Die Fußball-WM 2022 in Katar wird laut Fifa nicht im Sommer stattfinden

  • Die Fußball-WM 2022 in Katar wird laut Fifa nicht im Sommer stattfinden. Die WM werde stattdessen voraussichtlich zwischen Mitte November und Mitte Januar ausgetragen.


    :n2: Die Bombe ist geplatzt. Es stand schon länger im Raum, aber so wirklich vorstellen konnte man es sich trotzdem nicht.


    Fußball-WM zu Glühwein und Spekulatius. Zum Advent WM-Fußball statt Winnetou. Ist das wirklich vorstellbar?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Mir persönlich ist es im Grunde völlig egal. Ob die jetzt im Sommer oder im Winter stattfindet, latte.


    Aber für die Bundesliga-Vereine (und das zieht sich ja wegen Auf- und Abstieg bis nach ganz unten, ist es eine Zumutung. Man kann nicht einfach so auf Kalenderjahr umstellen. Da muss man den ganzen deutschen Spielbetrieb ja umstellen. Also bedeutet das lange Pause mitten in einer Saison. Ich bin eigtl. kein Freund von Boykotts, aber diese WM ist doch jetzt schon eine einzige Farce, auch das ganze Drumherum und das, was jetzt schon passiert. Wegen mir können Deutschland, England, Frankreich, Italien und und und einfach verzichten.


    Die FIFA wusste natürlich bei der Vergabe noch gar nicht, dass es in Katar heiß ist im Sommer. Das kann man natürlich verstehen :augen:
    Aber im Ernst: Die FIFA achtet auf jeden Mist, aber bei sowas Elementaren wie den Temperaturen wird nicht hingeguckt.

    SCV und der FC

  • Bin auch mal gespannt, wie diese Umstellung funktionieren wird. Vielleicht kommt ja eine Statement von der DFL oder DFB zu dem Thema - gabs da vielleicht sogar schon was? Habe nichts im Hinterkopf. :amkopfkratz:


    Im Sommer kann man dort nicht spielen, das dürfte jedem klar gewesen sein. Ich hoffe auf eine Reaktion der großen Verbände - aber mal ehrlich: Sehr unwahrscheinlich oder?

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Auf jeden Fall ist das besser, als im Sommer dort zu spielen. Und die Winterpause fällt weg.
    Also: Fußball WM statt Winnetou :nuke:

    Too much junkie business

  • Winterpause fällt weg... Ja, die dauert aber momentan gerade mal vier Wochen und die Teams trainieren schon seit Anfang Januar wieder. De Facto war die Pause nur über Weihnachten und Silvester.


    Also WM dauert vier Wochen, die N11 will und muss sich vorbereiten, mindestens drei Wochen. Danach werden die Spieler auch noch ne Pause wollen und auch brauchen, nochmal drei Wochen. Das sind mal locker zehn Wochen Pause mitten in der Saison. Am besten wäre es wohl, man startet die Liga erst nach der WM und strafft die Saison davor und danach mit englischen Wochen und spielt 2022 bis in den Juli oder so.

    SCV und der FC

  • Das mit den "10 Jahren" ist aber immer noch so eine Sache, über die ich nachdenke.


    Die FIFA gesteht sich selten etwas ein. Eigentlich nie. Die haben nicht einmal ein schlechtes Gewissen, wenn die Arbeiter im Katar wie die Fliegen verrecken.


    Nun aber gestehen sie sich ein, dass eine Durchführung der WM im Sommer nicht möglich ist. Ich denke wir sind uns alle darüber einig, dass eine derartige Änderung VOR der Vergabe bekannt sein muss. Da frage ich mich doch, ob die Vergabe nicht endlich einmal anfechtbar sein sollte.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Sollen sie doch einfach ne Haxball WM veranstalten, da ist das Wetter wurscht...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Auf jeden Fall ist das besser, als im Sommer dort zu spielen.


    Das ist klar, aber sollte man das nicht vor der Vergabe bekanntgeben? Sollte eine derart gravierende Veränderung nicht von vornherein auf dem Tisch liegen müssen?


    Zitat

    Und die Winterpause fällt weg.


    Wenn es nur das wäre. Aber da fällt noch viel mehr an Zeit weg.


    Zitat

    Also: Fußball WM statt Winnetou :nuke:


    Du achtest auch keine Traditionen, gell? Pfui! :D

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Vielleicht kommt ja eine Statement von der DFL oder DFB zu dem Thema - gabs da vielleicht sogar schon was? Habe nichts im Hinterkopf. :amkopfkratz:


    Im Sommer kann man dort nicht spielen, das dürfte jedem klar gewesen sein. Ich hoffe auf eine Reaktion der großen Verbände - aber mal ehrlich: Sehr unwahrscheinlich oder?


    Vom DFB dürfen wir da nichts erwarten. Die Zeiten von Zwanziger oder Braun sind zwar vorbei, aber ich denke das größte Sportverband der Welt, der FIFA weiterhin schön in den Ar*** kriechen wird. Da kommt höchstens, Winter ist aber ungünstig für unseren Spielplan, aber wir beugen uns der "demokratischen" Entscheidung und begrüßen dies aufgrund der Gesundheit der Spieler... bla bla. Der einzige Verband, bei dem evtl. ein wenig Gegenwind kommen könnte, wird die FA sein, aber dass wird auch im Sande verlaufen.


    Ich finde es zum KOTZEN und zeigt einmal mehr, dass die Vergabe an die Fussballweltmacht Katar der größte Sport-Witz/Betrug (wie man es auch immer nennen will) war und ist.


    Ich tendiere da zu IKE - Boykott. Wäre schön, wenn sich einige große Nationalmannschaften nicht qualifizieren würden (gerne gehören auch wir dazu). Ich persönlich habe keine Lust auf Turnier-Fussball im Nov-Dez oder Jan.

  • Im Sommer kann man dort nicht spielen, das dürfte jedem klar gewesen sein. Ich hoffe auf eine Reaktion der großen Verbände - aber mal ehrlich: Sehr unwahrscheinlich oder?


    Dafür verdienen die doch viel zu gut mit! Der DFB ist ohne die FIFA nix (globale Vermarktung) und die FIFA ist ohne den DFB nix (starke "Sponsoren" im Rücken). Eine Krähe hackt der anderen da kein Auge aus.
    Wer die WM ausrichtet bestimmen schon lange keine "unabhängigen" Verbandsfunktionäre mehr. Das ist wie mit Pofalla und der Bahn. Diejenigen, die die Stadien bauen, die Infrastruktur auf Zack bringen und neue Märkte (sic!) erobern wollen, bestimmen, welches unchristliche Land als nächstes demokratisiert werden soll.

    Nanakorobiyaoki

  • Nun aber gestehen sie sich ein, dass eine Durchführung der WM im Sommer nicht möglich ist. Ich denke wir sind uns alle darüber einig, dass eine derartige Änderung VOR der Vergabe bekannt sein muss. Da frage ich mich doch, ob die Vergabe nicht endlich einmal anfechtbar sein sollte.


    Eigentlich ja, aber in meinen Augen nicht durchführbar, da die Herren Blatter, Platini und wie die oberen alle noch heißen zu sehr mit den Millionen der Scheichs zugedeckt wurden, um die WM gerade nach Katar zu vergeben. Da gibt es zu starke finanzielle Verflechtungen zwischen den Sippschaften. Wenn die WM denen dann entzogen werden sollte, stellt dies gerade für die Katarer einen unbeschreiblichen Gesichtsverlust dar - und dass obwohl seit 2-3(?) bekannt ist, dass die WM nach Katar geht. Die Folge wären wohl rollenden Köpfe (im wahrsten Sinne des Wortes von Blatter und Co) sowie die Beendigung vieler finanzieller Engagements in Europa - egal ob in der Wirtschaft oder im Sport (was ja toll wäre, wenn man ManCity oder PSG hernazieht). Es ist daher in meinen Augen schon politisch gar nicht mehr möglich, denen die WM zu entziehen.


    Es müsste sich entweder eine Erdspalte auftun in die Katar rutscht (wie sind denn dort die tektonischen Platte?!) oder es müssten sowohl auf Seiten der Katarer ein Schuldiger gefunden werden, der die Zahlung von Schmiergeldern zugibt, alle SChuld auf sich nimmt und das restliste Katar somit "reinwäscht" als auch auf Seiten der FIFA die Herren, die die Stimmen abgegeben haben, ihr Schuld eingestehen... Weder das Eine noch das andere wird eintreten, wobei erstes noch wahrscheinlicher ist, ich aber natürlich nicht hoffen will.

  • Stand jetzt bleibt das Turnier im Sommer", sagte Boyce bei "Sky".



    Zitat

    [...]"Zu hundert Prozent ist noch nichts entschieden. Es wurde vereinbart, dass alle Beteiligten in die Entscheidung mit einbezogen werden. Stand jetzt bleibt das Turnier im Sommer", sagte Boyce bei "Sky".[...]

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Der Valcke oder wie der heißt war wohl etwas zu schnell....


    :stoehn:

    SCV und der FC

  • Der Valcke oder wie der heißt war wohl etwas zu schnell....


    :stoehn:



    Bin ich mir nicht so sicher.


    Habe immer noch die Vermutung das sie im Winter stattfindet. kann mir nicht vorstellen das man sie bei 50Grad austrägt.

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!
    Für immer Georg Melches Stadion!!!


  • Na klar! Der Valcke war nur etwas schnell. Offiziell wird's halt demnächst verkündet....

    SCV und der FC

  • Laut Sky wurde offiziell bestätigt das die WM nicht im Sommer stattfinden wird.

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!
    Für immer Georg Melches Stadion!!!

  • Laut Sky wurde offiziell bestätigt das die WM nicht im Sommer stattfinden wird.


    Eine gute Meldung.
    Eine sehr gute Meldung wäre es gewesen, wenn man die WM gleich woanders ausrichten lässt.

  • Der wahre Schmarn ist und bleibt die generelle Entscheidung, die WM dorthin zu verlegen, aber da mussten sich die Funktionäre ja keinen großen Gedanken machen, das hat ihr Geldbeutel für sie gemacht. Jetzt ist das fast schon die logische Konsequenz, dass man das Turnier verschieben muss. Den Schatzinsel-Vierteiler werd ich auf jeden Fall nicht wegen so nem Event sausen lassen, aber der Einzelhandel freut sich sicherlich tierisch, da werden die Bommelmützen in Schlandfarben weggehn wie heiße Semmeln.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • ... hach, .... und das Public Viewing mit Glühwein und Weihnachtsmarktflair. Wie geil ist dass denn bitteschön. :stoehn:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!