FC Viktoria Köln

  • Positive Nachrichten vom Höhenberger Sportpark:


    Die Seniorenabteilung des FC Junkersdorf wird ab der kommenden Saison zur Viktoria übergehen, d.h. dass die neue Viktoria ab der kommenden Saison das Startrecht des FC Junkersdorf in der Mittelrheinliga oder, so das Ziel, in der NRW-Liga übernimmt, das wurde am Donnerstag bei einer Mitgliederversammlung der Viktoria entschieden.


    Die Jugendabteilung sowie die restlichen Abteilungen des FCJ bleiben weiterhin bestehen.


    Die Junkersdorfer werden zur Eingewöhnung in der aktuellen Saison alle restlichen Heimspiele im Sportpark Höhenberg bestreiten, am Sonntag werden an die 1.000 Zuschauer erwartet.


    http://www.viktoria1904.de/index.php?id=14&tx_ttnews[tt_news]=257&cHash=44756931c8e01a492c0155cb3b27fb8f

  • Gute Nachrichten! Hoffentlich gelingt der Aufstieg in die NRW-Liga. :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wird Junkersdorf denn alle restlichen Heimspiele im Höhenberg austragen?


    Steht doch in deinem Eingangspost :D


    @Never
    Sag mal bescheid, wenn du in Höhenberg richtest ^^

  • Die neuen Reize (KStA, von Oliver Loer)
    [...]Der FC Junkersdorf ist ein ziemlich beliebter Klub geworden. Nicht nur die Besucherzahlen beim letzten Heimspiel haben sich um ein Vielfaches gesteigert, sondern auch das Interesse an einem Engagement im Verein – in welcher Rolle auch immer – ist merklich gestiegen. Eng verbunden mit derlei Begehrlichkeiten ist die anstehende Kooperation der Junkersdorfer Seniorenabteilung mit dem FC Viktoria Köln 1904 ab der kommenden Fußball-Saison.[...]

  • Viktoria Köln steht als Aufsteiger in die NRW-Liga fest (amateurkick.de)
    Als einziger Verein die Lizenz beantragt
    Der FC Junkersdorf steht als erster Aufsteiger in die NRW Liga fest, denn keiner der Ligarivalen hat die Lizenz für das Amateur-Oberhaus angemeldet. Deshalb können die Kölner als einziger Anwärter bereits für die neue Liga planen. Doch der FC Junkersdorf wird nie in der NRW Liga ankommen, denn der Verein wird zukünftig unter dem Namen Viktoria Köln an den Start gehen. Wahrscheinlich wird dann Bergisch Gladbachs Trainer Lars Leese im Kölner Flughafen Stadion an der Seitenlinie stehen. Denn Junkersdorfs Trainer Daniel Zillken ist von seinem Amt zurückgetreten. Die Kölner suchen nun einen hauptamtlichen Trainer der auch in der Regionalliga den Club betreuen kann. Bis zum Saisonende wird Wolfgang Jerat die Mannschaft trainieren, aber dennoch halten die Kölner die Augen nach einem neuen Trainer offen.



    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!! :D:D:D:D

  • Ein klares Signal an den Nachwuchs (ksta.de)
    Der 19-jährige Ali Can erhält einen Vertrag beim FC Viktoria. Für den Fußball-Mittelrheinligisten FC Junkersdorf geht es am Sonntagnachmittag zum Derby nach Leverkusen. Auch in dieser Woche blieb Franz Wunderlich kaum einmal Zeit zum Luftholen. Der sportliche Leiter des FC Junkersdorf, der dieses Amt auch in der kommenden Saison beim FC Viktoria Köln 1904 übernimmt, musste viel telefonieren und mit einer stattlichen Anzahl von potenziellen Neuverpflichtungen sprechen. Einen namhaften Abschluss konnte Wunderlich zwar nicht publik machen, immerhin hat der 47-Jährige aber ein großes Ziel vor Augen: „Ich hoffe, dass wir in zwei Wochen Klarheit haben, wie unsere Mannschaft im Sommer aussieht.“

  • Viktoria Köln hat eine neue Hymne (11freunde.de)
    Viktoria Köln spielte mal in der 2. Liga. Im Sommer letzten Jahres kam es zu Insolvenz und Neugründung des Vereins. Die kölsche Band Hanak hat eine Rock-Hymne eingespielt, die diesen Wandel erfassen soll. Wir sprachen mit Frontmann Michael Hirsch.

  • Ein härtetest für die Glücksjacke (KStA.de)
    Für den FC Viktoria Köln steht in der NRW-Liga möglicherweise die erste echte Herausforderung an. Das Team von Trainer Heiko Scholz trifft mit den Sportfreunden Siegen auf den Tabellenzweiten. Ein bisschen Aberglaube gehört für Heiko Scholz dazu: Auch im Spiel bei den Sportfreunden Siegen wird der Coach des FC Viktoria Köln auf Bewährtes zurückgreifen: Seine „Glücksjacke“. Noch kein Spiel hat der Coach des FC Viktoria bislang in der Fußball-NRW-Liga verloren. So trug Scholz auch am vergangenen Spieltag gegen den TuS Dornberg trotz hochsommerlicher Temperaturen das beliebte Kleidungsstück.

  • Interview mit Franz Josef Wernze (viktoria1904.de)
    Unser Vorsitzender des Aufsichtsrates, Franz Josef Wernze, stellte sich heute (- mit Erfolg -) als Kandidat für den Verwaltungsrat des 1. FC Köln zur Wahl. Zahlreiche Medienberichte der letzten Tage waren darüber zu lesen.
    Zum Auswärtsspiel in Velbert stand Wernze Viktoria Köln Rede und Antwort zur Entwicklung in Höhenberg und der Wahl.[...]

  • Ex-Schalker hält sich in NRW-Liga fit


    Fußball-Profi Albert Streit kehrt nach seiner Vertragsauflösung auf Schalke zurück in seine sportliche Heimat Köln und hält sich bei Viktoria fit.
    Der Kontakt zum unangefochtenen Spitzenreiter der NRW-Liga kam über Viktoria-Mittelfeldspieler Manuel Glowacz zustande. Mit ihm spielte Streit in der letzten Saison noch auf Schalke zusammen.

  • Kollmanns letzter Kick - Benefizspiel am Mittwoch Abend
    Prominenten-Benefizspiel zur Einweihung des Kunstrasens am Sportpark Höhenberg
    Für den einen – Viktoria Kölns Präsident Prof. Dr. Tobias Kollmann - ist es das letzte Spiel als aktiver Fußballer, für die anderen – die Jugendteams des FC Viktoria Köln – ist es die offizielle Einweihung des Kunstrasenplatzes. Für beide Seiten wird es ein unvergesslicher Abend sein. Dafür hat Tobias Kollmann gemeinsam mit Franz Wunderlich und Heiko Scholz zu einem Benefizspiel am 14.12.2011 ab 18:00 Uhr auf den Kunstrasenplatz am Sportpark Höhenberg geladen und etliche prominente Ex-Profis schnüren für die Jugend des FC Viktoria noch einmal die Schuhe. [...]


    Programm: Prominenten-Benefizspiel am 14.12.2011, Sportpark Höhenberg:
    18:00 Uhr: Jugendspiele des FC Viktoria Köln
    19:00 Uhr: Promi-Team vs. Kollmann All Stars


    Promi-Team (u.a.):
    Ulf Kirsten (ehem. Bayer Leverkusen)
    Jens Nowotny (Bayer Leverkusen)
    Carsten Ramelow (Bayer Leverkusen)
    Heiko Scholz (Bayer Leverkusen)
    Ivica Grlic (MSV Duisburg)
    Carsten Hutwelker (1. FC Köln)
    Stefan Blank (Al. Aachen)
    Oliver Westerbeek (MSV Duisburg)
    Andrzey Rudy (1. FC Köln)
    Markus Anfang (Fort. Düsseldorf)
    Rene Tretschok (Bor. Dortmund)
    Franz Wunderlich (1. FC Köln)


    Viktoria All Stars (u.a.):
    Dalibor Karnay (Bonner SC)
    Leon Binder (Sportfreunde Siegen)
    Mike Rietpietsch (Bonner SC)
    Ercan Aydogmus (Viktoria Köln)
    Mike Wunderlich (Viktoria Köln)
    Franko Fischer (Viktoria Köln)
    Adam Mandziara (Viktoria Köln)
    Hermann Rey (Viktoria Köln)
    Jürgen Radschuweit (Viktoria Köln)
    Göksel Dönmez (Viktoria Köln
    Frank Helsper (1. FC Köln)
    Karsten Baumann (1. FC Köln)
    Jürgen Glowacz (1. FC Köln)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!