Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen


  • Und genau das Argument macht mich so skeptisch was unsere Ajax-Transfers angeht ;)

    Haller allerdings, wie richtig angemerkt, hat schon in der BL gezeigt as er kann.

  • Und noch zum BVB... Sie waren bereits sehr aktiv auf dem Transfermarkt und haben das bisher (erneut) richtig gut gemacht. Nun muss man die restliche Zeit noch abwarten (ich rechne eigentlich noch mit einem englischen Angriff auf Bellingham) und dann sehen, wie sich der Verein mit der Mannschaft positionieren wird. Wird man selbstbewusst auftreten, die Meisterschaft als Ziel ausrufen und damit die Mannschaft auch unter (in meinen Augen positiven) Druck setzen oder wird das Gerede von "neuem" Trainer, Umbruch etc. kommen. Spannend. Die wichtigsten Hausaufgaben hat der BVB jedenfalls bereits gemacht.

    wir sind der top favorit!!!!!


    BVB für Kohler "absoluter Topfavorit" auf die Meisterschaft (msn.com)



    zu bellingham... bis 2025 vertrag ohne ak..

    was will man denn dann zahlen? 180 mio?

  • und es braucht auch sicher niemand darauf hinweisen, dass er sich nun an geltendes Recht zu halten hat. Der Hinweis wäre bei einem anderen Präsidenten schließlich auch nicht gekommen...

    Da das ja von mir kam, kurz zur Erklärung... Ich meine nicht, dass Bernstein selbst das nicht weiß oder Schwierigkeiten damit hat. Der Mann ist mittlerweile Unternehmer und längst kein Jungspund mehr. Die Frage ist, ob auch die Fans und insbesondere Ultras wissen, dass Bernstein nicht wird zaubern können. Deren Erwartungshaltung wird schon eine andere sein, als sie bei einem anderen Präsidenten gewesen wäre. Und ob es denen vollständig klar ist, dass Bernstein kein Ultra mehr ist, sondern nun eben Präsident eines gesamten Vereins, der und nun komme ich wieder darauf, sich eben an Gesetze, Regeln und Statuten halten muss und wird, wird spannend zu sehen sein. Nicht, dass am Ende die Euphorie schnell in Ablehnung umschlägt, nur weil man vielleicht zu hohe und unrealistische Erwartungen hatte.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Als Ex-Ultra und Vorsänger sollte er da ja nah dran sein. Aber als Vereinspräsident steht man eben für den ganzen eV und kann sich auch nicht über Vorgaben von DFB/DFL und schon gar nicht über Gesetze hinwegsetzen.


    Beim BVB arbeiten auch zwei ehemalige führende Ultras für den Verein. Und das in sehr spannenden und auch wichtigen Positionen in meinen Augen.


    Hier haben sich die Personen extrem weiterentwickelt und die Chance sollte man dem Mann in meinen Augen auch geben. Spannend für Hertha.

    Nichts anderes habe ich doch geschrieben.

    Mein Hinweis auf Recht und Gesetzt galt nur dem Pyrothema.

    Ich Vermute eher, dass es schwieriger wird den Erwartungen der aktiven Fanszene gerecht zu werden, denn dem Mann ist sicher bewußt, dass er jetzt eben für den gesamten Verein Verantwortung trägt. So die Intension meines weiteren Beitrages. Natürlich hat er eine faire Chance verdient.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die Frage ist, ob auch die Fans und insbesondere Ultras wissen, dass Bernstein nicht wird zaubern können. Deren Erwartungshaltung wird schon eine andere sein, als sie bei einem anderen Präsidenten gewesen wäre. Und ob es denen vollständig klar ist, dass Bernstein kein Ultra mehr ist, sondern nun eben Präsident eines gesamten Vereins, der und nun komme ich wieder darauf, sich eben an Gesetze, Regeln und Statuten halten muss und wird, wird spannend zu sehen sein. Nicht, dass am Ende die Euphorie schnell in Ablehnung umschlägt, nur weil man vielleicht zu hohe und unrealistische Erwartungen hatte.

    Sorry, ich versteh natürlich, was du meinst, aber auch hier klingt es für mich zumindest durch, als würdest du den Ultras hier nicht zutrauen, schlau genug zu sein, um zu verstehen, was/wen sie gewählt haben, wie das System funktioniert und was realistisch ist und was nicht. ;)

    Nochmal, ja, es ist eine Jugendbewegung, aber in sämtlichen großen Kurven hast du gestandene Männer und Frauen, die die Fäden in der Hand halten. Die Organisation und Führung einer große Gruppe und Kurve ist auch fast ein Fulltime-Job.

    Wattenscheid statt Bochum

  • wir sind der top favorit!!!!!


    BVB für Kohler "absoluter Topfavorit" auf die Meisterschaft (msn.com)

    Typische BVB-Arroganz. :D Im Ernst, ich finde solche Aussagen gut, auch wenn Watzke bei der Lektüre sicherlich die Augen verdreht. Allein die Einschätzung der Münchner Defensive finde ich zu schlecht.


    zu bellingham... bis 2025 vertrag ohne ak..

    was will man denn dann zahlen? 180 mio?

    Keine Ahnung. Käme darauf an, was passiert, wenn ein verbindliches Angebot zwischen €80m bis €100m auf dem Tisch liegen würde. Kann nicht einschätzen, wie der BVB dann reagieren würde. Aber, die Clubs, die es zahlen könnten, lichten sich ja. Denn wenn Man City jetzt Phillips aus Leeds holt, sollten die in der Zentrale bereits voll sein.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Sorry, ich versteh natürlich, was du meinst, aber auch hier klingt es für mich zumindest durch, als würdest du den Ultras hier nicht zutrauen, schlau genug zu sein, um zu verstehen, was/wen sie gewählt haben, wie das System funktioniert und was realistisch ist und was nicht. ;)


    Nochmal, ja, es ist eine Jugendbewegung, aber in sämtlichen großen Kurven hast du gestandene Männer und Frauen, die die Fäden in der Hand halten. Die Organisation und Führung einer große Gruppe und Kurve ist auch fast ein Fulltime-Job.

    Das stimmt. Die halte ich auch zum Teil für nicht schlau genug. Zumindest nach den Vorkommnissen da letztens nach dem Heimspiel sind Zweifel schon angebracht. ;)


    Natürlich wissen die führenden Köpfe, dass Bernstein nicht ihre Vorstellungen einer Fankurve erfüllen kann. Das ist völlig klar. Da sehe ich auch keine Schwierigkeiten kommen. Aber es ist doch immer so, dass es auch viele Leute gibt, die in so einer Situation falsche Vorstellungen (Twitter, Hertha-Foren nach der Wahl) haben und dann die Enttäuschung auch schnell zu einem Stimmungswechsel führen könnte. Und das wäre schade. Weil ich würde Bernstein gerne über ein paar Jahre sehen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • zu bellingham... bis 2025 vertrag ohne ak..

    was will man denn dann zahlen? 180 mio?

    Keine Ahnung. Käme darauf an, was passiert, wenn ein verbindliches Angebot zwischen €80m bis €100m auf dem Tisch liegen würde. Kann nicht einschätzen, wie der BVB dann reagieren würde. Aber, die Clubs, die es zahlen könnten, lichten sich ja. Denn wenn Man City jetzt Phillips aus Leeds holt, sollten die in der Zentrale bereits voll sein.

    glaube unter 130 mio würde der bvb nicht mal 1 sekunde darüber nachdenken

  • Was hat diese Vereinspräsidentschaft eigentlich mit Pyrotechnik zu tun?

    ALLE Präsidenten sind immer an Pyro schuld !!


    Auf einem unsäglich schlechten 1860 Blog hat mal ein user unter einen Pyro Artikel kommentiert :

    Robert schmeiss endlich die Pyro Deppen raus ;D :klatsch:


    oder


    Präsi Robert, von den Ultras und Zündlern aus der West ins Amt gewählt ;D



    ach, ich hätte noch mehr gute Anekdoten


    fuck politics & fuck religion

  • Nicht, dass am Ende die Euphorie schnell in Ablehnung umschlägt, nur weil man vielleicht zu hohe und unrealistische Erwartungen hatte.

    Diese Erfahrung habe ich bei uns mit Hainer gemacht...

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Als nächstes wird Abou-Chaker dann Bundespräsident |-)

    Ich weiß natürlich, dass es ein Witz war, aber Kay Bernstein ist also ein Teil der organisierten Kriminalität?

    Logisch, hab ich auch so geschrieben :D

    Damit wollte ich nur sagen den Bock zum Gärtner. Präsident mit mehrmaligem Stadionverbot. Das ist genauso toll wie ein vorbestrafter Präsident bei uns. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Was hat diese Vereinspräsidentschaft eigentlich mit Pyrotechnik zu tun?

    Dass Herr Windhorst jetzt schäumend ausrufen wird "Dieser phöse Ultra-Phauer missbraucht jetzt phald als Grüßaugust auf meinem finanzierten Pyrosessel meine schöne Pyrotechnik für mein Perliner Eigentum. So werft den Phurschen doch in PHILD und MoPho zu Phoden!"


    :fächer: Es ist heut sehr, sehr warm...ein tiefer Sinn ist dennoch mehr als beabsichtigt. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Also schlechter als seine Vorgänger kann er es nur schwer machen.


    Bin gespannt auf dieses Experiment

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Bin gespannt auf dieses Experiment

    ich weiss was Du meinst ;) Aber hätte er diese Vergangenheit nicht, dann wäre der Tenor vermutlich ein anderer:


    junger, dynamischer Unternehmer stellt sich der Herausforderung als Hertha Präsident :rotate:


    Und bisher hat man immer Leute aus der Wirtschaft als Amtsträger gefeiert, weil "die wissen um was geht" und Ex Profis ums sie rum und nix kann schief gehen :D


    fuck politics & fuck religion

  • Als Experiment könnte man es bezeichnen, wenn er Präsident geworden wäre ,nur weil er aus der aktiven Fanszene stammt. Das ist mEn aber nicht der Fall. :schulterzucken:

    Er hat ja schon Qualifikationen und hüpft nicht direkt vom Vorsängerpodest ungeschult in die Chefetage, weil das so fußballromantisch ist. ;)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aber hätte er diese Vergangenheit nicht, dann wäre der Tenor vermutlich ein anderer:


    Das ist jetzt natürlich reichlich spekulativ, aber ob er ohne diese Vergangenheit überhaupt gewählt worden wäre, bezweifle ich.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich meine das gar nicht negativ

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!