Teammanager: Gerald Asamoah

  • Alter Vatter, momentan habt ihr aber auch das Pech gepachtet...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wir hatten das ja auch mal, da wurde auf zu hartem Boden trainiert. Allerdings hat es da nicht nur die Offensivkräfte getroffen. Ist schon sehr merkwürdig bei euch :amkopfkratz:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • japp. bald können wir mit der a-jugend auflaufen, wenn dat so weitergeht :(

  • |-):augen:


    Asamoah prallt mit PKW gegen den Baum


    Bei einem Autounfall, bei dem er mit seinem PKW am Sonntagmorgen in Ratingen gegen 4.45 Uhr gegen eine Baum prallte, erlitt der 35-Jährige nur leichte Verletzungen. Asamoah, der derzeit noch für das Regionalliga-Team der Königsblauen im Einsatz ist, soll unter Alkohol-Einfluss gestanden haben.
    Nach einem Bericht der Polizei und Informationen der Bild-Zeitung kam Asamoah aus bisher ungeklärter Ursache auf der geradeausführenden Straße nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Fahrzeugfront gegen den Baum.
    Asamoah sei eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt worden. Der Gesamtsachschaden wurde mit rund 80.000 Euro angegeben.

  • Einer der letzten seiner Art. Fussballgott. :amen::amen:

    Jeder Schalker ist ein Dirnenkind!

  • Abschiedsspiel: Asa seine letzte Schicht


    Im Rahmen eines hochkarätig besetzten Duells zwischen den „S04-Allstars“ und den „Asa-Allstars“ wird er sich in einem gebührenden Rahmen von seinen Fans verabschieden. „Das wird eine sehr emotionale Geschichte“, weiß Asamoah. „Ich hatte auf Schalke eine unglaublich schöne Zeit, habe hier viele Freunde gewonnen. Dass ich noch einmal vor diesen sensationellen Fans auflaufen darf, ist ein überragendes Gefühl.“


    Entsprechend wird die Besetzung des Abschiedsspiels sein. Bereits zugesagt haben ehemalige Schalker Weggefährten wie Mike Büskens, Kevin Kuranyi oder Lincoln. Aber auch Mitspieler aus der Nationalmannschaft, die an diesem Wochenende kein Länderspiel austrägt, wollen dabei sein. So wird mit Philipp Lahm außerdem der Kapitän der aktuellen Weltmeistermannschaft für die „Asa-Allstars“ auflaufen.




    Tickets für „Asa seine letzte Schicht“ können auf drei Wegen bestellt werden:


    1.) Online auf tickets-aufschalke.de


    2.) Telefonisch unter der Rufnummer 01806 | 150810 (0,20 €/ Anruf aus dem Festnetz; max. 0,60 €/ Anruf aus dem Mobilfunknetz). Bei diesem Bestellweg müssen die Daten der eigenen Bankverbindung für das Gespräch mit den Mitarbeitern des TicketTelefons bereitgehalten werden. Die Hotline ist werktags von 9 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr erreichbar.


    3.) Am Schalter des S04-ServiceCenters auf dem Vereinsgelände. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr.





    "Asa seine letzte Schicht" am 14.11.


    Das letzte Saisonspiel der U23 gegen Borussia Mönchengladbach II (Samstag, 23. Mai, 14 Uhr, Jahnstadion Bottrop) wird auch der Schlusspunkt in "Asas" Karriere sein. "Ich bin nicht mehr der Jüngste. Ich werde bald 37 Jahre alt, die Knochen tun weh. Aber ich will auch noch mit meinen Kindern spielen", erklärte der Publikumsliebling seine Beweggründe dafür, die Fußballschuhe nach 19 Jahren nun an den Nagel zu hängen.


    Einmal wird er das königsblaue Trikot jedoch noch überstreifen. Am Samstag, 14. November, tritt Asamoah seine letzte Schicht in der VELTINS-Arena an. "Das wird eine sehr emotionale Geschichte", glaubt "Blondie", der dann viele alte Weggefährten begrüßen wird. Unter anderem haben auch Weltmeister Philipp Lahm und Felix "Quälix" Magath zugesagt. "Vielleicht lade ich auch Roman Weidenfeller ein", meinte Asamoah schmunzelnd, als er gefragt wurde, ob es denkbar wäre auch einen "besonderen" Gegenspieler zu begrüßen.

  • Ich bin schwer enttäuscht :( Es muss doch "DEM Asa seine letzte Schicht" heißen! :motzen:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Asa seine letzte Schicht: Traumsturm wieder vereint


    Gerald Asamoah, Ebbe Sand und Emile Mpenza standen rund um die Jahrtausendwende für absolute Offensivpower in Blau und Weiß. Gemeinsam gewann das Trio mit den Knappen 2001 und 2002 den DFB-Pokal, zudem wurde der „Traumsturm“ im dramatischsten Bundesliga-Finale aller Zeiten im Jahr 2001 Vize-Meister mit dem FC Schalke 04.
    Am Samstag, den 14. November 2015, werden die ehemaligen Weggefährten noch einmal Seite an Seite auf Schalke auflaufen - bei „Asa seine letzte Schicht“, dem Abschiedsspiel von Gerald Asamoah. „Ich freue mich riesig, dass Ebbe und Emile dabei sind“, sagt die legendäre Nummer 14 der Königsblauen.


    Weitere ehemalige Mitspieler des zweimaligen WM-Teilnehmers, die bereits fest zugesagt haben, sind unter anderem Mike Büskens, Kevin Kuranyi oder Lincoln. „Und da wird noch einiges an prominenten Namen folgen“, verspricht Asamoah und lächelt. Einen kleinen Tipp lässt er sich auf Nachfrage aber doch noch entlocken: „Stichwort: Eurofighter!“

  • Pander und Reck wieder im S04-Trikot


    Die nächsten ehemaligen Schalker Größen haben sich für Gerald Asamoahs Abschiedsspiel angekündigt. Mit Oliver Reck und Christian Pander werden zwei langjährige Weggefährten des königsblauen Publikumslieblings am Samstag, den 14. November 2015, an „Asa seine letzte Schicht“ teilnehmen und für die S04-Allstars auflaufen.


    „Ich freue mich sehr auf das Spiel“, sagt Pander, der von 2004 bis 2011 mit Asamoah auf Schalke spielte. „Ich kann mich noch an Asas erstes Spiel für Schalke erinnern“, ergänzt Reck. „Jetzt steht seine letzte Partie an. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen.“ Der ehemalige Torwart war zwischen 1999 und 2003 gemeinsam mit dem WM-Finalisten von 2002 für die Königsblauen im Einsatz. Anschließend betreute er die Profis bis 2009 als Co- und Torwart-Trainer.

  • Paaaaander, ah. Das könnte ja ne richtig geile Nummer werden. Gehst du hin Kuzze?

  • Bisher habe ich noch keine Karten. Will aber eigentlich schon hin.
    Die NK ist fast schon ausverkauft.
    Vielleicht sollte ich so langsam doch mal bestellen... :floet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!