Allgemeine Informationen über FIFA/UEFA/DFB/DFL

  • Watzke ist und bleibt ein Dummschwätzer...und ich liebe dieses Märchen mit dem ach so tollen Vorteil für die kleinen Vereine. #Dmmkpf

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Ihr seht das falsch, wer überhaupt verstand was los war und dann dagegen war = aktiver Fan :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Wegen der kleinen Vereine-Mär: Gab es dazu mal eine Aufschlüsselung wie das die Schere verkleinern soll? 300 Mio die an die Vereine gehen sollten würden auf 36 Clubs aufgeteilt. Für jeden 8,33Mio oder nach einer 5 Jahreswertung oder wie? Was ist mit Drittligisten die erst eine Saison später aufsteigen, was bekommen die, wenn die Zweitligisten enteilt sind, was macht man mit dem Abstand. Müssen Absteiger was zurückzahlen, damit die Dritte Liga nicht verzerrt wird?


    Alles nur Worthülsen und Pseudo-Argumente, damit man die restlichen 700Mios zur freien DFL Verfügung hat. Schön, dass es genug Menschen gibt die darauf nicht hereingefallen sind.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Wegen der kleinen Vereine-Mär: Gab es dazu mal eine Aufschlüsselung wie das die Schere verkleinern soll? 300 Mio die an die Vereine gehen sollten würden auf 36 Clubs aufgeteilt. Für jeden 8,33Mio oder nach einer 5 Jahreswertung oder wie? Was ist mit Drittligisten die erst eine Saison später aufsteigen, was bekommen die, wenn die Zweitligisten enteilt sind, was macht man mit dem Abstand. Müssen Absteiger was zurückzahlen, damit die Dritte Liga nicht verzerrt wird?


    Alles nur Worthülsen und Pseudo-Argumente, damit man die restlichen 700Mios zur freien DFL Verfügung hat. Schön, dass es genug Menschen gibt die darauf nicht hereingefallen sind.

    Ähnlich war die Diskussion auf unserer Mitgliederversammlung, auf der seltsamerweise die "normalen" Fans die Mehrheit waren und die paar Ultras locker hätten überstimmen können. Haben sie/wir aber nicht. Ich hoffe, dass bei der nächste Idee alle e.V. zur MV einladen und wirklich das Hauptgremium entscheiden lassen. Dann wird er sich wundern, wie wirklich die Akzeptanz der Subventionierung der großen 5 auf Kosten der kleinen x Vereine wirklich bei denen ankommt, die sich damit beschäftigen. Und wenn auf die Frage, wie viel z.B. beim SCP ankommt keine Zahlen geliefert werden, dann macht es das doch deutlich, dass da ein ganz großer Haken dran war.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Wegen der kleinen Vereine-Mär: Gab es dazu mal eine Aufschlüsselung wie das die Schere verkleinern soll? 300 Mio die an die Vereine gehen sollten würden auf 36 Clubs aufgeteilt. Für jeden 8,33Mio oder nach einer 5 Jahreswertung oder wie? Was ist mit Drittligisten die erst eine Saison später aufsteigen, was bekommen die, wenn die Zweitligisten enteilt sind, was macht man mit dem Abstand. Müssen Absteiger was zurückzahlen, damit die Dritte Liga nicht verzerrt wird?


    Alles nur Worthülsen und Pseudo-Argumente, damit man die restlichen 700Mios zur freien DFL Verfügung hat. Schön, dass es genug Menschen gibt die darauf nicht hereingefallen sind.

    Die Kompensationszahlungen waren nur für 4 Jahre vorgesehen und nach aktuellem Schlüssel aufgeteilt. Also wer in 5 Jahren in die Liga 2 aufsteigt bekommt den Finger gezeigt.

    Und konsolidiert in der Form auch nur den Status Quo. Kleine Klubs haben da nen scheiß von.


    300 Millionen Euro sind vier Jahre lang für Ausgleichszahlungen an die Klubs vorgesehen. Denn durch die Abtretung von acht Prozent der Einnahmen entsteht sonst eine Lücke bei den Einnahmen der Klubs.
  • Reden ist Silber, schweigen Gold…


    Watzke hat für den BVB viel geleistet, allerdings auch immer wieder für Diskussionen und Streit gesorgt. Diese realitätsfernen Aussagen sind erschreckend.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Man hat auch irgendwie den Eindruck, dass der Begriff "aktive Fanszene" bei Leuten wie Aki Watzke eine richtig negative Bedeutung hat. Das ist schon grotesk

    SCV und der FC

  • Das ist schon ein ziemlicher Witz. Wenn in erster Linie kleinere Klubs profitiert hätten, dann wäre Watzke nämlich dagegen gewesen.

    Zitat

    "Es waren vielleicht jeweils 500 bis 800 organisierte Fans in den Stadien, die sich wirklich aktiv an den Protesten beteiligt haben. Sie hatten eine klare Position - keinen Investor." Diese hätten nicht daran geglaubt, dass der Vertrag die von der DFL zugesagten "klaren rote Linien" enthalten hätte. Die "nicht-aktiven Fans" hätten "kein Problem" mit einem Investor gehabt, "aber sie haben es niemandem gesagt".

    Oh, Martin Kind hätte ich mit der Watzke-Maske fast gar nicht erkannt.

    Zitat

    Ohnehin seien Investoren in Deutschland ein kniffliges Thema, wie Watzke erklärte. "Die Deutschen sind traditionell, vielleicht sogar ein bisschen altmodisch. In Deutschland ist Investor vielleicht nicht das beste Wort", sagte er

    Tja, woran könnte das wohl liegen? Fragen wir doch mal in Hannover, bei 1860, bei TeBe, bei Wattenscheid, bei Uerdingen…

    Aber im Ausland funktioniert das alles viel besser!!!! Fragen wir doch mal bei Esbjerg, in Køge, beim FC Jammerbugt (ach so, die gibt es gar nicht mehr? Dabei war der Investor doch so ein seriöser deutscher!) oder bei einem der etwa 100 ruinierten englischen Klubs.

    Aber natürlich finden die Leute in anderen Ländern Investoren in Vereinen total geil und sind deswegen alle viel besser. Stimmt zwar nicht, aber Hauptsache Watzke glaubt das.

    Was für ein dummer Mann.

  • Watzke ist frustriert. Das kann man aus seiner Sicht ja verstehen. Aber er sollte es einfach lassen, denn er macht es mit jeder Aussage nur noch schlimmer.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Tja, woran könnte das wohl liegen? Fragen wir doch mal in Hannover, bei 1860, bei TeBe, bei Wattenscheid, bei Uerdingen…


    Das ist doch mittlerweile eine gesamtgesellschaftliche Entwicklung, dass die nicht wohlgelitten sind. Investoren auf dem Wohnungsmarkt lassen die Preise explodieren oder so bizarre Gebilde wie Vonovia entstehen. Investoren übernehmen deinen Betrieb, ziehen das Knowhow ab und verlagern dann die Produktion oder machen ganz zu. Investoren in der Landwirtschaft drängen kleinere Betriebe bis zur Geschäftsaufgabe etc. pp. kann man stundenlang so weitermachen.

  • Das ist richtig, soweit wollte ich jetzt aber nicht mal gehen. Du weißt ja, wie solche Diskussionen hier enden. |-)

    Als Investor kannst du im Fußball halt besonders schwer Geld verdienen. Nicht umsonst bleibt so oft verbrannte Erde zurück.

    Außer „wir wollen jetzt erstmal einen Haufen Kohle und beten für dauerhaftes Wachstum“ hab ich von diesen genialen Strategen wie Watzke bisher auch noch nichts anderes vernommen, was mich beim Thema DFL-Investor vom Gegenteil überzeugt.

  • Da kann einem nur das blanke Kotzen kommen, wenn man sieht, was da für Typen am Werk sind. Widerlich!

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Watzke ist natürlich gekrängt und lächerlich in seinen Aussagen.


    Aber nehmen wir mal für einen Moment an, Watze hat Recht. Wäre dann nicht der logische Schritt gewesen die anderen Fans zu fragen? Denn wenn die nichts gesagt haben, hat sie dann ja anscheinend niemand gefragt. Aber das wollte er ja auch nicht.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!