Spieltagsthread: -Platz 10-

  • Obwohl der Kollege hatte schon recht. Das war für unsere Verhältnisse echt verdammt knapp! :schwitz:

  • Naja. Wir müssen hier ganz klar auf dem Boden bleiben. Noch 21 Pkt. bis zum Klassenerhalt. Dann sehen wir mal weiter! :D


    Könnte man bis zur Winterpause schaffen ;D

  • GW zum souveränen Sieg und zur Tabellenführung. Unsere Flaschen konnten leider nur 20 Minuten mithalten.

  • Danke, wünsche euch auch noch alles Gute für die aktuelle Saison. In Liga 4 gehört die Arminia sicherlich nicht, aber ich denke irgendwie werdet ihr das noch schaffen ;)

  • Kommenden Samstag erwartet uns dann schon wieder ein richtig harter Brocken im heimischen Ludwigspark. Ab 14.00h sind die Jungs aus dem hessischen Wiesbaden in Saarbrücken zu Gast. Auch wenn der bereits vor der Saison ausgemachte Aufstiegsfavorit verhältnismäßig schlecht in die neue Saison startete, sollte man die Hessen auf keinen Fall unterschätzen. Des Weiteren wird wohl ein bekanntes Gesicht das rot-schwarze Trikot tragen: Ex-Saarbrücker Marcus Mann spielt ab dieser Spielzeit für den SVWW. Vermisst wird er hier in Saarbrücken zwar nicht wirklich, allerdings leistete er für unseren Club stets volle Leistung und zeigte tollen Einsatz.
    Auf der anderen Seite wird dann wohl ein Ex-Wiesbadener im blau-schwarzen Dress auflaufen. Torgigant (Achtung: Ironie!) Marcel Ziemer, spielte vergangene Saison noch für die Wiesbadener, wechselte dann aber schnell an die Saar und könnte so langsam auch mal seinen Trainingsrückstand aufgeholt haben..


    Mit nun 20 ungeschlagenen Spielen im Rücken sind auch die Wiesbadener durchaus eine machbare Aufgabe. Außerdem würde es nichts schaden, wenn man sich noch ein paar Punkte mehr aufs Konto schaufelt. Ziel ist es weiterhin, den Klassenerhalt so schnell wie möglich in trockene Tücher zu bringen. Knapp 25 Punkte sollen es also schon noch sein.


    Ich persönlich werde wohl wieder im Ludwigspark sein und mir das Spiel anschauen. Diese Saison konnte ich aus zeitlichen Gründen erst 3 Spiele live im Stadion ansehen :(

  • Könnt ihr den Aufstieg am Wochenende schon klar machen? :dance3:


    Viel Erfolg gegen Wehen, die ich eigentlich nicht mag, aber die wegen Marco Christ diese Saison doch ein wenig meine Sympathie haben.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Die Blau-Schwarzen spielen morgen gegen den Topfavoriten der 3. Liga. Mit der saisonübergreifenden Serie von 20 Ligaspielen ohne Niederlage empfängt der FCS morgen den SV Wehen Wiesbaden.
    Damit der Anpfiff pünktlich um 14 Uhr erfolgen kann, werden die Zuschauer gebeten, frühzeitig anzureisen sowie eine mögliche Wartezeit an den Kassenhäuschen und der Parkplatzsuche einzuplanen. Die Stadionkassen öffnen um 12 Uhr. Da die Parkplätze rund um den Ludwigspark beschränkt sind, sollten entweder Parkflächen in der Innenstadt aufgesucht werden oder die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen.

    offizielle Homepage

  • Einfach wahnsinn, was die Mannschaft derzeit leistet!


    Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsern FCS zu schlagen!

  • Pünktlich um 14.00h pfiff der Schiedsrichter die heutige Partie des 1.FC Saarbrücken gegen den SV Wehen Wiesbaden an. Sonnenstrahlen durchbrachen die Blätterdecke der Bäume, welche die Spielstätte umgeben. Die knapp 7500 Zuschauer sehen in den ersten Minuten einen stark aufgelegten FCS, der schnellstmöglich auf das Führungstor drängte. Nach mehreren Anläufen ist es dann tatsächlich Ex-Wehener und Moppelchen Marcel Ziemer, der erfolgreich einnetzen konnte. Nach wunderschöner Vorarbeit von Mittelfeldmotor Sökler drosch Ziemer das Leder ins lange Eck. Das Stadion brach in Jubelgesänge aus, doch als diese gerade ihr Ende fanden, lag der Ball erneut im Netz. Diesmal aber im Eigenen: Janjic erzielte den 1-1 Ausgleichstreffer förmlich im selben Augenblick. Das 2-1 folgte einige Zeit später, diesmal war Ziemer der Vorlagengeber für Laux, der mit einem Schuss aus gut 8m den Ball hinter die Linie schob.
    In der zweiten Halbzeit konnte auch der seit Monaten starke Enver Marina sein ganzes Potential zur Schau stellen. Als ein Wehener komplett frei vor dem Saarbrücker Torwart auftauchte parierte dieser sicher! Wieder mal eine ganz starke Leistung unseres Schlussmanns! In der 2. Halbzeit kamen dann die Wehener vermehrt zu guten Möglichkeiten, allerdings waren entweder Enver Marina oder die am heutigen Tag gut stehende Defensive Grund für eine Erhaltung des aktuellen Spielstands. Keine der beiden Mannschaften konnte vor dem Schlusspfiff nochmal was am Ergebnis ändern und so bleibt unser FCS weiterhin ungeschlagen und Tabellenerster für mindestens 2 Wochen!

  • Morgen dann also das Spitzenduell. Der Tabellenführer gegen den Zweiten. Regensburg ist bisher zu Hause noch ungeschlagen, wir seit 21 Spielen überall ungeschlagen. Hoffentlich bleibt das so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!