WM-Quali: Deutschland - Schweden 4:4

  • Dienstag, 16. Oktober 2012, 20.45 Uhr


    :n11d: - :n11sw:


    Deutschland - Schweden


    Olympiastadion Berlin

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Am Dienstag wissen wir dann, wo die Reise hingeht. Schweden ist das letzte potentielle Team, was uns vielleicht noch aufhalten könnte. Die bisherigen Gegner jedenfalls können das nicht. So viel ist inzwischen sicher.

  • Schön,das wir die Quali souverän durchschreiten.Nur was nutzt es uns im Endeffekt?
    Die letzte Quali = 10 Siege.Davor die Qualis auch fast nur Siege.Und was kam am Ende dabei raus? Nix !


    Ich würde lieber mal 3 Mal in der Quali auf die Fresse bekommen,dafür aber nen Titel holen !


    Zum Spiel selber: Schaltet den Ibrahimovic aus und Schweden ist 50 % ungefährlicher.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Die Schweden sind auf jeden Fall der stärkste Gegner in der Gruppe: sie werden dennoch nur 2. :)
    Ganz früher war Schweden soetwas wie ein Angstgegner, das hat sich aber seit Gründung der BL stark geändert/gedreht.
    Die letzte reguläre Niederlage (ohne Elfmeterschießen) stammt aus dem Jahr 1978.
    Man trifft zum 4.Mal in einer WM-Quali aufeinander: D hat sich immer durchgesetzt, verlor kein Spiel.


    Die Bilanz gegen Schweden ist insgesamt gerade mal positiv:
    Spiele 34 - Siege 14 - Remis 8 - Niederl. 12 - Tore 61 - Gegent. 53



    Zitat von FSVler;3800056

    Schön,das wir die Quali souverän durchschreiten.Nur was nutzt es uns im Endeffekt?
    Die letzte Quali = 10 Siege.Davor die Qualis auch fast nur Siege.Und was kam am Ende dabei raus? Nix !
    Ich würde lieber mal 3 Mal in der Quali auf die Fresse bekommen,dafür aber nen Titel holen !


    Es nützt insofern etwas, daß man sich immer für die Endrunden qualifiziert. Das hätten viele gern, z.B: die Holländer, Franzosen, Engländer.
    Was soll man denn machen, als diese Pflichtspiele gewinnen? absichtlich 3 Mal in der Quali verlieren?

  • Der FSV'ler hat schon recht. Es bringt nix, wenn man immer auf die ganzen Quali-Siege oder (wie Löw gestern) auf diese Weltrangliste verweist. Titel müssen her!


    Aber momentan bin ich auf "Schmusekurs", weil es bei der N11 endlich auch mal etwas rappelt.

    SCV und der FC

  • unser Sorgenkind ist und bleibt die Abwehr, und die wird heute wahrscheinlich mehr zu tun bekommen als gegen die Iren am Freitag, ich bin gespannt...
    Man darf auch nicht den Fehler machen und sich nur auf Ibrahimovic konzentrieren, sicherlich ist er eine Waffe, aber auch sonst können die Schweden Fussball spielen...


    Ja, gegen irland hat das schon richtig gut ausgesehen , Schweinsteiger, Reus, Kroos sind Momentan in Top Form ... trotzdem bleib ich dabei: Löw Bierhoff usw. RAUS!


    bin gespannt auf das Spiel heute...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Aufstellung


    Evtl. spielt man heute so:


    Deutschland


    Neuer (Bayern) - Lahm (Bayern), Mertesacker (Arsenal), Badstuber (Bayern), Schmelzer (Dortmund) - Kroos (Bayern), Schweinsteiger (Bayern) - Müller (Bayern), Özil (Real), Reus (Dortmund) - Klose (Lazio)


    Schweden


    Isaksson (Kasimpasaspor) - M. Olsson (Blackburn), J. Olsson (West Bromwich), Granqvist (Genua), Lustig (Celtic) - Källström (Spartak), Svensson (Elfsborg) - Elm (ZSKA), Ibrahimovi (Paris), Larrson (Sunderland) - Elmander (Galatasaray)

    SCV und der FC

  • Viel Spaß Ibra mit Merte. Wirste ja sicher haben :vogelzeigen:

  • Alle Welt redet heute von Ibrahimovic - ich wette, dass der heute nix zustande bringt.
    Mertesacker wirkt oft "stelzig" und unbeholfen - aber er hat sich bei Arsenal gefangen.

    SCV und der FC

  • SKANDAL....die Balljungen haben net mitgesungen...:D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Nette Kombination von Reus und Klose! :)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • 1:0 Klose
    2:0 Klose


    ...der schießt auch nur gegen Kasachstan, Österreich, Irland, Andorra, Türkei, Marokko, Schweiz, Norwegen, Lettland, Litauen, Aserbaidschan, Finnland, Wales, Schottland, Legoland, Helgoland Tore - der kann nix

    SCV und der FC

  • mei, nun ists gut. Bei uns hat er wenig gezeigt, das hat Uli im Blick. Zudem hat Klose tatsächlich desöfteren in den wichtigsten Spielen nichts gezeigt.
    Darüber täuscht diese doch etwas dämliche Statistik, die ich hier vor Kurzem sah, nicht hinweg.


    Beispiel: man redet immer über Klose als WM- Torschützenkönig. Sehr schön, nur war er da -und das gehört eben zur Wahrheit- nach 4 Toren gegen Saudi-Arabien oder so anschließend kaum noch zu sehen...
    ich fand Ulis Attacke auch dumm und unfair, aber a.) ist Gerd Müller tatsächlich eine andere Liga und b.) muss man das Thema dann auch mal abschließen und nicht ewig der deutschen Krawall-Journaille folgen...

  • Ich fand's vom Hoeneß schlicht unfair und völlig unangemessen - und fast jeder weiß, dass ich Hoeneß an sich gut finde.


    Warum aber Hoeneß hier ohne jegliche Not so einen Spruch rausgelassen hat, erschließt sich mir nicht. Klose hat sich nie auf eine Stufe mit G. Müller gestellt. Im Gegenteil. Und was heißt immer "kleine Gegner"? Vor diesem Spiel heute war Schweden ein Gratmesser - jetzt steht es 3:0 und morgen spricht man auch von den Schweden als kleine Gegner. Ich bin ja auch sehr kritisch, aber manchmal kritisieren einige Leute völlig ohne Not einfach drauf los. Und das hat Hoeneß halt auch gemacht.


    galmi: Mertesacker :D

    SCV und der FC

  • ich hab doch gesagt, dass Uli mal wieder Blödsinn gelabert hat. Aber das ständige Wiederholen misst dem zuviel Bedeutung zu und wirkt bei den Medien eher wie eine Hetzjagd gegen Hoeneß oder zumindest wie ein pausenloses Provozieren, ähnlich wie diese harmlose Schmelzernummer vom Löw... ;)

  • Aber das Tor hätte nicht zählen dürfen! :P

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Wenn Schweden nicht mitmacht kann sogar Merte vorn Tore machen ;)

  • hat jemand von euch die Szene bemerkt in der Neuer einen Ball fangen wollte und dann außerhalb des 5ers von einem Schweden bedrängt wurde?


    ist ja mal voll peinlich wie er sich da beschwert hat, von Kahn oder Schuhmacher wäre der Schwede plattgemacht worden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!