Scheiße ich hab Auerbach vergessen- ist das schlimm??? Heimspiel im Sportfeld gegen Schwarz- Gelb...

  • Vereinsname: Verein für Bewegungsspiele Auerbach 1906 e.V.


    Gründungsdatum: 17. Mai 1906


    Vereinsfarben: gelb-schwarz


    Trainer: Andreas Richter (36 Jahre, Trainer seit 01.07.2013)


    Homepage: http://www.vfb-auerbach.de


    Mitglieder: 400 (Stand: September 2013)


    Größte Erfolge: Aufstieg in die Sachsenliga 1994, dreimaliger Vizemeister der Landesliga 1995/96, 2000/01 und 2001/02, Sachsenmeister und damit Aufstieg in die NOFV-Oberliga 2003, Zweimaliger Oberliga-Vizemeister 2008/09 und 2010/11, Aufstieg in die Regionalliga 2012


    Bester Torschütze: Marcel Schuch (2 Tore in 8 Spielen)


    Stadion: VfB-Stadion (Anschrift: Ziegeleiweg 20, 08209 Auerbach – Gästeparkplatz (ehemaliger Schlachthof): Feldstraße 1, 08209 Auerbach); Fassungsvermögen: ca. 4.100 Zuschauer, davon 700 überdachte Sitzplätze auf der Haupttribüne und 400 überdachte Sitzplätze auf der Südtribüne; Gästefanblock bestehend aus Stehtraversen auf der Gegengerade





    Der Verein für Bewegungsspiele Auerbach 1906 e.V., wie der Verein mit vollem Namen heißt, geht zurück auf den Auerbacher Fußballclub. Dieser wurde am 17. Mai 1906 gegründet, aber erst mehr als 7 Jahre später am 20. Juni 1913 in das Vereinsregister eingetragen. Am 18. April 1919 erfolgte die Umbenennung in „VfB Auerbach 1906 e.V.“, der nach der Besatzung Deutschlands 1945 zwangsaufgelöst wurde. Am 6. Januar 1951 erfolgte die Neugründung als „BSG Einheit Auerbach“ und schließlich 1991 die Neugründung unter dem Vereinsnamen „VfB Auerbach 1906 e.V.“. Die Fußballabteilung des VfB gehörte von 1991 bis 1994 der Bezirksliga Chemnitz an. Nach dem Aufstieg 1994, spielte man bis 2003 in der Landesliga Sachsen und stieg 2003 in die Oberliga Nordost (Staffel Süd) auf, in der es bis zur letzten Saison zu insgesamt zwölf Aufeinandertreffen mit der zweiten Mannschaft unseres FCC kam. Als Vizemeister hinter dem FSV Zwickau gelang zum Ende der Saison 2011/2012 mit dem Aufstieg in die Regionalliga der bisher größte Erfolg der Vereinsgeschichte.


    Seine aktive Karriere beendet, hat beim VfB Auerbach vor mehr als 20 Jahren Andreas Bielau (54), der zuletzt als Spielertrainer und später bei den Vogtländern auch als Co-Trainer tätig war. Bielau wechselte 1980 von der BSG Sachsenring Zwickau zu unserem FCC und absolvierte bis 1987 insgesamt 216 Pflichtspiele (58 Tore). Für den Jenaer Fußballfan wird sein Name wohl auf ewig mit dem Europapokalspiel gegen den AS Rom am 1. Oktober 1980 verbunden sein. Bielau wurde damals von Trainer Hans Meyer 20 Minuten vor dem Ende der Partie eingewechselt und sorgte mit dem Treffer zum 3:0 unmittelbar nach seiner Einwechslung und dem Tor zum 4:0 nach einer 0:3-Hinspielniederlage doch noch für den sensationellen Einzug unseres FCC in die 2. Runde des Europapokals. Gary Häußler wechselte im Sommer 2012 von der zweiten Mannschaft unseres FCC zum VfB Auerbach. Aufgrund eines Kreuzbandrisses fiel der Innenverteidiger in der letzten Saison lange Zeit aus und wartet in der aktuellen Spielzeit noch auf seinen ersten Einsatz im schwarz-gelben Trikot.


    Ungeschlagen ist unsere 1. Mannschaft in den bisher sechs Aufeinandertreffen mit dem VfB Auerbach. Nach fünf Siegen in den ersten fünf Spielen gegen die Vogtländer, konnte unser FCC am 14. April dieses Jahres erstmals eine Partie gegen Auerbach nicht gewinnen. Beim 1:1 im VfB-Stadion vor 1.250 Zuschauern brachte Steffen Vogel die Gastgeber mit einem verwandelten Handelfmeter nach 17 Minuten in Führung. Matthias Peßolat, der bereits gelb vorbelastet mit einem Handspiel den Elfmeter verursachte, musste gleichzeitig den Platz verlassen. In Unterzahl kam unser FCC durch Przemyslaw Trytko nach 27 Minuten zum Ausgleich. Mit einem wahren Kraftakt konnte das insgesamt leistungsgerechte Unentschieden über die Zeit gebracht werden. Marcel Schuch vergab dabei die Chance zum Sieg zwei Minuten vor dem Ende nur denkbar knapp.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • An Para wenn wir braten wollen würdest du bitte Bratwürste holen .Ich habe heute keine Zeit dafür .Die Fraktion Passau möchte sich anschließen .

  • Woher weiß ich, ob wir wollen oder nicht wollen? Außerdem kann ich ebenfalls kein Bratgut holen. Bin gespannt, wie die Sache ausgeht. :bierkruege:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Was für ein wunderschönes Spiel unseres FCC. Auerbach nie vorhanden wir hatten die
    immer in Sack und Tüten. Der Sieg hätte viel höher ausfallen können. Aber
    die Chancen Verwertung - egal wir haben souverän gewonnen. So macht Fußball Spass

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • hier die noch Presse zum grandiosen Sieg und hier auch bewegte Bilder vom mdr

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Woher weiß ich, ob wir wollen oder nicht wollen? Außerdem kann ich ebenfalls kein Bratgut holen. Bin gespannt, wie die Sache ausgeht. :bierkruege:



    Und es ist gut ausgegangen ,war doch geiles Wetter dazu

  • So nun das nächste Spiel bereits am Sonnabend, 13:30 Uhr. Bin mal gespannt, wieviele Zuschauer wir zu bieten haben.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Der Verein für Bewegungsspiele Auerbach 1906 e.V., wie der Verein mit vollem Namen heißt, geht zurück auf den Auerbacher Fußballclub. Dieser wurde am 17. Mai 1906 gegründet, aber erst mehr als 7 Jahre später am 20. Juni 1913 in das Vereinsregister eingetragen. Am 18. April 1919 erfolgte die Umbenennung in „VfB Auerbach 1906 e.V.“, der nach der Besatzung Deutschlands 1945 zwangsaufgelöst wurde. Am 6. Januar 1951 erfolgte die Neugründung als „BSG Einheit Auerbach“ und schließlich 1991 die Neugründung unter dem Vereinsnamen „VfB Auerbach 1906 e.V.“. Die Fußballabteilung des VfB gehörte von 1991 bis 1994 der Bezirksliga Chemnitz an. Nach dem Aufstieg 1994 spielte man neun Jahre in der Landesliga Sachsen und stieg 2003 in die Oberliga Nordost (Staffel Süd) auf, in der es bis zur vorletzten Saison zu insgesamt zwölf Aufeinandertreffen mit der zweiten Mannschaft unseres FCC kam. Als Vizemeister hinter dem FSV Zwickau gelang zum Ende der Saison 2011/2012 mit dem Aufstieg in die Regionalliga der bisher größte Erfolg der Vereinsgeschichte.


    Seine aktive Karriere beendet hat beim VfB Auerbach vor mehr als 20 Jahren Andreas Bielau (55), der zuletzt als Spielertrainer und später bei den Vogtländern auch als Co-Trainer tätig war. Bielau wechselte 1980 von der BSG Sachsenring Zwickau zum FCC und absolvierte bis 1987 insgesamt 216 Pflichtspiele (58 Tore). Für den Jenaer Fußballfan wird sein Name wohl auf ewig mit dem Europapokalspiel gegen den AS Rom am 1. Oktober 1980 verbunden sein. Bielau wurde damals von Trainer Hans Meyer 20 Minuten vor dem Ende der Partie eingewechselt und sorgte mit dem Treffer zum 3:0 unmittelbar nach seiner Einwechslung und dem Tor zum 4:0 nach einer 0:3-Hinspielniederlage doch noch für den sensationellen Einzug unseres FCC in die 2. Runde des Europapokals.


    Ungeschlagen ist unsere 1. Mannschaft in den bisher sieben Aufeinandertreffen mit dem VfB Auerbach. Bei sechs Siegen gab es bis dato nur ein einziges Remis. Sehr gute Erinnerungen gibt es auch an das Hinspiel in Auerbach am 6. Oktober 2013. Tino Schmidt, Matthias Peßolat, Yves Brinkmann und Marcel Schlosser mit einem verwandelten Foulelfmeter besorgten damals mit ihren Treffern zum souveränen 4:0 den zusammen mit dem Auswärtserfolg bei Lok Leipzig bisher höchsten Saisonsieg. Nach dem Spiel zeigte sich Cheftrainer Andreas Zimmermann sehr zufrieden mit der Leistung seiner Elf und bemängelte lediglich die Chancenverwertung in der 1. Halbzeit – „es hätten gut und gerne 2 oder 3 Tore mehr sein können.“ Andreas Richter pflichtete seinem Jenaer Kollegen bei, sprach von einer „auch in der Höhe verdienten Niederlage“ seiner Mannschaft und davon, dass Auerbach „heute keine Chance gegen Jena“ hatte.


    Tom Geißler (Pfeiffersches Drüsenfieber) und Marco Riemer (Rückenbeschwerden) stehen weiterhin verletzungsbedingt nicht für einen Startelfeinsatz zur Verfügung. Auch für Maxim Banaskiewicz dürfte die Partie nach seinem Muskelfaserriss vermutlich noch zu früh kommen. Sören Eismann kehrt nach abgesessener Gelbsperre in den Kader zurück. Matthias Peßolat, Andis Shala und Tom Geißler sind aktuell mit jeweils vier gelben Karten vorbelastet und müssten somit im Falle einer weiteren Verwarnung im Spiel beim FSV Zwickau am 20. April pausieren.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Oh wie tief ist das Tal denn noch? Einziger Lichtpunkt heute war Schlosser, ansonsten ein totaler Ausfall. Da verliet man mit nüscht gegen Auerbach und das noch zu Recht. Oh mein FCC. Und nächste Woche Zwickau....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • hier ist das Foto welches einen Aufschrei des geneigten FCC-Publikums verursacht hat, (es gibt unheimlichen Aufschrei auf dem OF und dort auf dem Verein/Geschäftsstellenbord ....


    Zitat

    Hallo Traudel,


    eine Frage. Wird der Verein auf den "Auftritt" der Horda heute reagieren? Und warum wurde die Horda heute nicht umgehend aufgefordert, dieses Transparent zu entfernen?


    Danke im Voraus für ne Auskunft.

    )




    warum auch immer, ich finde da steht nur die Wahrheit drauf und wer das nicht sehen will/kann/möchte tut mir leid. FCC Fans bitte alle endlich aufwachen!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

    Einmal editiert, zuletzt von paradies ()

  • Jawoll, Lindemann greift durch! Jetzt gehts in Jena auch endlich los.....hier klicken.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Wenn man nicht mit dem Trainer spricht, ist es sein gutes Recht anderweitig umzusehen. Schade das jetzt soweit kommen muss wenn man vorher Töpelpatschig war.



    Ja - dem Kindergarten in der Kurve sollte man auch mal Rechtschreibung beibringen, wenn man schon beschriebene Tapetenrollen hoch hält....


    In diesem Sinne
    Einen Ultraschall hört man eben nicht (Zitat Herr ...)

    Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!

  • Ja - dem Kindergarten in der Kurve sollte man auch mal Rechtschreibung beibringen, wenn man schon beschriebene Tapetenrollen hoch hält....



    was meinst du da konkret?

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • @ Rodario: wieso hat Block M eigentlich nichts gemacht? Boykott oder was?


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

  • @ Rodario: wieso hat Block M eigentlich nichts gemacht? Boykott oder was?

    Da bin ich leider auch überfragt

    Als 1920 das Land Thüringen mit der Landeshauptstadt Weimar gegründet wurde, wurden die preussischen Gebiete einschließlich Erfur* nicht mit einbezogen!

  • Ja - dem Kindergarten in der Kurve sollte man auch mal Rechtschreibung beibringen, wenn man schon beschriebene Tapetenrollen hoch hält....



    was meinst du da konkret?


    ich habs noch nicht begriffen, was du meinst.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Würde mich auch interessieren!


    UNBEUGSAM & UNVERKÄUFLICH


    [align=center]Souvent blessé, jamais vaincu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!