DFB-Pokal 12/13

  • :deuofc: vs. :deufue:


    So, wieder mal ein richtiges Scheiß-Los zu Beginn.


    Wieder mal gehts zu den Kickers nach Offenbach... da haben wir ja erst vor 4 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht.


    Nachdem wir wieder mal viel Umstellungen im Team haben und die Kickers kein Fallobst sind, kann dass schon wieder richtig lustig werden. Bisher kann man ja noch nicht mal sagen, ob Occean bei uns bleibt oder zu den "Besten Freunden" der Kickers, zur Eintracht, wechelt.


    Gespielt wird zwischen dem 17. und 20. August.


    Statistik:


    Erstes Spiel: 20.05.1923 Kickers Offenbach - SpVgg Fürth 1:3
    Höchste Niederlage: 11.11.1956 Kickers Offenbach - SpVgg Fürth 7:0
    Höchster Sieg: 21.03.1953 SpVgg Fürth - Kickers Offenbach 6:0
    Letztes Pflichtspiel: 08.08.2008 Kickers Offenbach - SpVgg Fürth 1:0


    Bilanz:


    19 Siege, 25 Unentschieden, 40 Niederlagen, Torverhältnis: 106:141

  • Termin steht fest, wir spielen am Samstagabend um 20:30 Uhr:


    Samstag 18.08.2012, 20.30 Uhr:


    Kickers Offenbach - SpVgg Fürth

  • So, in knapp 5 Stunden gehts los.


    Irgendwie taugt mir das heute gar nicht. Irgendwie schaut noch immer alles auf die Bayern nächste Woche und viele glauben, dass Offenbach ein Selbstläufer wird. Ich seh da eher ein richtig unangenehmes Spiel, das lange noch nicht gewonnen ist, grad wenn man bedenkt, dass bei uns doch viele Neue und Wiedergenesene dabei sind, die noch kein Pflichtspiel zusammen absolviert haben.


    Aufstellung:


    Interessant wirds natürlich hinten links, wo Heinrich Schmidtgal ersetzt werden muss. Da gibts 2 Möglichkeiten: Entweder wird Derbyheld Prib von der 6er Position nach hinten gezogen und dafür Pekovic (6er) oder Tyralla (OM) im Mittelfeld neben Fürstner spielen oder Prib bleibt neben Fürstner im DM und der neue Rahman Baba spielt den Linksverteidiger. Prib hat mehr Erfahrung aber Baba muss unglaublich gut gewesen sein in den Testspielen.


    Vorne könnte Dijby Fall anstelle von Asamoah sein Debut bei uns geben. Ob als 2. Spitze neben Nöthe oder allein neben den offensiven Aussen Mikkelsen und Sararer.


    ------------- Fall -------------
    - Mikkelsen ---------- Sararer -
    ------------ Tyrala ------------
    ---- Pekovic ----- Fürstner ----
    - Prib - Mavraj - Kleine - Nehrig -
    ------------ Grün -------------


    oder


    ------ Asamoah --- Nöthe ------
    - Mikkelsen ----------- Sararer -
    --------- Prib -- Fürstner -------
    - Baba - Mavraj - Kleine - Nehrig -
    ------------- Grün -------------



    Bin mal gespannt.


    An der Pfeife ist übrigens der Dingert

  • Werde es mit heute hier in Spanien via Sky angucken, bin echt schon gespannt, hoffe auf ein schnelles Tor unseres Kleeblatts, dann kann man den Offenbachern den Zahn ziehen.

  • Ein Elfer der keiner war entscheidet das Spiel - das geht gar nicht. Pokalboykott, jetzt! :shock2:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Zitat von paradies;3767633

    Ein Elfer der keiner war entscheidet das Spiel - das geht gar nicht. Pokalboykott, jetzt! :shock2:


    Nur weil ihr schon draussen seid :look: Fehlentscheisungen sind ärgerlich aber gehören bis zum Videobeweis nunmal dazu. Da jetzt den ganzen Pokal zu boykottieren ist Unsinn. Dumme Forderung!

  • Morgen dürft ihr alle für Havelse sein! :brems:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zitat von paradies;3767633

    Pokalboykott, jetzt! :shock2:


    Macht ihr doch eh jedes Jahr ab der ersten Runde. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Man sollte die Handregel komplett überarbeiten. Ich habe sie auch nach 199364637737 Mal nachfragen nicht verstanden. Und im konkreten Fall: die Hand ist vor dem Körper, er springt. Wo ist der Vorteil? Ich kapiere das einfach nicht.


    Aber die Leistung der Fürther hat mich überrascht. Keine Spur des super Kombinationsspiels der letzten Saison.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Joa finde das Handzeug auch etwas merkwürdig, was mich aber noch krasser stört sind die verschiedenen Wahrnehmungen des 16ers. Entweder wird dort ganz penibel gepfiffen oder aber man làsst es durchgehen, weil der Elfer sonst ja zu "hart" wäre. Könnte man in Schulungen mal genauer definieren.


    Davon ab gehören Fehlentscheidungen nunmal dazu und das macht so ein Spiel auch ein Stück weit aus. Hier von einem Pokalboykott o.Ä zu sprechen ist einfach lächerlich. Ich boykottiere ja auch nicht die Liga, nur weil der Schiedsrichter ein Abseits übersieht und in der Liga passieren IMMER Fehlentscheidungen, auch torentscheidende..

  • Ich würde den Elfmeter (der keiner war) nicht als Ausrede gelten lassen, gestern Abend ging eigentlich gar nichts von unserer Seite, ein Spiel zum vergessen. Offenbach klar besser und am Ende verdient mit 2:0 in Runde 2.

  • Zwar kotzt mich der idiotische Dingerts wieder mal richtig an aber das soll die Leistung der Offenbacher hier mal nicht schmälern. Wir haben nicht den Vollgasfussball der letzten Saison gezeigt, da hat man kein richtiges Beissen gesehen und nach dem unberechtigten Elfer auch kein richtiges Aufbäumen.


    Pribs Gelbrote geht in Ordnung. Aber Baba glatt Rot zu zeigen ist schon wirklich der Hammer. In seinem Debut hier gleich so ein Mist.


    Mund abwischen und gegen die Bayern nächste Woche den Frust abbauen.

  • Ein Schatten im Osten...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zitat von blauschwarz;3767664

    Nur weil ihr schon draussen seid :look: Fehlentscheisungen sind ärgerlich aber gehören bis zum Videobeweis nunmal dazu. Da jetzt den ganzen Pokal zu boykottieren ist Unsinn. Dumme Forderung!


    Madame de paradies ist seit ihrer Fürther Zeit uns sehr zugeneigt, des öfteren Gast im Ronhof und hat daher vermutlich etwas "emotional" reagiert! Da muss man nicht immer gleich mit der typisch deutschen Besserwisserei um die Ecke kommen! Und das auch noch als Franzose!! Das ist ja geradezu grotesk!!


    Wir werden auf jeden Fall den Pokal für diese Saison boykottieren!! Neben Fürth und Jena, haben sich vorhin auch noch so namhafte Vereine wie HSV, Hertha und erst vor ein paar Minuten, der 1. FC Nürnberg unserem Boykott angeschlossen!! Gegen den modernen Handelfmeter!! JETZT!!


    ---


    Zum Spiel gestern nur soviel: Spielentscheidend war weder der unberechtigte Handelfmeter, noch die beiden Platzverweise!! Die Memmen haben vorher einfach nicht die Hymne gesungen!! :kuzze:

  • Saarbrücken ist jetzt auch dabei....


    Kampfkater: ich erinner mal an die glorreiche Saison 2007/08, als wir erst wegen dem Unvermögen unseres trockenen Simaks und weil in Do keine Spielbank in der Nähe war, im HF gegen Dortmund ausgeschieden sind ...im übrigen geb ich dir völlig Recht, ergänze nur den Passus, wenn wir mal dabei sein sollten....( d.h. für uns wenn wir im Landespokal den Angstgegner Meuselwitz im 4 Millionsten Anlauf dann mal schlagen konnten...)


    @Franzose: nehm mal die Postings nicht ganz so ernst, aber es nervt was die Schiris pfeifen, weil heute beim Auespiel eine ähnliche Situation sehr hart bestraft wurde..in meinen Augen zu Unrecht.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • War ja zu erwarten ;) und mit der Leistung von heute gibts halt nix, war bestimmt zu heiß für unsere kicker :D


    Was heißt nicht ernst nehmen? Dann setz doch auch einen Smiley wenn du es nicht ernst meinst. Ich weiß selbst wie ärgerlich Fehlentscheidungen sind (ohne hätten wir in der Saison schon 8 Punkte..), aber man muss nicht immer gleich das Härteste fordern.
    Hat auch nichts mit typisch deutscher Besserwisserei o.Ä. zu tun, sondern ist einfach meine Meinung.


    Davon abgesehen ist dieser DFB-Pokal sowieso verflucht. Schon 6 Bundesligisten sind raus. Sahara-Sommer lässt grüßen ;D

  • Zitat von blauschwarz;3768547

    Schon 6 Bundesligisten sind raus. Sahara-Sommer lässt grüße;Dn


    Ich seh schon die Schlagzeile in der Blööd --> "Hitzeschlachten vernichten Bundeslegisten reihenweise" :D


    Die sollten mal lieber hier in Spanien spielen, da bin ich seit Wochen jeden Tag fast 40Grad ausgesetzt und beschwere ich mich etwa darüber ;D

  • Naja ist schon heftig bei den Temperaturen zu spielen. Aber das ist keine Ausrede, immerhin hat jeder diese Bedingungen zu bewältigen. Ich hätte alle Spiele wenigtens in die Abendstunden gelegt. Besser für die Gesundheit der Spieler und die der Zuschauer, aber als Ausrede würde ich das nie gelten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!