Diskussionen zum Transferfenster 2013

  • Damit wir auch irgendwie die Sommerpause mit Leben füllen können... Spekulatius für alle! Wer kommt, wer geht, wohin, wer kommt nicht oder vielleicht!? alles hier rein!

    Nanakorobiyaoki

  • Lecker Spekulatius.


    Lewandowski laut Heynckes und den beiden Beratervögeln schon sicher bei den Bayern, nur wo bleibt das Angebot? :balla:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ja, da bin ich auch mal gespannt. Das hat das Zeug zum 1a Lückenfüller. :D


    Wat is eigentlich mit dieser komischen Regelung, wonach Spieler, die noch länger als 6 Monate Vertrag bei einem Verein haben, nicht direkt von einem anderen Verein kontaktiert werden dürfen, sondern das dann über den haltenden Verein laufen muss?


    Wahrscheinlich abgeschafft, Stichwort: (financial) Fairplay.

    Nanakorobiyaoki

  • Die Regel gibt es noch. Und sollte nachweisbar sein, dass die Berater ohne Erlaubnis mit den Münchnern verhandelt haben, gibts wohl ne Strafe.


    Edith fand noch nen netten Link: Die Abkassierer im Umfeld des Robert Lewandowski


    Zitat

    "...Borussia entginge 2014 die Ablösesumme, aber den Beratern eine satte Provision. Das allein wäre es doch wert, oder?..."


    Bitte Aki lass ihn bis 2014 bei uns spielen. |-)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • Na das sind ja zwei Früchtchen. Das wirft bei mir mal wieder die Frage über Sinn und Unsinn von Spielerberatern auf. Wenn ich heute Mittag Zeit hab, mach ich da vielleicht mal nen Thread zu auf.

    Nanakorobiyaoki

  • Naja, ich finde die Berater nehmen den Spielern schon einen gewissen Druck ab. Sonst müsste sich ja der Spieler mit dem Verein um das hohe Gehalt streiten. Und so heißt es eben am Ende, der böse Berater wars :).

  • Bei Lewa nimmt es aber ganz neue Dimensionen an, nicht vergleichbar mit dem was du schreibst. Wenn ich sage das es Theater ist, untertreibe ich dermaßen.


    Ob die Bayern sich das antun werden?

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Lewandowski ist sicher ein prominentes Beispiel, aber denken wir doch mal an die ganzen "kommenden Fußballstars" aus dem Kongo, oder anderen Ländern Schwarzafrikas, denen von windigen Beratern das blaue vom Himmel versprochen wird und die dann irgendwo in der Bezirksliga in Belgien landen. Gibt's genug Beispiele drüber und da sollte man mal dringend eine Regelung finden.


    Wobei ich vermute, dass auch FIFA/UEFA relativ gut von Beratern profitieren und das Interesse, etwas zu ändern/zu regulieren sich doch in überschaubaren Grenzen bewegt.

    Nanakorobiyaoki

  • Wat is eigentlich mit dieser komischen Regelung, wonach Spieler, die noch länger als 6 Monate Vertrag bei einem Verein haben, nicht direkt von einem anderen Verein kontaktiert werden dürfen, sondern das dann über den haltenden Verein laufen muss?


    Wahrscheinlich abgeschafft, Stichwort: (financial) Fairplay.


    Genau so abgeschafft wie die Relevanz von Verträgen :schulterzucken:



    Ich habe momentan eher den Eindruck, dass Berater den (jungen) Spielern mehr schaden als nutzen. Kater hat schon geschrieben warum

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Lecker Spekulatius.


    Lewandowski laut Heynckes und den beiden Beratervögeln schon sicher bei den Bayern, nur wo bleibt das Angebot? :balla:


    Das würde ich schon ein wenig trennen. Heynckes hat sich da ja immer rausgehalten und der hat in dem Moment einfach nur gemeint, dass, wenn da ja ewig drüber geredet wird, er schon irgendwann kommen wird. Mehr hat Heynckes damit gar nicht sagen wollen.


    Ich finde, bei dieser Posse wird viel zu sehr außer Acht gelassen, um was man sich im Fussball viel mehr kümmern sollte. Die Presse und Medien mögen es natürlich, wenn man den FC Bayern ins Spiel bringen kann und denen wird es auch niemals langweilig.


    Das ist schade, zeigt diese Angelegenheit doch wirklich und das auch nicht zum ersten Mal, wo die eigentlichen Geschwüre sitzen. Spielerberater und Agenten. Von den jeweils noch anhängenden Großfamilien ganz zu schweigen.


    Da sollte sich in Zukunft echt was tun! Denn die sind einfach nur noch abartig in ihrer Vorgehensweise.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich halte von Beratern gar nix! Für mich sind das Geldgeile Windbeutel!


    btw: angeblich hat Klopp gesagt, dass er im Gegenzug für Lewandowski Mandzukic oder Shaqiri haben will.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Wird Bayern aber nicht machen. Mandzukic unter gar keinen Umständen und Shaqiri max. ausgeliehen. Wobei da angeblich auch das unaussprechliche Pack aus dem Westen dran ist...

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Schon möglich, aber eine Leihe macht kein Sinn. Und ob der FC Meineid sich den leisten kann? :amkopfkratz:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Jut... aber Mandzukic, der Stürmer bei denen schlechthin, wird nicht gehen...... unter keinen Umständen. Die geben Gomez und vieleicht Pizza ab... Lewa wäre ein Ersatz bzw. für zwei Stürmer gedacht.
    Shaqiri wurde geholt und soll mal Robben / Ribery beerben. Die verkaufen den net.


    btw: ich meinte die Pferdef****er.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Salif Sané - AS Nancy-Lorraine -> Hannover 96
    Johannes Geis - SpVgg Fürth -> FSV Mainz 05

    Nanakorobiyaoki

  • Bisherige Neuzugänge beim BTSV:
    Marco Caligiuri (Mainz 05), Jan Hochscheidt (Erzgebirge Aue), Omar Elabdellaoui (war schon von Manchester City ausgeliehen, Kaufoption gezogen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!