Saison 2013/14

  • Ich sollte aufhören, bei Tipico gegen Mainz zu tippen. Der Ausgleichstreffer hat mich 40 € gekostet, da konnte ich mich gar nicht uneingeschränkt über das 2:2 freuen. :D


    Der Ausgleichstreffer war wichtig für das Selbstvertrauen, vor allem vor den Spiel gegen die Bayern in zwei Wochen. Ansonsten weiß ich aber nicht so ganz, was ich von dem Spiel halten soll.


    Nach 10 Minuten hätte es Elfmeter für unsere Mannschaft und Rot für den Hoffenheimer Verteidiger nach seiner Notbremse gegen Zimling geben müssen und dann fabriziert man defensiv wieder so eine Grütze. Dass Volland eine gewisse Schussqualität hat, sollte sich rumgesprochen haben. Wie ihn dann fünf Leute zum Strafraum begleiten und ihn zum Schuss kommen lassen können, ist mir ein Rätsel. Auch beim zweiten Gegentor sah die linke Verteidigungsseite ziemlich schlecht aus und Müllers Stellungsspiel war in beiden Situationen nicht die beste.


    In der zweiten Halbzeit hat man sich dann aber so langsam ins Spiel reingebissen und ist endlich mal wieder nach einem Rückstand zurückgekommen. Wie gesagt, wichtiger Punkt vor dem Spiel gegen die Bayern, aber danach (Braunschweig, Augsburg, Frankfurt, Bremen) müssen so langsam mal wieder Siege her.

  • Also die gestrige Aufstellung muss ich nicht verstehen, oder? 5-3-2 mit drei defensiv denkenden Mittelfeldspielern bei einem Spiel gegen eine Mannschaft, gegen die man auf Augenhöhe sein sollte? Alleine für so eine Aufstellung gehört das Spiel verloren...

  • Nachtrag zum letzten Spieltag, das Heimspiel gegen Frankfurt:


    Wunderbar, den wichtigsten Sieg der Saison eingefahren, und dann noch so knapp in den letzten Minuten. :juchuu:


    Das hat sehr gut getan und war auch für die Tabellensituation hilfreich.



    Gegen Bremen mache ich mir dagegen wenig Hoffnung, war in der Vergangenheit eher kein gutes Pflaster für Mainz...

  • Und nach dem Derbysieg gab es gestern direkt den nächsten Erfolg hinterher, 3:2-Sieg in Bremen, erster Auswärtssieg seit dem 2. Spieltag und nach vier Auswärtsniederlagen in Folge. :nuke:


    Alles in allem war das ein guter Auftritt gestern. Die Schwächen von Werder gnadenlos ausgenutzt und den Gegner kaum zum Zuge kommen lassen. So musste Bremen oftmals mit hohen Bällen agieren, wobei wir da wiederrum des öfteren nicht so gut aussahen. Im Zweifel war aber Karius zur Stelle. Zweiter starker Auftritt von ihm, wenn er so weiter macht, bleibt für Müller und Wetklo erstmal nur die Ersatzbank. Mich freut vor allem, dass sich so langsam einige junge Spieler (Karius, Bell, Polter, Geis) in die erste Mannschaft spielen.

  • Ein Erfolg,mit dem ich nicht wirklich gerechnet habe.
    Gerade gegen solche Teams sehen wir oftmals nicht gut aus.
    Aber das war,soweit ich das sehen konnte,ein wirklich guter Auftritt.
    Und auch ich sehe die Plätze von Heinz und Christian in Gefahr,wenn der Loris weiter so hält.


    Jetzt nächste Woche direkt nachlegen. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Puh... Schwer zu sagen, was man von diesem Spiel gegen Nürnberg halten soll.


    75 Minuten lang sehr schlecht gespielt und dann aus dem Nichts den Ausgleich gemacht. Nürnberg vorher klar spielbestimmend, auch wenn sie ihre Chancen fast alle nach Ecken hatten. Nach dem 1:1 am Drücker und mit zwei großen Chancen, in Führung zu gehen. Zum Schluss dann die rote Karte für Sliskovic (für eine ähnliche Aktion sah Frantz in der ersten Halbzeit gegen Park noch Dunkelgelb) und eventuell eine schwere Verletzung. Wäre bitter, vor allem für die 2. Mannschaft (nach seinen 21 Toren in 17 Spielen)...


    Gut, immerhin Nürnberg im Keller drin gehalten, von daher passt das Unentschieden schon.

  • Gut, immerhin Nürnberg im Keller drin gehalten, von daher passt das Unentschieden schon.

    Keine Sorge, wir werden euch in dieser Saison nicht mehr einholen... :(

  • Sauber! Zum Jahresabschluss nochmal ein (von der Chancenverwertung abgesehen) richtig starkes Spiel abgeliefert und verdiente drei Punkte gegen den HSV mitgenommen, auch wenn am Ende ein Last-Minute-Tor herhalten musste. Für die Stimmung war die Art und Weise des Sieges natürlich perfekt, mit so einem Gefühl geht man doch gerne in die Winterpause. :nuke:


    Mit 24 Punkten und 10 Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz hat man nun eine ordentliche Hinrunde hingelegt, auch wenn die Form sehr schwankend war. Dem Start mit drei Siegen in Serie folgten sechs Spiele mit nur einem Punkt, bevor nun aus den letzten acht Spielen 14 Punkte geholt werden konnten.

  • Habe ein Päärchen im bekanntenkreis,da ist sie Werder Fan und er HSV Fan.
    Nach unserem Sieg in Bremen war sie leicht grummelig und sagte zu mir:"Wenn schon,dann holt aber wenigstens auch was beim HSV".
    Gestern rief ich sie an: "Auftrag erfüllt". :D


    Was ich so sehen und lesen konnte mal wieder ein richtig gutes Spiel von uns.Sauber. :applaus:


    Jetzt nur so weiter machen und nicht,wie letztes Jahr,in der Rückrunde alles verspielen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Am kommenden Samstag beginnt die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart. Insgesamt ist die Bilanz gegen die Schwaben mit vier Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen leicht negativ, was vor allem mit den Auswärtsauftritten unserer Elf zusammenhängt: In sieben Spielen holte man gerade mal zwei Punkte.


    Mal schauen, ob es am Samstag im achten Versuch endlich mal mit einem Sieg in Stuttgart klappt und ob Müller weiterhin so treffsicher gegen den VfB ist: In den bisherigen drei Spielen war er gleich fünfmal erfolgreich.

  • Gegen Mainz und gerade im ersten Spiel ist alles drin. Von Sieg bis zur Niederlage, ich lasse mich überraschen.
    Kann nur hoffen, daß wir ne bessere Rückrunde spielen wie im letzten Jahr.

  • Wohoo, nur noch sechs Punkte Rückstand auf einen direkten Champions League-Platz! |-)


    Ich konnte vom heutigen Spiel nur eine Zusammenfassung sehen und der Sieg war wohl etwas glücklich. Die Tore waren aber beide schön herausgespielt, jeweils die beiden Torvorlagen waren schon stark anzusehen.

  • Morgen steht das erste Heimspiel im neuen Jahr an, der SC Freiburg ist zu Gast. Gegen Freiburg sind unsere Mannen in der Liga seit sechs Spielen ohne Niederlage (3 Siege, 3 Unentschieden) und auch insgesamt ist die Bilanz mit sechs Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen klar positiv.


    Aktuell sind allerdings beide Mannschaften gut in Form, sowohl Freiburg als auch Mainz konnte jeweils das letzte Hin- und das erste Rückrundenspiel gewinnen. Ich erwarte ein knappes Spiel und hoffe auf einen weiteren Sieg für unser Team!

  • Ei ei ei.... die Hand gottes :D

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ein weiteres gutes Spiel unserer Mannschaft und der dritte Sieg in Folge, die aktuellen Auftritte können sich echt sehen lassen. Beim 2:0 hat Koo gezeigt, warum man fünf Millionen für ihn gezahlt hat. Von der Ballannahme mit der Brust über das Aussteigen lassen des Gegenspielers mit rechts bis zum Abschluss mit links hat da alles gepasst, technisch ein ganz starkes Tor!


    Nur noch vier Punkte bis zu einem Champions League-Platz! :floet:

  • Stimmt... ganz stark vom Koo. Mal sehen wie es weiter mit dem geht!

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Um ehrlich zu sein,fand ich den Auftritt unserer Jungs gar nicht so gut bzw. überzeugend.
    Von freiburg kam arg wenig,deswegen wirkte es souveräner als es war.Aber wirklichen Drang zum Tor und echte Torgefahr habe ich selten gesehen.
    Aber es wirkte zumindest so,als ob die Mannschaft viel Selbstvertrauen hat und das ist auch nicht unwichtig.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Am Samstag ging das Auswärtsspiel in Wolfsburg mit 3:0 verloren. Da ich den ganzen Samstag unterwegs war, habe ich außer den Toren nichts gesehen. Die Situation vor dem Elfmeter war natürlich ein unnötiges Missverständnis, es wäre spannend gewesen, wie das Spiel denn ohne den Elfmeter geendet hätte.

  • Am Freitag gab es gegen Hannover den dritten Sieg im vierten Rückrundenspiel. :applaus:


    In der ersten Halbzeit war das von beiden Mannschaften ein Spiel auf sehr überschaubaren Niveau, sehr viele Unkonzentriert- und Ungenauigkeiten. Das schnelle 1:0 nach dem klasse Solo von Müller kurz nach Wiederanpfiff spielte unseren Mannen natürlich in die Karten, danach war man klar das bessere Team und ließ hinten nichts zu. Man hätte lediglich schon viel früher das 2:0 machen müssen, die Chancen dazu waren da.


    Durch die Niederlagen von Augsburg und Berlin verbessert man sich wieder auf Platz 7 und der Rückstand auf Gladbach beträgt auch nur noch einen Punkt. Bis zur zweiten Tabellenhälfte sind es aktuell sogar acht Punkte Vorsprung, da lässt sich gut an! :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!