• Das ist ja auch verständlich.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • :schulterzucken: .....wobei ich evtl ab Oktober in Omsk bin - was heisst in Omsk ? :schulterzucken: Russland ?
    frage nur weil ...mein Minigolfverein schimpft sich MSK Olching - und auf unseren Trikot steht eben -OMSK- also O lchnger M inigolf- S port- K lub :D

    Duo Sieger 2010 -11 -12 -13 -14 -Tipp-Kick-Champ 09 -11 Tipp-King 09 -10 -11 -12 -13 +14

  • :D Na, scho das russische Omsk. Zum Deutsch unterrichten. Aber das ist noch nicht sicher. Gut, ich hab mich auch auf Stellen in Barnaul und Irkutsk beworben |-) Meine Mutter betet derzeit vermutlich, dass es eine der anderen Stellen in Deutschland wird ^^



    Aber MSK Olching is auch gut. Gibt für Minigolf eigtl auch ein überregionales Ligensystem?

  • Weiß ned was Du mit überregional meinst - außserdem wurden die Ligen immer wieder reformiert. Im Moment weiss ich nur was von Bayern - Du musst ja bedenken dass dann die Turniere in ganz Bayern gespielt werden - Du musst als einzelner dann eventuell nach Lichtenfels fahren um am Wochenende zu spielen und wenn möglich Donnerstag oder Freitag auch noch um die Bahnen die man Sonntag spielt zu rtrainieren. Zwei Wochen später fährt man dann nach Murnau oder Garmisch, dann wieder nach Landshut oder Bad Berneck - das ist ein Riesenaufwand. Ausserdem wird ja auch Mannschaft gespielt. Da wäre Deutschland ein bisschen zu aufwendig.für Leute die kaum Spesen ersetzt bekommen (nur mal ab und an inner Mannschaft.


    Es gibt eine Bayern-Liga - darunter eine Oberliga und wieder darunter eine Landesliga.
    Dann gibt es bayrische + deutsche Meisterschaften in den verschiedenen Kategorien (Jugend-Männer-Senioren) Jugend-Frauen-Seniorinnen)
    Außerdem Europa- und Weltmeisterschaften -


    Wenn Du genaueres wissen willst kann ich Dir Material zukommen lassen.

    Duo Sieger 2010 -11 -12 -13 -14 -Tipp-Kick-Champ 09 -11 Tipp-King 09 -10 -11 -12 -13 +14

  • Hey Urschwob, das kannst Du uns nicht antun und einfach abtauchen. Kann verstehen, dass Du nicht mehr so viel Zeit hast - geht mir auch so - aber hier und da mal reinschauen muss doch noch drin sein, oder?
    Das Tippspiel werden wir schon am Leben halten, das traue ich mir zur Not auch noch zu - die Auswertungen erfolgen doch automatisch, oder? bis auf die Amas.

  • Hab' ich ganz vergessen - Glückwunsch noch an den Tippspielsieger Frankenlöwe alias Suppentasse :applaus:
    War wieder eine coole Runde :nuke:

  • Hmmm - wer kümmert sich jetzt um unser Tipp-Spiel macht das weiterhin der Urschwob, die Erika oder der Lion oder löschen wir den Fred ? Das erste Ama-Spiel wurde ja schon verpasst :heulen: :schulterzucken: :(

    Duo Sieger 2010 -11 -12 -13 -14 -Tipp-Kick-Champ 09 -11 Tipp-King 09 -10 -11 -12 -13 +14

  • Gute Frage.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Abend :winke:


    Gerade rechtzeitig gefragt, komme gerade aus dem dreiwöchigen Südfrankreich-Urlaub zurück :D


    Meine aktuelle Sicht der Dinge: Ich persönlich finde es viel spannender (wie aktuell beim WM-Tippspiel), wenn möglichst viele an einer Tipprunde teilnehmen. Daher befürworte ich seit langer Zeit ein Tippspiel pro Spielklasse (BuLi, 2., 3. Liga, europ. Ligen) für Qiumi. Würde das bei Qiumi hier so laufen würden pro Tippspiel mind. 20 bei einigen sogar 50 Tipper zusammenkommen. So tippt immer jedes Board für sich, bei einigen werden es mehr, bei der Großzahl der Boards allerdings weniger, wie auch bei uns. Anfangs als noch >10 Tipper teilnahmen hielt ich den Aufwand (v.a. mit den Amas, da keine Vorlage vorhanden) noch für vertretbar, aktuell würde ich allerdings oben beschriebene Lösung bevorzugen.


    Es grüßt
    Urschwob :winke:

  • Die Qiumi-Tippspiele pro Spielklasse gibt es ja schon bereits. Im Tippspiel-Board werden Tippspiele für die Bundesliga, 2. Liga (läuft über kicktipp), 3. Liga, Regionalliga West, Europapokal, DFB-Pokal angeboten. Bis auf die 2. Liga wird allerdings alles im Forum getippt ...

  • Das ist richtig. Warum läuft Liga 2 eigentlich allein über Kicktipp ?


    Das ist schon richtig, Urschwob. Da ist der Aufwand dann zu groß. :(

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Schließe mich der Meinung von Urschwob voll an. Allerdings müsste alles über kicktipp laufen - im Forum zu tippen ist doch blöd!

  • Ist doch schon oben angepinnt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ja, aber der Link zum übergeordneten qiumi-Tippspiel war so umständlich zu klicken.

  • Aso. Hab es mal im ersten Post reingeschrieben. :)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • :rotate: Lustig, lustig trallalalala
    heit war die Löwin mit dem Hammer wieder da.;
    18 Punkte hat sie g'hoit;

    wie mia dees guat für sie doch g'foit
    lustig lustig trallalalala
    I gratulier der Erika.


    ...und das ned nur zur Sommerzeit;
    nein auch im Winter, wenn es sch...... :D

    Duo Sieger 2010 -11 -12 -13 -14 -Tipp-Kick-Champ 09 -11 Tipp-King 09 -10 -11 -12 -13 +14

  • Der Tony :winke: - immer einen Vers parat ;)
    Vielen Dank für die Lobeshymne! Ich komme ja auch aus den Niederungen der Tippspieltabelle, da reicht es trotz Tipp-Rekord gerade mal zu Platz 9 |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!