USA-Reise nach der Saison / USA - Deutschland 4:3

  • Die Nationalelf reist nach der Saison zu zwei Testspielen in die USA. Über Sinn und Unsinn muss man sich nicht weiter auslassen - es ist einfach purer Schachsinn. Am 29. Mai geht es in Miami gegen Ecuador, am 2. Juni in Washington gegen die USA.


    Seit gestern ist klar, dass alle Bayern-Spieler nicht mitfliegen, weil die am 1. Juni ihr Pokalfinale in Berlin haben. Falls auch noch der BVB ins CL-Finale (25. Mai) kommt, wären vielleicht auch deren Spieler nicht dabei...


    Oft halte ich Kritik an Länderspielansetzungen ja für übertrieben. Wenn die N11 ein Testspiel irgendwo in Deutschland (oder benachbartes Ausland) spielt, dann wird das die Spieler jetzt nicht sonderlich anstrengen und überlasten. Da kann ich auch die obligatorischen Absagen nicht verstehen.
    Aber diese Reise ist sowas von hirnlos - da fehlen einem die Worte.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Da ab 5.Juni die U21 EM in Israel ist, werden die jungen SPieler auch nicht zu den A Testspielen mitgenommen werden können ..

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • ...und wehe, Jogi Löw wagt es, Stefan Kießling zu nominieren

    SCV und der FC

  • Das wäre ein Offenbarungseid .. ich fänds gut ..


    nachdem Kießling dann höchst wahrscheinlich Torschützenkönig der Bundesliga ist ..

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Das Spiel gegen die USA erfolgt anlässlich des 100sten Geburtstages der USSF. Mir scheint es auch ein bisschen respektlos gegenüber dem Gastgeber, sich auf sowas einzulassen, wenn man genau weiß, dass man wahrscheinlich nur mit einer C-Elf antreten kann. :schulterzucken:

  • Der sportliche Wert ist natürlich gleich Null. Das wissen die Verantwortlichen sicher auch.
    Hier geht es doch um ganz andere Dinge. Um Sponsoren....um Geld....um Geschäfte....
    Sowas gehört heute (leider) genauso zum Fußball dazu wie das, was unten auf dem Rasen stattfiindet.

  • Das ist natürlich richtig, Kuzze. Und deshalb verurteile ich solche Reisen auch nicht von vornherein. Aber die Amis sind auch nicht doof. Wenn die sehen, dass ausgerechnet alle Spieler vom FC Bayern fehlen (und das hätte man bei der Planung auch schon einkalkulieren können), dann halte ich auch den wirtschaftlichen Erfolg für zweifelhaft.

    SCV und der FC

  • Ja Im Endeffekt stehen dann für die Amis da 11 HAnsel in deutschen Trikots auf dem Platz, von denen sie noch nie was gehört haben (wenn sie sich nicht intesiv mit deutschem Fussball beschäftigen)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Ob nun Julian Draxler und Heiko Westermann da spielen oder Mario Götze und Philipp Lahm......ich denke der durchschnittliche Bürger der USA hat weder von dem einen, noch von dem anderen je was gehört! ;)
    Die kennen vielleicht Kahn, Beckenbauer und Matthäus. Da hört es bei denen aber bestimmt auch schon auf was die Kenntnisse über den deutschen Fußball betrifft!

  • Naja, sehe ich anders. Die leben ja nicht hinterm Mond. Gerade Bayern München oder den BVB werden die schon kennen und wenn dann ausgerechnet von denen keiner mitspielt, ist es ja werbetechnisch nicht gerade der Bringer.

    SCV und der FC

  • Ich weiß es natürlich nicht sicher, aber ich denke der fußballinteressierte US-Bürger (so denn es den denn überhaupt gibt :augen: ) wird sich mehr für die spanische oder für die englische Liga interessieren.
    Okay...Bayern und Schalke mag dem ein oder anderen dort ein Begriff sein. Aber einzelne Spieler werden sicher nur die hardcore-Fans kennen.

  • naja ich hab verwandte drüben und die kannten schon einige .. da war icha uch verwundert , aber eben von WM und auch weil eben die Bundesliga championsleague DFB Pokal Finale usw auch dort drüben übertragen wird .. und unsere 2 Real Spieler sowiso ..

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Du wirst dich wundern kuzze, aber Bayern kennen da drüben so einige.
    Und auch die Spieler dürften den Fußballinteressierten was sagen. Da wird parallel auf 2-3 Sendern Samstag nachmittag die BuLi live übertragen auf ESPN und ESPN International.
    Hab ich mich auch gewundert als ich in der DomRep war und die Sender da empfangen konnte.

  • Dann hoffe ich umso mehr, dass der BVB das CL Finale erreicht, damit man keine Spieler für diesen Nonsens abstellen muss. Soll man ruhig ne C-Elf schicken, ist mir egal, ob sich drüben deswegen einer Aufregt. Die Spieler haben nach einer harten Saison wichtigereres zu tun, als so ein Scheiß. :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Mir gehen eigentlich alle Spiele auf den Sack, die nichts mit Turnieren zu tun haben. Was soll der ganze Rotz überhaupt? Testspiele zu den nervigsten Terminen. Am nervigsten ist es doch, wenn man gleich nach dem ersten Ligaspieltag wieder pausieren muss, weil die Nationalmannschaft gegen Usbekistan spielt. :(


    Ich hatte diese ganzen Veranstaltungen noch nie so satt. Alles wird hochgejubelt, in den Momenten wo es aber um alles geht, kommt in der Regel rein gar nichts mehr. Aber dann soll man jubelnd parat stehen, wenn mal wieder irgendwelche urlangweiligen Qualifikationen oder am Ende noch Testspiele anstehen.


    Ich brauche den ganzen Mist rein gar nicht mehr. Macht ne WM und eine EM und lasst mich und die Bundesliga zwischendurch in Ruhe.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Aufbruch in die USA ist schon am 22. Mai. Seit gestern steht fest, dass Dortmund im CL Finale am 25.05. steht. Das heißt die Reise wird ohne Bayern und Dortmundspieler stattfinden. Da stellen sich mir zwei Fragen: Wer soll da noch mitkommen? Nimmt er diesmal Kießling mit?
    An stelle des BVB würde ich jedenfalls keine Spieler nach dem Finale nachreisen lassen, die Jungs haben hart gekämpft und sich dieses krönenden Abschluss verdient, da muss man se nicht noch mit so einem Unsinn nerven. :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Heute steht im kicker eine interessante Übersicht...


    Es fehlen


    Neuer, Lahm, Müller, Schweinsteiger, Boateng, Gomez, Kroos, Badstuber (CL-Finale Bayern)
    Hummels, Schmelzer, Gündogan, Götze, Reus, S. Bender (CL-Finale BVB)
    Khedira, Özil (Spanische Liga bis zum 1. Juni)
    Klose (Pokalfinale in Italien)
    Holtby, Herrmann, Jung, Rode, Kirchhoff (U21-EM)


    und evtl. noch Schürrle und Draxler (können auch noch die U21-EM spielen)


    :balla:

    SCV und der FC

  • Lol, das sind ja bis zu 24 Spieler, das ist mehr als ein ganzer Kader. Wir werden Spieler im Kader haben, die nie zuvor NM gespielt und sicher auch nie mehr danach ein Spiel machen, vllt kann man ja Martin Max holen ;D . Kann man diese Reise nicht absagen? Das ganze ist doch eine Farce! :rolleyes:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Erinnert mich an den Confed-Cup 1999... Ronald Maul, Heiko Gerber, Mustafa Dogan...

  • Jogi, Bierhoff, Koepke usw. Werden selber spielen! Das koennte interessant werden |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!