Hoffenheim-Board

  • Huch, wo isser hin, der Abstimmungs-Thread des olf!?


    Habe dazu auch eine Meinung!


    Ja und Nein. Natürlich halten wir bei Qiumi ein Hoffenheim-Board aus. Und ich habe z.B. auch Aus-dem-Dorf als recht angenehmen User in Erinnerung. (Von der Engelsgeduld die er manchem hier entgegen gebracht hat mal ganz zu schweigen!!) Die Frage ist, ob es aktuell Sinn macht, da bin ich bei der Idee von Paderholic. Sollten sich irgendwann mal wieder 1-x TSG'ler hierher verirren, gibt's dann halt auch wieder ein Board, das allerdings entsprechend überwacht werden müsste. - Weil: das Board "kaputt gemacht" haben sicherlich zu 85% die User anderer Vereine, nicht die paar Hoffenheimer.


    Und, egal wie man dazu steht (zur TSG von 18,99), warum man dann das Board mit Ansage zuscheissen und ruinieren muss, sich über jeden Scheißdreck aus Sinsheim auslassen muss, das erschliesst sich mir nicht.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zitat von Kölsche Klüngel;3778889

    Olf hat an sich recht... aber es muss wohl für jeden Verein der 1 + 2 ten Liga nen Board geben... denn es gibt noch andere Vereine die hier keine Fans aufweisen.


    Olf hat komplett recht. ;)
    Und ich sehe auch null Chance dafür, dass sich hier 2 oder 3 versprengte Hoffenheimanhänger lange halten.


    Und die Grundstimmung allerorts ist richtigerweise derart gegen dieses Drecksprojekt....
    nee, das wird hier nichts.
    Manchmal ist NICHTS auch was.

  • Gegen dieses Projekt kann man doch sein. Aber muss man deswegen auch gegen alles und vor allem jeden sein? Das ging hier schon teilweise unter die Gürtellinie. IMHO. Und das hab ich nie verstanden.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bitte sprech das mal mit Caledonia ab. Er wird dir sagen wieso, weshalb, warum?


    Aber ich kann im Vorfeld nur von mir sprechen, dass es halt im Ermessen des Forenbetreibers liegt, wer ein Board hat und wer nicht.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Deswegen schrieb ich ja, dass er es mit ihm abklären soll. Wir Mods haben das Ding nicht dicht gemacht. ;)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ich war's auch nicht. ;)


    Andererseits, die Diskussion gehört hier eher nicht hin, sondern ins Adminboard. Wenn's denn mal soweit ist, können wir uns hier über nen Hoffenheim-Thread unterhalten.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja und wo ist etz nu weswegen und überhaupt der Thread hin?????????????????????????

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Meiner Meinung nach kann man hier bei Qiumi nicht einfach einen Erstligisten rausnehmen. Der Anspruch von Qiumi ist ALLEN ein Forum zu schaffen, in dem sie sich wohlfühlen und austoben können. Und es werden nie wieder Hoffenheimer hier reinfinden, wenn deren Bereich fehlt. Vor allem, wenn deren Bereich als einziger fehlt. Ich mag Hoffenheim ganz und gar nicht aber den Menschen kann ich nichts vorwerfen.


    Ich spreche mich zu 101% gegen eine Streichung des Boards aus. Einmal mit sowas angefangen rasieren wir uns das ganze Board nach und nach weg. Allein optisch schon ein Fehler, da bin ich wie Monk. Die Bundesliga hat 18 Vereine, nicht 17. Hoffenheim stellt sicherlich eine absolute Ausnahmeerscheinung dar. Kein Verein wurde jemals so in die Bundesliga gekauft, keine Frage. Aber ein übergeordnetes Bundesligaforum muss das zumindest soweit akzeptieren, dass man denen ein eigenes Board stellt. Für den "Rest" sorgten und sorgen ja die Mitglieder dann eh wieder. Lange halten es Hoffenheimer in offenen Foren nicht durch.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Zitat von 4u-Martin;3779872

    Lange halten es Hoffenheimer in offenen Foren nicht durch.


    Joar, so ist es.
    Ich habs im Mod-Board mal geschrieben, aber eher mit einem Augenzwinkern. Wir haben leider einige Vereinsboards, die keine Mitglieder mehr haben. Hoffenheim ist davon sicherlich das einzige Board, bei dem ich mir sicher bin das da keiner mehr kommen wird. Woher auch!? Die "Neu-Hoffenheimer" haben nicht die Eier dazu und diejenigen die Eier haben, so wie "Aus-dem-Dorf", die werden nach spätestens vier Wochen wieder gehen.
    Ich finde nicht, das wir User das Board kaputt gemacht haben. Es kam die Kritik, die es auch in den Stadien der Liga gab. Es kamen die Vorwürfe, die man machen musste und auf die sich ein Hoffenheimer einstellen muss, wenn er sich Fußballfans stellt.
    Rauswerfen sollten wir das Board wahrscheinlich wirklich nicht. Wir können meinetwegen kuzze von seinem unsäglichen Job befreien und das Ding vor sich hin leben lassen. Es intressiert doch im Endeffekt eh niemande, was im Dorf passiert..

  • Aber man sollte doch auch die Größe besitzen sich daran zumindest nicht zu stören. Wir sind ja schließlich ein Forum und Hoffenheim wird hier doch eh immer mausetot diskutiert. Genau das ist unsere Waffe in einem Forum. Unsere Meinung. Unsere Waffen sollten es nicht sein, ein Board komplett zu streichen.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ist das gut? |-)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Stimmt. Lassen wir die Tocotronen bestimmen :). Damit sollte alles gesagt sein ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Zitat von Diego10;3779879

    [...]
    Ich finde nicht, das wir User das Board kaputt gemacht haben. [...]


    Doch. Ich erinnere mich da zum Beispiel an ein paar Lauterer...


    ...und ein (Fast-) Xavier Naidoo Zitat ist eigentlich schon ein Verwarnungsgrund! ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Naja, das war IMHO schon teilweise mehr als grenzwertig. Da wurde dann gezielt (gegen die User, nicht gegen Hoffenheim) geschossen, provoziert etc. Und das fand ich ziemlich daneben. Da haben sich einige Schreiberlinge selbst disqualifiziert.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!