Alemannia 2012/13

  • Heute hat die DFL endlich die Spielpläne veröffentlicht und unser erster Auftritt auf der Wiederaufstiegstour wird auswärts bei Arminia Bielefeld sein. Danach folgen zwei Heimspiele gegen Wacker Burghausen und die Zweite mannschaft des Deutschen Meisters, dem Aufsteiger Borussia Dortmund II.


    Rahmenspielplan Saison 2012/'13


    Am letzten Spieltag geht es dann nach Niedersachsen zum VfL Osnabrück. Ob Pele Wollitz dann noch Trainer ist? Wer will Wetten annehmen? :D

  • Beim Interview mit Streit steht auch die voraussichtliche Aufstellung für das Spiel. Freddy Borg wird wohl nicht auflaufen heute Abend, da er sich kurzfristig im Training wieder verletzt hat.
    Ich wusste es immer, alles was aus Rostock kommt, auf das ist kein Verlass... I-)


    http://www.aachener-zeitung.de…vier-fuenf-Toren-weg.html


    Krumpen (Tor), Schwertfeger, Olajengbesi, Stehle, Baumgärtel (Abwehr), Streit, Demai, Heller Rösler, Kefkir (Mittelfeld), Thiele (Sturm)

  • Bin ja mal gespannt, wie sich die Alemannia in der 3. Liga zurecht kommt.
    Denke, dass es mit einem Auftakterfolg klappen könnte. Hab auf einen 2:1-Auswärtserfolg getippt ...

  • 1:1 und ein Timmmmmmääääähhh für die Ewigkeit :joint:
    Ein gerechtes Unentschieden, welches von der Leistung her schon um Längen besser ist als 66% der gesamten letzten Saison. Darauf kann man aufbauen, erst recht, wenn man bedenkt, dass diese Mannschaft noch nicht eingespielt sein kann. Aber was die ab und an haben aufblitzen lassen...mmmmhhhhm. I-)
    Bielefeld in der 1.Hälfte besser, auch verdient in Führung gegangen, ab der Pause wir aktiver und haben in den letzten 20 Minuten noch etliches ausgelassen. Die Schusstechnik von Thiele gefällt mir. Wirklich, was für ein Füßchen er da beim Tor bewiesen hat. Da sollt er hin, kein abgefälschtes Etwas, wie der Bielefelder Coach anmahnte.
    Macht ein wenig Hoffnung auf die neue Saison. :nuke:

  • 3:2-Sieg gegen wacker kämpfende Burghausener!
    So wird das gemacht ihr Mitabsteiger! :D :prost:
    4 Punkte, gelungener Start mit einem solchen Team. Noch nicht alles Gold, was glänzt, aber Aussem wird schon die richtigen mittel finden!


    Geiler Start in die Saison! :hurra:

  • Wie soll man das 1:1 einschätzen? Dortmund Aufsteiger, aber solche Reserveteams darf man nicht unterschätzen...vlt. in der Phase, in der wir uns befinden ein doch recht zufriedenstellendes ergebnis.

  • Zitat von oecherdrake;3758444

    Wie soll man das 1:1 einschätzen? Dortmund Aufsteiger, aber solche Reserveteams darf man nicht unterschätzen...vlt. in der Phase, in der wir uns befinden ein doch recht zufriedenstellendes ergebnis.


    1. Halbzeit durchwachsen, 2. Halbzeit sehr gut. Hätten gewinnen müssen. Aber egal, holen wir morgen 3 Punkte.:D
    Gruß :winke:

  • Zitat von Alemannisti;3759907

    1. Halbzeit durchwachsen, 2. Halbzeit sehr gut. Hätten gewinnen müssen. Aber egal, holen wir morgen 3 Punkte.:D
    Gruß :winke:


    Ähm... nein?!

  • Abwarten. Spielerisch können wir euch sicherlich Paroli bieten. Auch bei Namen wie Rösler oder Streit können wir mithalten. Wir haben uns immerhin nicht umsonst in dieser Liga jedes Jahr im sicheren Mittelfeld festgesetzt. Selbst Aufsteigern oder Aufstiegskandidaten (Rostock, Offenbach) haben wir schon das ein oder andere Bein gestellt.


    Ich bin mir eurer Rolle druchaus bewusst und unsere Leistungskurve spricht auch nicht unbedingt für uns, zumindest was die Konzentration und das Defensiv-Verhalten aus den letzten 94 Minuten angeht. Aber wenn es die Mannschaft endlich mal schafft, in der Abwehr wieder sicher zu stehen wie gegen Stuttgart und teilweise gegen Osnabrück, dann wird das für euch kein Selbstläufer. Zudem stehen wir unter Zugzwang, mit dem ersten Heimsieg.


    Es wird sicherlich interessant, ist von euch jemand in Saarbrücken?


    Gruß zurück ;):cool2:

  • Bei der Masse von Aachener Forenteilnehmern eher nicht. Aber man rechnet mit ca. 600 Alemannen. Ob wir Aufstiegsaspirant sind mag ich noch nicht beurteilen. Mannschaft ist ja fast komplett neu. Aber das zugucken macht wieder Spaß.
    Gruß :winke:

  • Glückwunsch zum Sieg. Ich kann euch nur das sagen, was ich bisher jedem Gegner sagen konnte: Cleverness hat gesiegt! So spielt auch eine abgezockte Mannschaft. Hätten wir eure Klasse, wäre das heute eine klare Niederlage für euch geworden. Aber hätte, wenn und aber. Sauberes Spiel und nen tollen Gastanhang. Waren schätzungweise 700-800 Aachener da, wenn nicht sogar noch ein paar mehr. Die insgesamt 6.300 Zuschauer scheinen mir zu wenig. Waren deutlich mehr anwesend heute, aber das spielt ja nur eine untergeordnete Rolle.


    Viel Glück in der Saison und beim Aufstieg, habt euch ne gute Mannschaft zusammengebastelt, aber das Budget war ja auch vorhanden ;)


    Grüße:cool2:

  • Das Budget war durchaus nicht vorhanden! Und den Aufstieg, auch wenn ich mich sehr drüber freuen würde, sollte man sich nicht als Ziel setzen. Wir haben eine Handvoll Spieler halten können und einen, zwei Hochkaräter nachverpflichten, alles andere sind Wundertüten. Weil unser Budget klein ist und wir uns keine Ablösesummen oder große Gehälter leisten können. Tital zusammengewürfeltes Team...aber wenigstens, wie es scheint, endlich wieder ein Team.
    Letztes Jahr hätten wir sowas mit Sicherheit verloren...


    Aber wir haben das Spiel gedreht, yeah!:hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!