Unser Ex-Trainer: Jens Keller

  • Jens Keller übernimmt


    Nachfolger von Huub Stevens wird Jens Keller. Der bisherige Trainer der Schalker U17 leitet bereits die morgendliche Trainingseinheit und wird die Mannschaft auch beim Heimspiel im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05 am Dienstag (18.12., 19 Uhr) coachen.

    In seiner aktiven Zeit bestritt Keller für den VfB Stuttgart, 1860 München, den VfL Wolfsburg, den 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt 142 Bundesligaspiele (2 Tore) und 115 Zweitligaspiele (6 Tore). Als Trainer betreute er von 2007 bis 2009 zunächst die U17 und die U19 des VfB Stuttgart, rückte im Sommer 2009 als Co-Trainer in den Profitrainerstab der Schwaben. In der Saison 2010/2011 fungierte Keller als Chef-Trainer des VfB Stuttgart.

  • Bei der B-Jugend hat er eine tadellose Arbeit abgeliefert.
    Aber der Sprung nun zum Trainer der Profis ist doch ein sehr großer... Ob das gut geht? :amkopfkratz:


    Ich wünsche ihm alles Gute......

  • Irgendwie habt ihr allgemein ein Problem mit euren Übungsleitern, das ist mir schon oft aufgefallen. Da kannst du hinstellen, wen du magst, bei euch verbrennt irgendwie jeder Trainer. Slomka, Rangnick, Magath und jetzt sogar euer Jahrhundertrainer. Irgendwas muss doch bei euch im Umfeld falsch laufen. Bei euch ist permanent Unruhe drin und nach einem oder zwei schlechten Spielen wird sofort alles und jeder in Frage gestellt. Bei Huub musste man jetzt einfach die Reissleine ziehen, das seh ich ja noch ein, aber ich bin gespannt, bis die ersten sich wieder auf Keller stürzen. Ihr habt irgendwie was selbstzerstörerisches |-)

    Läuft

  • Sollte Keller uns nicht grade ins CL-Finale oder zum DFB-Pokalsieg führen, wird er spätestens im Sommer gehen müssen.
    Ich denke, er ist eh nur als "Übergangslösung" gedacht...

  • Tja, dann wär die Bahn frei für den Büskens... |-)

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Tönnies eben im DoPa: "Keller macht das jetzt bis zum Ende der Saison, und dann schauen wir weiter!"

  • Wurde dort nicht eben auch Tuchelt gehandelt? Habs nur gehört, weils hier im Haus geguckt wird.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Keller wird nur bei uns bleiben, wenn er was zählbares am ende der Saison holt. Hoffentlich fliegen wir im Pokal jetzt nicht raus, sonst ist der ja gleich schon verbrannt.



    Trotzdem viel Glück Herr Keller

  • Keller war in Stuttgart doch auch mal Cheftrainer. Wie hat er sich da geschlagen? Habe jetzt keine Lust irgendwelche Statistiken rauszukramen.
    Vielleicht kann sich ja ein Stuttgarter mal dazu äußern?!?

  • Bin zwar kein Stuttgarter aber er hat dort seinen Namen alle Ehre gemacht und Stuttgart genau dorthin geführt. ;)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Mit Keller in den Keller... |-)


    Können wir das bitte auf nächste Saison verschieben. Ich bin da mental überhaupt nicht drauf eingestellt.

    Du bist verrückt, mein Kind. Du musst nach Berlin.

  • Na ja für lange Vertragslaufzeiten sind wir hier ja schon seit längerem nicht mehr bekannt, aber der gute Jens Keller hat alle seine Vorgänger getoppt.
    Als Retter im Abstiegsstrudel eingestiegen, hatte er wie ich mich zu entsinnen
    meine
    keinen einzigen Sieg eingefahren bis zu seiner bald darauf folgenden Entlassung.
    Vieleicht hat er ja bei Euch eine bessere Quote und wenn nicht dann ......... ihr wisst ja :smile:

  • Horst Heldt über Jens Keller...


    Zitat

    Meine Aufgabe ist es, das Bestmögliche für Schalke zu machen. Wenn es für den Verein besser gewesen wäre, eine externe Lösung zu wählen, hätten wir das gemacht. Ich bin von Jens überzeugt, da ich ihn kenne und weiß, dass er ein sehr guter Trainer ist. Das wird er in der Vorbereitung und in der Rückrunde noch unter Beweis stellen.(...)
    In den ersten Tagen ging es nicht darum, wie er sich nach außen hin präsentiert, sondern einzig und allein um das wichtige Spiel gegen Mainz. Das Ergebnis war negativ, aber die Art und Weise, wie wir im Vergleich zu den Spielen davor aufgetreten sind, war im Detail erkennbar besser. Er hat zwei Gesichter: eins in der Öffentlichkeit und eins der Mannschaft gegenüber. Die Ansprache vor der Mainz-Partie war klar und sehr fokussiert.


    http://www.reviersport.de/2181…s-heldt-keller-haelt.html

  • Zitat

    Den Trainerwechsel von Huub Stevens zu Keller kurz vor Weihnachten hält Tönnies weiter für richtig. "Jens Keller ist ein junger, moderner Trainer, der eine hohe Akzeptanz bei den Spielern genießt", sagte der Schalke-Boss.
    Kellers Beförderung verglich er mit der von Mirko Slomka 2006. Als der damalige Manager Andreas Müller nach der Trennung von Ralf Rangnick dessen Assistenten als Nachfolger vorschlug, "habe ich gesagt: 'Bist du verrückt geworden? Der sieht zwar aus wie George Clooney, aber das wird nichts.' Aber es hat hingehauen. Mirko hat super Arbeit gemacht."


    klick

  • Keller auf Bewährung


    Die Stimmung ist explosiv, die Talfahrt alarmierend und die Führungscrew ratlos: Schalke steckt nach nur einem Sieg aus den letzten neun Pflichtspielen tief im Schlamassel.
    Fieberhaft sucht die Führungsetage nach den Ursachen. Die Fans haben sie offenbar längst ausgemacht. Sportdirektor Horst Heldt und Trainer Jens Keller stehen beim Bundesliga-Sechsten im Kreuzfeuer der Kritik. Und kaum jemand wettet nach der 1:2-Heimblamage gegen Tabellenschlusslicht SpVgg Greuther Fürth noch einen Cent auf einen Verbleib des Coaches bis zum Saisonende.
    Sollte S04 auch die nächsten drei Pflichtspiele am Samstag bei Tabellenführer Bayern München, beim FSV Mainz 05 (16. Februar) und im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Galatasaray Istanbul (20. Februar) verlieren, dürfte Keller kaum zu halten sein. Die Aufgaben sind schwer genug, dass sämtliche Begegnungen fernab der kochenden Schalker Volksseele stattfinden, ist der einzige positive Aspekt.

  • keller braucht in jedem fall ergebnisse und das ziemlich zackig

  • Heldt stellt sich weiter hinter Keller


    Während Keller ratloser denn je zuvor wirkt und eigentlich nicht mehr zu halten ist, scheint sich Manager Horst Heldt mit seinem Treuebekenntnis zu dem von ihm beförderten Coach selbst zum Abschuss frei geben zu wollen. „Jens hat nicht auf dem Platz gestanden. Er ist bei uns bis zum Ende der Saison Trainer und so wird es auch bleiben“, wiederholte Heldt seine Arbeitsplatzgarantie für den offenbar überforderten Coach.
    Eine gefährliche Liaison. Verspielen die Gelsenkirchener auch die Qualifikation für die Europa-League, könnte das auch den Manager mit in den Strudel reißen.
    Keller erklärte derweil nach der abermaligen Offenbarungseid brav in die Mikrofone: „Das sind Dinge, über die ich mir keinen Kopf mache und die der Verein entscheiden muss. Ich mache meine Arbeit gewissenhaft weiter und alles andere liegt nicht in meiner Hand.“

  • Nur ein Gerücht....und schon ein paar Tage alt. Wundern würde mich bei diesem Verein aber nichts mehr... :augen:


    Schalke schmeisst Keller raus – Schuster soll kommen


    Ein Gerücht aber klingt glaubhaft: Schalke soll kurz davor stehen, seinen Trainer Jens Keller rauswerfen. Nachfolger: Bernd Schuster. Schalke und Schuster verhandeln. wohl schon. Das Gerücht soll aus dem Umfeld von Schalke-Aufsichtsratchef Tönnies stammen.

  • dat wäre natürlich nen ding. dann müsste doch aber horst heldt auch seinen hut nehmen oder?

  • Warum? Wenn Heldt seinen Fehler mit Keller eingesteht und ihn nun korrigiert, sehe ich keinen Grund ihn zu feuern.


    Auf jeden Fall muss möglichst schnell was passieren. Egal wer dann kommt und egal wer zusammen mit ihm gehen muss.......aber mit Keller kann und darf es nicht weitergehen!


    Ich würde ihn dann gerne wieder als Trainer bei unserer B-Jugend sehen. Da hat er einen sehr guten Job gemacht.
    Aber als Profitrainer taugt er einfach nichts. Er wirkt hilflos und überfordert.
    Wahrscheinlich würde man nicht nur dem Verein, sondern auch ihm selbst einen großen Gefallen tun wenn man ihn von seinen derzeitigen Aufgaben beurlauben würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!