28.Spieltag: FC Marbach - 07

  • Also Leute, am Samstag, 02.11.2013 kommt es zum Derby gegen Marbach. Die haben Jahrelang darauf gewartet, gegen uns wieder ein Derby spielen zu können, dementsprechend heiss werden die wohl sein. Das heisst für uns aber dann auch: WIR FANS müssen unser Team unterstützen!!! Also für echte 07er ist es fast Pflicht zum Spiel zu kommen und unsere Mannschaft zu unterstützen!!!
    Spielbeginn 14.30 Uhr!!!!!!!


    AUF DIE GELBEN


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • Ein besonders traditionelles Derby steht in der Landesliga Staffel 1 am Samstag um 14:30 auf dem Programm: Im Ludwig-Jahn-Stadion empfängt die Spvgg
    07 Ludwigsburg den alten Rivalen FC Marbach. Ludwigsburg gegen Marbach - das riecht nach Tradition, nach Oberliga, nach Frühschoppenduellen vor mehreren Tausend Zuschauern sowohl am Leiselstein als auch im Jahnstadion. Durch den Aufstieg der Marbacher erfährt dieses traditionsreiche Derby nun eine Neuauflage.
    Bei den Ludwigsburgern ist unter Interimstrainer Mirco Supan die Trendwende gelungen - zwei überzeugende Auswärtssiege in 3 Tagen bedeuteten den Sprung auf Tabellenplatz 5. Sportdirektor Supan ist es gelungen der verunsicherten Mannschaft Sicherheit und eine teaminterne Hierarchie zu geben. Am Samstag soll nun dem Aufsteiger mit frühem und aggressivem Forechecking sowie mit drei Spitzen eingeheizt werden um auch endlich wieder einen Heimsieg zu feiern. Die angeschlagenen Daniel Spieth, Ümit Genc und Sebastian Rief können wohl alle spielen so dass man alle drei Spieler auf dem Platz hat.
    Es fehlen nur die weiterhin verletzten Alexandar Adzic und Jerome Wahl.
    Die Zeichen stehen also auf Attacke - 07 will mit einem weiteren Sieg nach ganz vorne aufschliessen.

    Der FC Marbach konnte seinen jahrzehntelangen Niedergang im letzten Jahr endlich stoppen. Nach vielen vergeblichen Versuchen gelang unter Trainer und Ex-Profi Detlef Olaidotter endlich der ersehnte Wiederaufstieg in die Landesliga. Hier tut sicher der Neuling aber bisher schwer. Allerdings verlor man auch mit Tim Scheuerle (zu 08 Bissingen) und Jose Macias (nach Ingersheim) zwei absolute Leistungsträger der Aufstiegself. Mit James Kalu Okenwa hat man allerdings einen Torjäger in seinen Reihen, der bereits 8 mal getroffen hat. Ebensfalls bereits drei Saisontreffer hat der letztjährige Goalgetter in der Bezirksliga Patrick Flamm.
    Die Marbacher präsentierten sich bisher defensiv als recht stabil und als Remis-Spezialisten (bereits 5 mal) Allerdings gelang auch erst ein Sieg - gegen die TSG Öhringen gab es in 4 : 0.
    Das bedeutet in der Tabelle Platz 14 - mit einem weiteren Remis in Ludwigsburg wären die
    hochmotivierten Marbacher sicher zufrieden.

  • Also erst in Stadionbad und dann ins Stadion. Bin grad Strohwitwer :drink:

    Sei a Mensch

  • Planänderung ... Umzug :lickout: --> Stadion :dance3: --> Krone :drink:


    ... Ich war ja schon öfter mit der Zwoten bei denen |-) ...


    Ich Auch :cool2: aber heut wirds nix :(


    :wm7: Fußball beherrscht den Teil im Hirn des Mannes, der sich weigert erwachsen zu werden. (Peter Ustinov) :wm4:



  • Na also, klappt doch wunderbar wenn ich fernbleibe :look:


    Spielbericht von Samstag, 02.11.2013 - 14.30 Uhr



    07 Ludwigsburg
    07 Ludwigsburg


    6:2
    (3:1)



    FC Marbach


    Quickfacts:



    Torfolge:
    1:0 Tobias Baus (2.)
    2:0 Domenico Russo (25.)
    2:1 Sezgin Kaya (32.)
    3:1 Timo Binder (45.)
    4:1 Nico Scimenes (65.)
    5:1 Nico Scimenes (70.)
    5:2 Sezgin Kaya (81.)
    6:2 Daniel Spieth (88.)


    Karten:
    Rot Georgios Kaatsanidis (81.) FC Marbach



    Schiedsrichter: Andreas Ritter (Esslingen) | Zuschauer: 400


    :wm7: Fußball beherrscht den Teil im Hirn des Mannes, der sich weigert erwachsen zu werden. (Peter Ustinov) :wm4:



  • Was für ein geiles Spiel :was: wie entfesselt traten unsere Jungs auf und ham die Marbachel schwindelig gespielt. Von mir gibts ein Sonderlob für unseren Herrn Russo, der seine Gegenspieler reihenweise düpierte :rotate:


    Daß wir nach all den jammervollen Jahren sowas nochmal erleben dürfen :)

    Sei a Mensch

  • Bericht und Bilder auf unserer Seite!!!


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • Zum ersten Derby nach langer Zeit empfing die Spvgg 07 Ludwigsburg bei typisch windigem
    Herbstwetter den FC Marbach im Ludwig-Jahn-Stadion. Vor dem Anpfiff gab es allerdings lange Gesichter, musste Sportdirektor und Interimstrainer Mirco Supan doch seine erfolgreiche Mannschaft der letzten Woche ändern – Mirko Grellmann und Sebastian Rief mussten verletzungsbedingt passen – für sie rückten Christos Dovridis und Domenico Russo in die Elf, ein Umstand der sich nicht als Nachteil herausstellen sollte.
    Von Beginn an spielte man schwungvoll nach vorne, wie bereits in Heimerdingen und Brackenheim. Nach einer Minute die erste Ecke, der Kopfball von Mathis Mandel wird abgewehrt doch genau vor die Füsse seines Innenverteidigerkollegen Tobias Baus, dieser lässt sich nicht lange bitten und hämmert den Ball zum 1 : 0 in der 2. Minute ins Netz.
    Die Marbacher brauchten eine Viertelstunde um sich zu sortieren, wirkten beeindruckt. 07 mit schnellen Gegenstössen stets gefährlich und Timo Binder als Linksaussen und Grellmann-Ersatz war schnell und präsent. In der 16. Minute dann noch mal Marbach doch Patrick Flamm schoss freistehend übers Tor. In der 21. Minute konnte Keeper Mario Frey eine Ecke nur abklatschen doch erneut Flamm vergibt die Chance recht kläglich.
    Auf der anderen Seite gab es Feinschmecker Kost – Daniel Spieth per Fallrückzieher nach einer Russo-Flanke doch leider über den Kasten. Dann aber erneut ein schneller Angriff über links und Timo Binder findet in der Mitte Domenico Russo, der nur noch einschieben muss zum 2 : 0 in der 24. Minute. Überhaupt kämpfte und rackerte Russo auf der rechten Seite unermüdlich, war ein ständiger Unruheherd und von den Marbachern nicht zu kontrollieren. Völlig unerwartet fiel in der 33. der Anschlusstreffer. Einen Freistoss von Sezgin Kaya wurde von Daniel Spieth so unglücklich abgefälscht dass er zum 2 : 1 im 07-Tor einschlug. 07 davon jedoch unbeeindruckt und spielte weiterhin geradlinig nach vorne. In der 45. Minute wieder ein schneller Angriff und Ümit Genc findet links Binder, der unwiderstehlich antritt und flach ins lange Eck zum 3 : 1 Pausenstand einschiesst. Ein ganz wichtiger Treffer kurz vor dem Wechsel der den FC Marbach ins Mark traf.
    Nach dem Wechsel versucht es erstmal erneut Flamm, dessen Schuss wird aber pariert. Ansonsten sahen er und Goalgetter James Kalu Okenwa gegen die aufmerksame 07-Innenverteidigung kein Land und verzweifelten mit zunehmender Spielzeit. Auf der Gegenseite ging jetzt die Post ab. Immer wieder lange Bälle auf den pfeilschnellen Nico Scimenes, in der 53. Minute schoss dieser aber vorbei. Ein Schuss von Christos Dovrdidis in der 58. Minute ging ebenfalls übers Tor und in der 62. Minute schiesst Spieth vorbei. Dann war es aber so weit – der schnelle Scimenes luchste Marbach’s Keeper Markus Wörner den Ball ab und netzte ein zum 4 : 1. Danach brachte Coach Supan Michael Jundt für den ausgepumpten Russo. Nun ging es weiter nur in eine Richtung und nach herrlichem Konter und Pass in die Mitte von Dovridis ist es erneut Scimenes der zum 5 : 1 vollstreckt – bereits das 7. Saisontor des jungen Stürmers. In der 81. Minute kommen die Marbacher noch zum 5 : 2 Anschluss als ein Schuss von Patrick Flamm von Baus ins eigene Tor abgefälscht wird. In der 83. Minute sieht der Marbacher Georgios Katsantidis nach einer rüden Attacke von hinten gegen Jundt völlig zurecht glatt Rot. Ein Kopfball von Kaya wird von Keeper Frey in der 85. Minute pariert. Den Schlusspunkt setzt Daniel Spieth, der mit einem Freistossaufsetzer in der 90. Minute das 6 : 2 markiert, dabei bleibt es auch bis zum Schlusspfiff des sehr guten Unparteiischen Andreas Ritter aus Esslingen.


    Fazit: Ein überzeugender Heimauftritt gegen einen in der 2. Hälfte chancenlosen Gegner. Die Taktik mit 2 schnellen Aussenstürmern und den Routiniers Spieth und Genc im offensiven Mittelfeld ging wieder voll auf und stellte die Marbacher vor unlösbare Probleme. Die Ausfälle von Rief und Grellmann fielen kaum ins Gewicht, sie wurden von Binder und Russo hervorragend vertreten, Steffen Leibold glänzte auf der rechten Seite mit einer kämpferischen Klasseleistung. Die Abwehr stand bis auf wenige Ausnahmen sehr sicher und so gelang der 3. Sieg in Folge bei 14 erzielten Toren und nur 3 Gegentreffern. Sollte man diese Leistung endlich einmal über einen längeren Zeitraum bringen ist mit 07 in dieser Saison absolut zu rechen. Vor allem den älteren Spielern hat Coach Mirco Supan das Vertrauen gegeben und diese zahlen es ihm mit guten Leistungen zurück. Nun geht es am nächsten Sonntag zum Verfolgerduell nach Münchingen – auch hier muss man sich nicht verstecken obwohl der gastgebende TSV mit seiner Ancona-Fraktion sicher einer der härtesten Prüfsteine dieser Saison werden wird.


    07 spielte mit: Frey – Holinka (80. Schreyer) , Mandel, Baus, Leibold – Binder, Russo (71. Jundt), Spieth, Genc – Scimenes (88. Schranz)

  • Wer is denn Mirco Grellmann :amkopfkratz:


    Wobei, in der Bietigheimer Zeitung heißt Timo Binder heute Robin :look:

    Sei a Mensch

  • Wer is denn Mirco Grellmann :amkopfkratz:


    Wobei, in der Bietigheimer Zeitung heißt Timo Binder heute Robin :look:


    Oops da bin ich wohl der momentanen Supan-Mania erlegen... :augen:
    Also nicht wundern wenn die Zahl der Neugeborenen mit Vornahmen Mirco
    im Kreis Ludwigsburg in den nächsten Monaten deutlich ansteigt ;D
    Wenns so weitergeht...

  • 400 Zuschauer. Immerhinque. Lobenswert. Am Samstag hätte auf der Fahrt nach Ulm besser die Ausfahrt Ludwigsburg-Nord genommen. Soooo nah am Ludwig-Jahn-Stadion. Wenn man´s immer vorher wüsste. :rolleyes:

    Support your local
    Stay oldschool
    Dream your dream

    Einmal editiert, zuletzt von zauberberg ()

  • Sonntag, 25. Mai 2014, Rückspiel am Leiselstein :dance3:


    Das Duell zweier Konzepttrainer, die den jeweils gegnerischen Verein gut kennen :amkopfkratz: Ausrede hab ich für Sonntag keine, bin also vor Ort :cool2:


    So sieht das übrigens aus, wenn ne Seite grad neu gemacht wird |-)

    Sei a Mensch

  • Herrlichstes Fußballwetter in grüner Idylle und angenehmer Gesellschaft bei Alpirsbacher Klosterbräu :nuke:


    So weit die gute Seite dieses Spieltags. Zum Wesentlichen gibt es eigentlich nur ein Wort:


    PEINLICH!!!

    Sei a Mensch

  • Am heutigen Sonntag schlug der FC Marbach am Leiselstein die Spvgg 07 Ludwigsburg verdient mit 5 :0. Die Gastgeber gingen durch einen Foulelfmeter in der 29. Minute mit 1 : 0 in Führung, gleichzeitig auch der Pausenstand. Nach dem Wechsel erhöhte der FC Marbach in der 54. Minute auf 2 : 0. In der 82. Minute gelang dem Marbacher Patryk Jedrzejcyk das 3:0, mit zwei Toren in der 85. und 88. Minute sorgte Patrick Flamm für den 5 : 0 Endstand.
    In der 63. Minute sah 07er Ümit Genc die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung, in der 89. Minute musste Jerome Wahl mit gelb/rot vom Platz.
    Am nächsten Samstag empfängt die Spvgg 07 Ludwigsburg um 15:30 den TSV Münchingen im Ludwig-Jahn-Stadion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!