DFB-Pokal Achtelfinale: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05

  • Würde dann für die These sprechen, dass es einen Bruch in der Mannschaft wegen Huub gab

  • Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich überhaupt zum Spiel gehe.
    Ich will das alles gar nicht mehr sehen. Ich will nicht mehr inne NK.


    Wat los Josy?? Wirste alt und dekadent? :amkopfkratz: :D

    [align=center]
    "Schalke ist der geilste Club der Welt"

  • wie wird die stimmung auf den rängen sein?
    werden die ultras wieder die beleidigte leberwurst spielen oder besinnen sich alle endlich mal darauf, um was es wirklich geht?
    (es geht um unseren verein und darum die mannschaft zu unterstützen; nur mal so als gedankenstütze).



    Ey, sorry, dass ich mich da jetzt einmischen muss - kann ja verschoben werden - aber das is doch nen Witz.
    Scheinbar hatte am Samstag ein Großteil eurer Anhänger auch mehr im Sinn, gegen eine eigene Fangruppierung zu singen als die Mannschaft zu unterstützen. Aber hauptsache die Ultras haben wieder die beleidigte Leberwurst gespielt, nachdem das ganze Stadion "Ultras raus" gefordert hat. :augen:


    :flagge:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Der Großteil hat aber neben den "Ultras raus" Gebrülle auch die Mannschaft unterstützt und besonders in den ersten 12 Minuten eine Stimmung in die Arena gezaubert, wie wir sie dort lange nicht mehr hatten! ;)
    Während die Ultras neben ihrem Schweigen es nur zu einigen "Peters raus" Rufen gebracht haben.


    Nicht falsch verstehen... Ich fand das Theater letzten Samstag auch von BEIDEN Seiten zum kotzen. Aber Unterstützung für die Mannschaft kam eindeutig nur von "den anderen"!

  • Hatte UGE nicht eigentlich auch vor, nach den 12 Minuten die Mannschaft zu unterstützen?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ok, dann hast du in dem Punkt natürlich recht. Wobei ich halt, wie woanders schon erwahnt, die Art des Protestes ok finde.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Du kannst es ja auch "okay" finden wenn gewisse Fangruppen 90 Minuten lang nur schweigen oder "Scheiß DFB" brüllen anstatt die eigene Mannschaft in der schwierigsten Phase der Saison zu unterstützen.
    Ist dein gutes Recht! ;)

  • Find ich gut, danke :D


    Aber warum wird dann gegen die gesungen, die das für sich entschieden haben?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das musst du die fragen, die das gemacht haben! ;)


    Ich finde dieses "Scheiß DFB"-Gebrülle auch hochgradig kindisch und albern. Das zeigt mMn nur die geistige Unreife dieser Gruppe.
    Aber ebenso peinlich ist es, wenn plötzlich die das Maul aufbekommen und "Stimmung machen", die sonst nur durch meckern, pfeifen und frühzeitiges Verlassen der Arena auffallen.


    Beide Seiten haben komplett was am Kopf. Und man kann nur hoffen, dass das morgen anders laufen wird...

  • So kann man es stehen lassen. :)


    Wobei ich eine Art Protest, die von möglichst allen (Schalkern in dem Falle) getragen wird, für richtig halte.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wie wäre es stattdessen mal damit die eigene Mannschaft, die für den ganzen scheiß Sicherheitskram absolut NICHTS kann, gemeinsam zu unterstützen?
    Das wäre doch mal ne Idee, oder? Und vielleicht ein wenig wirkungsvoller als ständig irgendwelche schwachsinnigen Parolen zu brüllen, die den betroffenen Leuten eh meilenweit am Arsch vorbeigehen...



    @ Josi
    Das wird sicher auch vom Spielverlauf abhängen. Lass uns mal schnell mit 2:0 führen, dann liegen sich alle wieder freudetrunken in den Armen. Du weißt doch wie das auf Schalke läuft. Da kann es von einem Extrem zum anderen sehr schnell gehen...

  • Joa, hatte ich ja gestern schon was zu geschrieben. Wobei ich meinen Beitrag im MSV-Board letztens fast zurück nehmen möchte. 90min schweigen is sicherlich nicht das Richtige. 12:12 einfach durchziehen, bis sich was ändert - in welche Richtung auch immer.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 12:12 einfach durchziehen, bis sich was ändert - in welche Richtung auch immer.


    Dagegen würde ja auch KENER was sagen. Obwohl es dieses 12:12 dann wohl bis zum Jahr 2173 geben müsste...
    Aber das affige Verhalten vom letzten Wochen (nicht nur von den Ultras) geht absolut nicht!


    So, und nun würde ich ganz gerne eine sportliche Einschätzung von dir zum Spiel morgen haben.....um mal wieder ontopic zu werden! :D

  • Naja, ändert schließt auch den Moment, in dem das Sicherheitspapier das erste mal genutzt wird, ein.



    Sportlich? Ich denke bzw. fürchte, dass ihr euch den Frust von der Seele schießt und die Mainzer mit 3:1 schlagt - ohne große Probleme.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Heute also mit zwei Stürmern und barnetta hinten rechts?!?

  • unsere aufstellung im detail:


    Hildebrand - Barnetta, Höwedes, Metzelder, Fuchs -
    Neustädter, J. Jones -
    Farfan, Draxler -
    Huntelaar, Marica

  • Averell Dalton als RV, das finde ich seltsam!

    Tod und Hass der KGaA!

  • öfter mal wat neues ;)
    unsere ullas boykottieren wohl das spiel und sind gar net erst im block...auch net weiter wild....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!