Kader Saison 2012/2013

  • Abgänge:
    Andreas Schumacher (SV Etzenricht)
    Michael Rudert (Spielertrainer TuS Rosenberg)
    Johannes Kohl (SpVgg SV Weiden)
    Andreas Wendl (SpVgg SV Weiden)
    Nick Wolthuis ( Bonner SC)
    Thomas Schärtl (SV Etzenricht)
    Volkan Örken (DJK Ammerthal)
    Destani, Arment (Dergahspor Nürnberg)
    Kalender, Engin ( SV Seligenporten)




    Neuzugänge:
    Backens, Arpad (FSV Erlangen-Bruck) Jun/12
    Ceesay, Julian (FV 1921 Vilseck) Jun/12
    Möller, Daniel (SV 73 Nürnberg-Süd) Jun/12
    Werner, Benjamin (SV Etzenricht) Jun/12
    Bajrami, Genc (SpVgg Ansbach) Jul/12
    Yumak, Oktay (SpVgg Greuther Fürth II) Jul/12
    Götz, Matthias (DJK Ammerthal) Jul/12
    Ivkovic, Miodag (1. SC Feucht) Sep/12
    Bölük, Akin (Dergahspor Nürnberg) Dez/12
    Meyer, Lennard (U23 VfL Osnabrück ) Dez/12

    4 Mal editiert, zuletzt von FCA-Fan ()

  • Von kompetenter Seite habe ich folgendes erfahren:
    Nick Wolthuis verläßt den FCA - er verändert sich beruflich nach Köln
    Johannes Kohl wechselt zur SpVgg Weiden
    Den ebenfalls von der SpVgg Weiden heftig umworbenen Andreas Wendl möchte man gerne beim FCA behalten



    :dance1:

  • Zweiter Neuzugang beim FC Amberg: Arpad Backens (31) kommt vom Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck.


    Der FCA kann sich vor Anfragen von Spielern die sich selbst anbieten kaum retten. Es sollen 5-6 Neuzugänge bis Saisonbeginn präsentiert werden.

    Ambergs Bayernliga-Kaderplanungen

  • Ich habe heute gehört das Oliver Gorgiev wohl in die Regionalliga wechselt, ist da was dran? Wie sicher ist das? Weiß jemand mehr?
    Ich hoffe nicht das uns so ein guter Spieler verlässt.

  • FCA_forever: Frag doch mal nach beim heutigen Altstadtfest.


    Der FC Amberg hat beim Altstadtfest einen Infostand am 16.06.12 ab 16 Uhr. Anwesend sind etliche Spieler der ersten Mannschaft.
    Standort: Weinstrasse, bei Volksbank / Raiffeisenbank

  • Ich habe heute gehört das Oliver Gorgiev wohl in die Regionalliga wechselt, ist da was dran? Wie sicher ist das? Weiß jemand mehr?
    Ich hoffe nicht das uns so ein guter Spieler verlässt.


    Laut Aussage von Verantwortlichen des FCA beim Altstadtfest, ist das ein Gerücht also nichts dran.

  • Weiterer Abgang: Thomas Schärtl verlässt den FCA und geht zum SV Etzenricht.

  • Ich finde gerade den Abgang von Thomas Schärtl sehr schade. Leider hat er in der vergangenen Saison fast nicht gespielt, hat aber bei seinen wenigen Einsätzen sehr gute Ansätze gezeigt.
    Überhaupt finde ich es schade, dass einige Ur-Gesteine des FC den Verein verlassen haben und die fünf bisherigen Abgänger wohl die Mannschaft doch schwächen werden. Hoffen wir mal, dass aus dem eigenen Nachwuchs wieder was nachkommt. Nicht, dass der FC Amberg genauso eine Nürnberger Legionärsmannschaft wird wie die in dem benachbarten Dorf mit dem Mini-Platz, dessen Namen mir jetzt gerade nicht einfällt und das einem Bauunternehmer gehört. :cool2

  • Momentan, Stand 22.06.12 ist der Kader schwächer als in der letzten BOL-Saison. Aber es sollen ja noch 3 oder 4 Neuzugänge kommen.

    Hier regiert der FCA :sgfahne:

  • Hab gehört, dass anscheinend niemand mehr kommen soll. Ich hoffe mal, dass dieses eine Mal das Gerücht nicht stimmt. Soll wohl die Next Generation ran. Bin gespannt.

    :nobbi: Lebenslänglich Gelb-Schwarz

  • Marlon Müller wechselt von uns nach Amberg.


    Und der Werner Benni hat in Eltersdorf hingeworfen. Er geht entweder zu euch oder zu uns.

  • Da bin ich ja mal gespannt. Hab auch gehört, dass einer hingeschmissen hat und zu Ammerthal gegangen ist. Könnte sich um den Volkan Örken handeln. Zumindest hat es sich so angehört. Kann aber auch ein anderer sein. Die Quelle hats anscheinend nicht so mit den fremd klingenden Namen.

    :nobbi: Lebenslänglich Gelb-Schwarz

  • Ich vermute mal, daß am Freitag zum Trainingsauftakt von den Verantwortlichen weitere Neuzugänge vorgestellt werden.
    Das Gerücht, daß Örken zu Ammerthal wechselt ist schon seit Wochen im Umlauf.
    Falls Benni Werner wirklich zum FCA wechseln sollte, wäre das meiner Meinung nach eine Verstärkung.

  • FC Amberg komplett

    Kaderplanung abgeschlossen


    "Drei Raketen im Sturm" beim FC Amberg


    Die Bayernliga-Klubs rüsten auf


    Daniel Möller wechselt zum FC Amberg


    Die Kaderplanungen sind abgeschlossen.


    Volkan Örken wechselt zur DJK Ammerthal.
    Benjamin Werner wechselt vom SC Eltersdorf zum FC Amberg.
    Daniel Möller vom SV 1873 Süd Nürnberg wechselt zum FC Amberg.


    Der FC Amberg hat den rechten offensiven Mittelfeldspieler Daniel Möller (29) vom SV 1873 Süd Nürnberg verpflichtet. Wie Schweiger sagte, habe der Neu-Amberger Daniel Möller ingesamt 62 Regionalligaspiele sowie über 100 Bayernligaspiele unter anderem für den 1. FC Nürnberg II, Reutlingen, KSV Hessen Kassel, und der Spvgg WEiden absolviert. Mit dem 26jährigen Angreifer Benjamin Werner hat der FC Amberg noch einen weiteren Stürmer verpflichtet, der ist bekannt aus seiner Zeit beim SV Etzenricht, hat dort insgesamt 55 Tore erzielt. “Den hatten wir schon lange auf dem Zettel” hat dazu Sportleiter Hubert Kirsch gesagt.

  • Marlon Müller wechselt von uns nach Amberg.


    Und der Werner Benni hat in Eltersdorf hingeworfen. Er geht entweder zu euch oder zu uns.

    Wer is denn Marlon Müller??????? Doch wohl für die 2.Mannschaft, oder??

    Hier regiert der FCA :sgfahne:

  • Von der Qualität her dürfte der Kader in dieser Spielzeit wohl mindestens wieder das Niveau des vergangenen Jahres haben. Mit einem gesunden Engin Kalender sowie Benjamin Werner im Sturm (nicht zu vergessen Backens und Burger) können wir sehr gut das unangenehme Offensiv-Spiel aufziehen, das die Italiener gestern gegen uns gezeigt haben.
    Ceesay ist ohnehin ein Guter. Und ich denke, dass auch Möller eine Verstärkung sein wird, wenn er von der Spielstärke wohl nicht ganz an den Schumi heranreicht - der übrigens zuletzt in Weiden lange nicht so stark gespielt hatte wie bei uns in Amberg. Ich finde es von daher auch für ihn schade, dass er nach Etze gewechselt ist. Ich glaube kaum, dass er sein Können dort so herausheben kann wie in Amberg. Schließlich soll er da Spielgestalter, Antreiber, Kopf und Vorbild sein. In Amberg durfte er einfach nur gut Fußball spielen.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Frankenliga und glaube, dass der ein oder andere, der den FC jetzt verlassen hat, in der Winterpause wieder anklopfen wird.
    Mein Tipp: Wir werden diesmal nicht von Anfang an in Abstiegsnöten stecken, sondern uns im vorderen Mittelfeld platzieren. Mindestens einen Platz vor den Wasserwerkern aus Ammerthal. :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!