Italien - Deutschland 1:1, England - Deutschland 0:1

  • Freitag, 15. November 2013


    :wm36: - :wm38:


    Italien - Deutschland


    Giuseppe-Meazza-Stadion Mailand




    Dienstag, 19. November 2013


    :wm35: - :wm38:


    England - Deutschland


    Wembley-Stadion London

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • OK.... hatte ich bis dato ja gar nich mitbekommen.
    Was genau haben wir davon wenn wir 2 Auswärtsspiele machen bei Freundcschaftsspielen außer Reisestress für die Nationalspieler mitten in der Saison?
    Davon abgesehn das ich Testspiele eigentlich fürs testen machen würde und nich um den Wettkampf mit Mannschaften zu suchen die mir mehr als nur paroli bieten können. Vor allem so weit vor der WM?!
    Nungut, harren wir der Dinge ;)

  • Das sind halt offizielle Länderspieltermine, wo die Bundesliga quasi schon pausieren muss. Es hätte ja durchaus theoretisch sein können, dass Deutschland selbst in die Relegation muss und einige Bundesligisten müssen sowieso Spieler abstellen.


    Dass der DFB zugunsten der Liga ganz auf diese Länderspiele verzichtet, ist utopisch und da kann ich den DFB auch gut verstehen. Man wird hier zwar noch nicht viel für die WM testen können, aber so oft treffen sich die N11-Spieler 2014 vor der WM nicht mehr. Insofern ist ja klar, dass Löw sie so oft wie möglich begrüßen möchte.


    Zwei Auswärtsspiele bei großen Kalibern finde ich da gar nicht verkehrt. Das schärft unter Umständen nochmal die Sinne.

    SCV und der FC

  • Ticket gegen Italien gesichert.
    Mal wieder ein schoener Anlass um ein Paar Bayernspieler zu bejubeln.

  • Tor: René Adler (Hamburger SV), Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)


    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)


    Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), Sidney Sam (Bayer Leverkusen), André Schürrle (FC Chelsea)


    Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)

    SCV und der FC

  • Da sollte aber Weidenfeller auch zum Einsatz kommen. Ihn jetzt nur einfach so zu nomieren, damit er auf der Bank sitzt wäre Unsinn.

  • Wenn man sieht wie offensichtlich stolz und glücklich Roman Weidenfeller ist, dann gönne ich ihm das echt total! Das ist wirklich schön zu sehen, dass er so happy ist! :rotate: Hut ab!!!

    SCV und der FC

  • Ja ich gönn es ihm auch, das ist einfach etwas was ein Torwart mit seiner Klasse im Lebenslauf stehen haben sollte. :nuke:


    und nun? *Kießling* Hust

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Ich sehe den "Fall" Kießling durchaus anders als viele Fans in Deutschland. Ich bin da sogar mehr oder weniger auf Jogis Seite. Nur die Art und Weise ist wie so oft kacke.


    Kießling war ja auch schon mal dabei und konnte - ähnlich wie in Leverkusen - nicht so richtig überzeugen international.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Naja ich finde es mittlerweile auch mehr oder weniger nen Running Gag :D


    ernsthaft gesagt sind mir andere Stürmer auch recht, z.B. Kruse .. aber was meiner Meinung nach einfach nicht funktioniert ist n falscher 9er oder garkein Stürmer ... das funktioniert bei Bayern genau so wenig wie in der N11 ...


    Edit: vielleicht wird er ja noch für die WM fit ..:D olé

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Noch ein Thema: die freundschaftsspiele sind mir ziemlich wurst, ich fieber da mehr dem Duell Bayern gegen BVB am nächsten WOchenende entgegen ... ob das den Spielern nicht auch so geht? also ich als Spieler würd da sagen "Scheiss auf die unwichtigen Spiele, zählen eh nix, da zieh ich im Zweikampf etc. besser zurück und schau dass ich dann fit bin wenn es zum wichtigsten Bundesliga Spiel der Hinrunde kommt"

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • England und Italien sind durchaus auch Gegner wo man sich einen guten Namen machen kann.
    Da hängen sich die Spieler eher rein als bei einem Spiel gegen Ost-Grönland oder Süd-Andorra.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die Spiele werde ich mir wohl auch ansehen.
    Italien und England sind immer etwas Besonderes, wenn das auch noch auswärts in den je besten Stadien dieser Länder ist (meine Meinung), dann erst recht.
    Ich nehme die Spiele nicht ernster als jedes andere Testspiel, aber denke schon, dass man da besser zugucken kann als bei Spielen einer überflüssigen Amerika-Reise.

  • Ich werde mir Morgen das Spiel vor Ort sehen.
    War noch nie bei einem Laenderspiel, und gehe dahin selbstbewusst das die Stimmung eher mau sein wird. Allerdings ist es immer toll ins San Siro zu gehen, mMn einer der schoensten und traditionsreichsten Stadien der Welt.

  • San Siro & Wembley, das hat schon was. Freue mich wahnsinnig auf diese Prestige-Duelle. Für Löw wird es bestimmt nicht einfach, denn er muß höllisch aufpassen, dass kein Dortmunder oder Bayern-Spieler benachteiligt wird (länger spielen läßt). Nach dem England-Spiel steht nämlich das deutsche 'Clasico' auf dem Programm.

  • Löw muss auf Bayern oder Dortmund absolut keine Rücksicht nehmen.



    Aber natürlich hat Kinslayer recht: Die Spieler wissen, dass es nur Tests sind. Da sitzt mindestens im Hinterkopf.
    Großartig freue ich mich jetzt nicht auf die Spiele, aber sie sind okay. Ich bin gespannt wie Deutschland sich da so schlägt - gerade Italien ist taktisch ein großer Brocken und eine gute Schule für Deutschland.

    SCV und der FC

  • ITALIEN - DEUTSCHLAND



    Buffon (Juventus) - Abate (Milan), Barzagli (Juventus), Bonucci (Juventus), Criscito (St. Petersburg) - Marchiso (Juventus), Montolivo (Milan), Pirlo (Juventus), Motta (Paris) - Osvaldo (Southampton), Balotelli (Milan)



    Neuer (Bayern) - Schmelzer (Dortmund), Hummels (Dortmund), Boateng (Bayern), Lahm (Bayern) - Kroos (Bayern), Khedira (Madrid) - Reus (Dortmund), Özil (Arsenal), Müller (Bayern) - Götze (Bayern)

    SCV und der FC

  • 9 von 11 Bayern+BVB ... er nimmt wirklich keine Rücksicht :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Vor dem England-Spiel werden wohl ein paar Spieler nach Hause geschickt, im kicker ist die Rede von Müller, Reus und Schmelzer.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!