Oberliga Westfalen

  • 31. Spieltag:


    Bövinghausen - Rhynern 1:2

    Aplerbeck - Delbrück 3:0

    Gievenbeck - Rheine 5:0

    vreden - Erndtebrück 5:2

    Siegen - Clarholz 3:2

    Münster II - Paderborn II 2:2

    Schermbeck - Sprockhövel 3:3

    Gütersloh - Lotte 2:0

    Finnentrop - Ennepetal 2:1


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. FC Gütersloh 30 28 66
    2. SC Preußen Münster II 30 33 61
    3. SC Paderborn 07 II 31 25 55
    4. TuS Bövinghausen (N) 31 18 52
    5. VfL Sportfreunde Lotte (A) 31 14 51
    6. SV Westfalia Rhynern 31 6 49
    7. ASC 09 Dortmund 31 -3 45
    8. SG Finnentrop/Bamenohl 31 11 44
    9. FC Eintracht Rheine 31 -9 42
    10. SpVgg Vreden 31 -3 40
    11. TSV Victoria Clarholz 31 -1 39
    12. SV Schermbeck 31 -12 36
    13. TuS Ennepetal 31 -16 35
    14. 1. FC Gievenbeck (N) 31 -3 33
    15. TSG Sprockhövel 31 -18 31
    16. Sportfreunde Siegen 31 -9 29
    17. Delbrücker SC (N) 31 -20 29
    18. TuS Erndtebrück 31 -41 27

    Quelle: https://www.kicker.de/oberliga-westfalen-fb-1/tabelle


    - Preußen Münster II ist nicht aufstiegsberechtigt

    - Gütersloh, Paderborn, Lotte, Bövinghausen und Rhynern haben die Lizenz für die Regionalliga beantragt

    Wattenscheid statt Bochum

  • Bövinghausen hat den Aufstieg verkaspert. ;D

    Ich gehe davon aus, dass die in den nächsten Jahren absteigen und wieder in der Versenkung verschwinden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bövinghausen hat den Aufstieg verkaspert. ;D

    Ich gehe davon aus, dass die in den nächsten Jahren absteigen und wieder in der Versenkung verschwinden.

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Großmaul an Gönner dort im Sommer schon die Segel streicht und der Verein gar nicht erst in der Oberliga 23/24 antritt.

    SCV und der FC

  • 32. Spieltag:


    Clarholz - Aplerbeck 4:1

    Lotte - Gievenbeck 1:0

    Delbrück - Schermbeck 0:1

    Vreden - Bövinghausen 3:2

    Sprockhövel - Münster II 3:3

    Paderborn II - Finnentrop 2:0

    Rheine - Rhynern 4:0

    Ennepetal - Gütersloh 0:3

    Erndtebrück - Siegen 3:1


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. FC Gütersloh 31 31 69
    2. SC Preußen Münster II 31 33 62
    3. SC Paderborn 07 II 32 27 58
    4. VfL Sportfreunde Lotte (A) 32 15 54
    5. TuS Bövinghausen (N) 32 17 52
    6. SV Westfalia Rhynern 32 2 49
    7. FC Eintracht Rheine 32 -5 45
    8. ASC 09 Dortmund 32 -6 45
    9. SG Finnentrop/Bamenohl 32 9 44
    10. SpVgg Vreden 32 -2 43
    11. TSV Victoria Clarholz 32 2 42
    12. SV Schermbeck 32 -11 39
    13. TuS Ennepetal 32 -19 35
    14. 1. FC Gievenbeck (N) 32 -4 33
    15. TSG Sprockhövel 32 -18 32
    16. TuS Erndtebrück 32 -39 30
    17. Sportfreunde Siegen 32 -11 29
    18. Delbrücker SC (N) 32 -21 29

    Quelle: https://www.kicker.de/oberliga-westfalen-fb-1/tabelle


    - Preußen Münster II ist nicht aufstiegsberechtigt

    - Gütersloh, Paderborn, Lotte, Bövinghausen und Rhynern haben die Lizenz für die Regionalliga beantragt

    Wattenscheid statt Bochum

  • Bövinghausen hat den Aufstieg verkaspert. ;D

    Ich gehe davon aus, dass die in den nächsten Jahren absteigen und wieder in der Versenkung verschwinden.

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Großmaul an Gönner dort im Sommer schon die Segel streicht und der Verein gar nicht erst in der Oberliga 23/24 antritt.

    Ja das ist gut möglich, soll mir auch recht sein. |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wäre schön, wenn ihr recht behalten würdet, aber habt ihr irgendwas in der Richtung gelesen oder wie kommt ihr darauf?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wäre schön, wenn ihr recht behalten würdet, aber habt ihr irgendwas in der Richtung gelesen oder wie kommt ihr darauf?

    Von mir nur eine Vermutung, aber könnte ich mir gut vorstellen.

    SCV und der FC

  • Nachdem Tyrala im Winter in den Sack gehauen hat, die Steuerfahndung im Haus war und der Topstürmer flüchtet scheint zumindest genug im Argen zu liegen.

  • Also Düren kriegt die Lizenz nicht, Wattenscheid steigt doch nicht ab und es gibt keinen Absteiger in die OL Westfalen. Wird es dann nur einen sportlichen Absteiger geben?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Also Düren kriegt die Lizenz nicht, Wattenscheid steigt doch nicht ab und es gibt keinen Absteiger in die OL Westfalen. Wird es dann nur einen sportlichen Absteiger geben?

    Gute Frage.

    Entweder das oder es steigen beide Westfalenliga-Vizemeister auf und sparen sich das Relegationsspiel. Kurz: Ich weiß es nicht, hoffe aber auf Option 1.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Sollte Düren keine Lizenz bekommen und wir dadurch nicht absteigen, steigen insgesamt vier Mannschaften in die Oberliga auf und trotzdem zwei ab.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 33. Spieltag:


    Gütersloh - Paderborn II 0:2

    Gievenbeck - Ennepetal 3:0

    Rhynern - Lotte 3:6

    Münster II - Delbrück 8:2

    Aplerbeck - Erndtebrück 2:2

    Siegen - Vreden 4:0

    Schermbeck - Clarholz 1:2

    Rheine - Bövinghausen 3:3

    Finnentrop - Sprockhövel 5:1


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. FC Gütersloh 32 29 69
    2. SC Preußen Münster II 32 39 65
    3. SC Paderborn 07 II 33 29 61
    4. VfL Sportfreunde Lotte (A) 33 18 57
    5. TuS Bövinghausen (N) 33 17 53
    6. SV Westfalia Rhynern 33 -1 49
    7. SG Finnentrop/Bamenohl 33 13 47
    8. FC Eintracht Rheine 33 -5 46
    9. ASC 09 Dortmund 33 -6 46
    10. TSV Victoria Clarholz 33 3 45
    11. SpVgg Vreden 33 -6 43
    12. SV Schermbeck 33 -12 39
    13. 1. FC Gievenbeck (N) 33 -1 36
    14. TuS Ennepetal 33 -22 35
    15. Sportfreunde Siegen 33 -7 32
    16. TSG Sprockhövel 33 -22 32
    17. TuS Erndtebrück 33 -39 31
    18. Delbrücker SC (N) 33 -27 29

    Quelle: https://www.kicker.de/oberliga-westfalen-fb-1/tabelle


    - Preußen Münster II ist nicht aufstiegsberechtigt

    - Gütersloh, Paderborn, Lotte, Bövinghausen und Rhynern haben die Lizenz für die Regionalliga beantragt

    Wattenscheid statt Bochum

  • Siegen mit einem ganz wichtigen Sieg, wodurch man es am letzten Spieltag in der eigenen Hand hat.


    Bövinghausen - Siegen

    Sprockhövel - Gütersloh

    Erndtebrück - Schermbeck

    Delbrück - Finnentrop


    Einfach mal hoffen, dass GT abliefert.

    Delbrück dürfte weg sein. Schade, Sprockhövel und Erndtebrück runter hätte ich großartig gefunden.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ennepetal ist sicher. Und die TSG kann sich aus eigener Kraft noch retten. Erndtebrück muss ja auch erstmal gewinnen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • ABSCHLUSSTABELLE


    34. Spieltag:


    Paderborn II - Gievenbeck 1:0

    Clarholz - Münster II 2:0

    Vreden - Aplerbeck 2:4

    Ennepetal - Rhynern 0:5

    Sprockhövel - Gütersloh 1:0

    Erndtebrück - Schermbeck 1:0

    Delbrück - Finnentrop 4:1

    Bövinghausen - Siegen 2:5

    Lotte - Rheine 4:1


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. FC Gütersloh 34 29 72
    2. SC Preußen Münster II 34 36 65
    3. SC Paderborn 07 II 34 30 64
    4. VfL Sportfreunde Lotte (A) 34 21 60
    5. TuS Bövinghausen (N) 34 14 53
    6. SV Westfalia Rhynern 34 4 52
    7. ASC 09 Dortmund 34 -4 49
    8. TSV Victoria Clarholz 34 5 48
    9. SG Finnentrop/Bamenohl 34 10 47
    10. FC Eintracht Rheine 34 -8 46
    11. SpVgg Vreden 34 -8 43
    12. SV Schermbeck 34 -13 39
    13. 1. FC Gievenbeck (N) 34 -2 36
    14. Sportfreunde Siegen 34 -4 35
    15. TSG Sprockhövel 34 -21 35
    16. TuS Ennepetal 34 -27 35
    17. TuS Erndtebrück 34 -38 34
    18. Delbrücker SC (N) 34 -24 32

    Quelle: https://www.kicker.de/oberliga-westfalen-fb-1/tabelle


    - Preußen Münster II ist nicht aufstiegsberechtigt

    Wattenscheid statt Bochum

  • Siegen bleibt drin :juchuu:


    Schermbeck und Gütersloh haben zwar keinerlei Schützenhilfe geleistet, aber am Ende hat man es aus eigener Kraft trotz zweimaligen Rückstand geschafft. Freut mich sehr.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Der EN-Kreis auch. :juchuu::juchuu:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Brünninghausen konnte sich gestern im Entscheidungsspiel gegen Peckeloh durchsetzen. Damit ist das Teilnehmerfeld für die kommende Saison vollständig.


    1. SG Wattenscheid 09 (A)
    2. SC Preußen Münster II
    3. VfL Sportfreunde Lotte
    4. TuS Bövinghausen
    5. SV Westfalia Rhynern
    6. ASC 09 Dortmund
    7. TSV Victoria Clarholz
    8. SG Finnentrop/Bamenohl
    9. FC Eintracht Rheine
    10. SpVgg Vreden
    11. SV Schermbeck
    12. 1. FC Gievenbeck
    13. Sportfreunde Siegen
    14. TSG Sprockhövel
    15. TuS Ennepetal
    16. SpVgg Erkenschwick (N)
    17. Türkspor Dortmund (N)
    18. FC Brünninghausen (N)


    Vier Dortmunder Teams... Klingt eher nach Landes- als Oberliga...

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!