KFC Uerdingen 05

  • Эс исm дох иммэр фон Форmэил, эmвас Руссиш цу спрэхэн! :juchuu::drink:;D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Naja recht hat er aber. :schulterzucken:Entweder gehts all in und marschierst durch oder man bleibt lieber in der Regionalliga oder tiefer. Ohne schlüssige Finanzierung und erst recht wegen Corona wird die 3.Liga noch das böse erwachen erleben. Eine ganze Saison ohne zuschauereinnahmen ist quasi fast die Insolvenz.

  • schumi26


    Ist es nicht eher umgekehrt? Finanzmittel braucht jeder Verein, zur Not mit vielen Kleinbeiträgen, aber eben sicher und mindestens mittelfristig an Bord. Genau diese "All in" - Mentalität führt doch zum Fiasko, wenn der erste Schuss daneben geht. Spätestens wenn es mehr solcher "Investorenvereine" als Aufstiegsplätze gibt. Dann gibt es keinen Plan B. Sofortiger Erfolg braucht nur jemand, der entweder keine Geduld hat - also ein eher zweifelhafter Geschäftspartner - oder so schnell wie möglich die Investitionen amortisiert haben will. Also auch keine Liebesheirat. :schulterzucken:

  • schumi26


    Ist es nicht eher umgekehrt? Finanzmittel braucht jeder Verein, zur Not mit vielen Kleinbeiträgen, aber eben sicher und mindestens mittelfristig an Bord. Genau diese "All in" - Mentalität führt doch zum Fiasko, wenn der erste Schuss daneben geht. Spätestens wenn es mehr solcher "Investorenvereine" als Aufstiegsplätze gibt. Dann gibt es keinen Plan B. Sofortiger Erfolg braucht nur jemand, der entweder keine Geduld hat - also ein eher zweifelhafter Geschäftspartner - oder so schnell wie möglich die Investitionen amortisiert haben will. Also auch keine Liebesheirat. :schulterzucken:

    siehe unsere Abstiegssaison 2017 !

    Wir hatten den teuersten Kader in Liga 2, mit Vitor Pereira einen Trainer mit großem Ruf, der in Griechenland und Portugal Meister Titel und Pokale gewann....und das Ergebnis ist bekannt !

    Und dann meinte unser Investor er ist gaaaanz schlau und schickte und in Liga 4 weil dort kein 50+1 greift und er dann alle Macht hätte...wie das ausging ist auch bekannt...

    "All in" muss man sich leisten können und zwar mehr als eine Saison, sonst passiert das was uns passiert ist....


    fuck politics & fuck religion

  • Richtig, ihr seid da arg gebeutelt.


    Ein weiteres Problem: ein "starker Mann" kann per Federstrich weitreichende Entscheidungen treffen. Wie sehr Macht korrumpiert und schnell Entscheidungen aus gekränkter Eitelkeit oder reinem Machterhalt getroffen werden, übersehen die Jünger des großen Papas gern. Passiert ja bei jedem Dorfclub um die Ecke. Heute hat sich jener mit El Presidente überworfen, morgen dann wer anders. Und das mit reich gewordenen Patriarchen, die ihre Kohle uU geerbt oder dubios erlangt haben. Oder in einer Branche, die mit dem Sportgeschäft nichts zu tun hat, aber als Self-Made-Meister-von-everything natürlich nichts delegieren wollen. Ich habe übrigens großen Respekt vor Unternehmerpersönlichkeiten und kann jeden verstehen, der sich zurückhält. Es wird häufiger kritisiert, warum der eigene Verein nicht von der lokalen Wirtschaft unterstützt wird. Das hat mitunter Gründe.

  • Darf man sich eigentlich berechtigte Hoffnung machen, dass dieser Verein dann endlich wieder in der Versenkung verschwindet und die Stadt Krefeld keine weiteren Steuergelder für die ziemlich abgewrackte Grotenburg versenkt?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • schumi26


    Ist es nicht eher umgekehrt? Finanzmittel braucht jeder Verein, zur Not mit vielen Kleinbeiträgen, aber eben sicher und mindestens mittelfristig an Bord. Genau diese "All in" - Mentalität führt doch zum Fiasko, wenn der erste Schuss daneben geht. Spätestens wenn es mehr solcher "Investorenvereine" als Aufstiegsplätze gibt. Dann gibt es keinen Plan B. Sofortiger Erfolg braucht nur jemand, der entweder keine Geduld hat - also ein eher zweifelhafter Geschäftspartner - oder so schnell wie möglich die Investitionen amortisiert haben will. Also auch keine Liebesheirat. :schulterzucken:

    Wieviele anläufe brauchte Hoffenheim? :schulterzucken:Die sind doch auch nicht so ohne hindernisse durchmarschiert. Hopp hat 1990 angefangen zu investieren. Der hat 7 Jahre gebraucht in die Verbandsliga zu kommen. (Das waren 2 ligen). Zur Oberliga weitere 4 Jahre. Da gabs den ersten durchmarsch. In der Regionalliga sind weitere 6 Jahre vergangen bis der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang. Da brauch es geld und geduld. Auch wenn man das "Projekt" verabscheut. Die haben von ganz unten angefangen.

  • Das ist aber ein anderes Kaliber, Schumi. ;)


    Der Typ in Uerdingen wollte mit einem Aufsteiger samt ein paar Altstars schnell nach oben. Das ging schief und schon macht er umgehend die Biege. Hopp hat - genaue Zahlen habe ich nicht - doch erst größere Beträge nach Hoppenheim überwiesen, als die in der damals drittklassigen Regionalliga gespielt haben. Und dann ging es ja sehr schnell. Es sit Spekulatius, aber er hätte vermutlich auch in der Regionalliga nicht nach einem Jahr aufgegeben. Letztlich ist es die Region, aus die er kommt. Inwieweit der Verein bereits vorher gegenüber anderen Vereinen stark bevorteilt war und ob es da überhaupt höhere Ambitionen gab, müsstest du erstmal nachweisen.


    "Investor" ist ein Sammelbegriff, der allerdings unscharf bleibt. Ist es ein Mäzen, der in seiner Heimat Ehrenplaketten und Ortsnamen sammelt (Stichwort "Dietmar-Hopp-Allee, Dietmar-Hopp-Stadion ..), oder ein windiger Geschäftsmann, der beim Aufräumen einen Geldsack vom letzten Mafiaball übrig hat und sich damit mal einen Auftritt irgendwo in den Medien sichert und neue Geschäftspartner sucht. Hopp ist sehr wahrscheinlich recht eitel, aber seriös.

  • Der Typ in Uerdingen wollte mit einem Aufsteiger samt ein paar Altstars schnell nach oben.

    Naja wo ist der unterschied zwischen dem Ponomarev und den Griechen Lakis zuvor? :D Der hat Ailton geholt und es hat nichts gebracht.

  • Das ist alles nur Propaganda von Traditionalisten. Ich hab - unter anderem in diesem Forum - mehrfach gelesen, dass Investoren gut für den Fußball sind. Und wenn alle Vereine einen Investor ins Boot holen, dann haben folgerichtig auch alle Vereine Erfolg. Dann müssen diese sogenannten Fans auch nicht immer so zornig sein.

  • Der Typ in Uerdingen wollte mit einem Aufsteiger samt ein paar Altstars schnell nach oben.

    Naja wo ist der unterschied zwischen dem Ponomarev und den Griechen Lakis zuvor? :D Der hat Ailton geholt und es hat nichts gebracht.


    My point exactely :D


    Investoren sind total super. Der eine spendiert einen Kasten Pils, der andere ein 70.000 Zuschauer-Arena und zwei Mannschaften voller künftiger Nationalspieler. Das ist doch Chancengleichheit!


    Und jeder kann einen Pokal gewinnen! Einfach ganz viele Wettbewerbe parallel stattfinden lassen und dann in dem mit voller Kapelle loslegen, in dem die anderen Mannschaften nur die C-Jugend hinschicken. Todsicheres Ding!

  • Oder aber über sehr viele Jahre nicht mit Geld umgehen können und sich über beide Ohren verschulden dürfen. Dann auch noch Spieler von verschiedenen Vereinen verpflichten und diesen anschließend die Ablöse auch durch den Insolvenzrettungsanker des Verbandes schuldig bleiben können. Um schlussendlich die Negativzahlen einfach innerhalb des eigenen Hauses dem e.V. an die Backe zu nageln, damit man selbst mitsamt der Investoren weiter am Cup der guten Hoffnung partizipieren kann. Todsicheres Ding!


    Passte jetzt zwar nicht ganz hierher, da anderer Kriminal- und Investorenfall. Ich wollts nur mal gesagt haben - weil dritte Liga, entdecke die Möglichkeiten!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was für ne Luftpumpe, der Typ. Aber Investoren bringen Reichtum und Segen für alle! Fast so wie Honecker.

    Nanakorobiyaoki

  • Letzterer hat weder "Segen" noch "Reichtum" versprochen. Brauchte er es auch nich halten, von daher der Vergleich...


    Wie ich in jenem Fachmagazinartikel lese, gibts bald etwas mehr Sonnenlicht - darauf trink ich morgen Abend einen Wodka und mach mir paar Pelmeni warm.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!