Die Fußball-WM 2022 in Katar wird laut Fifa nicht im Sommer stattfinden

  • Da ich eh nicht so ein Freund von Public Viewing bin, habe ich eigentlich nichts gegen eine Winter-WM einzuwenden.
    Bin gespannt, wie der Bundesligaspielplan dann aussehen wird. Wäre doch schön, wenn noch Ende Mai / Mitte Juni ins Stadion gehen kann ...

  • Es geht mir gar nicht so sehr um die Jahreszeit... wenn man Arbeiter versklavt und auf Baustellen verrecken lässt und nur aus offensichtlicher Geld- und Profitgier von FIFA und fuckin´´Blatter das Turnier an Katar vergibt, trotzdem 90% der Weltbevölkerung und deren mündige Bürger dagegen sind, ist diese Entscheidung nur noch der kleine Tropfen, der das Geldfass der FIFA zum Überlaufen bringt! Für mich ist das Ding durch...

  • Mei was willst von dem korrupten Haufen scho erwarten

  • Da ich eh nicht so ein Freund von Public Viewing bin, habe ich eigentlich nichts gegen eine Winter-WM einzuwenden.
    Bin gespannt, wie der Bundesligaspielplan dann aussehen wird. Wäre doch schön, wenn noch Ende Mai / Mitte Juni ins Stadion gehen kann ...

    Genso so wird´s kommen. Und spätestens im Oktober ist dann Winterpause. :floet: :schulterzucken: :schreck:

    Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied, doch nicht jeder hat ein schmuckes Glied. :manta:


    pass auf. wenn ich mir dir dicken kleinen jungen schreiben möchte,dann sage ich dir das oder wähle die 0.. <<Zitat Adi>>

  • Es wird dann in dem WInter auch Olympia sein, und im Winter sind auch immer Playoffs der NFL ..


    :rolleyes::rolleyes:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Einfach abblasen die WM und komplett nach Holland/ Belgien (letztes Turnier EM 2000) verlegen! Wäre der einfachste Weg.

  • Es wird dann in dem WInter auch Olympia sein


    Die Olympischen Winterspiele 2022 könnte man ja an Dubai vergeben. Die haben doch so ne riesen Skihalle mitten in die Wüste gebaut. Dann hätte man all die Events beieinander. Zwischen den Gruppenspielen kommt der Biathlon. In der Halbzeitpause der Vorlauf im Viererbob, usw.

  • Es wird dann in dem WInter auch Olympia sein, und im Winter sind auch immer Playoffs der NFL ..


    :rolleyes::rolleyes:


    Die olympischen Spiele sind im Februar 2022, die WM wäre im November/Dezember 2022.
    Zumindest diesbezüglich würde es keine Probleme geben! ;)

  • Da ich eh nicht so ein Freund von Public Viewing bin, habe ich eigentlich nichts gegen eine Winter-WM einzuwenden.
    Bin gespannt, wie der Bundesligaspielplan dann aussehen wird. Wäre doch schön, wenn noch Ende Mai / Mitte Juni ins Stadion gehen kann ...

    Ob Winter oder Sommer werden sich die Organisatoren beim Public Viewing etwas einfallen lassen. Vielleicht mit Glühwein oder Punch, wie einige hier schon geschrieben haben.

  • Mit dem Spielplan sehe jetzt nicht die großen Problemen für die deutschen Vereine, da man eine gewisse Pufferzone durch die Winterpause hat. Die Vorbereitung auf die WM müsste einfach kürzer ausfallen und dei Saison früher beginnen (z. B. Ende Juli statt Mitte/Ende August). Kritisch wird für die Spieler wohl die Zeit nach der WM, da wenig Zeit für Regeneration bleibt. In den entscheidenden Wochen im April/Mai könnten die Spieler dann mehr Probleme als sonst bekommen.
    Trotzdem bleibt die Vergabe an Katar aber ein schlechter Witz und sollte schleunigst behoben werden, was aber wohl leider nicht passieren wird, weil genug Schmiergelder geflossen sein dürften.

  • Wenn die WM im Winter stattfinden sollte, dann sollte es auch spätestens in 1-2 Monaten bekannt gegeben werden, damit man sich wirklich frühzeitig darauf einstellen kann. So könnte man ggfs. sukzessive jedes Jahr 1-2 Wochen früher beginnen. Problematisch ist dann allerdings, dass es fast jedes Jahr in den Sommermonaten diverse Turniere wie EM/WM/Copa oder Afrika Cup gibt, die dann im Prinzip auch jeweils um einige Wochen oder 1-2 Monate vorverlegt werde müssten, um jeweils einen frühen Ligastart zu ermöglichen. Dann wäre es möglich im Jahr 2022 die Bundesliga bzw. die anderen Ligen schon Ende Mai/Anfang Juni starten zu lassen, um dann Ende Oktober eine Pause einzulegen für die WM. Ende Januar 2023 geht es dann regulär mit Rückrunde weiter.


    Weiteres Problem dürften die Europacup- und Länderspieltermine sein. Gerade in dem Jahr der WM muss ein gestraffter Spielplan her und für die Spieler der Spitzenvereine (die auch die meisten WM-Fahrer stellen) ist es sicherlich nicht förderlich, dann über 3-4 Monate alle drei Tage ein Spiel bestreiten zu müssen.


    Je mehr man darüber nachdenkt kann man ob der Entscheidung pro Katar nur noch mit dem Kopf schütteln. Kann man sich von Geld so die Sinne vernebeln lassen?!? Selbst wenn Katar ohne Korruption Stimmen erhalten hätte, dann hätte man doch die Folgen einer Sommer-WM bzw. Winter-WM mit den dazugehörigen weitreichenden Umstellungen sehen müssen. :(

  • Wie sozial unterirdisch diese WM auch sein mag, und trotzdem feststeht dass ich mich diesem Kannibalen-Fest ggüber verweigern werde; was ich nicht verstehe ist, warum man den Dreck jetzt unbedingt im Winter austragen möchte?! Selbst der Katarsche OK-Chef hat in einem Interview gesagt dass Katar sich für eine WM, die auf Sommer ausgelegt ist, beworben hat. Also Klimatisierung und all das sei überhaupt kein Problem und einfacher zu bewerstelligen, als jetzt auf Winter umstellen zu müssen... das verstehe wer will

  • Wie sozial unterirdisch diese WM auch sein mag, und trotzdem feststeht dass ich mich diesem Kannibalen-Fest ggüber verweigern werde; was ich nicht verstehe ist, warum man den Dreck jetzt unbedingt im Winter austragen möchte?! Selbst der Katarsche OK-Chef hat in einem Interview gesagt dass Katar sich für eine WM, die auf Sommer ausgelegt ist, beworben hat. Also Klimatisierung und all das sei überhaupt kein Problem und einfacher zu bewerstelligen, als jetzt auf Winter umstellen zu müssen... das verstehe wer will


    Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand. Und auf die Technik würde ich mich in solchen Extrembedingungen nicht unbedingt verlassen wollen. Wikipedia schreibt zum katarischen Klima:

    Zitat

    Mit dem geringen Jahresniederschlag von unter 100 mm gehört Katar zu den trockensten Landschaften der Erde. Aufgrund der Nähe zum Persischen Golf ist das Klima ganzjährig schwül, subtropisch und heiß. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 85 %. Im Sommer sind Temperaturen von 45 °C keine Seltenheit, im Winter sinken sie auf durchschnittlich 17 °C. Allerdings sind gerade in den letzten Wintern auch Temperaturen unter 10 Grad häufiger vorgekommen. Häufig weht der trocken-staubige Nordwestwind Schamal.


    Also wer da noch im Sommer spielen will sollte ausreichend Leichensäcke bestellen. Da muß man auf den Terminplan scheißen, alles andere ist unverantwortlich.

  • Als ob das bei der FiFa jemanden intressieren würde wenn wer verreckt?! (also kein VIP oder Spieler oder so) ....


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Block6: Da haben sie doch schon gesagt, dass es Klimaanlagen im Stadion geben wird und diese so ausgelegt sind, dass die Hitze nicht rein kommt und von den Klimageräten rausgedrückt wird. Es sind also "normale" sommerliche Verhältnisse aufm Platz.
    Und die Klimaanlagen sind sogar Solargespeist.
    Stand nach der Entscheidung in irgend nem Artikel drin den ich nicht mehr finde.

  • Mal ne blöde Frage: 2010 in Südafrika war doch da auch Winter und in Brasilien auch? ;) Nur von den Temperaturen ist das doch wirklich egal...
    Und ob es der FIFa egal ist... Es war den Veranstaltern in Australien beim Tennis doch auch egal das da viele "abgeklappt" sind!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!