DFB-Pokal Achtelfinale: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05

  • Auslosung ist am Sonntag ab 18 Uhr in der Sportschau. Im Pott sind noch:


    Hannover 96
    Fortuna Düsseldorf
    Bayern München
    VfL Wolfsburg
    Kickers Offenbach
    Karlsruher SC
    Bayer Leverkusen
    VfB Stuttgart
    Borussia Dortmund
    1.FC Köln
    VfL Bochum
    FSV Mainz 05
    SC Freiburg
    FC Augsburg
    TSV 1860 München

  • Stimmt!


    Ach, ist das lange her. Damals noch. Das "kleine Derby". Es war jedesmal in Bochum ein zusätzliches Heimspiel.

    Du bist verrückt, mein Kind. Du musst nach Berlin.

  • wir haben wieder heimrecht und dürfen als nächstes gegen mainz 04 ran. ein gute und losbäre aufgabe

  • Ich will ins Finale, die Gegner sind nur Nebensache ;)

  • Gleich mal N6 geordert, denn ich liebe den Pokalwettbewerb!!!

  • DFB-Pokal: S04 spielt dienstags gegen Mainz


    Der Deutsche Fußball-Bund hat die zeitgenauen Ansetzungen der Achtelfinalspiele im DFB-Pokal vorgenommen. Demnach treten die Königsblauen am Dienstag, den 18. Dezember, gegen den 1. FSV Mainz 05 an. Anpfiff in der VELTINS-Arena ist um 19 Uhr.
    Die Knappen sind im DFB-Pokal bisher dreimal auf die Rheinhessen getroffen. Zweimal setzte sich Mainz durch, einmal der S04. Das bisher letzte Kräftemessen ging an die 05er. Im Viertelfinale der Saison 2008/09 gewann der damalige Zweitligist daheim mit 1:0.

  • Es gibt übrigens noch massig Katten für dat Pokalspiel gegen Mainz!

  • Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich überhaupt zum Spiel gehe.
    Ich will das alles gar nicht mehr sehen. Ich will nicht mehr inne NK.

    Du bist verrückt, mein Kind. Du musst nach Berlin.

  • was dürfen wir denn morgen gegen mainz erwarten?
    oft bewirkt ein trainerwechsel wundern, bringt er aber bei uns was, wo doch die meisten spieler gedanklich schon in der winterpause sind?
    wie wird die stimmung auf den rängen sein?
    werden die ultras wieder die beleidigte leberwurst spielen oder besinnen sich alle endlich mal darauf, um was es wirklich geht?
    (es geht um unseren verein und darum die mannschaft zu unterstützen; nur mal so als gedankenstütze).



    ich schaue wieder etwas optimistischer auf das morgige spiel, auch wenn wir weiterhin die gleiche mannschaft zur verfügung haben, die zuletzt soooooo bescheiden gespielt hat

  • Ich fürchte, morgen kann der charakterlose Haufen wieder rennen, kämpfen und zaubern.
    Mainz wird glatt aus der Halle gefegt und alle liegen sich wieder glücklich in den Armen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!