Das DFL-Sicherheitspapier - "Sicheres" Stadionerlebnis

  • SPON ist leider insgesamt nicht (mehr) gut. Die Printversion lese ich so gut wie nie, da möchte ich mir kein Urteil erlauben.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • SPON hat sich zu sehr in die Klickzahlen verliebt. Leider.
    Die Printversion vermag, interessante Aspekte aufzuzeigen und Gespräche mit interessanten Personen zu führen, an die man sonst vielleicht nicht käme. Viel Gegenstands(v)erklärung mit Bezug auf Fakten, die man irgendwo schon einmal gehört hat; wenig beeindruckender Investigativjournalismus.

  • Also: Erstens ist es schon falsch, Print und Online zusammenzuwerfen (wie ja hier richtig bemerkt wurde). Die Redaktionen haben an sich nichts miteinander zu tun. Aber von den Foren-Einträgen aufs Niveau des Mediums zu schließen, geht ja dann definitiv zu weit. Die Kommentar-Funktion wird doch überall für Dreck missbraucht. Wobei ich auch sagen muss, dass das Niveau von SPON subjektiv gesunken ist. Aber das Thema gehört hier wohl nicht hin.

  • Es ist unerheblich, ob die Redaktionen getrennt sind, oder nicht. Der Name verpflichtet.


    Ich schließe auch nur indirekt von der Qualität der Forumsbeiträge auf die des Betreibers - früher wären aber solche Beiträge kaum vorstellbar gewesen, ohne dass sie komplett zerlegt worden wären. Heute sind sie mehrheitsfähig - ein Ausdruck der geänderten Leserschaft. Das wiederum liegt an Art und Qualität der Artikel, wie z.B. heute mit den 22% weniger Gehalt für Frauen. Egal, wichtiger als diese Diskussion ist mir sowieso, welche erschreckenden Meinungen man lesen muss. Solche Menschen leben praktisch neben mir. Da läuft es mir kalt de Rücken runter.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Ich bitte um Zurückhaltung, bzgl. Häme o.Ä.!

    Tod und Hass der KGaA!

  • Häme ganz sicher nicht. Aber wenn man es hart sieht, dann hat der Anti-Pyro-Wahn das erste Todesopfer gefordert. :( Man stelle sich das vor! Hubschrauber gegen Fußballfans. Die glauben wohl ihre eigene Propaganda. :(

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Ähm.. wir wurden bei einem Auswärtsspiel in Mannheim mal von einem Hubschrauber beobachtet/verfolgt. Also soo abwägig ist das nicht. Definitiv übertrieben aber was solls :schulterzucken:

  • Tragisch!
    Wurden die Polizisten nicht nur zu der Übung da abgesetzt? Oder hab ich das falsch gehört vorhin im Radio!


    Hubschrauberüberwachung ist sinnvoll, wenn sie denn funktionieren würde. Bei uns in Dortmund ist die Polizei leider unfähig, da spürt auch ein Hubschrauber einen 400 Mannpulk der UGE nicht auf bzw. 200 m vorm Stadion wurden sie entdeckt (haben sich aber als Gruppe auf dem gesamten Weg quer durch Dortmund nichts zu schulden kommen lassen).

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Mein Beileid auf jedenfall an die Angehörigen des Verstorbenen ..
    und Gute Besserungswünsche an die Verletzten


    aber ja mann muss sich mal überlegen, was wäre passiert wenn das ein echtes Spiel und keine Übung gewesen wäre und Tausende Fussballfans in und um das Stadion unterwegs sind .. dann bleibt es bei nem Hubschrauberabsturz nicht bei 1 Todesopfer ..

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Was hat die Bundespolizei eigentlich damit zu tun? Fliegen die dann am Gleisbett der Bahnstrecke entlang und verfolgen gefährliche hools? fragen über fragen...

  • Was stand drauf? Der Link funzt net.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Bequem versichert für einen Tag


    Zitat

    Abhilfe sollen die neuen, schicken Versicherungen für einige Stunden oder Tage bringen, die nur ein paar Euro kosten. Wulffs Firma tritt mit dem mobilen Angebot "AppSichern" an. Da gibt es den Stadionschutz: 1,59 Euro kosten 24 Stunden Absicherung für den Todesfall (magere 10 000 Euro) und die Invalidität (ebenso magere 50 000 Euro), wenn sie beim Besuch eines Sportereignisses auftreten.


    Dann kann ja nichts mehr schief gehen ... |-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!