Der Qiumi Bolzer-Award - die besten Spieler der Saison 2012/2013

  • Idee powered by Urschwob. :D


    der hatte die gute Idee, wenn wir schon über die Kicker-Rangliste meckern, machen wir doch einfach unsere eigene. Ich habe die Kategorien aus dem Kicker entnommen, aber noch eigene hinzugefügt.


    Das Ganze wird in 2 Phasen ablaufen:


    Phase 1: von jetzt bis Samstag könnt ihr Spieler nominieren. Dabei nominiert ihr bitte in jeder Kategorie bis zu 5 Spieler. Natürlich sind nur Spieler aus der Bundesliga zugelassen.


    Phase 2: Aus jeder Kategorie werden max. 15 Spieler zur Wahl gestellt. Mittels Umfrage wird dann ermittelt, wer je Kategorie der beste Spieler der Kategorie ist.


    Phase 3: Aus allen Kategorie-Siegern wählen wir noch DEN besten Spieler 2012/2013.


    Die Kategorien sind:


    Torhüter
    Innenverteidiger
    Außenbahn defensiv
    Mittelfeld defensiv
    Mittelfeld offensiv
    Außenbahn offensiv
    Angriff
    Joker
    Newcomer
    Trainer
    Manager

    Nanakorobiyaoki

  • So ganz neu ist die Idee nun auch wieder nicht! ;) Unter oecherdrake gab es so eine Wahl ja schon einige male! :)
    Aber klasse, wenn wir das in diesem Jahr fortsetzen können! :nuke:


    Nominierung hier im Thread oder per PN an dich?

  • wobei ich mich gerade frage, ob eine Nominierungsliste denn wirklich Sinn macht... ich wage mal die Prophezeihung, dass 70% aller Spieler bei allen gleich wären.


    Zweite Idee: Wir stimmen uns mit ein paar Leuten per PN über eine Nominierungsliste ab und der Rest kann dann abstimmen. Halte ich irgendwie für sinnvoller, weil dann mehr Spieler zusammenkommen?

    Nanakorobiyaoki

  • so, bis wir uns hier einig werden...


    Torhüter


    Weidenfeller
    Trapp
    Adler
    Neuer
    Manninger


    Innenverteidiger


    Dante
    Höwedes
    Ginter
    Toprak
    Stranzl


    Außenbahn defensiv


    Carvajal
    Schmelzer
    Alaba
    Jung
    Piszczek


    Mittelfeld defensiv


    Schweinsteiger
    Martinez
    S. Bender
    Rolfes
    Schwegler



    Mittelfeld offensiv


    T. Kroos
    T. Müller
    Alex Meier
    Diego
    Draxler


    Außenbahn offensiv


    Huszti
    Ribery
    Reus
    De Bruyne
    Sam


    Angriff


    Kießling
    M. Diouf
    Mandzukic
    Lewandowski
    Ibisevic
    Joker


    Newcomer


    Ginter
    Stendera
    Kolasinac
    Maxim
    Shakiri


    Trainer


    Veh
    Heynckes
    Klopp
    Gisdol
    Weinzierl



    Manager


    Dufner
    Heidel
    Sammer
    Zorc
    Schmadtke

    Nanakorobiyaoki

  • Also wir machen das jetzt so, dass wir per PN nominieren (Kuzze, Chriz, Kater und wenn sie mögen, Nordtribüne und Urschwob). Die anderen können natürlich mir auch entweder ne komplette Liste schicken, oder nur einzelne Spieler nominieren.


    Die Ergebnisse stellen wir dann hier im Thread zur Wahl.

    Nanakorobiyaoki

  • Hm, leichte Verständnisprobleme....


    Darf ich jetzt auch hier im Thread jeweils bis zu fünf Spieler nominieren?

    SCV und der FC

  • ja, darfste auch... wir machen dass dann zusätzlich in der oben angesprochenen Runde und ab Samstag/Sonntag gibt's dann die Wahl. :augen: :D

    Nanakorobiyaoki

  • Dann gib mir mal Zeit,bin nach der Arbeit nicht großartig inputfähig. :D

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!