DFB-Pokal 2012/13

  • Hui, echt nen gutes Los.


    Definitiv attraktiv. Machbar? Auf dem Papier natürlich eher nicht. Aber wer weiß - is ja Pokal. :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Aber da wir uns letztes Jahr in der 1. Runde in Heidenheim bis auf die Knochen blamiert haben, gehe ich davon aus, dass man konzentriert zu Werke geht.

  • Sonntag (19.08.) um 16:00 Uhr findet der Spaß statt!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das war knapp :schreck:


    Pokalspiel gegen Bremen ausverkauft


    Zitat

    27 Stunden nach dem Vorverkaufsstart ist das Preußenstadion für die Partie gegen den vierfachen Deutschen Meister und sechsfachen Pokalsieger SV Werder Bremen am 19. August restlos ausverkauft. 18.000 Tickets haben mittlerweile den Besitzer gewechselt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • So, Sonntag is es soweit! Freu mich sehr, auch wenn ich ohne große Erwartungen zum Spiel gehe. Bremen wird dann doch nen paar Nummern zu groß sein. :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Preußen schlug Werder deutlich noch mit 4:2 in der Verlängerung!

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • :banane: Was für ein tolles Spiel, gratuliere herzlich zum Sieg und wünsche euch ein machbares Los in Runde 2

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Wohooo! Wie geil war das denn mal wieder?


    Im vierten Anlauf hat es endlich gekplappt! Und das Beste: Hochverdient!
    In Hälfte 1 hätte man durchaus in Führung gehen können, die Preußen zu dem Zeitpunkt mMn klar überlegen! Die zweiten 45 Minuten waren dann ausgeglichen - was natürlich eher für den Drittligisten spricht.
    Nach dem 2:1 hatte ich dann aber ehrlich gesagt das Gefühl, das es das war. Pustekuchen! Zwei mal zurückgekommen, tolle Moral (wie schon gegen Rostock und Wehen).
    In der Verlängerung wurd ich dann doch arg überrascht. Bremen schien platt zu sein. Nicht aber die Adlerträger. Nach dem 3:2 begann dann das Zittern und einer der Konter führte dann zum erlösenen Treffer. Wahnsinn. Danke und Respekt!
    Klasse, der Taylor. Und natürlich Masuch. :nuke: :nuke:


    Ebenso klasse die Kulisse. Zwei tolle Choreographien und meist gute; nach dem 2:2 sehr gute Stimmung - erstrecht, wenn man bedenkt, dass die Sonne 90min auf die Preußenkurve geknallt hat.
    Bremen auch mit einigen Fans da gewesen und zu meinem Ärger auch viele im Heimbereich...


    Kleines Highligt war noch das Münsteraner Spruchband. "Gegen Sexismus udn Homophobie!!! Ihr schwulen Fot*en!" |-)


    Definitiv ein super Fußballabend! Wann ist die Auslosung?!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Naechste WE

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Ich war gestern auch vor Ort und hatte meine helle Freude.
    Normalerweise halte ich mich ja relativ neutral wenn ich ein paar Kumpels zu den Preußen begleite aber gestern nicht.
    Spätestens beim 2:2 Ausgleich war meine Hansatreue mal bis Spielende ausgeblendet und ich hab mich irre für die Jungs gefreut.
    Leidenschaft, exelentes Spielverständnis (Grothe mal ausgeklammert), ein überagender Taylor und ein brillanter Masuch haben faule Bremer völlig verdient weggehauen. :nuke:


    Die Sonne brannte wie die Hölle auf den Schädel aber es war es 100%ig wert.


    Sehr geil auch die oben eingerichtete Dusche bzw. der Wasserschlauch, der das Kind im Manne weckte und neben der Erfrischung auch für einen Mrs. Wet-T-Shirt sorgte ;D;D


    Zebra: Du meinst das Banner aus dem O-Block oder ? Konnte weder das eine noch das andere (M-Block / Deviants) erkennen.
    Irgendwas mit [...]unsere Antwort Solidarität" oder so.
    Das war irgendwie auch ne Reaktion auf das Bremer Banner, was ich ebenfalls nicht erkennen konnte weil der scheiss TV-Kran davor stand.


    Bitte mal um Aufklärung :)


    Gruß

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Die Bremer Szene und die Deviants (Block M) hatten zeitgleich die gleichen Spruchbänder gezeigt:


    "Alemannia, euer Problem heißt rechte Gewalt!"
    "ACU, unsere Antwort ist Solidarität!"


    Nehme mal an, du weißt, worauf sich die Spruchbänder beziehen, oder?


    Nach diesen Spruchbänder hat die Ex-Curva (Block O) das Spruchband "Gegen Homophobie und Sexismus!!!" gezeigt.
    Nach kurzer Zeit wurde dies dann durch das Spruchband "Ihr schwulen Fot.zen!" ergänzt. :D


    Gelungener Seitenhieb an die Bremer Ultraszene. |-)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die Auslosung findet am Samstag nach dem Spiel Stuttgart-Wolfsburg statt!


    Zur Wahl stehen folgende Teams:


    1.Bundesliga:
    FC Augsburg
    Borussia Dortmund
    SC Freiburg
    VfB Stuttgart
    Borussia Mönchengladbach
    Bayer 04 Leverkusen
    VfL Wolfsburg
    Hannover 96
    FC Schalke 04
    Fortuna Düsseldorf
    1. FSV Mainz 05
    FC Bayern München


    2.Bundesliga:
    FSV Frankfurt
    Eintracht Braunschweig
    1. FC Köln
    FC St. Pauli
    MSV Duisburg
    VfL Bochum 1848
    TSV 1860 München
    VfR Aalen
    FC Erzgebirge Aue
    1. FC Kaiserslautern
    SV Sandhausen
    1. FC Union Berlin
    SG Dynamo Dresden


    3.Liga:
    Kickers Offenbach
    Karlsruher SC
    DSC Arminia Bielefeld


    Regionalliga:
    Berliner AK 07
    VfR Wormatia Worms
    TSV Havelse

    Wattenscheid statt Bochum

  • Meine Favoriten: Dresden, Köln, Düsseldorf, St. Pauli!


    Auf keinen Fall: Duisburg, Dortmund, Bayern, Aalen, FSV Frankfurt, Aue, Freiburg, Mainz, Wolfsburg, Sandhausen

    Wattenscheid statt Bochum


  • Danke dir :nuke:
    Ja die Hintergründe sind bekannt. Ich konnte es aus Block N nur nicht lesen.
    Im übrigen gefällt mir die Message aus dem O-Block am besten dazu, aber das nur mal am Rande..


    Mein Wunschgegner ist nur St.Pauli.
    Damit könnte ich die Preußen volle 90min supporten und hätte nicht mehr das Gefühl fremd zu gehen :D

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Mir gefällt deren Message auch klar am besten! :nuke:


    Und Pauli steht auch auf meiner Favoritenliste! :ja:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Worauf bezog sich das mit den schwulen Fotzen denn? :amkopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!