Vorbereitung auf die Rückrunde (Auswärtsfahrten)

  • Hat irgendeiner von euch Interesse, am Samstag nach Nürnberg zum Testspiel zu fahren? Anschrift ist Valznerweiherstraße 200, Nürnberg!

    :weidenfahne::kroatien: :tschfahne: weidenhopper on Tour :brdfahne: :oesterreich::frankenfahne:

  • Prinzipiell eine coole Idee, das mit einem BL-Spiel zu kombinieren. :nuke: Damit sollte man ein paar Leute bewegen können nach NÜ. zu fahren.


    Wer von euch "Prominenten" geht denn auch tatsächlich um 11:30 zum Testspiel? Dorthin würde ich eventuell dazustoßen. Das Clubspiel selbst juckt mich persönlich nicht....

  • also gut - ich war dort, aber nur in der ersten Halbzeit.


    Das Spiel wurde mit 10 Minuten Verspätung angepfiffen, da das Spielfeld nicht rechtzeitig schneefrei war.
    Die widrigen äußeren Bedingungen lassen eine zuverlässige Beurteilung der spielerischen Qualitäten beiden Mannschaften nicht zu.
    Nürnberg hatte natürlich die besseren Einzelspieler und war den Schwarzblauen auch in Punkto Mannschaftsleistung überlegen. Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Weiden konnte zumindest fast eine halbe Stunde lang gut dagegen halten und hatte sogar selbst zwei bis drei gute Konterchancen, die eigentlich zu mindestens einem Tor in Halbzeit 1 hätten führen müssen. Aber wenn man selbst einen Elfmeter nicht nutzt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man zur Pause plötzlich mit 0:4 zurückliegt. Gegen Ende der ersten Halbzeit war die Weidener Mannschaft dermaßen in die eigene Hälfte eingeschnürt, dass die Tore für die Cluberer fast zwangsläufig fielen. In dieser Phase offenbarte die Wasserwerkelf deutliche Schwächen in der Abwehr. Die Spieler zeigten wesentlich öfters "Stockfehler" als der Gegner und dieser nutzte die sich bietenden Torgelegenheiten gnadenlos aus. In der Defensivarbeit gibt es für den neuen Trainer noch einiges zu verbessern.


    Aufgrund des Sauwetters habe ich mir die zweite Halbzeit dann (leider ?) nicht mehr angetan, aber die Gesundheit geht auch bei den Zuschauern vor! ;)


    Mein Fazit: Weiden war mit Kontern stets gefährlich und ein Dreiklassenunterschied war nicht zu erkennen (höchstens ein bis zwei Klassen). Das Potential ist in der Mannschaft auf jeden Fall vorhanden und wenn der Trainer mit der Mannschaft gut arbeitet und die Defensive verstärkt werden kann, dann hat man eine gute Basis, um in Zukunft auch wieder höherklassigen Fußball am Wasserwerk bieten zu können.

    Tsching-Tschang-Tschung - Schpülvereinigung!!! :broschal:

  • Vorbereitungsspiel findet statt


    Fußball-Bezirksoberligist SpVgg Weiden 2010 testet am Samstag um 12.15 Uhr in Raigering gegen den SV Etzenricht


    Einen großen Fortschritt, so Stader, habe dabei der lange verletzte
    Ralf Egeter gemacht, der gegen den SVE eventuell sogar in der
    Startformation stehen wird.
    :applaus:

  • vorletztes Testspiel am Samstag um 12.15 Uhr auf dem Raigeringer Kunstrasenplatz gegen den Landesligisten DJK Ammerthal



  • Bin mal gespannt wie ihr gegen die abschneidet. Wir haben gestern die Ammerthaler 1:0 besiegt, und das ohne Engin Kalender, da er krank war.
    Ich werd mir euer Spiel mal anschauen, denn danach um 15.00 Uhr spielen wir gegen den SC Schwabach in Raigering. :winke:

  • SpVgg Weiden 2010 tritt am
    Samstag in Raigering gegen den Landesligisten DJK Ammerthal an


    Zwar kassierte Ammerthal am Mittwoch bei einem Testspiel in Raigering
    gegen den BOL-Spitzenreiter FC Amberg eine 0:1-Niederlage, allerdings
    stand Ziegler hier nur ein Minimalaufgebot zur Verfügung.Ammerthals
    Kreativabteilung mit Frank Lincke, Dominik Haller, Markus Pöllinger und
    Alexander Jobst fehlte aus verletzungsbedingten und beruflichen
    Gründen,
    dürfte aber gegen die SpVgg Weiden 2010 größtenteils wieder an
    Bord sein.

  • Endstand: SpVgg Weiden : Ammerthal 4:1


    Tore: 0:1 Pöllinger (26.), 1:1
    Chr. Ferstl (51.), 2:1 Chr. Ferstl (56.), 3:1 Zeitler (62.), 4:1
    Hegenbart (90.)



    Ich gaube dass von Euch keiner dort war. Also probier ich mal, meine Eindrücke zu schildern:



    Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel, das in der ersten Hälfte aber kaum Torchancen zuließ. Die Weidner hatten in der ersten halben Stunde ein leichtes Übergewicht, dass aber meist am 16er verpuffte. Zeitler hatte zweimal die Möglichkeit und auch Hegenbart und Ferstl scheiterten, teils an Unvermögen oder am Schlussmann. Auffallend war , dass die Weidner häufig im Abseits standen. Das 0:1 entstand aus einer unübersichtlichen Situation am Weidner Strafraum. Der Ammerthaler Pöllinger schloss aus etwa 18m in den linken Winkel ab. Buchberger hatte keine Abwehrmöglichkeit.
    Die SpVgg kam sehr gut aus der Kabine. Für den ausgewechselten Jens Wegmann ging Marlon Müller aus der Offensive auf die linke Abwehrseite und für Ralf Egeter wurde im offensiven Bereich eingewechselt. Dieser Wechsel brachte Schwung in das Angriffsspiel und es brannte mehrere Male vor dem Ammerthaler Strafraum.
    Auch über zwei oder drei weitere Gegentreffer hätten sich die Ammerthaler nicht beschweren dürfen. Die Offensivabteilung um Ferstl, Hegenbart, Egeter und Zeitler brachten die Abwehr des Gegners reihenweise in Verlegenheit. Thomas Wildenauer hatte daran auch wichtige Anteile über die rechte Seite. Dieser wurde leider in der 80.min mit ausgekugelter Schulter verletzt vom Platz genommen. Weiden spielte mit zehn Mann weiter. Wildenauer wird zum Auftakt gegen Regensburg wahrscheinlich fehlen. Einschmerzlicher Verlust! Der zur Halbzeit eigewechselte Forster erlebte sehr ruhige 45 Minuten.

    Aufstellung:
    Buchberger (46. Forster)- Nittke, Scheidler, Wildenauer, Wegmann (46. Egeter)- Schecklmann, Schneider, Müller, Ferstl Ch., Zeitler (75. Heidel), Hegenbart




    Fazit: in der ersten Hälfte war kein Klassenunterschied erkennbar. Die zweiten 45 Minuten bestimmte die SpVgg klar Spiel und Gegner. :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!