Saison 2013/14

  • Am kommenden Sonntag trifft unsere Mannschaft zum Ligaauftakt zuhause auf den VfB Stuttgart.


    Es ist bereits das dritte Mal in acht Bundesligasaisons, dass Mainz und Stuttgart am ersten Spieltag aufeinandertreffen. In der allerersten Bundesligasaison 2004/05 gab es eine 4:2-Niederlage in Stuttgart, in der Saison 2010/11 wurde zuhause mit 2:0 gewonnen und der Grundstein für den (damaligen) Startrekord mit sieben Siegen gelegt.


    Zuletzt konnten die letzten drei Heimspiele gegen Stuttgart erfolgreich bestritten werden (3:1, 3:1, 2:0) und ich hoffe, dass auch dieses Mal am Ende die drei Punkte in Mainz bleiben werden. Die Vorbereitungsspiele stimmen mich zumindest optimistisch!

  • Das stimmt in Mainz haben wir in den letzten Jahren nie so gut ausgesehen. Wird Zeit dies mal wieder zu ändern. Leider scheint unsere Truppe noch nicht so eingespielt und fit zu sein wie ich es mir wünschen würde.
    Wird ein knappes Ding, hoffe natürlich auf einen Sieg von uns. Bin übrigens Live vor Ort ;)

  • Glückwunsch, unterm Strich gabs zwar genug Chancen für ein 3:3, aber wenn man sich diese erst nach dem Rückstand erarbeitet und dann auch noch auslässt gibt's eben nichts zählbares.

  • Für mich war der VfB besser, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen und Chancen dazu gabs genug. Zudem
    mußten wir leider gegen 12Mann spielen, der Schiri war unterirdisch und hat 2 Spielentscheidende Szenen pro Mainz gepfiffen.
    Vor dem 2:1 hätte ein Spieler von Euch (leider im Stadion nicht erkennen können wer es war) die Rote Karte sehen müssen, die Regel gibts klar vor, von hinten in die Beine gegrätscht.
    Zudem war Okazaki beim Tor im Abseits.


    Die neue Saison fängt schon wieder gut an!

  • Es war ein rassiges Spiel, was gut und gerne auch 5:5 hätte ausgehen können. Am Ende war es die bessere Chancenverwertung auf unserer Seite (auch dank Müllers klasse Paraden gegen Harnik und Rausch), die den Ausschlag gegeben hat. Das Spiel hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und lässt für die weitere Saison hoffen!

    Vor dem 2:1 hätte ein Spieler von Euch (leider im Stadion nicht erkennen können wer es war) die Rote Karte sehen müssen, die Regel gibts klar vor, von hinten in die Beine gegrätscht.
    Zudem war Okazaki beim Tor im Abseits.

    Polter war es. Hätte er nicht zuerst den Ball gespielt (wenn auch nur leicht), wäre er wohl geflogen, so geht gelb aus meiner Sicht in Ordnung. Okazaki war bei seinem Tor im Abseits, allerdings war es echt knapp und es heißt ja immer "Im Zweifel für den Angreifer". Wenn ich dann da nach dem Spiel einen Bobic oder Labbadia höre, die diese Zentimeterentscheidung natürlich während des Spiels eindeutig gesehen haben und von einem klaren Abseits sprechen, dann freut es mich umso mehr, dass der Treffer zählte... Was für Dummschwätzer...


    Aber klar, über den Schiri können wir uns dieses Mal nicht beschweren.

  • Es war ein rassiges Spiel, was gut und gerne auch 5:5 hätte ausgehen können. Am Ende war es die bessere Chancenverwertung auf unserer Seite (auch dank Müllers klasse Paraden gegen Harnik und Rausch), die den Ausschlag gegeben hat. Das Spiel hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und lässt für die weitere Saison hoffen!

    Vor dem 2:1 hätte ein Spieler von Euch (leider im Stadion nicht erkennen können wer es war) die Rote Karte sehen müssen, die Regel gibts klar vor, von hinten in die Beine gegrätscht.
    Zudem war Okazaki beim Tor im Abseits.

    Polter war es. Hätte er nicht zuerst den Ball gespielt (wenn auch nur leicht), wäre er wohl geflogen, so geht gelb aus meiner Sicht in Ordnung. Okazaki war bei seinem Tor im Abseits, allerdings war es echt knapp und es heißt ja immer "Im Zweifel für den Angreifer". Wenn ich dann da nach dem Spiel einen Bobic oder Labbadia höre, die diese Zentimeterentscheidung natürlich während des Spiels eindeutig gesehen haben und von einem klaren Abseits sprechen, dann freut es mich umso mehr, dass der Treffer zählte... Was für Dummschwätzer...


    Aber klar, über den Schiri können wir uns dieses Mal nicht beschweren.

    Tjo ich denke Tuchel hätte genauso gehandelt, wenns Spielentscheidend pro VfB gewesen wäre. Kann man nix machen auch wenns einen ärgert, ein Untentschieden hätte die Mannschaft verdient gehabt. Andernfalls muß man auch mal die Chancen reinmachen un gut is.

  • Ich kann mich aber auch noch an eine Szene erinnern,wo ein Stuttgarter Spieler einen Mainzer von hinten umsenste,und da gab es nichtmal Gelb für !


    Also wenn schon,dann bitte halbwegs gerecht beurteilen. ;)


    Trotzdem muss man sagen,das der Schiri nicht seinen besten tag hatte,das stimmt.


    Zum Spiel selber: Naja,da gibt es noch viel zu verbessern.
    Offensiv war es ja schon manchmal ganz nett,aber defensiv teilweise wie ein Hühnerhaufen. :ohmei:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Offensiv war es ja schon manchmal ganz nett,aber defensiv teilweise wie ein Hühnerhaufen. :ohmei:

    Hey, Mainz spielt genauso wie die Nationalmannschaft, das ist doch lobenswert! |-)

  • Morgen geht es weiter mit dem ersten Auswärtsspiel in dieser Bundesligasaison gegen den SC Freiburg.


    In den vergangenen fünf Ligaspielen blieb man ohne Niederlage (2 Siege, 3 Unentschieden), da kann ruhig noch ein sechstes Spiel hinzukommen. ;)

  • Sieg! :juchuu:

    ...,aber defensiv teilweise wie ein Hühnerhaufen. :ohmei:

    Und heute sah das schon ganz anders aus. Defensiv fast gar nicht zugelassen, wenn man mal vom Gegentreffer absieht. Von der Offensive war dafür in der ersten Halbzeit nichts zu sehen, aber in der zweiten Halbzeit lief das schon besser. Insgesamt ein verdienter Sieg und ein idealer Saisonstart, top! :nuke:

  • Am Samstag steht das zweite Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg an.


    In der vergangenen Saison gewann man auswärts mit 2:0 und spielte zuhause 0:0 unentschieden. Insgesamt ist man bereits seit vier Spielen in Serie gegen die Wölfe ungeschlagen, allerdings ist unseren Mannen in den vergangenen fünf Heimspielen kein einziger Sieg gelungen (2 Unentschieden, 3 Niederlagen). Der letzte Heimsieg datiert noch vom 04.12.2005.


    Ich fürchte ja, dass es auch an diesem Spieltag nichts mit einem Heimsieg wird. Mit einem Punkt könnte ich schon gut leben.

  • Es wird so laufen wie immer zu Hause gegen Wolfsburg.
    Wir spielen gut,dominieren den gegner,WOB ist quasi nur körperlich anwesend und macht in der 2. HZ das entscheidende Tor. :look:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wo darf ich unterschreiben ? ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ähnliches Spiel wie gegen Freiburg. Zu Beginn dem Gegner komplett das Spiel überlassen, kaum 30 % Ballbesitz gehabt und dennoch nahezu keine gefährliche Situationen zugelassen. Stattdessen selbst über vereinzelte Konter immer mal wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht. Im Laufe des Spiels dann die Begegnung immer ausgeglichener gestaltet, in Führung gegangen und das Spiel dann souverän nach Hause gebracht. Ganz großer Sport, so ein Spiel gegen Wolfsburg hinzulegen! :rotate:

  • Also ddas war ein absolut untypisches Heimspiel gegen Wolfsburg.
    Normal läuft es andersrum.
    Wir machen das Spiel und Wolfsburg die Tore. :D


    Aber mit dem heutigen Resultat kann ich auch leben.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Gestern gab es dann die erste Niederlage auswärts bei Hannover. Aus meiner Sicht insgesamt eine etwas unglückliche und unnötige Niederlage. Beim ersten Gegentor der Fehler von Müller, beim zweiten sieht die ganze Abwehr schlecht aus, dann erhält man beim Stand von 1:2 einen gerechtfertigen Handelfmeter nicht und am Ende kassiert man noch zwei Kontertore.


    Nun ja, lieber einmal hoch als dreimal knapp verlieren. Mal schauen, was nach der Länderspielpause in den zwei direkt aufeinanderfolgenden, schweren Heimspielen gegen Schalke und Leverkusen drin ist.

  • Tolle Choreo vor dem Spiel! Aber leider zu einem traurigen Anlass. :heulen: :schulterzucken:
    R.I.P. Wolfgang Frank! :heulen:

    ,,Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.“ Marko Marin

  • Gut, dass ich die letzten beiden Wochenenden unterwegs war und außer den Ergebnissen nichts von den Spielen mitbekommen habe. Allzu viel scheine ich ja nicht verpasst zu haben... Gegen Hannover, Schalke und Leverkusen kann man mal verlieren, allerdings sollte spätestens jetzt im Pokal gegen Köln wieder mal ein Sieg her!

  • Geht doch !


    Das war eine kämpferisch sehr gute leistung,die auch endlich mal belohnt wurde.
    Deutlich besser als gegen Köln,diesmal hatte ich sogar kurz nach dem 0:2 das Gefühl,das heute trotzdem noch was gehen könnte.
    Und ich bin mir sicher,wäre das Spiel 2 Minuten länger gegangen,hätten wir evtl. noch das 3:2 gemacht.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!