Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • Hoyzers bro Felix und sein Video Assi Dankert pfeifen heute wieder mal lustige Elfer in der CL

    Der Foulelfmeter für Lyon ging aber in Ordnung. Es ging nicht um die Grätsche von Bentacur, sondern um die Aktion Bernardeschi. Beim Thema Handspiel bin ich persönlich schon lange raus. Das sollen Leute entscheiden, die die Handregel verstehen :D Nur blöd, dass die Spieler die Handregel wohl auch nicht verstehen ...

    Am besten fand ich Hamann der in der Halbzeit Analyse sinngemäß sowas gesagt hat wie „die Hand hat da einfach nichts verloren, Dummheit gehört bestraft“ ... ich hab immer noch nicht begriffen was der Spieler falsch gemacht haben soll aber das ausgerechnet einer wie Hamann, der in seiner Karriere sicherlich hunderte Mauern mit Schutzhand vor seinem Sack gestellt hat, sowas sagt ist mega

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Die rechte Arm verdeckte das Gesicht und dann hat er den Ball noch seitlich abgewehrt. Das ist nach heutiger Regelauslegung eben Elfmeter. Zu Hamanns Karrierezeit war die Handspielauslegung eine ganz andere...

  • Mir kommt die Auslegung sehr willkürlich vor.....:schulterzucken:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Die Auslegung ist nicht optimal und nicht einheitlich, aber der Elfmeter war gestern nach den aktuellen Regeln berechtigt.

  • Mir kommt die Auslegung sehr willkürlich vor.....:schulterzucken:

    Ach wirklich?! ;D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die Auslegung ist nicht optimal und nicht einheitlich, aber der Elfmeter war gestern nach den aktuellen Regeln berechtigt.

    Wahrscheinlich,ja.


    Wenn ich dann allerdings an das Spiel BVB-FCB und den (natürlich vollkommen zurecht|-):D)nicht gegebenen Handelfer denke.....

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Eine Empfehlung ist m.E. keine bindende Vorschrift und kann folglich auch zu keiner Sperre führen. Aber nur so, mit Spekulation über eine Sperre, lässt sich eine Geschichte daraus machen.

    Wegen so etwas möchte ich auch keinen Spieler gesperrt sehen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Verständnis hätt ich aber schon für Neymar.

    Bestimmt hatte ihm sein Berater gesagt, dass er nur mit Halstenberg-Trikot ne Chance auf den Weltfußballer hat. |-)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Hätte nicht gedacht, das Messi so Charakterschwach ist,Coronatest verweigert, Da läuft es nach minimum 15 fetten Jahren einmal richtig scheiße, und der Allheilige will sich vom Verein wegklagen

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Ja, wenn das alles so stimmt und danach sieht es ja aus, einfach nur ein riesiges A.rschloch und ein weiterer Beweis dafür, dass die Spieler grundsätzlich viel zu viel Macht haben.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Naja, er sieht sich als freien Spieler, der Barca aufgrund einer Vertragsklausel verlassen darf, Barca sieht einen Zusatz zu der Klausel, dass er nur für 700Mio gehen darf

    Wird jetzt ein Vertragsstreit, bei dem Barca eigentlich nur erreichen kann, dass Messi ein Jahr nicht spielen darf und Barca sein Gehalt nicht zahlen muss.

    Die 700 Mio wird doch niemand zahlen, das ist unverhältnismässig...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ja, wenn das alles so stimmt und danach sieht es ja aus, einfach nur ein riesiges A.rschloch und ein weiterer Beweis dafür, dass die Spieler grundsätzlich viel zu viel Macht haben..

    Der zerstört seinen Legendenstatus.

    Da lief Ronaldos Wechsel ja ab wie geschnitten Brot.


    Stellt euch vor Müller würde sowas bei euch abziehen.

  • Die 700 Mio wird doch niemand zahlen, das ist unverhältnismässig...

    Natürlich zahlt das niemand. Und ebenso natürlich ist es unverhältnismäßig. Nur hat das unverhältnismäßig hohe Gehalt all die Jahre auch niemanden im Messi-Clan gestört.


    Mich widert es immer wieder an, was Spieler alles glauben herausnehmen und fordern zu können, so lange sie gesund sind, aber wie wichtig und schön doch bestehende Verträge plötzlich sind, wenn sie sich das Kreuzband zerfetzen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das hohe Messi Gehalt würde ManCity ja zahlen und es sind auch andere Vereine interessiert. Da darfst aber auch nicht vergessen, was Messi an Merch reinspülen würde.

    Daher wäre es für Barca ja auch nicht tragisch, wenn sie Messi im Kader behielten, aber nichts zahlen müssen, denn vermarkten könnten sie ihn immernoch.


    In diesem Fall geht es jetzt um den Zeitpunkt der Kündigung, ob die 700 Mio fällig werden oder nicht. Muss bis kurz vor Saisonende passieren, damit er frei gehen kann. Nur wann endete diese Saison? Und wie genau ist es im Vertrag formuliert.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Und ein Beweis dafür, dass es echt nur noch ums Geld geht.


    Normalerweise müsste der Verein dem Spieler, der den Verein die letzten fast 15 Jahre geprägt und u.a. auch durch ihn einige Titel gewonnen hat, ablösefrei bzw. für eine geringe Ablösesumme ziehen lassen und sich nicht auf irgendwelche Klauseln und exorbitanten Ablösesummen berufen. Dass ist man meines Erachtens so einem Spieler auch schuldig. Würde ich bei Müller bei uns ebenso sehen.


    Natürlich kann man als Verein/Fan nicht begeistert sein, aber bei solchen Spielern muss man es auch akzeptieren und sollte ihnen keine Steine in den Weg legen. Auch wenn es bei Messi aktuell wohl mehr gekränkte Eitelkeit ist.

  • Natürlich ist zu viel Geld im Spiel, keine Frage, trotzdem macht mich das Ganze auch etwas wehmütig. Messi und Barca, das gehörte einfach zusammen und es wäre schön, wenn öfter mal ein Spieler seine gesamte Karriere beim selben Verein bleibt.

    I can't breathe.

  • Er mag ein verdienter Spieler sein, aber sich so Knall auf Fall zu verabschieden, noch dazu in einer ohnehin schwierigen Phase (sowohl Corona als auch die aktuelle Verfassung des FC Barcelona), in der der Verein überhaupt keine Möglichkeit hat, darauf zu reagieren - das finde ich schon sehr stillos. Mag sein, dass er dem FC Barcelona die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte ermöglicht hat. Aber auch der Verein hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist.


    Die 700 Mio wird doch niemand zahlen, das ist unverhältnismässig...

    Sollte man meinen, aber da bin ich mir nicht so sicher. Das ist ja kein Kampf Man City gegen PSG, sondern Vereinigte Arabische Emirate gegen Katar. Da geht es jetzt auch ums Prestige von zwei Staaten/Monarchien, wer Messi bekommt. Ein Wettbieten ist da gar nicht auszuschließen, zumal beide Länder ja über praktisch unbegrenzte finanzielle Mittel verfügen. Die 700 Millionen werden es nicht sein, aber die Neymar-Benchmark werden sie übertreffen. Und das Fußballvolk wird sich kurz empören und zur Tagesordnung übergehen, wie immer...

    Never underestimate the power of self-denial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!