AFL: Regular Season 2013

  • Die Einschätzung von Bomber teile ich.


    Ich glaube, den Titel werden Hawthorn, Geelong und Sydney unter sich ausmachen.


    Diese drei Teams sind, obwohl auch sie Leistungsschwankungen aufgewiesen haben, doch stärker als der Rest der Liga!


    Auf den neuen Premier will ich mich nicht festlegen.


    :victory:

  • Erstaunlich aber, dass Geelong die letzte Zeit doch gelegentlich mal schwächelt.
    So wie heute die überraschende Niederlage gegen die Roos.
    Wahrscheinlich läuft es auf eine Neuauflage des letztjährigen Grand Finals hinaus.

  • :popcorn:


    Maggies-Bombers 33:2, nach dem 1. Viertel!


    :bierkruege:

  • Tja man dachte noch letzte Woche die Türen sind für die Top8 zu?
    Essendon wurde strafversetzt wegen einer Überprüfung wegen einnahme von nicht erlaubten Mitteln auf platz 9 vorerst.
    Aber nun entsteht wieder urplötzlich ein fünfkampf um Platz8.
    Sogar noch die geschlagenen Eagles auf Platz 13 haben minimale aber theoretische Chancen noch auf Platz 8 zu springen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/2013_AFL_season#Ladder


    Doch der reihe nach
    Essendon mußte heute die härtesten Strafen hinnehmen in der Geschichte der AFL.
    - 2 Mio Aus $ Geldstrafe
    - Die Playoffs werden verpasst
    - Coach James Hird wird für 1 Jahr gesperrt. Danny Corcoran für 4 Monate und Mark Tompson bekommt eine 30,000 Aus $ Strafe
    - Verlust diverser Draft Picks fürs Drafting 2013


    Ausführlich der Wikipedia Artikel
    http://en.wikipedia.org/wiki/E…n_supplements_controversy

  • Das ging jetzt aber zur Sache!


    Hätte gedacht, dass nur Alibi-Strafen verhängt würden...


    Ok, ich kann damit leben - und die letzte Runde wird nochmals Spannung bringen.


    :victory:

  • Friday, 30 August (7:50 pm) Sydney vs. Hawthorn ANZ Stadium
    Saturday, 31 August (1:45 pm) St Kilda vs. Fremantle Etihad Stadium
    Saturday, 31 August (2:10 pm) Geelong vs. Brisbane Lions Simonds Stadium
    Saturday, 31 August (4:10 pm) Port Adelaide vs. Carlton AAMI Stadium
    Saturday, 31 August (6:10 pm) West Coast vs. Adelaide Patersons Stadium
    Saturday, 31 August (7:40 pm) Essendon vs. Richmond MCG
    Sunday, 1 September (1:10 pm) Gold Coast vs. Greater Western Sydney Metricon Stadium
    Sunday, 1 September (3:20 pm) Collingwood vs. North Melbourne MCG
    Sunday, 1 September (4:40 pm) Western Bulldogs vs. Melbourne Etihad Stadium


    8 Carlton 21 106.99 40
    10 Brisbane Lions 21 89.12 40
    11 North Melbourne 21 120.15 36
    12 Adelaide 21 103.70 36
    13 West Coast 21 99.25 36


    Der letzte Spieltag nochmal und das wird aufjedenfall eine heiße Kiste für alle 5 Teams
    Wobei Brisbane doch sehr schlechte karten hat wegen der percentage
    Und der Sieg von Carlton gegen port ist auch noch nicht in stein gemeißelt. Zumal sie auch in Adelaide spielen.
    North Melbourne gegen Collingwood. Das wird sich wohl für die Maggies ausgehen hoffentlich :reiben:
    Aber spannend wird das Direkte duell zwischen den Crows und den Eagles in Perth. :D
    Ein möglichst hoher Sieg und dann spielt die Konkurrenz mit und ich besauf mich wenn das dicke Wunder gelingt. :balla:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!