Oberliga Westfalen

  • Dann darf sich der FCG nach anfänglichen Schwierigkeiten ja tatsächlich wieder Hoffnung machen. Zugegeben: Ich kann den FCG überhaupt nicht leiden, dennoch muss ich gestehen, dass die der einzig attraktive Aufsteiger wären. Bövinghausen, Paderborn 2 und Rhynern ist doch Murks, den niemand in der RL braucht. Rhynern war ja schon mal da und ist mit Pauken und Trompeten wieder abgestiegen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich kann den Beitrag von Innos Zorn nur zu 100 Prozent unterzeichnen!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • 23. Spieltag:


    Bövinghausen - Münster II 2:2

    Sprockhövel - Paderborn II 2:2

    Vreden - Rhynern 4:0

    Delbrück - Ennepetal 1:1

    Clarholz - Lotte 1:2

    Aplerbeck - Gütersloh 1:4

    Siegen - Gievenbeck 1:1

    Schermbeck - Finnentrop 1:1

    Erndtebrück - Rheine 3:1



    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Preußen Münster II* 22 28 46
    2. TuS Bövinghausen (N) 22 18 43
    3. SV Westfalia Rhynern 22 11 40
    4. FC Gütersloh 21 15 39
    5. SC Paderborn 07 II 21 15 37
    6. VfL Sportfreunde Lotte (A) 23 8 35
    7. SG Finnentrop/Bamenohl 23 8 34
    8. SV Schermbeck 23 1 33
    9. FC Eintracht Rheine 23 -2 33
    10. ASC 09 Dortmund 23 -5 33
    11. TSV Victoria Clarholz 22 0 31
    12. SpVgg Vreden 23 -4 29
    13. TuS Erndtebrück 23 -23 26
    14. TuS Ennepetal 23 -17 23
    15. 1. FC Gievenbeck (N) 23 -9 22
    16. TSG Sprockhövel 23 -17 21
    17. Sportfreunde Siegen 21 -5 19
    18. Delbrücker SC (N) 23 -22 15

    Quelle: https://www.kicker.de/oberliga-westfalen-fb-1/tabelle


    *Preußen Münster II ist nicht aufstiegsberechtigt
    Abstiegsregelung: Zwei Mannschaften steigen fix in die Westfalenliga ab. Bei drei westfälischen Regionalliga-Absteigern steigen drei Mannschaften ab, bei vier westfälischen Regionalliga-Absteigern vier Mannschaften.(Quelle fupa.net)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Meine Güte SFS, was für ein Elend. :ohmei: Haben zwar noch zwei Nachholspiele, wo man aber auch erstmal Punkten muss. Nächste Saison tatsächlich nur noch Westfalenliga?


    FCG hat nach völlig verkorkstem Start den Aufstieg jetzt in der eigenen Hand, war vor ein paar Monaten so nicht zu erwarten. Von allen Optionen wäre das noch die Beste.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Hoffe sehr, dass Siegen drin bleibt. Platz 16 dürfte dafür reichen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich auch, ist einer der wenigen attraktiven Clubs in dieser Liga. Platz 16 reicht, wenn es bei Wattenscheid und Ahlen als Absteiger bleibt. Wiedenbrück ist ja auch noch in der Verlosung, allerdings ist auch Platz 15 nicht so weit entfernt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wenigstens Ennepetal ist mal über den Strich gekommen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 24. Spieltag:


    Sprockhövel - Bövinghausen 0:0

    Gütersloh - Schermbeck 4:1

    Rhynern - Siegen 0:1

    Rheine - Vreden 2:2

    Lotte - Erndtebrück 3:0

    Gievenbeck - Aplerbeck 2:2

    Paderborn II - Delbrück 3:0

    Ennepetal - Clarholz 2:2

    Finnentrop - Münster II 1:2


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Preußen Münster II* 23 29 49
    2. TuS Bövinghausen (N) 23 18 44
    3. SC Paderborn 07 II 23 20 43
    4. FC Gütersloh 22 18 42
    5. SV Westfalia Rhynern 24 8 40
    6. VfL Sportfreunde Lotte (A) 24 11 38
    7. SG Finnentrop/Bamenohl 24 7 34
    8. FC Eintracht Rheine 24 -2 34
    9. ASC 09 Dortmund 24 -5 34
    10. SV Schermbeck 24 -2 33
    11. TSV Victoria Clarholz 23 0 32
    12. SpVgg Vreden 24 -4 30
    13. TuS Erndtebrück 24 -26 26
    14. TuS Ennepetal 24 -17 24
    15. 1. FC Gievenbeck (N) 24 -9 23
    16. Sportfreunde Siegen 22 -4 22
    17. TSG Sprockhövel 24 -17 22
    18. Delbrücker SC (N) 24 -25 15

    Quelle: https://www.kicker.de/oberliga-westfalen-fb-1/tabelle


    *Preußen Münster II ist nicht aufstiegsberechtigt
    Abstiegsregelung: Zwei Mannschaften steigen fix in die Westfalenliga ab. Bei drei westfälischen Regionalliga-Absteigern steigen drei Mannschaften ab, bei vier westfälischen Regionalliga-Absteigern vier Mannschaften.(Quelle fupa.net)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Respektables Remis von Sprockhövel.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bövinghausen verkackt gegen Finnentrop/Bamenohl mit 3:7 :was:


    Tja, das wird wohl nix mit der Regionalliga, gut so! In zwei, drei Jahren wird sich an Bövinghausen groß keiner mehr erinnern.

    SCV und der FC

  • Gütersloh trotz spielfrei der große Gewinner des Spieltages. Sehr schön.


    Für uns zwar schade, da die Oberliga dadurch natürlich unattraktiver wird, aber Gütersloh in der Regionalliga wäre schon eine gute Sache.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 25. Spieltag:


    Münster II - Gütersloh Abgesagt

    Bövinghausen - Finnentrop 3:7

    Clarholz - Paderborn II 0:0

    Vreden - Lotte 1:1

    Aplerbeck - Rhynern 2:2

    Delbrück - Sprockhövel 3:0

    Siegen - Rheine 4:2

    Schermbeck - Gievenbeck 0:4

    Erndtebrück - Ennepetal 0:1


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Preußen Münster II* 24 30 52
    2. SC Paderborn 07 II 24 20 44
    3. TuS Bövinghausen (N) 24 14 44
    4. FC Gütersloh 22 18 42
    5. SV Westfalia Rhynern 25 8 41
    6. VfL Sportfreunde Lotte (A) 25 11 39
    7. SG Finnentrop/Bamenohl 25 11 37
    8. ASC 09 Dortmund 25 -5 35
    9. FC Eintracht Rheine 25 -4 34
    10. SV Schermbeck 25 -6 33
    11. TSV Victoria Clarholz 24 0 33
    12. SpVgg Vreden 25 -4 31
    13. TuS Ennepetal 25 -16 27
    14. 1. FC Gievenbeck (N) 25 -5 26
    15. TuS Erndtebrück 25 -27 26
    16. Sportfreunde Siegen 24 -3 25
    17. TSG Sprockhövel 25 -20 22
    18. Delbrücker SC (N) 25 -22 18

    Quelle: https://www.kicker.de/oberliga-westfalen-fb-1/tabelle


    *Preußen Münster II ist nicht aufstiegsberechtigt
    Abstiegsregelung: Zwei Mannschaften steigen fix in die Westfalenliga ab. Bei drei westfälischen Regionalliga-Absteigern steigen drei Mannschaften ab, bei vier westfälischen Regionalliga-Absteigern vier Mannschaften.(Quelle fupa.net)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aufstiegskampf bleibt spannend!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Obwohl ich Verler bin bin ich auch für Gütersloh. Wäre interessant

    SCV und der FC

  • Während dem duseligen TuS Bövinghausen die Luft auszugehen scheint (Unentschieden gegen Tabellenschlusslicht Delbrück), ist Gütersloh nun endgültig auf einem Aufstiegsplatz angekommen. Und die haben noch zwei Spiele in der Hinterhand. Dann sollen die das nun bitte auch packen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 27. Spieltag:


    Schermbeck - Rheine 2:2

    Aplerbeck - Lotte 0:2

    Clarholz - Delbrück 1:3

    Münster II - Rhynern 4:1

    Bövinghausen - Gütersloh 1:2

    Siegen - Ennepetal 0:1

    Vreden - Paderborn II 3:2

    Erndtebrück - Sprockhövel 2:4

    Finnentrop - Gievenbeck 2:0


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Preußen Münster II* 26 33 56
    2. FC Gütersloh 24 20 48
    3. SC Paderborn 07 II 26 21 47
    4. VfL Sportfreunde Lotte (A) 27 15 45
    5. TuS Bövinghausen (N) 26 13 45
    6. SV Westfalia Rhynern 27 5 42
    7. SG Finnentrop/Bamenohl 27 12 40
    8. FC Eintracht Rheine 27 -4 36
    9. ASC 09 Dortmund 27 -7 36
    10. SpVgg Vreden 27 -3 35
    11. SV Schermbeck 27 -6 35
    12. TSV Victoria Clarholz 26 -2 34
    13. TuS Ennepetal 27 -15 31
    14. 1. FC Gievenbeck (N) 27 -7 27
    15. TSG Sprockhövel 27 -18 26
    16. TuS Erndtebrück 27 -31 26
    17. Sportfreunde Siegen 26 -6 25
    18. Delbrücker SC (N) 27 -20 22

    Quelle: https://www.kicker.de/oberliga-westfalen-fb-1/tabelle


    *Preußen Münster II ist nicht aufstiegsberechtigt
    Abstiegsregelung: Zwei Mannschaften steigen fix in die Westfalenliga ab. Bei drei westfälischen Regionalliga-Absteigern steigen drei Mannschaften ab, bei vier westfälischen Regionalliga-Absteigern vier Mannschaften.(Quelle fupa.net)

    Wattenscheid statt Bochum

  • 28. Spieltag:


    Paderborn II - Siegen 0:0

    Clarholz - Bövinghausen 1:1

    Rhynern - Finnentrop 1:1

    Gievenbeck - Gütersloh 0:1

    Delbrück - Erndtebrück 3:2

    Lotte - Schermbeck 1:0

    Rheine - Münster II 1:0

    Sprockhövel - Vreden 1:1

    Ennepetal - Aplerbeck 1:2


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Preußen Münster II* 27 32 56
    2. FC Gütersloh 25 21 51
    3. SC Paderborn 07 II 27 21 48
    4. VfL Sportfreunde Lotte (A) 28 16 48
    5. TuS Bövinghausen (N) 27 13 46
    6. SV Westfalia Rhynern 28 5 43
    7. SG Finnentrop/Bamenohl 28 12 41
    8. FC Eintracht Rheine 28 -3 39
    9. ASC 09 Dortmund 28 -6 39
    10. SpVgg Vreden 28 -3 36
    11. TSV Victoria Clarholz 27 -2 35
    12. SV Schermbeck 28 -7 35
    13. TuS Ennepetal 28 -16 31
    14. 1. FC Gievenbeck (N) 28 -8 27
    15. TSG Sprockhövel 28 -18 27
    16. Sportfreunde Siegen 27 -6 26
    17. TuS Erndtebrück 28 -32 26
    18. Delbrücker SC (N) 28 -19 25

    Quelle: https://www.kicker.de/oberliga-westfalen-fb-1/tabelle


    - *Preußen Münster II ist nicht aufstiegsberechtigt

    - Da es definitiv nur maximal zwei westfälische Absteiger aus der Regionalliga gibt, bleibt es bei den zwei fixen Absteigern

    - Gütersloh, Paderborn, Lotte, Bövinghausen und Rhynern haben die Lizenz für die Regionalliga beantragt

    Wattenscheid statt Bochum

  • Gütersloh und Lotte weiterhin mit einem Lauf, während Paderborn und Bövinghausen ständig Punkte liegen lassen.


    Unten bleibt es eng.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 29. Spieltag:


    Gütersloh - Rhynern 2:1

    Vreden - Delbrück 2:2

    Schermbeck - Ennepetal 2:3

    Bövinghausen - Gievenbeck 2:3

    Aplerbeck - Paderborn II 0:1

    Münster II - Lotte 4:3

    Siegen - Sprockhövel 1:2

    Finnentrop - Rheine 0:1

    Erndtebrück - Clarholz 0:0


    Platz Verein Spiele Tordifferenz Punkte
    1. SC Preußen Münster II 28 33 59
    2. FC Gütersloh 26 22 54
    3. SC Paderborn 07 II 28 22 51
    4. VfL Sportfreunde Lotte (A) 29 15 48
    5. TuS Bövinghausen (N) 28 12 46
    6. SV Westfalia Rhynern 29 4 43
    7. FC Eintracht Rheine 29 -2 42
    8. SG Finnentrop/Bamenohl 29 11 41
    9. ASC 09 Dortmund 29 -7 39
    10. SpVgg Vreden 29 -3 37
    11. TSV Victoria Clarholz 28 -2 36
    12. SV Schermbeck 29 -8 35
    13. TuS Ennepetal 29 -15 34
    14. 1. FC Gievenbeck (N) 29 -7 30
    15. TSG Sprockhövel 29 -17 30
    16. TuS Erndtebrück 29 -32 27
    17. Sportfreunde Siegen 28 -7 26
    18. Delbrücker SC (N) 29 -19 26

    Quelle: https://www.kicker.de/oberliga-westfalen-fb-1/tabelle


    - Preußen Münster II ist nicht aufstiegsberechtigt

    - Da es definitiv nur maximal zwei westfälische Absteiger aus der Regionalliga gibt, bleibt es bei den zwei fixen Absteigern

    - Gütersloh, Paderborn, Lotte, Bövinghausen und Rhynern haben die Lizenz für die Regionalliga beantragt

    Wattenscheid statt Bochum

  • Herbe Rückschläge für Siegen und Lotte.


    Am Mittwoch kommt es zum Nachbarschaftsduell zwischen Clarholz und Gütersloh sowie zum Topspiel Paderborn-Bövinghausen. Dürfte wohl die letzte Chance der Dortmunder sein.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!