Allgemeine Informationen über FIFA/UEFA/DFB/DFL

  • Einfach mal im Zweifel für den Stürmer anwenden und alles wäre gut. Ist aber vermutlich zu einfach für die Regelhüter.

  • Wobei man dem IFAB nicht alles anlasten kann. Ich hätte mir z.B. niemals vorstellen können, dass die Idee des VAR in der Praxis derart schlecht umgesetzt werden würde.


    Der VAR gehört in meinen Augen nicht abgeschafft, weil die Idee an sich schlecht war, sondern weil die Verantwortlichen und das länderübergreifend, es einfach nicht gebacken bekommen haben, diese an sich wie gesagt ja nicht grundsätzlich schlechte Idee, auch nur ansatzweise gut genug umzusetzen. Im Gegenteil, habe ich auf der Insel und in Deutschland eher das Gefühl, dass es in den letzten 1-2 Jahren gar noch schlechter geworden ist. Aber das mag natürlich subjektives Empfinden sein.


    Und bevor sie das nicht in den Griff bekommen (deutlich verbessern oder am liebsten wieder abschaffen) und vor allem das Thema Handspiel nicht so weit vereinfachen, dass es ein Nicht-Fussballinteressierter sofort versteht, so lange sollte nicht daran gedacht werden, auch nur eine weitere Regel anzufassen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich finde, man sollte einfach sagen, wenn eine kalibrierte Linie angelegt werden muß, dann ist es kein Abseits. Der VAR soll dann nur noch bei eindeutig erkennbarem Abseits einschreiten. Und bei Handspiel, wenn die Hand auch zum Ball hingeht, nicht andersherum.

  • Ich finde, man sollte einfach sagen, wenn eine kalibrierte Linie angelegt werden muß, dann ist es kein Abseits. Der VAR soll dann nur noch bei eindeutig erkennbarem Abseits einschreiten. Und bei Handspiel, wenn die Hand auch zum Ball hingeht, nicht andersherum.

    Das Problem ist, dass alles Raum für Meinungsverschiedenheiten gibt. Wo will man in so einem Fall die Grenze ziehen?

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ich finde, man sollte einfach sagen, wenn eine kalibrierte Linie angelegt werden muß, dann ist es kein Abseits. Der VAR soll dann nur noch bei eindeutig erkennbarem Abseits einschreiten. Und bei Handspiel, wenn die Hand auch zum Ball hingeht, nicht andersherum.

    Eine gute Idee, würde ich sofort unterschreiben.


    Das wäre dann beim Abseits eine Rückkehr zum früheren Prinzip "Im Zweifel für den Angreifer". Und das Ende der Korinthenkackerei wegen Millimetern, die sowieso niemals zweifelsfrei ermittelt werden können.


    Dies hatte Kampfkater ja vor einiger Zeit mal sehr gut erklärt, dass die Abspielsituation ja auch berücksichtigt werden muss.


    Wenn man da tatsächlich eine Lösung fände, diesen Millimeter-Scheißdreck wieder wegfallen zu lassen, könnte man mit der VAR-Technik prima arbeiten.

  • Ich finde, man sollte einfach sagen, wenn eine kalibrierte Linie angelegt werden muß, dann ist es kein Abseits. Der VAR soll dann nur noch bei eindeutig erkennbarem Abseits einschreiten. Und bei Handspiel, wenn die Hand auch zum Ball hingeht, nicht andersherum.

    Das Problem ist, dass alles Raum für Meinungsverschiedenheiten gibt. Wo will man in so einem Fall die Grenze ziehen?

    wenn bei der Linie noch das Lot gefällt werden muss, um das Abseits ganz präzise nachzuweisen, dann ist es doch eher gleiche Höhe und man sollte es gut sein lassen

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich finde, man sollte einfach sagen, wenn eine kalibrierte Linie angelegt werden muß, dann ist es kein Abseits. Der VAR soll dann nur noch bei eindeutig erkennbarem Abseits einschreiten. Und bei Handspiel, wenn die Hand auch zum Ball hingeht, nicht andersherum.

    Das Problem ist, dass alles Raum für Meinungsverschiedenheiten gibt. Wo will man in so einem Fall die Grenze ziehen?

    wenn bei der Linie noch das Lot gefällt werden muss, um das Abseits ganz präzise nachzuweisen, dann ist es doch eher gleiche Höhe und man sollte es gut sein lassen

    Ja. Das Lot wird ja immer angezeigt bei dieser Linie. Egal wie eng es ist.
    Wie eng darf oder muss es denn sein für gleiche Höhe?

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Also ich bin auch kein Fan des VAR, aber die Abseitsgeschichte ist da in meinen Augen das geringste Problem und das einzige mit dem ich rund um den VAR gut leben kann.
    Wohl wissend, dass die cm-Entscheidungen nie Sinn dieser Regel waren.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ich finde, man sollte einfach sagen, wenn eine kalibrierte Linie angelegt werden muß, dann ist es kein Abseits. Der VAR soll dann nur noch bei eindeutig erkennbarem Abseits einschreiten. Und bei Handspiel, wenn die Hand auch zum Ball hingeht, nicht andersherum.

    Das Problem ist, dass alles Raum für Meinungsverschiedenheiten gibt. Wo will man in so einem Fall die Grenze ziehen?

    wenn bei der Linie noch das Lot gefällt werden muss, um das Abseits ganz präzise nachzuweisen, dann ist es doch eher gleiche Höhe und man sollte es gut sein lassen

    Ja. Das Lot wird ja immer angezeigt bei dieser Linie. Egal wie eng es ist.
    Wie eng darf oder muss es denn sein für gleiche Höhe?

    Ich würde ohne Lot und Linie arbeiten. Da sitzen ja mehrere im VAR Keller. Wenn alle sagen "Abseits" dann ist das für mich ein klares Abseits. Alles andere ist zu eng um es ohne zusätzliche Hilfsmittel zu bewerten und deshalb "im Zweifelsfall für den Angreifer"....

  • Einfach mal im Zweifel für den Stürmer anwenden und alles wäre gut. Ist aber vermutlich zu einfach für die Regelhüter.


    Überhaupt erstmal Zweifel zulassen und sich eingestehn, dass es Grauzonen gibt. Die scheitern schon einen Schritt vor Deinem Vorschlag, vor lauter Überheblichkeit.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wusste ich doch, dass sie sich verzweifelt auf Südostasien stürzen, weil überall anders schon Hopfen und Malz verloren ist. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Der DFB überlegt den Kölner Keller zu schließen und stattdessen Räumlichkeiten in der zum Großteil ungenutzten DFB-Akademie zu nutzen. https://www.kicker.de/kein-koe…egt-umzug-1004171/artikel


    Wie kann man das denn dann nennen? Frankfurt Flur?

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Der VAR gehört in meinen Augen nicht abgeschafft, weil die Idee an sich schlecht war, sondern weil die Verantwortlichen und das länderübergreifend, es einfach nicht gebacken bekommen haben, diese an sich wie gesagt ja nicht grundsätzlich schlechte Idee, auch nur ansatzweise gut genug umzusetzen.

    In anderen Sportarten funktioniert es ja auch um Längen besser.

    Auch beim Fussball ist nicht der VAR grundsätzlich das Problem sondern die Art und Weise der Umsetzung / Handhabung.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!