USA-Reise nach der Saison / USA - Deutschland 4:3

  • Bei Kießling bin ich zwiegespalten. Einerseits ballert er seit Jahren viele Tore in Leverkusen. Die Quote ist imposant, andererseits war er in den Länderspielen alles andere als überzeugend. Aber er hätte natürlich auch mehr Chancen bekommen müssen.


    Konsequent war es von ihm, dass er von vornherein gesagt hat, dass er für diese USA-Reise nicht zur Verfügung steht.

    SCV und der FC

  • Das Problem ist eher,das er die gleichen Fehler gerne nochmal macht.
    Er hat es eingesehen,nur muss er es dann beim nächsten Mal auch besser machen.
    Und in dem Punkt sehe ich keine Entwicklung/Besserung bei Löw.

    Naja, seit dem Italienspiel hatte er ja nun noch nicht wirklich die Gelegenheit, es besser zu machen. In den Quali-Spielen hat er immer sein eigenes System spielen lassen, aber das war auch vorher schon. Inwiefern er daraus gelernt hat, wird das nächste Turnier zeigen.


    Bei Kießling bin ich ebenfalls zwiegespalten. Ich kann irgendwie auch nicht nachvollziehen, dass er nicht eingeladen wurde, selbst wenn Klose oder Gomez mal nicht dabei waren.
    Andererseits muss man sowas einem Bundestrainer auch zugestehen. Er stellt das Team zusammen, das ist seine Verantwortung. Er tut das nach seinen Vorstellungen und denkt sich etwas dabei. Dass er Kießling trotz des öffentlichen Drucks nicht nominiert, zeugt eigentlich von Stärke. Bei anderen Trainern würde man vielleicht sogar davon reden, dass er "Eier" hat. Bei Löw aber wird das generell negativ ausgelegt.

  • Löw läßt seit Jahren durchaus attraktiven Fussball spielen, aber allmählich sollte dann auch mal ein Titel dabei herausspringen. Ich habe genug von diesen ständigen 2. und 3. Plätzen!! In meinen Augen wird es unter Löw nie zu einem Titel reichen. Begründung: Mit einer starken Offensive kann man zwar Spiele gewinnen, aber nur mit einer sehr guten Defensive Meisterschaften. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen... :schulterzucken:

  • Generell gebe ich dir Recht, dass man das Augenmerk künftig auf die Stabilisierung der Defensive legen sollte.


    Aber die Floskel "Offensive gewinnt Spiele, Defensive Titel" ist schon sowas von ausgelutscht. Es kommt meiner Meinung nach auf eine Homogenität an, beides muss sich gegenseitig ergänzen. Und wenn Löw plötzlich wirklich anfangen sollte zu mauern wird hier aber schneller als du gucken kannst sein Kopf gefordert, da man mit solch talentierten Fußballern doch nicht so defensiv agieren kann...

  • Für diese Floskel zahle ich gerne ein ins Phrasenschwein. :sparschwein: ;) Nee, mal im ernst jetzt. Mir gefallen diese ständigen Umstellungen von Löw in der Defensive nicht. Unser Problem bleibt die Linksverteidiger-Position, zudem hat Mertesacker in der IV seit 2010 mächtig abgebaut. Lahm, Badstuber (wenn er dann wieder fit ist), Hummels und Schmelzer sollten endgültig gesetzt sein-diese permanenten Experiment mit Höwedes, Boateng auf der linken Seite kann ich nicht mehr nachvollziehen.

  • Jut... aber wir haben momentan nicht die Spieler, die auch mal 90 Minuten lang fehlerfrei spielen. Boateng z.b. ist immer für nen Bock gut... :(

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Peter Neururer:



    :nuke:;D:nuke::popcorn:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!