# Rene Klingenburg

  • Geburtstag: 29.12.1993
    Geburtsort: Oberhausen


    Nationalität: Deutschland


    Position: Mittelfeld - Zentrales Mittelfeld


    im Verein seit: 2010
    Vertrag bis: 2015


    bisherige Vereine: Post SV Oberhausen, RW Oberhausen, MSV Duisburg

  • Rene Klingenburg: Davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen


    Jubelnd drehte Rene Klingenburg nach seinem Treffer zum 1:1 ab. Nach dem 2:1-Sieg über den FC Bayern München und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft war der Offensivmann erst Recht völlig aus dem Häuschen.
    "Ich habe mit dem Kopf getroffen, oder?", fragte er die umstehenden Journalisten nach Abpfiff. "Das war gar nicht so geplant. Eigentlich sollte ich mich absetzen."
    Der 17. Juni 2012 wird für Klingenburg immer ein unvergesslicher Tag bleiben: "Das Team, die 13.000 Zuschauer, der Titelgewinn – davon werde ich sicherlich noch meinen Enkeln erzählen."

  • Zitat

    René Klingenburg, Torschütze im Finale gegen Bayern München, wird das erste Trainingslager bei der Ersten in Donaueschingen absolvieren. „Huub Stevens war sehr zufrieden mit ihm, wir freuen uns für René, dass er mitfahren darf“, so Oliver Ruhnert, der noch ein zweites Talent kurzfristig hochschicken darf: Manuel Torres wird ebenfalls für seine starke Saison bei der U 23 belohnt und darf im Trainingslager bei Stevens vorspielen.


    Quelle


    :nuke:

  • Sehr geil! Das hat der Junge sich nach einer starken Halbserie bei den Amas echt verdient! :nuke:


    Profivertrag für Klingenburg


    Schalke 04 zieht A-Jugend-Meister René Klingenburg in den Profikader hoch. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

  • DFB sperrt Klingenburg


    Nach seinem Platzverweis im Spiel gegen die Sportfreunde Lotte hat der DFB nun das Urteil gegen den Schalker Mittelfeldspieler Rene Klingenburg gefällt.
    Der 19-Jährige wird für die kommenden drei Spiele gesperrt. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt. Klingenburg hatte wegen rohen Spiels die Rote Karte gesehen.

  • Leistungsdaten:


    [table='Saison, Verein, Liga, Einsätze, Tore']
    [*]2009/10[*]MSV Duisburg[*]B-Jgd. Bundesliga West[*]24[*]6
    [*]2010/11[*]FC Schalke 04[*]A-Jgd. Bundesliga West[*]16[*]0
    [*]2011/12[*]FC Schalke 04 [*]A-Jgd. Bundesliga West[*]21[*]6
    [*]2012/13[*]FC Schalke 04 II[*]Regionalliga West[*]31[*]4
    [*]2013/14[*]FC Schalke 04 II[*]Regionalliga West[*]24[*]1
    [/table]

  • Zitat

    René Klingenburg steht möglicherweise vor dem Wechsel von Schalke nach Duisburg. Der Jungprofi stellte sich dieser Tage beim MSV im Probetraining vor.
    Klingenburg gilt als hochtalentiert und bringt fußballerisch wie körperlich alle Voraussetzungen mit, um nicht in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga zu versacken. Doch auch in diesem Sommer steht der offensive Außenspieler vor der Frage, ob er noch ein Jahr in Gelsenkirchen bleiben und somit seinen Vertrag erfüllen soll oder einen Neustart bei einem anderen Klub wagt.


    Das könnte der MSV Duisburg sein. Klingenburg spielte in dieser Woche bei den "Zebras" im Probetraining vor, kehrte aber nun mit Knieproblemen leicht angeschlagen nach Schalke zurück. "Für ihn wäre jetzt ein Wechsel sinnvoll", findet Oliver Ruhnert, der Direktor Nachwuchs auf Schalke.


    http://www.reviersport.de/2828…gprofi-training.html#stts

  • René Klingenburg spielt in Cottbus vor


    Am Dienstagnachmittag setzte sich René Klingenburg in sein Auto und machte sich auf den Weg nach Cottbus. Dort wird der 21-Jährige, der auf Schalke noch bis zum Ende dieser Saison einen Profivertrag besitzt, sich im Probetraining vorstellen und mit dem Drittligisten FC Energie am Donnerstag auch ins Trainingslager nach Belek fliegen. Für René Klingenburg die Chance, seine ins Stocken geratene Karriere wieder in Schwung zu bringen.


  • Viktoria Köln: Klingenburg-Transfer perfekt


    Viktoria Köln hat wie erwartet Offensivmann René Klingenburg für die Rückrunde unter Vertrag genommen.
    Der 21-Jährige unterschrieb am Freitag einen Vertrag bis Juni 2016 beim Kölner Traditionsverein.


    Die letzten viereinhalb Jahre war Klingenburg beim FC Schalke 04 aktiv, wo er regelmäßig mit den Profis trainierte und auch Testspiele absolvierte, aber in Pflichtspiele nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. 2012 war er mit der U19 des S04 deutscher A-Junioren-Meister geworden.


    Stephan Küsters, Sportlicher Leiter des FC Viktoria Köln, erklärte: „René Klingenburg passt ideal in das von uns gesuchte Spielerprofil. Wir wollten den Sturm weiter ausbauen und haben mit ihm einen guten Spieler verpflichten können.“

  • Da isser wieder... :brems:


    Rene Klingenburg kehrt zur U23 zurück
    Der zweite Wintertransfer der U23 steht fest: Rene Klingenburg (*29.12.1993) kehrt zurück zum S04. Der 23-jährige Offensivmann spielte bereits zwischen 2013 und 2015 für die königsblaue Zweitvertretung. Zuletzt war er für den Regionalliga-Konkurrenten Rot Weiss Ahlen aktiv. Auf Schalke erhält er nun einen Vertrag bis zum Saisonende.


    „Renes Stärken liegen im offensiven Eins-gegen-eins. Wir brauchen jemanden, der diese Duelle auf den Außenbahnen gewinnt“, erklärt U23-Manager Gerald Asamoah. „Außerdem bringt er viel Erfahrung mit und kennt Schalke aus den Jahren, in denen er hier gespielt hat.“

  • Trotz zahlreicher Angebote von deutschen Top-Klubs und aus dem Ausland entschied er sich, bei „seinem“ FC Schalke den ersten Profi-Vertrag zu unterschreiben. Doch dort setzte er sich nicht durch. „Ich hatte geglaubt, mein Talent allein würde reichen. Ich habe aufgehört, akribisch zu arbeiten“, sagt Klingenburg. Noch heute ärgert er sich, wenn er über die Zeit spricht. „Ich habe damals Fehler gemacht, wollte mir aber nichts sagen lassen und habe die Schuld lieber bei anderen gesucht.“

    Er wurde in die U23 suspendiert und flüchtete 2015 zu Viktoria Köln. Nach eineinhalb Jahren probierte er sein Glück in Australien, eine „Selbstfindungsphase“, wie er selbst sagt. „Danach dachte ich mir: Okay, du fängst nochmal bei Null an.“ Ein halbes Jahr trug er das Trikot von RW Ahlen in der Regionalliga West, parallel machte er eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. „Das war ein richtiger Test für mich. Ich musste mich unterordnen, habe Shakes gemischt oder Leuten einen Aufguss in der Sauna gegeben. Das hat mich sehr geerdet.“

    Im Januar 2017 meldete sich Gerald Asamoah bei ihm, der ihn für Schalkes U23 verpflichten wollte. „Ich bin zurückgekehrt, weil ich dem Verein etwas zurückgeben und unbedingt den Klassenerhalt schaffen wollte“, sagt Klingenburg.
    Doch das klappt nicht, S04 steigt in die fünftklassige Oberliga Westfalen ab. Klingenburg: „Ich wollte trotzdem unbedingt bleiben und zeigen, dass ich Charakter habe.“

    Norbert Elgert, mit dem Klingenburg noch heute oft Kontakt hat, sagte ihm bereits in der Jugend: „Du darfst im Leben nie aufhören, dich zu entwickeln.“ „Damals habe ich das nicht verstanden“, sagt Klingenburg. Mittlerweile ist er demütiger geworden und hat aus seinen Fehlern gelernt. „Ich bin einfach dankbar, dass ich in diesem Verein spielen darf.“



    ...der komplette Bericht... Klick

  • René Klingenburg, Kapitän der U23, wird die Königsblauen wohl verlassen. Vereine aus der 2. Bundesliga und aus der 3. Liga sollen Interesse an einer Verpflichtung des vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspielers haben. Der 24-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 21 Einsätze in der Oberliga Westfalen, in denen er drei Tore erzielte. Den Saisonendspurt verpasste er wegen einer Knieverletzung. 2012 feierte der gebürtige Oberhausener mit den Königsblauen die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft und unterschrieb einen Profivertrag bis 2015. Es folgten die Stationen Viktoria Köln und RW Ahlen, bevor er sich im Januar 2017 wieder den Königsblauen anschloss.


    http://www.reviersport.de/3737…nepetal-wattenscheid.html

  • Rene Klingenburg wechselt zu Preußen Münster!



    Bei den Preußen unterschrieb Klingenburg einen Einjahresvertrag. Vorher konnte der Offensivallrounder in den drei Wochen, die er sich im Training vorstellte, überzeugen. „Klinge kann bei uns noch mal zeigen, was wirklich in ihm steckt. Für uns ist er als Spieler interessant, weil er sehr vielseitig ist und im Zentrum alle Positionen besetzen kann. Er hat uns in den letzten Wochen durch seine Präsenz und seine Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen überzeugt“, freut sich Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen, auf einen „Spielertyp, der der Mannschaft noch gefehlt hat.“


    http://www.reviersport.de/3749…kapitaen-geht-liga-3.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!