Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • Haben sie nicht nötig. Die Mehrheit der Leute feiert das Projekt für seine Arbeit.

  • Muss man denn alles so schlecht reden? Man weiß ja nicht, was sie sonst so machen und nicht kommunizieren.

    Ich finde das ist ein tolles Prinzip und kann bei anderen Vereinen vielleicht auch umgesetzt werden. Und so bekommen mehrere Vereine diese Idee direkt mit.


    Statt immer mit Hass entgegen zu treten, sollte man sich anders präsentieren. Gerade, wenn man sich für was besseres hält.

    Der erste Fehler ist schon mal, das Geschwür als "Verein" zu betiteln. Sind sie nicht. Sie sind der fußballspielende Marketing-Arm eines Konzerns, der unter dem Deckmäntelchen eines "Vereins" den Leuten etwas vorgaukelt. So funktioniert eben Marketing und Werbung.


    Der zweite Fehler ist "Hass". Hättest du "Verachtung" geschrieben, hätte es gepasst. Meine Verachtung präsentiere ich wann immer ich will, denn sie präsentieren uns seit Jahren ihre Verachtung für den Sport. Ich brauche mich auch nicht für etwas Besseres zu halten. Alles IST besser als dieses Dreckskonstrukt.


    Haben sie nicht nötig. Die Mehrheit der Leute feiert das Projekt für seine Arbeit.

    Jaja, die vielzitierten Mehrheiten. Pro Hopp. Pro Mateschitz. Es ist nicht zu übersehen, wie sie in Deutschland von der Mehrheit jeden Tag gefeiert werden. ;D

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich finds trotz Raba ne coole Aktion

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Hätten sie die Information intern gehalten, wäre es ok. So ist es nichts weiter als der ebenso durchschaubare wie klägliche Versuch, durch das Zurschaustellen "sozialen Engagements" öffentliche Akzeptanz zu gewinnen erkaufen. Hopp lässt grüßen.

    Glaube ich nicht.


    Und ich setze noch einen drauf. Das bräuchten sie auch nicht mehr. Dieses Projekt ist längst angekommen und akzeptiert. Natürlich nicht bei allen, aber weiß Gott bei der überwiegenden Mehrheit. Spiele wie gestern sind ihre stärkste Werbung.


    Und was den Rest angeht, zu denen ich auch gehöre, auf die scheissen sie, weil sie die eh nie für sich gewinnen werden. Aber die brauchen sie auch nicht. Von daher machen sie das, weil sie es wollen und es auch in der Tat eine schöne Sache zwischen Mannschaft und Mitarbeitern ist.


    Auch wenn es weh tut, die brauchen längst keine Aktionen mehr um Sympathien zu gewinnen. Hart zu schlucken, aber meiner Meinung nach die Realität.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Selbst wenn das so wäre, ändert es nichts daran, dass ich mich weiterhin gegen das Geschwür positioniere, wo immer ich nur kann. Und ich werde auch in meinem Umfeld und auf allen mir zur Verfügung stehenden Kanälen keinen Millimeter nachlassen, den Leuten zu erklären was das Konstrukt wirklich ist: Kein Fußballverein, sondern ein Werbeplakat für die Gewinnmaximierung und Ego-Geilheit eines rechtspopulistischen Milliardärs, der den Fußball nur als Vehikel missbraucht und die Leute für blöd verkaufen will.


    Die Frage ist lediglich, ob es die Leute irgendwann kapieren, oder ob - nachdem Didi den Weg alles Irdischen gegangen ist - die Red Bull-Anteilseigner aus Hongkong und Thailand das Interesse an ihrem Spielzeug im fernen Sachsen verlieren und der ganze klebrige Papp von einem auf den anderen Tag von selbst implodiert. Und glaube mir: Ich bin sehr beharrlich und geduldig. :kaffee:

    Never underestimate the power of self-denial.

  • hat denn der Nagelsmann das von selber groß raus posaunt oder ist das eben aus nem anderen Kontext aufgetaucht ?


    Kimmich ist doch jetzt bei Euch auch "angekommen" und ein Leader dem alle zujubeln.....und da werden in Zukunft mehr junge Spieler mal bei RBL auftauchen und dann zu nem "Traditionsverein" wechseln....den jungen Spielern nimmt man das dann als Fan des jeweiligen neuen Vereins nicht übel, der muss ja an seine Karriere denken und RBL war halt ein Sprungbrett., passt scho !

    Aber ein Timo Werner ist der Teufel in Person,... das muss man mir mal bitte erklären :augen:


    fuck politics & fuck religion

  • Für mich war Werner noch nie ein Teufel und für alle meine Bekannten auch nicht.

  • Ehrlich? Ihr solltet doch froh sein das ihr nun mit RB ein gegner habt der euch herausfordert bis zum schluß ;) (Auch wenn ich die verabscheue). Aber ein Konkurrenzkampf bis zum letzten Spieltag. Danach lechzen doch alle oder? :OAlleine 2001 war doch für euch das Highlight schlechthin oder? :D Oder als der Vorstadtclub Unterhaching praktisch zur Meisterschaft schoss gegen Leverkusen ein Jahr zuvor? Solange ihr dann aber auf der Art denen die Meisterschaft entreißt? :D

  • Selbst wenn das so wäre, ändert es nichts daran, dass ich mich weiterhin gegen das Geschwür positioniere, wo immer ich nur kann.

    Das sollte ja auch eine Selbstverständlichkeit sein und sehe ich genauso.


    Die Frage ist lediglich, ob es die Leute irgendwann kapieren...

    Das Ding ist meiner Meinung nach längst durch. Die Akzeptanz in der Gesellschaft und auch unter den Fussballinteressierten (wie auch immer man die dann kategorisieren will) ist schon lange so groß, dass sich Leipzig keine Sorgen mehr machen muss.


    Und meiner Meinung nach wird die mit jedem Jahr ja nur noch größer werden, denn schon die nächste Generation wird ganz normal mit Leipzig aufwachsen. Und wenn dann eines Tages RB gar noch verschwinden wird, wird noch mehr Menschen die Akzeptanz leichter fallen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich finde man kann da schon ein wenig trennen. Man kann gegen RB und das entsprechende Konstrukt sein und sich auch dagegen positionieren. Aber man darf auch nicht vergessen, dass auch bei RB nur Menschen am Werk sind. Und diese Aktion finde ich gegenüber der eigenen Belegschaft sehr positiv und menschlich und das darf man dann auch anerkennen. Oder zumindest nicht schlecht reden. Und da können sich auch gern andere Vereine etwas von abschneiden. Ich glaube nicht, dass man sich als RB-Gegner einen Gefallen damit tut, wenn man selbst solche eindeutig positiven Aktionen schlecht redet und behauptet, das geschieht doch nur, um positive Presse zu erzeugen. Denn dann macht man sich m.E. anderen (Dritten, Neutralen) gegenüber unglaubwürdig und steht in der grundsätzlichen Debatte auf verlorenem Posten.

  • "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Theodor W. Adorno)

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich musste grad den Kopf schütteln, als ich die Aufregung um das 2:0 für Stuttgart gegen Bremen sah. Das ist schon grotesk einen Spieler für ein Tor zu bestrafen....Wahnsinn....der Ball ist im Spiel und nur weil er langsam ein Tor schießt eine gelbe Karte zu geben....:augen::balla:


    Selbst wenn die Regeln so sind....das macht diesen Irrsinn nicht besser.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Die Karte gab es nicht dafür, dass er den Ball langsam ins Tor geschossen hat, sondern für die „Rudelbildung“ die von Selke ausgelöst wurde (auch das war drüber vom SR).

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Die gelbe Karte gab es für den Stuttgarter aufgrund unsportlichen Verhaltens und nicht für die Rudelbildung. Das unsportliche Verhalten war das Herauszögern des Tores.

  • Die gelbe Karte gab es für den Stuttgarter aufgrund unsportlichen Verhaltens und nicht für die Rudelbildung. Das unsportliche Verhalten war das Herauszögern des Tores.

    Das Tor wird aber bei den meisten bejubelt. |-) Soviel zum Thema Vorbildfunktion.

  • Die gelbe Karte gab es für den Stuttgarter aufgrund unsportlichen Verhaltens und nicht für die Rudelbildung. Das unsportliche Verhalten war das Herauszögern des Tores.


    Nein das ist falsch, denn:



    Das jedenfalls vermuten viele - nur kann das regeltechnisch nicht sein. Denn wenn das Vorgehen des Stuttgarters nach Auffassung des Unparteiischen eine Verhöhnung des Gegners dargestellt hätte, dann hätte er den Treffer wegen unsportlichen Verhaltens nicht anerkennen dürfen und auf indirekten Freistoß für Werder Bremen entscheiden müssen. Doch er gab ihn, und zwar zu Recht, wie Lutz Wagner, der Schiedsrichter-Lehrwart des DFB, im Gespräch mit ntv.de erklärt. "Hätte sich der Spieler etwa auf den Boden gelegt oder hingekniet und den Ball dann mit dem Kopf über die Linie gebracht, wäre das etwas anderes gewesen."

    (...)

    Aber warum gab es dann die Gelbe Karte für Wamangituka? Rein regeltechnisch sei das schwierig zu begründen, erläutert Wagner, schließlich habe sich der 21-Jährige nach der Torerzielung zurückgehalten, anders als Selke. Doch die Schiedsrichter lösen Konflikte gerne salomonisch mit je einer Verwarnung hüben wie drüben, wenn es der Deeskalation und der Beruhigung des Spiels dient, so etwa auch bei "Rudelbildungen". Allerdings müssen die Verwarnten sich dann auch wirklich etwas zuschulden kommen lassen haben, und das ist bei Wamangituka eigentlich nicht der Fall.


    Nein das ist falsch.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • schumi26


    Wieso drückst du eigentlich hier auf "gefällt mir", wo dir schon X Leute heute erklärt haben, warum es kein unsportliches Verhalten war?! :cool2:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Die gelbe Karte gab es für den Stuttgarter aufgrund unsportlichen Verhaltens und nicht für die Rudelbildung. Das unsportliche Verhalten war das Herauszögern des Tores.


    Nein, war es nicht. Weder unsportlich, noch Auslöser bzw. Grund der Verwarnung.


    Die Verwarnung gab es lt. Kicker-Artikel und auch der Aussage/dem Zitat von TheMart für das Auslösen der Rudelbildung, bei der Wamangituka nichts gemacht hat, außer wegzulaufen und die Hand zu heben.


    Zitat

    Für seine Aktion durfte sich der 21-Jährige noch auf dem Platz ein paar Takte von Selke anhören und wurde dann auch von Schiedsrichter Frank Willenborg verwarnt - nicht aber wegen einer unsportlichen Aktion nach Regel 12, sondern wegen des Disputs mit Selke, obwohl der Stuttgarter dabei komplett passiv geblieben war.


    Quelle: https://www.kicker.de/selke-de…onst-einer-791560/artikel

  • Vinnie Jones hätte ihn mit samt seinen Knochen ins Tor gegrätscht und das wäre mir für so einen Zirkus auch die liebste "Regel" gewesen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!