Test: Niederlande - Deutschland 0:0

  • Mittwoch, 14. November 2012, 20.30 Uhr


    :wm65: - :wm38:


    Niederlande - Deutschland


    Amsterdam-Arena, Amsterdam

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Es ist natürlich wieder ein sinnloser Test gegen die Niederlande. Das wird auch hier wieder oft zu hören sein und es ist ja auch richtig. Allerdings kann der DFB nichts für den Termin. Dazu mal eine Frage: Muss der DFB eigtl. ein Spiel abschließen, wenn der internationale Kalender der FIFA das vorsieht?


    Rudi Völler schreibt im heutigen kicker seine Meinung und liegt meiner Meinung nach richtig. Warum muss es ein Test in Holland sein? Da kann Deutschland nicht mit einer B-Elf antreten, da geht's ums Prestige.

    SCV und der FC

  • Prestige und Geld, darum geht es.
    Sinnloser Test, positiv ist das wenigstens die Ligen nicht gestoppt werden.

  • Schon wieder Länderspiele...es nervt?!

    Tod und Hass der KGaA!

  • Löw soll die Bayernspieler bitte zu Hause lassen. Und van Gaal Robben.
    Die Dortmunder wollen doch so gerne groß aufspielen, können sie bei dem Spiel ruhig mal machen.

  • Wie immer Schwachsin im Quadrat so ein Länderspiel.
    Wenn ich was testen will und Leute probieren oder auch nur ne Taktik, dann hol ich mir von mir aus irgendwas in Richtung Norwegen oder so, wo niemand wirklich interessiert wie das ausgeht und die auch nicht so angesehen sind international das man da sein Gesicht wahren muss. Zudem wären die durchaus stark genug.


    So wirds n Krampfspiel und die Gefahr das sich jemand verletzt is riesig.


    Davon abgesehn zur Frage des MUS: Nein man MUSS nicht!!

  • Tor: Manuel Neuer (Bayern München), René Adler (Hamburger SV)
    Abwehr: Jerome Boateng, Philipp Lahm (beide Bayern München), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Per Mertesacker (FC Arsenal), Heiko Westermann (Hamburger SV)
    Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Julian Draxler, Roman Neustädter (beide Schalke 04), Mesut Özil (Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Lukas Podolski (FC Arsenal), André Schürrle (Bayer Leverkusen)
    Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)




    Q: kicker

    SCV und der FC

  • Adler , gut, weil Ter Stegen zurzeit mit viel zu vielen Fehlern ... und Zieler war auch schonmal besser in Form


    aber diese 1 Stürmer Taktik :rolleyes::rolleyes: ... wie wärs einfach mal mit Kießling berufen ... und einen aus dem völlig überfüllten Mittelfeld weglassen ...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Ich versteh es auch nicht, warum man wieder gegen Holland spielt. Erst letztes Jahr im November hatten wir ein Testspiel gegen Holland und bei der EM ein Pflichtspiel. Das ist wieder so ein Spiel, was kein Mensch gebrauchen kann. Wenigstens setzt die Liga für diesen Unsinn nicht aus.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Adler , gut, weil Ter Stegen zurzeit mit viel zu vielen Fehlern ... und Zieler war auch schonmal besser in Form


    aber diese 1 Stürmer Taktik :rolleyes::rolleyes: ... wie wärs einfach mal mit Kießling berufen ... und einen aus dem völlig überfüllten Mittelfeld weglassen ...


    Genau das habe ich auch gedacht!
    Wenn man an die WM 2016 denkt, dann ist das Torhüter-Paar Neuer/Adler plus XY sehr gut. Aber warum soooo ein Mittelfeld mit gefühlt 50 Leuten, aber nur einen echten Stürmer? Kießling hätte es sich redlich verdient, eine zweite Chance zu bekommen.

    SCV und der FC

  • und selbstverständlich wieder dieses Gejammer. :look: Von Rudi hätte ich es am Wenigsten erwartet. Er weiß doch selber nur zu gut, dass man sich gegen solch kleine Gegner (sagen wir mal Island ;) ) nur blamieren kann - weil man dann eben gegen die lustlos (evtl. nur 0:0) kickt und die üblichen Nörgel-Kritiker (und immer mehr Trittbrettfahrer) weizenbiertrinkend dann mit ihrer Tiefpunktkritik ankommen.
    Wenn kaum Werkself-Spieler nominiert werden - wer meldet sich da ? Rudi und Kumpel Holzhäuser. Werden sie nominiert wie jetzt, Meldung von Rudi: Bitte nicht, Verletzungsgefahr... immer schön hingedreht wie man es gern zum eigenen Vorteil hätte.
    Vor Jahren wurde rumkritisiert, dass man fast nur schwächere Testspielgegner aussucht ("Testspiele nur noch gegen starke Gegner ! ") - jetzt ist es andersrum - auch wieder falsch.
    Diese Testspiele sind aus mehreren Gründen notwenig: Einnahmen von denen der DFB lebt (eigene Existenz, Projekte, Ausbildung, u-Mannschaften, Abgaben an die FIFA zum Wohle Blatters und seiner treu ergebenen Wähler in Drittländern, sonstiges etc.), Verpflichtungen gegenüber allen Partnern und tatsächlich auch mal was testen. Ein paar B-Elf-Spieler einsetzen - und auch mal gegen selbst ausgesuchte Gegner: z.B. die so ähnlich spielen wie kommende Pflichtspielgegner.

    Zitat

    ...versteh es auch nicht, warum man wieder gegen Holland spielt. Erst letztes Jahr im November hatten wir ein Testspiel gegen Holland und bei der EM ein Pflichtspiel.

    evtl. mal daran denken, dass es im Vorfeld der Testspiele beidseitige Verträge gibt: --> "Kommen wir zu euch - müsst ihr aber auch zu uns kommen. Schliesslich wollen wir doch auch solch schöne Einnahme von 4 bis 5 Mio. € haben wir ihr in Deutschland. Ach ja, und bei Niederlage wollen wir Revanche vor eigenem Publikum."

  • Ich muss sagen, dass der Beitrag von Florett gut ist.

    SCV und der FC

  • Schmelzer fährt nicht mit! Hat was abbekommen gegen Augsburg.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Boateng, Schweinsteiger, Khedira und Schmelzer haben für Mittwoch abgesagt...


    Löw hat derweil den Frankfurter Jung nachnominiert

    SCV und der FC

  • Zitat

    Heute (ab 14.30 Uhr) spricht Teammanager Oliver Bierhoff über die Vorbereitung auf das Duell gegen "Oranje". DFB-TV überträgt die Pressekonferenz aus der niederländischen Metropole wie gewohnt live und in voller Länge.


    dfb.de

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Amsterdam (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat Lewis Holtby für das Länderspiel der Fußball-Nationalmannschaft in den Niederlanden nachnominiert. Das teilte Holtbys Club Schalke 04 per Twitter mit. Der Deutsche Fußball-Bund wollte die Personalie noch nicht bestätigen. Im A-Team des DFB bestritt Holtby bislang zwei Länderspiele. Nach den Absagen von Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Jérôme Boateng und Marcel Schmelzer hatte der Bundestrainer Sven Bender und Neuling Sebastian Jung kurzfristig als Nachrücker in sein Aufgebot geholt.

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Zitat

    Bundestrainer Joachim Löw muss im Testländerspiel am Mittwoch (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in den Niederlanden auf zwei weitere Spieler verzichten. Mesut Özil musste die Reise nach Amsterdam wegen muskulärer Probleme absagen, Miroslav Klose fehlt wegen einer Grippe.


    dfb.de

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!