AFL: Regular Season 2013

  • Heute wurde die erste Runde bekanntgegeben:


    Friday, March 22
    Adelaide v Essendon at AAMI Stadium

    Saturday, March 23
    Fremantle v West Coast at Patersons Stadium

    Thursday, March 28
    Carlton v Richmond at the MCG

    Saturday, March 30
    Western Bulldogs v Brisbane Lions at Etihad Stadium
    Gold Coast v St Kilda at Metricon Stadium
    Greater Western Sydney v Sydney Swans at ANZ Stadium

    Sunday, March 31
    Melbourne v Port Adelaide at the MCG
    North Melbourne v Collingwood at Etihad Stadium

    Monday, April 1
    Hawthorn v Geelong at the MCG


    Gooooooo Maggies Goooooooo

  • Die Saison scheint ja richtig schön turbulent zu werden!


    Gleich zwei überraschende Ergebnisse zum Saisonstart!


    Wenn das über Ostern so weiter geht!


    :augen: :augen: :augen:

  • Was für ein Saisonstart!


    Drittes Spiel, dritte Ueberraschung! Richmond schlägt im MCG vor 81'000 Zuschauern Carlton mit 106:101...


    :victory:

  • Melbourne verliert deutlich gegen Port 54-133
    Collingwood-Kangaroos 103-87
    Dann nur noch Geelong-Hawthorn



    Und endlich habe ich ne möglichkeit gefunden zumindestens alle Spiele nochmal als replay auf der afl.com.au website kostenlos zu sehen. :D
    Proxy-Server australien hilft ungemein und qualität ist auch nicht schlecht. regulär meckert er ja rum.

  • Nachdem 6. Spieltag sind nur noch 2 Teams ungeschlagen. Aber das wird sich nächste Woche ändern. ;D Essendon und Geelong werden dann nämlich gegeneinander Spielen.


    Favoriten auf dem Spoon sind wieder die üblichen Verdächtigen. Melbourne,Bulldogs,GWS und St. Kilda :amkopfkratz:?


    Aber was war Abseits des Feldes denn los zu Saisonbeginn?


    2 Skandale gab es noch ;D


    Adelaide Crows: Da wollte mal wieder Kurt Tippett schummeln. Er sollte getraded werden. Aber es wurde einiges Auserhalb des Salary Cap ausgehandelt. ;D
    Die Strafen für die Crows: 1st und 2nd round Pick bekommen die Crows weggenommen. Beim Father-Son Pick werden sie für 2013 ausgeschlossen, und es hagelte eine 500,000$ Strafe.
    http://en.wikipedia.org/wiki/2…_Tippett_contract_scandal


    Melbourne Demons: Tja eins muß man Carlton zu gute Halten, zwar haben sie getankt, aber sie haben es wenigstens so getan das es nicht auffiel. Melbourne war 2009 hingegen zu dämlich und sie wurden nach weiteren untersuchungen überführt. ;D Dean Bailey und Chris Connolly wurden jedenfalls bestraft. |-)


    Besonders dieses ist so selten Dämlich. :stoehn:

    Zitat

    Round 18, 2009 vs Richmond: Richmond came from three goals behind to win a very close match by four points after Jordan McMahon kicked the match winning goal after the final siren. During the match, coach Dean Bailey placed several players in unusual positions. These included placing ruckman Paul Johnson and midfielder James McDonald in the backline; playing forward Brad Miller in the ruck; placing defenders James Frawley and Matthew Warnock in the forward line, as well as leaving Russell Robertson and Colin Sylvia out of the game for Michael Newton and rookie Jake Spencer.[8][9] The Herald Sun later accused Bailey of making these changes during the match in an attempt to throw the match.


    http://en.wikipedia.org/wiki/M…ball_Club_tanking_scandal

  • :clemex: Prognose nach der 6. Runde der Regular Season


    Nach den ersten 6 Runden kann man sich langsam einen Ueberblick über die Stärken der Teams machen.


    Ich meine 6 Teams sind für die Finals gegeben. Es sind dies: Hawthorn, Geelong, Collingwood, Meister Sydney, North Melb und Essendon.


    18. und Gewinner des Wooden Spoon wird GWS, 17. wird Melbourne, um die Plätze 16 und 15 werden sich Gold Coast und die Western Bulldogs streiten und 14. werden die Brisbane Lions.


    Die restlichen Teams machen die Plätze 7-13 und somit die letzten beiden Finalplätze unter sich aus.


    Die Tabelle sieht in etwa so aus, wie ich es Anfang Saison erwartet habe. Einzige Abweichungen: Essendon steht besser da (bin aber überzeugt, dass, wie letztes Jahr, der Einbruch naht, allerdings nicht so schlimm wie im Vorjahr) und North Melbourne ist trotz guter Spiele weit besser als aktuell klassiert.


    :victory:

  • Im Großen und Ganzen kann ich da zustimmen.


    Ich würde allerdings Port mit dazuzählen. Die sind für mich die Überraschung der Saison.


    Meine Jungs werden dieses Jahr nicht diesen dramatischen Einbruch haben.
    Woran dieser letztes Jahr lag, ist ja nun auch bekannt.
    Zurzeit sehe ich eine 15-7 Saison für uns. Das sollte für die Finals reichen.


    Bei den Kellerteams muss man dieses Jahr wohl leider auch die Saints zählen.

  • Irgendwann merkt man es halt, wenn die halbe Mannschaft, die Leistungsträger, verletzt sind...


    Daisy Thomas, Alex Fasolo und Toovey fallen für den Rest der Saison aus. Beams bis mindestens Runde 14. Didak und Shaw kurzfristig, Keeffe und Young unbestimmt - ich glaube ich habe sicher noch welche vergessen...


    :schulterzucken:


    Aber die starken Gegner hatte Collingwood, nun kommen die Habenichtse aus den Tiefen der Tabelle.


    Da wird es wieder aufwärts gehen!


    :zugabe: :zugabe: :zugabe: :zugabe:

  • Auch gegen die kann man verlieren. ;)

  • Jungs für euch wäre hier in Bali das Paradies. überall in den Kneipen läuft die AFL als live Übertragungen.
    mal schauen ob ich mir mal n Spiel anschaue.

  • ach man hat schon in Europa gute möglichkeiten. Gucke mir ja immer fast jedes Wochenende jedes Spiel an. Sei es ne Zusammenfassung oder komplett.
    Aber dieses Wochenende gibts nur 5 Spiele.


    Und Carltank verlor gegen Essendon. :juchuu::lumidance: 72-77 :D Und zwar mit einem Schmerzhaften tod 2 minuten vor dem Ende.

  • Ja früher hatte ich noch ein kostenpflichtiges ABO von AFL.live - mittlerweile schaue ich auf Lemon.tv, da werden auch alle Spiele live übertragen und es ist kostenfrei. Lediglich alle paar Minuten die Werbung wegklicken und gut ist's...


    Essendon hat das Spiel im letzten Viertel gedreht, nachdem sie vorher meist in Rückstand lagen. Hatten aber auch Glück, dass es am Schluss noch reichte, nachdem sie zuvor gute Möglichkeiten ausliessen (davon zweimal der junge Daniher, Sohn von Legende Antony Daniher).


    Spielerisch beide Teams unbefriedigend. Nur der Einsatzwille und die Kampfbereitschaft stimmte!


    :victory:

  • 5 Spieltage vor Schluß sind realistischerweise nur noch 9 Teams im Rennen um die Final 8.
    Nach den Niederlagen von West Coast bei den Doggies und Brisbane bei Port sind beide Mannschaften raus.
    Um die Top4 spielen noch Hawthorn, Geelong, Sydney, Essendon und Freo, wobei man die ersten Drei als gesetzt ansehen muss.
    Geringe Chancen noch für Richmond und Collingwood.
    Platz 6-8 entscheidet sich aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen Richmond, Collingwood, Port und Carlton.
    Der Wooden Spoon geht an GWS.


    Die Tabelle:
    1 Hawthorn 17 15 2 0 2007 1409 142.4 WLWWW RICH 60
    2 Geelong Cats 17 14 3 0 1883 1376 136.8 WWWLW NMFC 56
    3 Sydney Swans 17 13 3 1 1773 1232 143.9 WWWWW WB 54
    4 Essendon 17 13 4 0 1807 1452 124.4 WWWWL COLL 52
    5 Fremantle 17 12 4 1 1454 1184 122.8 LWWLW CARL 50
    6 Richmond 17 11 6 0 1587 1401 113.3 WLWWL HAW 44
    7 Collingwood 17 11 6 0 1616 1460 110.7 LWWLW ESS 44
    8 Port Adelaide 17 10 7 0 1564 1436 108.9 WLLWW ADEL 40
    9 Carlton 17 9 8 0 1670 1478 113 LLWWW FRE 36
    10 North Melbourne 17 7 10 0 1798 1464 122.8 WWLLW GEEL 28
    11 West Coast Eagles 17 7 10 0 1665 1622 102.7 LWLLL GCFC 28
    12 Adelaide Crows 17 7 10 0 1519 1506 100.9 WLLWL PORT 28
    13 Brisbane Lions 17 7 10 0 1406 1702 82.6 LWWWL STK 28
    14 Gold Coast Suns 17 6 11 0 1403 1592 88.1 LLLWL WCE 24
    15 Western Bulldogs 17 5 12 0 1379 1738 79.3 LWLLW SYD 20
    16 St Kilda 17 3 14 0 1331 1681 79.2 LLLLL BL 12
    17 Melbourne 17 2 15 0 1114 2117 52.6 WLLLL GWS 8
    18 GWS Giants 17 0 17 0 1188 2314 51.3 LLLLL MELB 0

  • Habe ohnehin nicht mehr mit den Playoffs gerechnet für uns. |-) Dafür haben wir zuviel in den letzten Wochen verloren. :look:
    Mein Titelfavorit werden aber die Sydney Swans sein. Was die in den letzten 5 Spielen veranstaltet haben chapeau :rotate: Die könnten es sogar noch auf platz 1 schaffen.


    Aber was war denn da los zwischen Adelaide und Freo? :floet:
    http://www.afl.com.au/news/2013-07-29/podsiadly-rubbed-out


    Dazu kommt noch eine Spielsperre für Podsiadly von den Cats


    Hier der komplette überblick zu allen Strafen und sperren des wochenendes
    http://www.afl.com.au/news/201…p-full-statement-round-18

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!