SCV-Testspiele

  • Deswegen ja auch das erste richtige Heimspiel in der Sport Club Arena erst am Zweiten Spieltag.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Leider sind beim Test morgen gegen den TSV Havelse in Barsinghausen keine Zuschauer zugelassen. Ich wäre sonst dorthin von hier in Hannover (nur 25 km entfernt).
    Dies teilt der TSV auf FB mit und bedauert, dass der Verein keinen Einfluss auf diese Vorgabe hat.

    Ein weiterer Test ist am 22. Juli geplant beim niederländischen Club Almere City FC (2. Liga NL).
    Spielort soll in Garderen/NL sein.
    Quelle: https://www.facebook.com/photo…542910981146&locale=de_DE

  • Zur Halbzeit liegt der SCV 1:0 gegen den TSV Havelse zurück.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Am Ende 1:1


    Hendrik Mittelstädt mit dem Ausgleich

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „SCV-Testspiele / TSV Havelse - SC Verl“ zu „SCV-Testspiele / TSV Havelse - SC Verl 1:1“ geändert.
  • Ich habe mir den Test angeschaut.


    Aufstellungen:

    Hz. 1: Unbehaun - Kammerbauer, Paetow, Mikic, Stöcker - Testspieler Henri Matter, Bürger, Wosz, Sessa - Friedrich Lokotsch

    Hz. 2: Nübel (später Pekruhl) - Ochojski, Pernot, Gruber, Guzy - Corboz, Batista Meier, Benger, Baak - Mittelstädt (Probst), Wolfram

    Es fehlten Nick Otto und Knost

    Spielsystem: 4-4-2 (neu)


    Meine Eindrücke vom Spiel mal schnell runtergeschrieben:

    Der Sportclub kam in Hz.1 nicht gut ins Spiel. Für mich keine Überraschung bei einer Aufstellung mit Kammerbauer als Rechsverteidiger und einem Mittelfeld, das wohl kaum Drittliga tauglich ist, mit Matter (kaum mal durchgesetzt, keine Bindung, spielte vorwiegend zurück), Bürger (auch vorwiegend defensiv unterwegs, wenig Dynamik/Druck nach vorne) und Wosz. Nur Sessa war offensiv wirksam. Die Doppelspitze Friedrich und Lokotsch wirkte zwar sehr laufstark und zweikampfstark, hing aber in der Luft und ihre Laufwege bzw. die Flanken (meist zu lang) auf diese passen noch nicht.

    Das 0:1 war ein Standardtor, Kopfball Engelking nach einer Ecke - eine Kopie des 1:3 beim Spiel vorletzte Saison TSV - SCV in Hannover.


    Luca Unbehaun wurde einmal hart attakiert - Ende protestierte laut- und blieb liegen. In der Halbzeit humpelte er auf die Bank - hoffentlich nicht verletzt.


    Die 2. Hz des SCV war wesentlich besser. Nun gab es auch mal schnelles Passpiel durchs Mittelfeld.Vor allem Corboz kurbelte nun das Spiel an.

    Positive Eindrücke:

    Fabio Gruber ist kopfball- und zweikampfstark und ziemlich passicher in Bedrängnis (echte Konkurrenz für Mikic). Pernot hat mich positiv überrascht, spielte relativ sicher in der IV. Guzy ist ähnlich wie es Stellwagen war sehr schnell (nach vorne) unterwegs, aber wirkte auch defensiv stark. Links defensiv scheint der SCV gut aufgestellt zu sein.


    Batista Meier war nicht so gut, einige Ballverluste, verzettelte sich ein paar mal. Mittelstädt fiel bis auf sein Tor (gute Vorarbeit von Corboz, Baak) nicht so auf (Laufwege passten hier noch nicht wie bei Friedrich und Lokotsch). Probst vergab 2 sehr gute Chancen.

    Benger spielte routiniert, ist wohl ein guter Standardschütze, kann aber sicher noch viel mehr als heute gezeigt.
    Torwart Leon Nübel fiel mir trotz nur 20 Minuten Einsatz in Hz. 2 positiv auf.

  • Puh, dann mal echt hoffen, dass Unbehaun nicht schwerer verletzt ist....


    Ich glaube, Yari Otto hat den SCV verlassen. Nur komisch, dass der Verein nichts darüber verlauten lässt. Knost ist aber weiterhin dabei, ihn habe ich auf Videos aus dem Trainingslager gesehen, die der SCV veröffentlicht.


    Pernot ist anscheinend weiterhin dabei - fänd ich auch gut.

    SCV und der FC

  • Puh, dann mal echt hoffen, dass Unbehaun nicht schwerer verletzt ist....


    Ich glaube, Yari Otto hat den SCV verlassen. Nur komisch, dass der Verein nichts darüber verlauten lässt. Knost ist aber weiterhin dabei, ihn habe ich auf Videos aus dem Trainingslager gesehen, die der SCV veröffentlicht.


    Pernot ist anscheinend weiterhin dabei - fänd ich auch gut.

    Luca Unbehaun hat nach dem Zusammenprall in der 6. Minute bis zur Halbzeitpause, in der er eh ausgewechselt werden sollte, weitergespielt. Deshalb gehe ich mal von einer Blessur und nicht Verletzung aus.


    Knost und Nick Otto waren wohl anwesend, wurden aber nicht eingesetzt (geschont ?). Der FUPA-Liveticker schreibt von "Yari Otto und Knost auf der Tribüne..." - wahrscheinlich Schreibfehler Yari statt Nick (ich konnte es nicht erkennen, zu weit weg...).



    TSV Havelse - SC Verl 1:1
    Testspiele
    www.fupa.net

  • Am 18. Juli spielt man um 16 Uhr irgendwo in oder um Verl gegen Alemannia Aachen. Genauer Ort wird noch festgelegt.


    Quelle: FB Alemannia Aachen

    Das Testspiel gegen Aachen wurde auf den 20. Juli verlegt. Wer da wohl nicht ganz aufgepasst hat?

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ich tippe mal für den SCV nicht attraktiv genug, um die Mannschaft wirklich zu fordern und was testen zu können.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Am 18. Juli spielt man um 16 Uhr irgendwo in oder um Verl gegen Alemannia Aachen. Genauer Ort wird noch festgelegt.


    Quelle: FB Alemannia Aachen

    Das Testspiel gegen Aachen wurde auf den 20. Juli verlegt. Wer da wohl nicht ganz aufgepasst hat?

    Wie schon von mir vermutet, findet das Spiel in kaunitz statt.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Am 18. Juli spielt man um 16 Uhr irgendwo in oder um Verl gegen Alemannia Aachen. Genauer Ort wird noch festgelegt.


    Quelle: FB Alemannia Aachen

    Das Testspiel gegen Aachen wurde auf den 20. Juli verlegt. Wer da wohl nicht ganz aufgepasst hat?

    Wie schon von mir vermutet, findet das Spiel in kaunitz statt.

    Ich glaube, da fahre ich dann nach Feierabend mal zur 2. Halbzeit hin.

    SCV und der FC

  • Bochum-Test auf Youtube

    Das Spiel gegen den VfL Bochum am Samstag wird ohne Zuschauer in der Sportclub Arena ausgetragen. Der SCV überträgt das Spiel auf seinem Youtube-Kanal

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „SCV-Testspiele / TSV Havelse - SC Verl 1:1“ zu „SCV-Testspiele / SC Verl - VfL Bochum“ geändert.
  • Verl - Aachen mit Zuschauer?

    Davon ist auszugehen.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • 3:1 Sieg nach Rückstand. Tore haben Wolfram, Friedrich und Pernot geschossen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Das 0:1 sah ziemlich dämlich aus, aber der Rest sah schon ganz gut aus. Gut von hinten rausgespielt, gute Struktur...


    Aber nicht überbewerten ;)

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „SCV-Testspiele / SC Verl - VfL Bochum“ zu „SCV-Testspiele / SC Verl - VfL Bochum 3:1“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!