Andere Vereine - Meinungen / News / Diskussionen

  • Mehr muss man zur Legitimität dieses "Vereins" nicht sagen


    Meine Lieblingsstelle ist die vor dem Olympiastadion. :stoehn:

    Kann ich nicht lesen, der ausgangsaccount der da was gepostet hat, hat mich blockiert :D

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Kann gerade nicht Zitieren(aus welchen Gründen auch immer). Eine Frage mal zum Beitrag 20.296 von Ricardo.


    Bitte mal mehr Infos dazu. Was hat Perry denn genau gesagt?

  • Die geilste Legitimation ist ja immer die habens verdient weil die ja so gut arbeiten. Bloß können die sich halt einfach auf und neben dem Platz gute Leute leisten was der Traditionsverein der sich an alle Regeln hält nicht kann. Bei RB können schon mal4-5 Transfers in die Hose gehen dann wird einfach frisches Kapital nachgepumpt und der 6. Transfer schlägt halt dann ein.


    Erinnert mich immer ans PC spielen früher. Solange sich alle an die Regeln hielten hat's Spaß gemacht, aber wenn einer angefangen hat zu cheaten war für alle der Spielspaß schnell dahin :schulterzucken:

  • Die geilste Legitimation ist ja immer die habens verdient weil die ja so gut arbeiten. Bloß können die sich halt einfach auf und neben dem Platz gute Leute leisten was der Traditionsverein der sich an alle Regeln hält nicht kann. Bei RB können schon mal4-5 Transfers in die Hose gehen dann wird einfach frisches Kapital nachgepumpt und der 6. Transfer schlägt halt dann ein.

    Da gebe ich dir Vollkommen recht, zu der Wahrheit gehört aber auch dazu das man einmal Quer durch die Bundesliga zählen könnte und easy going 15 Vereine findet die in den letzten Jahrzehnten bewiesen haben wie schlecht sie mit Geld umgehen können. Somit muss man den Österreichern (objektiv betrachet) leider doch zugestehen das sie einiges richtig machen.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Die geilste Legitimation ist ja immer die habens verdient weil die ja so gut arbeiten. Bloß können die sich halt einfach auf und neben dem Platz gute Leute leisten was der Traditionsverein der sich an alle Regeln hält nicht kann. Bei RB können schon mal4-5 Transfers in die Hose gehen dann wird einfach frisches Kapital nachgepumpt und der 6. Transfer schlägt halt dann ein.

    Da gebe ich dir Vollkommen recht, zu der Wahrheit gehört aber auch dazu das man einmal Quer durch die Bundesliga zählen könnte und easy going 15 Vereine findet die in den letzten Jahrzehnten bewiesen haben wie schlecht sie mit Geld umgehen können. Somit muss man den Österreichern (objektiv betrachet) leider doch zugestehen das sie einiges richtig machen.


    Wobei die Markranstädter halt dafür noch den Vorteil haben sich zur Not in Salzburg bedienen zu können, wenn ihnen selbst nichts mehr einfällt.

  • Stimmt auch aber es ist schon noch ein Unterschied ob man ein 33 Mrd. Unternehmen im Hintergrund hat oder einen armen Schlucker wie Windhorst der nur 800 Millionen schwer ist. :D

  • Die Schwäche von Vereinen wie Lautern, Hamburg, jetzt aktuell Schalke, usw... ist eben die Stärke von Rattenball. Dort kann keine Mitgliederversammlung reinquatschen. Dort wollen keine geltungssüchtigen Vorstände, sich im Klüngel der vergangenen Jahrzehnte sonnen und hofieren lassen. Dort wurden Entscheidungen von vorn herein ausschließlich nach unternehmerischen Gesichtspunkten getroffen und das ist eine Professionalität, die den meisten anderen Vereinen leider abgeht. Man könnte auch sagen, die oben genannten stehen sich selbst im Weg und waren nicht bereit für den 'modernen Fußball' und haben so den Weg für die Wolfsburgs, Hoffenheims und zuletzt Rattenballs dieser Welt frei gemacht. Denn, wie hier schon richtig bemerkt wurde, Geld haben und mit Geld Sinnvolles anstellen, sind zwei ganz unterschiedliche Disziplinen.

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Wenn ein Fußballverein gegen eine Werbeplattform eines Getränkeherstellers spielt........für wen ist da wohl der Fußballfan?!?
    Eigentlich ganz einfach......


    Ne, sorry, da geh ich nicht mit.

    Hast Du wirklich dem BvB die Daumen gedrückt das Spiel zu gewinnen? Du als Schalker?


    Finde ich genauso scheinheilig, 32 Spieltage im Jahr dem BvB die Pest an den Hals wünschen, nur zwei Vereine supporten (Schalke und wer immer gegen BvB spielt) und ausgerechnet gegen RB dann dem BvB die Daumen drücken. Das ist etwa so als würde ein 60er dem FCB die Daumen drücken wegen der 5-Jahres-Regel...


    Wenn der HSV, Juve, Catania oder sonst einer meiner Hassvereine gegen irgendeinen Vertreter der Pisselieferanten spielen, dann drück ich nicht plötzlich meinem Hassverein die Daumen, egal ob das ein Verein ist, der schon lange Fussball spielt. Nein, dann ist mir das Spiel noch egaler und ich drück eher die Daumen, dass da irgendwas vom Himmel fällt...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • also ich kann problemlos schalke oder auch bayern münchen die daumen drücken, wenn es gegen den dreck aus leipzig geht.

    denn da geht es um mehr als um das reine fan sein.


    in den farben getrennt aber in der sache vereint.


    habe ich mit 15 auch noch anders gesehen. jetzt aber mit fast 39, kann ich das ohne zu zucken sagen.



    können viele anders sehen, mir persönlich scheiss egal.

    jeder hat seine eigene meinung dazu.



    lieber sehe ich schalke mit einer meisterschale.. oder bayern die zum 15x hintereinander die schale holen, als auch nur einen titel rb zu gönnen.

  • Wenn der HSV, Juve, Catania oder sonst einer meiner Hassvereine gegen irgendeinen Vertreter der Pisselieferanten spielen, dann drück ich nicht plötzlich meinem Hassverein die Daumen, egal ob das ein Verein ist, der schon lange Fussball spielt. Nein, dann ist mir das Spiel noch egaler und ich drück eher die Daumen, dass da irgendwas vom Himmel fällt...


    Dann darfst du aber streng genommen nicht zur Nationalmannschaft halten. Da sind ja auch Spieler von Juve bei. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Dann darfst du aber streng genommen nicht zur Nationalmannschaft halten. Da sind ja auch Spieler von Juve bei. ;)


    Es geht ja nicht um die Spieler, sondern um den Verein.

    Ich wünsche ja z.B. CR7 nicht die Pest an den Hals, ich hoffe nur, dass Juve sich an dem Kauf verhebt und pleite geht. Auch wünsch ich Bernadeschi nichts schlechtes, nur dass er im Juve Dress das Tor verfehlt

    Tragen sie das Blau, dann stehen sie nicht für Rube auf dem Platz. Im Blau hat ein Materazzi auch nie versucht Gilardino die Beine zu brechen, wie im Derby...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Stimmt auch aber es ist schon noch ein Unterschied ob man ein 33 Mrd. Unternehmen im Hintergrund hat oder einen armen Schlucker wie Windhorst der nur 800 Millionen schwer ist. :D

    Ich weiß gar nicht, was der Windhorst sonst so getrieben hat, aber Mateschitz hat relativ schnell entdeckt, dass er mit Sportveranstaltungen Geld verdienen kann und mit einem hauseigenen Sender beides, Sport und das Getränk, vermarkten kann. Der Einstieg bzw Umbau von Fußballvereinen haben die auch mehrfach üben können. Unternehmerisch gesehen scheint es eine gute Organisation zu sein, auf allen Erdteilen eine Fußballfiliale eröffnet zu haben. Respekt dafür. RB ist neben einem Getränkehersteller auch Sportvermarkter. Wenn sie ihre eigenen Events und Sportarten erfinden, bitte. Aber als professioneller Selbstvermarkter bricht das weg, was abseits des reinen Spielbetriebs den harten Kern verbindet: Geschichte und Geschichten, lokale Verbundenheit, lokales Engagement und das typische deutsche Vereinswesen. Wurst-Uli war gut damit beraten, alte Bayerngrößen in den Verein einzubinden. Solche Geschichten machen einen Verein "echt". Und als Fan will ich zu etwas echtem gehen und vor allem wissen,w as ich da unterstütze. Ich käme nicht auf die Idee, einen Schal meiner Versicherung oder meines Laptopherstellers zu kaufen und deren Veranstaltungen mitzufiebern. Die Steve -Jobs-Fanboys waren mir immer suspekt. Ich schätze und empfehle gute Produkte. Wird der Fußballverein zum Produkt, ist die Emotionalität gegen Null. Machen Produkte Vereine platt, die noch mit aufgeschlagenen Ärmeln errichtet wurden, wird es ärgerlich.


    Und wie der Kater sagt: alteingesessene Vereine stehen sich selbst auf den Füssen. Die lokale Trainerlegende Wolfgang Sandhowe hat mal zum Besten gegeben, wie er bei CZ Jena entlassen wurde: trotz Erfolges sei der Presidente in seiner Kabine erschienen und monierte, dass nicht attraktiv genug gespielt werden würde. Sandhowe hat in seiner reibastigen Art diesen aus der Kabine geworfen und wurde dann aus fadenscheinigen Gründen entlassen, so zumindest die Darstellung in einem Interview. Solche Sonnenkönige gibt es da eben noch nicht.

  • Mehr muss man zur Legitimität dieses "Vereins" nicht sagen


    Meine Lieblingsstelle ist die vor dem Olympiastadion. :stoehn:

    RB heißt Rasenball, aber alle schön noch demonstrativ ne Dose Brause zischen

    Eigentlich heißt es Rasenballsport.

    Und so ein Ball aus Rasen schmeckt zwar besser als die Brause, könnte aber im Hals ganz schön kratzen.

    Kann gerade nicht Zitieren(aus welchen Gründen auch immer). Eine Frage mal zum Beitrag 20.296 von Ricardo.


    Bitte mal mehr Infos dazu. Was hat Perry denn genau gesagt?


    Es geht um den Verein RB Leipzig. Es geht um die ganzen Mitarbeiter RB Leipzigs. Es geht um die ganzen Fans von RB Leipzig. Und alleine dafür den Pokal zu gewinnen, nach all den 12 Jahren, die wir jetzt erst, äh, hinter uns haben und so einen Sprung gemacht zu haben, mit, mit, äh, Vizemeisterschaften, mit, mit, äh, Champions League und jetzt das zweite Pokalfinale, wär' genial für die ganze Region. Also nicht nur für die Stadt Leipzig, sondern für die gesamte Region. Vielleicht für das ganze Gebiet, für das ganze Sendegebiet des ehemaligen de..., äh, Ostens.

    Zu sehen hier bei 13:04.

    In jedem Satz mindestens eine fette Lüge bzw. einen massiven Realitätsverlust oder beides unterzubringen ist schon eine Glanzleistung.

  • Die Zeiten haben sich geändert. In den 90er oder früher kaum vorzustellen. Aber die Zeit und der Fußball haben sich seit dem extrem verändert. Ich könnte auch stumpf bei meinen alten Einstellungen bleiben. Aber es passt heute einfach nicht mehr richtig wie früher. Bin da wie kuzze. Wir haben uns auch verändert und sehen einiges entspannter bei der Rivalität, weil es halt insgesamt nicht mehr der Fußball von früher ist.

  • Die Zeiten haben sich geändert. In den 90er oder früher kaum vorzustellen. Aber die Zeit und der Fußball haben sich seit dem extrem verändert. Ich könnte auch stumpf bei meinen alten Einstellungen bleiben. Aber es passt heute einfach nicht mehr richtig wie früher.


    Weil Ihr Euch dann eingestehen müsstet, dass auch Champions League an sich nicht tragbar ist. Genaugenommen sogar die Bundesliga nicht mehr Fussball und Fans ist, sondern Marketing und Gewinn. Und damit auch Eure Vereine, die neben dem Trikotsponsor in einer gesponsorten Arena spielen, jeden Eckstoss, jede Auswechslung und jede Zuschauerzahl verkauft haben...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Naja. Schon zu Beginn der 90er war ich geschockt, wie ich einmal in Dortmund war und sie dort alles mit S.Oliver zugekleistert hatten - perfekt aus einem Guss. Ganz ohne regionale Sponsoren.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Das ist etwa so als würde ein 60er dem FCB die Daumen drücken wegen der 5-Jahres-Regel...

    Wegen der 5-Jahres-Wertung sicher nicht, davon haben die Giesinger ja auch nix. :D


    Aber die Blauen in meinem Umfeld sagen eigentlich immer "Lieber ihr Meister/Pokalsieger als dieser Dreck!". Das Brausegezücht wird halt von vielen Leuten nicht als Fußballverein akzeptiert - völlig zurecht. Natürlich gibt es - teils harte - Rivalität unter den Fans verschiedener Vereine. Aber was sie alle eint, ist eben ihre Identität als Fan eines Vereins. Geschwüre wie RB hebeln das aus und verdrängen echte Vereine. RB greift damit eine eigene (Sub-)Kultur an. Und die wehrt sich gemeinsam, über alle Vereinsgrenzen hinweg. Ich finde das herausragend.

    Never underestimate the power of self-denial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!