28.Spieltag: FC Marbach - 07

  • Zum Kellerduell der Landesliga musste Coach Marco Fischer beim FC Marbach antreten. Die Schillerstädter von Trainer Chris Seeber liegen nach einer Aufholjagd in der Tabelle nur noch einen Punkt hinter 07. Der Verlierer dieses Spiels stand vor dem Abstieg, dies war allen Beteiligten bewusst. Coach Fischer konnte wenigstens die Elf vom letzten Heimsieg gegen Kornwestheim wieder aufbieten, auf der Bank kamen mit Domenico Russo und Dominik Weinzierl wenigstens zwei Spieler der ellenlangen Verletztenliste zurück.
    Gegen nervöse Gastgeber nahmen die Schwarz-Gelben sofort das Heft in die Hand und hatten auch die erste Chance. Nach Flanke von Tim Vogel scheitert Sebastian Rief mit seinem Kopfball an FC-Keeper Dennis Vorbusch. Doch nur eine Minute später ein zu kurzer Rückpass der Gastgeber auf Keeper Vorbusch, dieser verliert den Ball an Vogel und dieser eilt auf und davon und schiebt ins leere Tor ein zum 0 : 1 in der 7. Minute.
    Beflügelt von der frühen Führung 07 weiterhin klar überlegen: nach Flanke von Ümit Genc köpft Rief in der 10. Minute übers Tor. In der 32, Minute die Riesen Chance auf 2 : 0 zu erhöhen, Vogel setzt sich auf links gegen mehrere Verteidiger durch, seinen Querpass bringt Michael Jundt jedoch nicht im leeren Tor unter – statt dessen passt er zurück zu Genc, der aber abgedrängt wird - ein Hochkaräter den man eigentlich nutzen muss.
    Ein Freistoss wiederum von Rief in der 29. Minute zischt ebenfalls knapp am Kasten vorbei und nach Ecke von Rief in der 40. Minute köpft Bartosz Stawski knapp am langen Eck vorbei. Die Gastgeber bis dahin mit nicht EINEM Schuss Richtung 07-Tor. Dann knapp hinter der Mittellinie ein angebliches Foul von Patrik Ribeiro Pais, eine klare Fehlentscheidung des unsicheren Schiedsrichters Andreas Zürn aus Krautheim, für die Ribeiro Pais obendrein noch die Gelbe Karte erhält. Marbach’s Jerry Kleiss schlägt den Ball hoch in den Strafraum, 07 Keeper Patrik Demut verschätzt sich völlig und der als Flanke gedachte Ball schlägt hinter ihm im langen Eck ein zum mehr als glücklichen 1 : 1 Ausgleich.
    So ging es auch in die Pause, sehr zum Ärger der klar überlegenen Ludwigsburger.
    Nach dem Wechsel steigerten sich die Gastgeber, beflügelt durch ihren Ausgleichstreffer. Chancen gab es aber weiterhin keine, der FC verteidigte nun aber besser gegen nachlassende 07er. Es dauerte bis zur 63. Minute bis endlich wieder eine klare Chance erspielt wurde – doch die scharfe Hereingabe von Rief verpassen sowohl Vogel als auch Jundt. Coach Fischer bringt mit A-Jugend Stüber Enis Kabashi für Vogel die letzte Offensiv-Option, auch Russo kam für Ribeiro Pais. In der 75. Minute eine schöne Hereingabe von Kabashi, doch Jundt hämmert das Leder per Direktabnahme drüber.
    In der letzten Viertelstunde liess 07 dann deutlich nach, die Gastgeber konnten sich immer mehr befreien und hatten in der 86. Minute doch tatsächlich noch die Chance zum Sieg. Nach einer Ecke kommt Kleiss frei zum Kopfball doch Keeper Demut kann den Ball so eben noch um den Pfosten drehen. Kurz darauf der Abpfiff mit dem Endstand von 1 : 1, ein Ergebnis welches keiner der beiden Mannschaften wirklich weiter hilft.


    Fazit: Entscheidung vertagt – durch das Remis im Kellerduell und dem gleichzeitigen Remis von Untermünkheim in Löchgau hat sich im Abstiegskampf rein gar nichts verändert.
    07 hatte in Marbach die Chance sich etwas abzusetzen, konnte diese aber wie so oft in den vergangenen Wochen nicht nutzen. Zahlreiche Chancen wurden nicht genutzt und trotz klarer Überlegenheit kassierte man aus dem Nichts ein Tor. Heraus zu heben ist die überragende Defensivleistung, die Abwehr um Trainer Fischer, Tobias Baus, Alex Adzic und Lukas Wagner gewann so gut wie jeden Zweikampf und gestattete den Marbachern nicht eine Torchance aus dem Spiel heraus. Man beherrschte den FC über 80 Minuten klar, dennoch konnte man das Spiel nicht für sich entscheiden. Ähnlich wie in Löchgau verhinderten individuelle Fehler den so wichtigen Sieg. So steigt der Druck mit jedem Spieltag – nun „muss“ also das nächste Heimspiel gegen Viktoria Backnang gewonnen werden, das hätte man sich ersparen können. Denn auf eine Entscheidung am letzten Spieltag wird es keiner am Fuchshof ankommen lassen wollen – da geht es nämlich zu einem der unangenehmsten Auswärtsplätze für 07 in der Landesliga – zum TSV Eltingen.


    07 spielte mit: Demut– Wagner, Fischer, Baus, Adzic – Stawski, Ribeiro-Pais (72. Russo), Rief, Jundt (85. Lange) – Genc, Vogel (64. Kabashi)

  • Marbach gegen 07 Ludwigsburg 1:1! Naja, die Jungs haben gekämpft und waren auch die bessere Mannschaft, aber zum so wichtigen Sieg hat's nicht gereicht. 1:0 waren wir in Führung, bekommen dann nen Freistoß gegen uns, der keiner war, und dann hauen die FC'ler den Ball doch tatsächlich ins Tor. 1:1 zur Halbzeit. In hälfte 2 eigentlich nur noch 07 gefährlich, aber ein Tor wollte nicht mehr gelingen. Da Untermünkheim in Löchgau 0:0 gespielt hat bleibt tabellarisch erst mal alles beim alten, außer Kornwestheim verliert morgen gegen Crailsheim, dann sind wir an denen vorbei. Aber lamentieren hilft nix und vor allem müssen wir nach uns schauen. Nä. Samstag kommt Vikt. Backnang. Dieses Spiel MÜSSEN wir gewinnen! Denn auf ein Endspiel in Eltingen dürfen wir nicht bauen. Die wären froh, wenn wir absteigen würden. Also, Mund abwischen und am Samstag richtig Gas geben, so dass wir die 3 Punkte holen. Jetzt zählst wirklich. Auf uns Fans könnt Ihr zählen. Wir werden wieder alles geben um Euch zu unterstützen!!!


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • FC Marbach - 07 Ludwigsburg 1:1 (1:1)


    Torfolge:


    0:1 Tim Vogel (7.)
    1:1 Jerry Kleiss (43.)

    Schiedsrichter: Andreas Zürn (Krautheim)


    Zuschauer: 280


    ... bekommen dann nen Freistoß gegen uns, der keiner war, und dann hauen die FC'ler den Ball doch tatsächlich ins Tor.


    Das is doch ne Spezialität von uns :look:

    Sei a Mensch

  • Kurzer Bericht auf unserer Seite, Bilder im Album


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!