ich mir mal jeglichen Kommentar
    18. Hopp

  • 1. VfL Wolfsburg
    2. Eintracht Frankfurt (Der Verein, der mir aus meiner groben Heimatgegend immer am liebsten war)
    3. SC Freiburg (Einfach schon seit ich denken kann sympathisch ohne Ende)
    4. Schalke 04 (Immer interessante Teams, sehr nette Menschen kennengelernt, tolle Erinnerungen an Eigenrauch und die Euro-Fighter)
    5. Dortmund (Familie sind Dortmunder, da freue ich mich natürlich öfter mal mit. Aber Klopp hat sie in meiner Gunst stetig fallen lassen)
    6. FC Augsburg (Super nette Menschen kennengelernt; Tolle Story beim Pokal in Wilhelmshaven erleben; klein und fein)
    7. FC Bayern (Respekt und Anerkennung vor dem besten Verein der Welt; großartige Fernseherlebnisse verbinde ich mit denen)
    8. Gladbach (Erst neuerdings bei mir oben zu finden; Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der letzten Jahre mit wirklich begrenzten Mitteln)
    9. Werder Bremen (War mal viel weiter vorne. Ich mochte immer Allofs, Naldo und die Zeiten um Micoud, Diego und Ailton; Schön, dass sie nun bei uns sind :D )
    10. Braunschweig (Ich liebe die Stadt, sie ist seit bald fünf Jahren sehr gut zu mir. Zu 3- und 2-Ligazeiten mochte ich die Eintracht; seit Oktober ... :motzen: ;) )
    11. Hannover (Könnte auch etwas weiter hinten stehen. Ein Club, der mir ziemlich gleich ist. Aber ein nahes und nettes Auswärtsspiel und oft erfrischender Fußball)
    12. Hertha BSC (Früher eine Art Hassverein in den Jahren um Hoeneß und Co; irgendwie immer altbacken und öde. Inzwischen kompletter Imagewechsel - weiter so)
    13. Leverkusen (Großen Respekt vor der Arbeit dort, Vorbild in Sachen Werksteams für mich; Aber im Endeffekt irgendwie eher langweilig, interessieren mich kaum)
    14. Hamburger SV (Haben gefühlt seit 5-8 Jahren immer Teams, die mich total wenig interessieren; kann ich kaum noch was mit anfangen)
    15. Nürnberg (Zu Mintals Zeiten waren sie meine heimliche zweite Liebe; Alles vorbei; für mich total uninteressant geworden; Mag zudem Bader kein Stück)
    16. Stuttgart (Für mich der uninteressanteste Club der Liga; haben mich nie interessiert; werden mich nie interessieren; außer Gentner können die gerne weg)
    17. Mainz (Wäre fast 18. geworden. In meiner Heimat hasst man Mainz oder man liebt sie. Ich hasse sie immer schon. Tuchel .. :rolleyes: ...Heidel... :rolleyes: . Absteigen!)
    18. Hoffenheim (Bitter stößt mir natürlich der Durchmarsch auf; verbinde aber ein unvergessliches Abstiegsendspiel mit denen; Volland zu Wob, Hoffe runter)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

    Einmal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

  • Bin ich die einzige, die keine ordentliche Liste hinbekommt, weil mit mehr als die Hälfte absolut egal ist? :D
    Ich kann nur die Plätze 15-18 benennen :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Bin ich die einzige, die keine ordentliche Liste hinbekommt, weil mit mehr als die Hälfte absolut egal ist? :D
    Ich kann nur die Plätze 15-18 benennen :D


    Glaube da geht es fast allen so, mir auf jeden Fall ähnlich. Da könnte man im Mittelfeld sehr viel tauschen. Fest stehen für mich eigentlich nur die ersten fünf und die letzten 3-5. :)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Bei mir ist es ähnlich. Kann eigentlich nur sagen, dass Freiburg und Braunschweig enorm an Sympathie eingebüßt haben, weil wir jetzt mit denen um den Klassenerhalt kämpfen müssen :(

  • 1. Nürnberg
    2. Hertha - bin öfters in Berlin und mag die Stadt
    3. Hamburg - hab als Kind ein paar Jahre im Hamburger Umland gewohnt und war noch im alten Volkspark
    4. Werder - passt auch
    5. Braunschweig - gute Fanszene, haben sich den Aufstieg verdient
    6. Frankfurt - trotz der Rivalität respektier ich Verein und Fanszene
    7. Dortmund - immerhin ein bisschen Konkurrenz für den FCB
    8. Stuttgart - sind zumindest immer interessante Duelle gegen den VfB
    9. Hannover - *gähn*
    10. Mainz - Tuchel nervt
    11. Gladbach - gute Entwicklung, mochte die trotzdem noch nie
    12. Augsburg
    13. Freiburg
    14. Leverkusen
    15. Schalke - haben leider Fanfreundschaft mit denen...
    16. Wolfsburg - Hecking + Transferwahnsinn
    17. Hoffenheim - Hopp
    18. München - Kommentar überflüssig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!