Geisterspiele - Personalisierte Tickets - Wie weit geht es mit der Sicherheit?

  • Hab das wichtigste mal makiert. Bevor hier nun losgeschrien wird, dass so einen Text ja jeder verfassen kann - der Autor ist Sprecher für "Fußball muss bezahlbar sein", hat mehr Kontakte als andere Fans. Deswegen verlink ich das hier auch. ;)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Ich sehe das wie Kuzze. Mittlerweile steht auch viel mehr auf dem Spiel, als nur die nichtwiederaufnahme der Gespräche. Der Bogen ist bis zum zerreißen gespannt, wirds nächste Saison wieder so schlimm wie diese, gibts weitere Konferenzen und schärfere Maßnahmen. Nach den Ereignissen in dieser Saison hat man ohnehin schon keine Argumente mehr, dass z.B. 3 Jahre SV genug seien, nach all dem was passiert ist, halte ich auch 10 Jahre SV durchaus für angemessen. Auf schärfere Kontrollen kann sich wohl jetzt jeder einstellen. Wenn es ein, zwei Saisons friedlich bleibt, gibts vielleicht die Chance, dass einige Sanktionen zurückgenommen werden. Wenn es wieder kracht, wirds schlimmer. Es ist sicher schon einiges in den Brunnen gefallen, also sollte man versuchen wenigstens zu retten, was zu retten ist. Gibts aufgrund weiterer Krawalle irgendwann eine Stehplätze oder Gästeblöcke mehr, war es das. Dann ist unser Sport, den wir so lieben gestorben!


    Noch kann man verhindern, dass es so kommt, aber es muss auch ein gewisser Selbstreinigungsprozeß her und Unruhestifter müssen ausgeliefert und dürfen nicht gedeckt werden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Habs mal hierhin kopiert, da dieses Thema nicht nur um Pyro geht. :nuke:

    Auf schärfere Kontrollen kann sich wohl jetzt jeder einstellen. Wenn es ein, zwei Saisons friedlich bleibt, gibts vielleicht die Chance, dass einige Sanktionen zurückgenommen werden. Wenn es wieder kracht, wirds schlimmer. Es ist sicher schon einiges in den Brunnen gefallen, also sollte man versuchen wenigstens zu retten, was zu retten ist. Gibts aufgrund weiterer Krawalle irgendwann eine Stehplätze oder Gästeblöcke mehr, war es das. Dann ist unser Sport, den wir so lieben gestorben!


    Noch kann man verhindern, dass es so kommt, aber es muss auch ein gewisser Selbstreinigungsprozeß her und Unruhestifter müssen ausgeliefert und dürfen nicht gedeckt werden.

    Stehplätze werden uns früher oder später genommen, ich habe in den letzten Tagen eingesehen, dass es irgendwann soweit ist. Innenminister & Co. haben für die Deutsche Öffentlichkeit aber auch wunderbare Argumente - Idioten kann man immer erzählen, dass Stehplätze Gewalt verursachen. Es besteht ein Zusammenhang, aber nur ein Scheinzusammenhang. ;) Habs weiter oben auch schon mit den Amokläufen in Verbindung mit Ballerspielen gesagt, dort wird dann auch das Verbot gefordert. Klaro, kostet nichts und ist bequem. Aber das Problem löst man damit nicht. Weil man wird garantiert nicht zum Amokläufer, weil man Ballerspiele zockt. ;) I-)


    Passend auch dazu dieser Artikel: Ticketpreise - Die Bundesliga ist zu billig!
    Wenn dann irgendein schlauer Funktionär liest, dass die Erstligaclubs bis zu 100 Millionen mehr durch Tickets verdienen können... Ja dann warte mal ab, wie lang es dauert bis wir hier Verhältnisse haben wie in England. Dann kann man auch ne SMS schicken, weil vor dir die Leute bei ner Strafraumszene oder Ecke stehen und die werden dann von den Ordnern zurecht gewiesen. :look:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Habs mal hierhin kopiert, da dieses Thema nicht nur um Pyro geht. :nuke:
    Stehplätze werden uns früher oder später genommen, ich habe in den letzten Tagen eingesehen, dass es irgendwann soweit ist. Innenminister & Co. haben für die Deutsche Öffentlichkeit aber auch wunderbare Argumente - Idioten kann man immer erzählen, dass Stehplätze Gewalt verursachen. Es besteht ein Zusammenhang, aber nur ein Scheinzusammenhang. ;) Habs weiter oben auch schon mit den Amokläufen in Verbindung mit Ballerspielen gesagt, dort wird dann auch das Verbot gefordert. Klaro, kostet nichts und ist bequem. Aber das Problem löst man damit nicht. Weil man wird garantiert nicht zum Amokläufer, weil man Ballerspiele zockt. ;) I-)


    Passend auch dazu dieser Artikel: Ticketpreise - Die Bundesliga ist zu billig!
    Wenn dann irgendein schlauer Funktionär liest, dass die Erstligaclubs bis zu 100 Millionen mehr durch Tickets verdienen können... Ja dann warte mal ab, wie lang es dauert bis wir hier Verhältnisse haben wie in England. Dann kann man auch ne SMS schicken, weil vor dir die Leute bei ner Strafraumszene oder Ecke stehen und die werden dann von den Ordnern zurecht gewiesen. :look:


    Hatte mich auch schon gewundert, dachte ich hätte in den falschen Thread gepostet. :D


    Wie die Zukunft wird, weiß man nicht. Ich weiß aber, dass es sich lohnt, um die Seele des Fußballs zu kämpfen, dazu gehören auch Stehplätze. Dabei darf man sich aber keine dummen Aktionen leisten, die sowas in Frage stellen könnten, da muss einfach mehr Disziplin und Kooperation her.


    Sollte es eines Tages wirklich so kommen, dann ist für mich mit der Bundesliga Schluss! Sonntags bei Bier und Wurst in der Bezirkliga den lokalen Club zu unterstützen ist nicht so schlecht. Wenn ich schon höre die Tickets seien zu billig, könnte ich :kotz: . Es ist schön, dass auch Studenten, Schüler, Rentner und Normalverdienende sich einen Stadionbesuch leisten können, so ein Verein soll schließlich sämtliche Gesellschaftsschichten verbinden und keinen Keil dareintreiben. So ist es und so soll das blieben, englische Verhältnisse will ich hier nicht haben. Von mir aus kann da alles zusammenbrechen und aus den Ruinen soll sich eine neue Ordnung erheben, die den Fußball in seinen Grundfesten erbeben lassen wird!

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • also war reine sitzplatz stadien oder erhöhte eintrittspreise gegen pyro bringen, hat man ja bei der em (kroatien, spanien, deutschland, russland...) gesehen und sieht es in jedem gästeblock im europapokal (oftmals Preise >50€) ...

  • Auf der einen Seite ist es richtig das was gemacht wird. Aber das WIE ist wiedermal lachhaft. Das Stehplätze abgeschafft werden halte ich für nen WITZ!!! Karten zu verteuern ist ne FRECHHEIT!!!! .... reden muss man so oder so miteinander, aber auch das Wollen muss vorhanden sein.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Nunja, im Rahmen der Inflation ist es ganz normal, dass Preise steigen.... Und alle 3 Jahre die Preise um 10% anzuziehen ist durchaus im Rahmen...

    [align=center]Anlauf statt Gleitcreme!!!

  • Zitat

    Im Januar dieses Jahres machten deutsche Fußballfans ein Angebot. Sie wollten in Berlin mit Verbands- und Vereinsvertretern, ja, sogar mit der Polizei über den Status quo und die Zukunft der Fankultur sprechen. Dafür hatten sie ein Kongresszentrum angemietet, sie hatten renommierte Fanforscher, Anwälte oder Journalisten eingeladen. Sie hielten Vorträge und gaben Literatur an Infoständen aus. Von Vereinsseite erschien: Hannovers Präsident Martin Kind. Vom Verband: DFB-Sicherheitschef Hendrik Große-Lefert. Einige Polizisten ließen sich später auch blicken – allerdings als verdeckte Ermittler. Ein breiter Dialog auf Augenhöhe fand nicht statt.
    [...]
    Man muss kein Fanforscher sein, um zu verstehen, dass Friedrich mit diesem Satz nicht die Gelegenheits- und Eventfans auf den Haupttribünen meint, die zahlenmäßig in den Stadien zwar in der Überzahl sind, doch wenig zur bunten Fankultur und dem Stimmungsbild in den Kurven beitragen. Friedrich spricht damit die Gruppen an, die seit Ende der neunziger Jahre als »Ultras« oder »Hardcore-Fans« bezeichnet werden. Jene Fans also, die in der vergangenen Saison wiederholt am Pranger standen, weil sie angeblich für die Gewalt oder illegale Pyroaktionen im Stadion verantwortlich waren. Wobei das im medialen Flächenbrand dasselbe war. Etliche TV-Sender inszenierten beinahe wöchentlich ein Kriegsszenario, in dem sie zwei Seiten gegeneinander stellten: Hier die friedlichen Fans und die machtlosen Vereine, dort die Radaubrüder im Nebelschleier.


    Eine Folge dieser tendenziösen Berichterstattung und der rigorosen Abschottungstaktik des Verbandes war, dass sich auch innerhalb der moderaten Fanszenen lautstarker Widerstand gegen die Ultras regte. Zum einen, weil den Vereinen aufgrund von Pyro oder Ausschreitungen – zurecht oder zu Unrecht steht hier nicht zur Frage – Geldstrafen und/oder Geisterspiele auferlegt wurden und somit der eigene Klub drohte, in Verruf zu geraten. Andererseits standen die Ultras mit einem Mal pauschal für die gesamte Fanszene der jeweiligen Vereine. Die »Wilde Horde« in Köln war irgendwann zum Synonym für die Anhängerschaft des FC geworden und selbst der Platzsturm in Düsseldorf wurde in der Diskussion irgendwie mit Begriffen »Ultra«, »Pyro« und »Gewalt« vermischt. Dabei waren die Ultras aus Block 42 nicht mal in der Nähe des Rasens.


    weiterlesen...

    :nuke:

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Zitat

    Von Vereinsseite erschien: Hannovers Präsident Martin Kind.


    Überrascht mich ein wenig. Ein Mann der die 50+1 Reglung abschaffen will aber sich dennoch für die Belange der Fans interessiert bzw das Gespräch sucht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Überrascht mich ein wenig. Ein Mann der die 50+1 Reglung abschaffen will aber sich dennoch für die Belange der Fans interessiert bzw das Gespräch sucht.

    Er wollte sich damals angucken, was die Fans rausgearbeitet haben und hat sich mit ihnen sogar einer Diskussion zum Thema 50+1 gestellt.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!