RTL kauft Länderspiel-Rechte für EM Quali 2016 und WM Quali 2018

  • Zitat

    RTL hat sich Senderechte der DFB-Elf gesichert, wird ab September 2014 bis Oktober 2017 alle Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zur EM-Endrunde 2016 in Frankreich und zum WM-Turnier 2018 in Russland live und exklusiv im Free-TV übertragen


    http://www.bild.de/sport/fussb…-quali-31214430.bild.html


    OH NEIN! Der Hartzer Sender hat zugeschlagen, übertragung wie F1 und Boxen: Dauerwerbung, kein HD, Split Screen Werbung, Experten die keine Ahnung haben, Dieter Bohlen als Studiogast, Werbeeinspielungen über den halben Bildschirm für Bauer sucht Frau , DSDS u.ä. während dem Spiel... na danke ..

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Ich ahne fürchterliches!
    Und übrigens genau die steigen aus DVB-T aus und senden auch nicht mehr analog.
    Das wars dann für die im Garten Gucker beim grillen!

  • Der nachfolgende Freistoß wird Ihnen präsentiert von Krombacher!


    Ich mal schon mal den Teufel an die Wand :kotz:

  • Zitat

    RTL hat sich Senderechte der DFB-Elf gesichert, wird ab September 2014 bis Oktober 2017 alle Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zur EM-Endrunde 2016 in Frankreich und zum WM-Turnier 2018 in Russland live und exklusiv im Free-TV übertragen

    ... Experten die keine Ahnung haben ...


    Also alles wie gehabt .. |-)

  • Man kann mir sagen was man will, aber Fußball ist bei RTL absolut fehl am Platze. Das läuft dann auf so ein Nivau wie beim DSF heraus... :kotz:
    Zum Glück hat die EM Quali für 2016 ohnehin keinen sportlichen Wert und besteht nur aus Testspielen, so dass ich jetzt noch weniger ein Bedürfnis habe, mir das anzugucken...

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der nachfolgende Freistoß wird Ihnen präsentiert von Krombacher!


    Ich mal schon mal den Teufel an die Wand :kotz:


    Vergiss dabei nicht, daß in Zukunft dann sämtliche Fouls von Voltaren präsentiert werden. Wenn dir dabei schlecht wird, finden die bestimmt auch noch 'nen passenden Spot von Rennie... |-)


    Zum Kotzen... :lickout:

  • Ihr übertreibt ein wenig. RTL hat schon früher Fußball gezeigt und da gab es während dem Spiel keine Werbeunterbrechungen. Ist quasi nicht vergleichbar mit einer Übertragung von Formel 1 oder Boxen. Soweit ich mich erinnern kann, haben Öpdenhövel/Scholl und Müller-Hohenstein/Kahn auch nicht immer die besten Kritiken erhalten ...

  • Sehe ich auch so! Wesentlich schlimmer als bei ARD/ZDF kann es nicht werden.
    Und ob in der Halbzeit Nachrichten oder Werbung zu sehen ist, ist mir egal.

  • Hatte RTL nicht sogar Teile der Rechte der WM 2006? :amkopfkratz:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • 2006 und 2010 haben die ein paar Spiele übertragen, allerdings ohne deutsche Beteiligung ...

  • Also ich guck lieber Nachrichten in der Halbzeit als Werbung ..


    und die hatten so Kandidaten wie Jauch und Kloppo .. sry ..


    aber Scholl und Kahn find ich ganz gut und Beckmann, Opdenhövel zeigen sich eigentlich auch kompetent


    und die Berichte vor und nach dem SPiel dann wieder auf Explosiv Niveau, wer wessen frau gerade oben ohne an welcher Strandbar gesehen hat ..


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Zitat

    kein HD


    Warum nicht?
    RTL sendet bereits in HD und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das während der Spiele abstellen.

  • Ja HD wennm an das HD+ Paket bucht bzw im Kabel das dazu bucht aber nicht free wie ARD/ZDF

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Ich finde es auch katastrophal und zwar gar nicht wegen der Werbung, die ja bei ARD/ZDF auch läuft. Ich erwarte diese unsäglichen RTL-Hintergrundberichte wie man sie aus der Formel1 kennt. Damit kann ich nix anfangen. Und ich befürchte, dass alles noch mehr auf Event getrimmt wird mit guter-Laune-Tralala-Moderatoren...

    SCV und der FC

  • I Ich erwarte diese unsäglichen RTL-Hintergrundberichte wie man sie aus der Formel1 kennt.



    Also ich schau mir seit Jahren weder beim Fussball noch bei der Formel 1 irgendwelche Vorberichte an. 5 Minuten vorher einschalten und danach weg. Mehr braucht man doch heute gar nicht mehr. Gerade im Fussball kann man sich seine Vorberichte auf der Onlineplattform seiner Wahl holen. :schulterzucken:


    Ich vermute mal dass sich der DFB schon ein wenig gegen bescheuerte und übermassige Werbeeinblendungen abgesichert hat (Das ist ja ein Thema das schon ewig beachtet werden musste, damit die TV-Werbung nicht gegen die Interessen der N11-Partner geht). So weit lehne ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster :afi:





    RTL ist bei mir, wie bei vielen anderen auch, schon lange ein Sender der eigentlich nur noch beim Boxen läuft, aber schlechter als die Berichterstattung in den ÖR kann es doch kaum noch werden. :floet:


    Zum Thema HD: Ich empfange RTL HD zwar aktuell noch über ein Zusatzpaket von KabelBW, aber bis 2015/2017 könnte das auch schon standard sein, zumindest sollte es das sein ( :rolleyes: ).



    Ich stehe dieser Sache also relativ emotionslos gegenüber :bierkruege:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Im besten Fall erreichen die irgendwie Öffentlich-rechtliches Niveau, aber ich fürchte das es katastrophal wird.


    Davon muss man einfach ausgehen wenn man die rechten an diesen Schrott-Sender verkauft.

  • Ich bemängele bei den Öffentlich-Rechtlichen grundsätzlich, dass sie ne Zwangsgebühr erheben und UNS KUNDEN dann für all die Milliarden größtenteils Schrott anbieten.


    Während des Lisicki-Finals in Wimbledon lief in der ARD übrigens Rollstuhl-Basketball.... :augen:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Tja, ich schaue über DVB-T und bin dann aus der Nummer raus. Ende 2014 sendet RTL nicht mehr darüber. Fein....

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!