• Morgen ist es wieder soweit: Freitagabend, Flutlicht, Alm :dance3:
    Die anstehende Begegnung erinnert an frühere Bundesligazeiten, denn zu Gast ist diesmal der traditionsreiche 1. FC Kaiserslautern, der Verein der Walter-Brüder und von Horst Eckel, Gründungsmitglied der Bundesliga und mehrfacher deutscher Meister, zum letzten Mal 1998 als Aufsteiger! Aber seitdem sind auch 15 Jahre vergangen und in der Pfalz ist nicht mehr alles so rosig - schließlich kicken die nun auch mit uns in Liga Zwo :D


    Die Rollenverteilung ist von Anfang an klar: wir nix, die alles |-)
    Der Trainerwechsel hat bei denen voll eingeschlagen und der FCK hat einen Lauf. Zudem haben sie das bessere Personal. Wir können nur kämpferisch und mit mannschaftlicher Geschlossenheit dagegen halten. Morgen ein Unentschieden und ich wäre zufrieden, aber alles Andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Ich tippe mal auf ein 2:2, denke diesmal ist Hornig mit dem obligatorischen Eigentor dran...

  • und ich bin endlich wiedermal live dabei. :drink:

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Gute Besserung Fabian Klos :amen:

    Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • Nach der schweren Verletzung von Fabian Klos war das Spiel eigentlich nur noch Nebensache.
    Gute Besserung Fabian,komm so schnell wie möglich wieder :amen:
    Spielerisch hatte wir gestern null Chancen,der FC K war um mindestens eine Klasse besser.
    Die Leistung des Osnabrückers Schiedsrichtergespanns war schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit :shock2: ,aufgrund der jederzeit spielerisch überlegenden Gäste war dies jedoch nicht spielentscheidend.
    Bleibt zu Hoffen das Francky Sembolo schnellstmöglich in die Mannschaft in tegriert wird um Klos bestmöglich ersetzen zu können.

  • Wir hatten im Grunde keine Chance. Nach unserem guten Start und dem 0:1 hat K'lautern das Spiel im Griff. Danach kam von uns nimmer viel. Nach dem 0:2 war das Spiel entschieden. Das 0:3 per Elfmeter war ein gefühltes Eigentor von Platins. Verdienter Sieg für die Pfälzer. Rotti, dem Schiri würde ich keine Schuld geben. War vielleicht kleinlich und manchmal pro Lautern, aber die wichtigen Entscheidungen haben wohl gepasst.


    Für Franky muß Arminia völlig anders nach vorne spielen. Allein schon weil hoch & weit an Frankys Körpergröße scheitert. Er ist ein völlig anderer Stürmertyp als Fabian. Mal sehen was Krämer da zusammen bastelt, hoffentlich wird Sembolo nicht der nächste Glasner... Aber mal abwarten, beweglicher als Glasner ist er auf jeden Fall und jeder hat eine Chance verdient.


    Fabian Klos kann man nur gute Besserung wünschen. Laut seiner Furzbuchseite 10 bis 12 Wochen Pause. Hoffe es dauert nicht so lang. Er wird uns fehlen. Seine Position war die einzige wo wir keinen gleichgestrickten Ersatzmann haben und dort schlägt es dann so ein :stoehn:
    Dem Lauterer kann man keinen Vorwurf machen, beide gehen halt zum Kopfball. Jetzt kommen schwere Wochen, wir müssen unser Offensivspiel umbauen und die nächsten Gegner sind auch nicht ohne. Nach einem schönen Fussballsommer kommt jetzt ein nasskalter, grauer Herbst auf Arminia zu. Da gilt es Nerven zu bewahren, auch wenn jetzt erstmal eine längere Durststrecke droht. Zum Glück haben wir schon gut Punkte gehamstert. Das einzig Positive an den letzten Niederlagen ist, dass nun auch die letzten Träumer auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden und jedem klar ist, dass es nur um den Klassenerhalt gehen wird.

  • im hinspiel fing die scheiße ja quasi an, mit der verletzung von klos...
    davon hat er sich und die mannschaft nie wirklich erholt.
    auf dem betzenberg wirds wieder nee niederlage geben und wahrscheinlich sind wir dann auch letzter... :look:

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Jo, Platz 18 sollte uns heute abend sicher sein, denn 1860 dürfte in Cottbus auf den Sack bekommen so schwach wie die 60er sind und Energie momentan den Papst in der Tasch hat. Ich vermute wir verlieren mit 3:0, falls wir ein frühes Tor kassieren kann es auch deutlich höher ausfallen, ein sieben zu null z. B. halte ich nicht für unmöglich bei unserer Dauerbaustelle Abwehr.


    Statistik:


    Der FCK hat die letzten 4 Pflichtspiele gegen Arminia in Folge gewonnen
    Der FCK hat die letzten 11 Pflichtspiele gegen Arminia nicht mehr verloren
    Der FCK hat in diesem Jahrtausend noch nie gegen Arminia verloren


    Mal sehen was heute abend passiert - die Hoffnung stirbt zuletzt :flagge:

  • Ich... also äh... Danke! :cool2:


    Den Klassenerhalt habt ihr jetzt wieder selbst in der Hand.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Habe mir das heute mal angetan. Ihr könnt sicher zufrieden sein mit dem Punkt, wenn auch mit etwas mehr Glück mehr drin gewesen wäre. Hoffe nach wie vor sehr, dass ihr den Klassenerhalt packt.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ja war schon etwas glücklich. Ohne den Monsterfehlpass geht es wohl 1:0 für Lautern aus. Torgefährlich waren wir nur einmal. Unser Torwart war heute nervlich neben der Spur und völlig unberechenbar in seinen Aktionen, Appiah mit einem fragwürdigen Oberarmeinsatz, dazu noch ein Pfostenkopfball von Lakic. Hätte auch anders ausgehen können. Aber war nicht nur Glück. Lautern war sehr offensiv ausgerichtet und dementsprechend stand Arminia tief, dabei eroberte man viele einfach Bälle. Leider kam der letzte Pass wie immer nicht an. Da waren viele gute Ansätze im Umschaltspiel, leider wurden die zu oft verschlampt. Aber das war schon eine Steigerung zu Sandhaufen. Den Punkt hat man sich in der 2. HZ gegen nur noch einfallslose Lauterer erarbeitet.


    Das Lauterer Puplikum ist und bleibt assig. Die eigene Mannschaft, die 90 Minuten lang bemüht ist das Spiel zu machen, wird hinterher gnadenlos ausgepfiffen - bei einem Unentschieden!

  • Na dennoch Respekt zu dem Punkt. Uns tut das gut.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Das Lauterer Puplikum ist und bleibt assig. Die eigene Mannschaft, die 90 Minuten lang bemüht ist das Spiel zu machen, wird hinterher gnadenlos ausgepfiffen - bei einem Unentschieden!


    Lies dir mal die Kommentare im Lautern Board durch. Die scheinen sich über das "bemühen" nicht so arg zu freuen... seit geraumer Zeit schon. So ein Spiel ist für den jeweiligen Gast nur ne Momentaufnahme. Was meinst was ich bei uns manchmal am fluchen bin.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!