CL 2012/13 London is calling - Dortmund vs. München

  • Naja, Bayern hat das Ding aufgrund der starken 2. Halbzeit verdient gewonnen. Aber es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn man zugibt, dass der BVB in den ersten 20, 30 Minuten richtig stark war. Als neutraler Zuschauer fand ich da Dortmund schon besser.

    SCV und der FC

  • meine fresse. als ob es immer noch nicht scheißegal wäre. wir haben das ding und dann ist ruhe im puff!

    Kahn! Die Bayern! Die Bayeeern!

  • Andy: meinetwegen war der BVB besser in den ersten 30 Minuten. Aber mir schien es auch, als wäre das Spiel so angelegt, den BVB sich austoben zu lassen und dann eiskalt zuzuschlagen. Ist natürlich nicht ganz ungefährlich, ich war zwei, dreimal kurz vorm Infarkt. Aber alleine als ich in der Halbzeitpause die geleisteten Laufkilometer an der Anzeigetafel gesehen habe, war mir klar, das Ding holen wir. Der BVB war (sofern ich es richtig in Erinnerung habe) 2 km über ihren (ansonsten eh schon recht hohen) Schnitt. Dazu vieles im Vollsprint, das muss Kraft kosten und im Endeffekt hat es denen ja auch zuviel Kraft gekostet. Unsere Tore fallen ja nicht, wenn der BVB noch in bester Verfassung ist.
    Ob das alles so gewollt war, ist natürlich schwer zu sagen, aber ich kann die Zeile von Peka komplett nachvollziehen.

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

  • So mit einigem Abstand poste ich auch mal hier, nachdem das Spiel schon dutzende Male über meinen TV lief.
    Und egal wie oft ich das noch sehe, die Gänsehaut kommt immer wieder und ein, zwei kleine Tränchen.
    Beim Finale selbst war es ab der Kiste von Robben bis weit nach Abpfiff eine Mischung aus Heulen wie ein Schloßhund, unkoordinierte und zusammenhangslose Jubelschreie und wildfremde Leute in den Arm nehmen...Fakt ist, das war bisher der geilste Moment, die geilsten Minuten in 23 Jahren FCB-Anhängerschaft.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

  • Naja, Bayern hat das Ding aufgrund der starken 2. Halbzeit verdient gewonnen. Aber es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn man zugibt, dass der BVB in den ersten 20, 30 Minuten richtig stark war. Als neutraler Zuschauer fand ich da Dortmund schon besser.


    und das waren sie auch.
    Einigen unserer Spieler ging formvollendet die Muffe, allen voran Lahm und Schweinsteiger.
    Aber sie bissen sich rein und nach 25, 30 Minuten war das unser Spiel. Selbst das 1:1 zwischendurch war dann schon überraschend. Und: selbst ein 0:1 in der Anfangsphase hätte uns nicht aufgehalten. Von Reus sah man nach dieser Phase fast nichts mehr und auch Lewandowski war irgendwann bestens aufgehoben.

  • Der Thread läuft Gefahr abzurutschen, daher hier: aktuell mal wieder das Finale auf Sky Sport HD1. Gabs ja schon lange nicht mehr, daher der Hinweis. |-)
    Irgendwie komme ich mit den andauernden Wiederholungen dieses Jahr besser klar als letztes Jahr, keine Ahnung warum. ;D

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

  • Ich schaue das Finale und ein paar Zusammenfassungen der Saison zum 18. Mal an oder so und ich komme nicht weg von der Gänsehaut. Ich muss ehrlich sagen, ich habe es immernoch nicht begriffen, was da passiert ist. Ein Durchmarsch der seinesgleichen sucht :amen:

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • ФК БАТЭ Барысаў, LOSC Lille, València CF, Arsenal F.C., Juventus, FC Barcelona, Borussia Dortmund.


    Nur mal so. ;)

  • Bin gerade auf der "UEFA - I was there"-Website mit dem Panoramabild von Wembley auf ein interessantes Detail gestoßen: Zoomt doch mal in die Dortmund-Kurve. Direkt links neben dem Tor, die Bandenwerbung "MasterCard" (weiß), genau über dem "C" in der ersten Publikumsreihe, zwischen den beiden Biene Maja-Trommlern... :D

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Den Typ meine ich schon. Kann natürlich sein, dass die Dinger gezockt sind, kann aber auch sein, dass sich da einer eingeschlichen hat. Vielleicht kenne ich mich in Ultra-Praktiken aber auch einfach nicht so gut aus.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich bin da auch ähnlich weit weg, aber ich vermute, dass der sich gerade in den Bereich sicher nicht eingeschlichen hat. Wenn in der Umgebung, in der er steht, einer mit den Schals auftaucht und das ernst meint, dann dürfte er die längste Zeit heile da rumgestanden haben. Das ist wohl eher einer von denen.

  • Jep, da geht's wohl eher um dieses ganze lächerliche Schal-Zocken-und-zur-Schau-Stellen-Getue.


    Ein Bayern-Fan wäre in dem Block vermutlich keine 10 Sekunden da gestanden... |-)

    "Immer Glück ist Können."

    "Hör mal zu, du Osterhase, als ich noch gespielt habe, da gab's dein Land noch gar nicht."

    (Hermann Gerland)

  • Die Schals haben wohl bei der kleinen Begegnung an den Bussen den Besitzer gewechselt. Hingen zumindest mehrere Schickeria Schals über nem Dortmunder-Banner, war auf ein paar Fotos zu sehen... Die Fotos im Internet wurden mittlerweile entfernt. Weningstens beklaut man sich gegenseitig und nicht irgendwelche Dritte, die damit nichts zu tun haben.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Haben nicht die Jenaer den Brause-Leipzigern auch ein paar "nette" Transparente an den Zaun gehängt, ohne dass die es gemerkt hätten? Ich meine, von der Kurve aus sind die Schals nicht zu sehen, und die beiden Trommler vor dem Zaun... wer schaut bei einem CL-Finale schon nach hinten?


    Naja, wir können lange rätseln. Vielleicht klärt uns ja irgendwann mal jemand aus dem SM-Umfeld auf.


    Früher :afi: sind die gezockten Sachen noch vor Anpfiff in der Kurve verbrannt worden. Da wusste man dann wenigstens, was Masse ist. Aber heute... :schulterzucken:

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Was mich da fast noch mehr wundert: Schaut mal genau über dem Typen n paar Reihen höher. Da is einer unkenntlich gemacht.
    Wie und wieso??

  • Haben nicht die Jenaer den Brause-Leipzigern auch ein paar "nette" Transparente an den Zaun gehängt, ohne dass die es gemerkt hätten? Ich meine, von der Kurve aus sind die Schals nicht zu sehen, und die beiden Trommler vor dem Zaun... wer schaut bei einem CL-Finale schon nach hinten?

    Die wurden ganz sicher gezockt. Passiert mittlerweile häufiger, dass von uns was beim Gegner im Block hängt, z.b. auch in Gladbach. Die Leute sind einfach nicht vorsichtig/intelligent genug.
    Der Südkurven Schal verwundert mich aber nicht, da sehr viele diese Dinger haben. Und die meisten verstehen halt nicht, dass man nicht überall mit einem Seidenschal rumstrahlen sollte.
    Man kann davon halten was man will, es ist nunmal gängige Praxis, beschrenkt sich aber auch auf "Szene-Material", kein Mensch zockt Fanshop Sachen.

    Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

  • Was mich da fast noch mehr wundert: Schaut mal genau über dem Typen n paar Reihen höher. Da is einer unkenntlich gemacht.
    Wie und wieso??


    SVler? :amkopfkratz:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!