Allgemeine Informationen über FIFA/UEFA/DFB/DFL

  • Großartig. 20 Klubs sind die Mehrheit, aber das reicht halt nicht. Ausnahmsweise mal eine richtige Entscheidung in der DFL. Und wenn Watzke angefressen ist um so mehr.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hellmann und Leki (SC Freiburg) treten aufgrund der Enttäuschung mit sofortiger Wirkung aus DFL-Gremium zurück.

  • Hellmann und Leki (SC Freiburg) treten aufgrund der Enttäuschung mit sofortiger Wirkung aus DFL-Gremium zurück.

    Und tschüß! Wenn man eine demokratische Entscheidung nicht aushält, ist man auch falsch an der Stelle.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Hellmann und Leki (SC Freiburg) treten aufgrund der Enttäuschung mit sofortiger Wirkung aus DFL-Gremium zurück.

    Die wären doch sowieso nur bis zum 30.06. interimsmäßig im Amt gewesen, wenn ich mich nicht irre.




    Zitat

    "Vielen Vereinen ist die Wettbewerbsfähigkeit anscheinend nicht so wichtig. (...) Da werden wir ja sicherlich von denjenigen, die dagegen stimmten, sehr konstruktive Vorschläge bekommen, wie es weitergeht",


    "Solidarischer als wir (Bayern und der BVB) kann man nicht mehr sein."


    Sagte mein Lieblingsfunktionär aus dem Ruhrgebiet. ;D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hellmann findet es "erstaunlich" - so drückte er es aus, dass bei dringendem Bedarf die Mehrheit nicht zustande kam. Unter "erstaunlich" ist da quasi von ihm gemeint: Die Verweigerer haben einen an der Waffel.

    Hat er auch erklärt wie dieser dringende Bedarf denn aussehen soll?

    Also ich bin froh, dass dieser Mist geplatzt ist, bei den Fans gab es lt. Kicker Umfrage bei 35 Vereinen eine ganz starke Mehrheit, die dagegen war. Nur bei RB ganz knapp dafür und das ist ja gar kein richtiger Verein.

    Bestimmt wird man bei nächster Gelegenheit wieder heulen, man sei international nicht wettbewerbsfähig und bräuchte aber jetzt Investoren. Immer wieder die selbe Leier. :muede:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Lion


    Ich weiß nicht, wie lange die noch dabei gewesen wären. Jetzt jedenfalls ist sofort Schluss, so wie's aussieht.


    Watzke eben wieder süffisant, den Wortlaut von ihm hast Du ja bereits gepostet. ;)


    Leki erwartet in Zukunft einige Probleme für Clubs. Kann den Ärger auch irgendwo nachvollziehen: Für die großen Clubs des Landes und auch für die Liga insgesamt wäre die internationale Vermarktung vorangetrieben worden. Blocker waren wohl hauptsächlich Clubs, für die sich eh nicht soviele Menschen interessieren.

  • Immer das Argument mit der Auslandsvermarktung. Spiele wie Schalke-Hamburg, um mal zwei große Traditionsvereine zu nennen, interessieren doch woanders auch niemanden. Sorry, aber auch bei solchen Spielen sitzen in Asien jetzt nicht Millionen vor dem Fernseher oder streamen das Spiel. Die Bundesliga ist international kein Schwergewicht in der Auslandsvermarktung und wird es auch nie werden. Und weder ein Investor, noch kein 50+1 werden meiner Meinung nach daran was ändern. Selbst in einem Nachbarland wie den Niederlanden haben die Livespiele miese Quoten.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Blocker waren wohl hauptsächlich Clubs, für die sich eh nicht soviele Menschen interessieren.

    Sei mir nicht sauer das ich genau das aus deinem Post herausnehme, aber das finde echt schlecht argumentiert. Nur weil man keine Fanbasis wie Bayern, Dortmund oder Schalke beispielsweise hat, sind die Vereine nicht weniger Wert als jeder andere auch. Es wäre doch eh wieder so gelaufen, dass die ersten 5 der Bundesliga die dicke Kohle eingestrichen hätten und der Rest sich mit dem Rest hätten begnügen dürfen...

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Es wäre doch eh wieder so gelaufen, dass die ersten 5 der Bundesliga die dicke Kohle eingestrichen hätten und der Rest sich mit dem Rest hätten begnügen dürfen...

    Das wäre dann die Solidarität gewesen, von der immer geredet wird. :ja:

  • Eben! Ich möchte nicht wissen, was der 12. der zweiten Liga bekommen hätte. Nen feuchten Furz und nen schlappen Händedruck im Vergleich zu den ersten fünf der ersten Liga.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Aber wer möchte nicht unbedingt ein paar Groschen einstreichen, die bei einem Deal mit Blackstone abfallen?

  • Es wäre doch eh wieder so gelaufen, dass die ersten 5 der Bundesliga die dicke Kohle eingestrichen hätten und der Rest sich mit dem Rest hätten begnügen dürfen...

    Das wäre dann die Solidarität gewesen, von der immer geredet wird. :ja:

    Àlso die "frei verfügbaren" 300 Mio. sollten ja angeblich wie die TV-Gelder verteilt werden

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hellmann und Leki (SC Freiburg) treten aufgrund der Enttäuschung mit sofortiger Wirkung aus DFL-Gremium zurück.

    Die wären doch sowieso nur bis zum 30.06. interimsmäßig im Amt gewesen, wenn ich mich nicht irre.

    Wollt ich auch grad schreiben. Das waren auch die Bedenken vieler Vereine schon vorab, weil es noch gar nicht raus ist, wer dann am Ruder ist und die eigentlichen Verhandlungen, jetzt kann man Gott sei Dank sagen geführt "hätte". Das erscheint mir auch der Grund zu sein, weshalb St. Pipi die Abstimmung auf August verschieben wollte.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Tja, dann hätte man vielleicht die Verteilungspyramide vom 18. der zweiten Liga hoch zum deutschen Meister drehen müssen. Dann wäre es wirklich solidarisch!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • GutesWolters


    Um Gottes willen, natürlich bin ich nicht sauer, dass ist doch Dein gutes Recht, mir da zu widersprechen.


    Letztendlich wissen wir aber nicht, wie aufgeteilt worden wäre. Das Ziel war, das Alle etwas davon haben. Jetzt, wo's nicht passieren wird, sollte man dann aber auch nicht nur vermuten, dass ungleich verteilt worden wäre. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!