Bundesliga All Time Auswahl - nur deutsche Spieler

  • Meine Auswahl würde in etwa so aussehen (4-4-2):
    Nicht dass das jetzt mannschaftlich zusammenpassen würde, nur rein von der Klasse/Genialität her.


    ------------------------------------------Neuer (Meier)-------------------------------
    Brehme-------------Schnellinger-----------------Beckenbauer------------Kaltz
    Özil--------------Schuster--------------Overath (Netzer)--------------Matthäus
    --------------------------Müller---------------------Völler (Seeler)------------------

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Sorry, hab nach dem 1. Namen aufgerhört ;)

  • Ich versuche mich mal auf die zu beschränken, die ich selber spielen hab sehen; und natürlich ist das nicht nur objektiv... ganz im Gegenteil. ;)


    Köpke


    Lahm - Brunner - Kohler - Brehme


    Schweinsteiger - Sammer


    Möller - Häßler - Podolski


    Klose


    Reserve: Kahn, Jeremies, Scholl, Kirsten


    Das sind - unter anderem - die Spieler, die mir bisher aus gut 20 Jahren Bundesliga in Erinnerung geblieben sind. Ein Loddarmaddäus z.B. ist da nicht drin, weil ich den ab Anfang/ Mitte der 90er (mein erstes Spiel war 1991) einfach in der BuLi nicht mehr sooo überragend stark fand. Mal ganz davon abgesehen das 1995 kein Schwein in diesem System gespielt hätte. |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Sorry, hab nach dem 1. Namen aufgerhört ;)

    Ist ja auch keine Sympathie-Aufstellung, sondern eine nach Klasse.
    Ich hab da in den letzten 50 Jahren jedenfalls keinen besseren gesehen.
    Obwohl es natürlich ob der Menge guter deutscher Torhüter ne enge Kiste ist....Leute wie Tilkowski, Schuhmacher, Stein, Köpke waren zu ihrer besten Zeit auch unglaublich gut.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Schnellinger hat übrigens ganz 19 Spiele in der Bundesliga absolviert :D

  • Eben... ausgerechnet Schnellinger ;)

  • Ist ja auch keine Sympathie-Aufstellung, sondern eine nach Klasse.
    Ich hab da in den letzten 50 Jahren jedenfalls keinen besseren gesehen.
    Obwohl es natürlich ob der Menge guter deutscher Torhüter ne enge Kiste ist....Leute wie Tilkowski, Schuhmacher, Stein, Köpke waren zu ihrer besten Zeit auch unglaublich gut.


    Wenns nach Klasse geht, kommt bei mir vor einem Neuer erst Kahn. Am Olli ist er noch nicht dran gekommen, obwohl er noch einige Jahre vor sich hat.
    Wie gesagt das ist aber nur eine persoenliche Einschaetzung ;)

  • -----------------------Kahn---------------------------
    Lahm----Kohler----Badstuber----Knut Reinhardt
    ------------Schweinsteiger---Sammer-------------
    Müller-----------------Özil----------------------Scholl
    -----------------------Klose-----------------------------


    Bank:
    Lehmann, Ballack, Helmes, Deisler, Möller,(...)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Schnellinger hat übrigens ganz 19 Spiele in der Bundesliga absolviert :D

    War mir schon bewußt.
    Aber nach Anzahl der Spiele geht es ja net.
    Und bevor ich Kohler oder Schwarzenbeck reinsetz....hmm.....denke, Schnellinger war da besser.


    @Italian Kaiser
    Stimmt, Kahn hab ich vergessen.
    Kommt aber für mich auch erst in der Riege dahinter um Schuhmacher, Köpke....
    In punkto Talent/Genialität/Einzigartigkeit ist Neuer in meinen Augen jetzt schon nen Tick vor allen anderen.....ne Jahrhundert-Erscheinung etwa wie G. Müller bei den Torjägern.oder der Kaiser bei den Liberos.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • @ 4u-Martin


    Knut Reinhardt??? :amkopfkratz:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Mein Kindheitsheld und ein sehr unterschätzter Sportsmann. Der hat mehr gewonnen als 99% aller Fußballer, ein ganz wichtiger Teil in der wohl besten Dortmunder Mannschaft und nebenbei eine unfassbar coole Socke. Inzwischen, trotz all der Erfolge und eines sicherlich nicht schlecht gefüllten Kontos, Mathe- und Sportlehrer in einer Grundschule in Dortmund.


    Ich mache das vor fast keinem Spieler, aber vor Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut verneige ich mich :amen: . ER war ein Gott.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4u-Martin ()

  • Mein Kindheitsheld

    Okay, akzeptiert. :winke:


    Aber er hatte nur 7 Länderspiele, meinst echt der war auf der Position besser als Brehme (für mich der beidfüßigste Spieler aller Zeiten)?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Brehme kenne ich persönlich, musste den Kerl paar mal auf Festen erleben...daher....JA! :kotz:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Sorry, hab nach dem 1. Namen aufgerhört ;)


    ;D der zweite war nicht besser.... :D


    Mal ein paar Namen....


    Tor: Kahn (Maier, Croy)
    Libero: Beckenbauer (Dörner)
    Abwehr: Lahm, Schwarzenbeck, Vogts (Kohler, Konrad Weise, Kaltz)
    Mittelfeld: Matthäus, Overath, Scholl, Sammer (Magath, Häfner, Netzer, Ballack, Hässler)
    Sturm: G. Müller, Lippens (Streich, Hrubesch, Klose, Rummenigge, Thom)

  • Ein paar Namen von mir...


    Tor: Kahn, Maier, Köpke, Nigbur
    Abwehr: Körbel, Vogts, Kohler, Augenthaler, Beckenbauer, Brehme, Buchwald
    Mittelfeld: Matthäus, Sammer, Netzer, Bonhof, Overath, Ballack, Littbarski, Häßler, Möller
    Angriff: Fischer, Müller, Allofs, Kirsten, Rummenigge, Seeler, Völler, Klinsmann

  • Tor: Kahn, Maier, Stein, Köpke
    Abwehr: Lahm, Kohler, Augenthaler, Beckenbauer, Brehme, (Breitner), K.-H.- Förster
    Mittelfeld: Matthäus, Uwe Bein, Effenberg, Littbarski, Häßler, Breitner, Möller, Scholl, Sammer
    Angriff: Müller, Kirsten, Rummenigge, Heynckes, Völler, Fischer

    I can't breathe.

  • Tor: Kahn (Baumann, Lehmann)
    Abwehr: Lahm, Mertesacker, Badstuber (Friedrich, Hummels, )
    Mittelfeld: Müller, Reus, Götze, Schweinsteiger, Kehl (Khedira, Reus, , Ballack)
    Sturm: Klose, Gomez (Podolski, Kuranyi)



    Auf Grund meines Alters sind nur Spieler dabei, die in den letzten 8 Jahren in Deutschland aktiv waren.

  • :smile: NT: Du hast die Vorgabe vn quaepp sträflich vernachlässigt

    SCV und der FC

  • Tor: Kahn, Maier, Stein, Köpke
    Abwehr: Lahm, Kohler, Augenthaler, Beckenbauer, Brehme, (Breitner), K.-H.- Förster
    Mittelfeld: Matthäus, Uwe Bein, Effenberg, Littbarski, Häßler, Breitner, Möller, Scholl, Sammer
    Angriff: Müller, Kirsten, Rummenigge, Heynckes, Völler, Fischer


    :nuke:


    Und ich hatte mich schon gewundert wieso (außer mir) bisher niemand Namen wie Augenthaler, Littbarski, Fischer oder Völler genannt hatte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!