Probleme mit Sky und KDG

  • Ich brauche mal den Rat von unseren Pay-TV-Experten, da ich in einigen Fragen nicht weiterkomme. Folgendes:


    Meine Eltern beziehen seit jetzt über anderthalb Jahren Pay-TV via Kabeldeutschland und imzugedessen habe ich damals eine Zweitkarte bekommen. Seit gut anderthalb Monaten bin ich selber Sky-Abonnent und hab mir das auf die alte Smartcard aufschalten lassen. Erstens war das im Nachhinein dämlich, was ich natürlich einsehe, da ich lange nicht alle Sender bekomme, für die ich auch bezahle (mir fehlt das gesamte Sky Welt Extra plus Sky Sport Austria, sofern ich letzteres auch bekomme, sitze ja in Schleswig-Holstein), und weil ich keinen Zugriff auf die Optionskanäle habe. Was mich aber wesentlich mehr nervt, ist das große Streichkonzert, was bei KDG seit Monaten läuft (die Nacht erst wieder vier Sender) und das Timesharing, was sie immer häufiger machen (letztens habense den deutschen Sender Anixe mit dem arabischen Sender MBC1 zusammengepackt, daher kenne ich jetzt Arab Idol....).


    Angefressen davon überlege ich jetzt, mir direkt eine Smartcard von Sky zu holen, wohlwissend, dass ich dabei auf die Pay-TV-Sender wie Rock TV, Jukebox, Sportdigital oder Planet dann verzichten muss. Ich hatte schon recherchiert, aber zu einigen Sachen finde ich perdu keine Informationen. Daher stelle ich sie mal hier und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.


    a) Wie teuer ist bei Sky eine Smartcard, wenn ich sie bei Sky nachbestelle?
    b) Hängt das jetzt mit der Smartcard oder vom Receiver ab, dass ich keinen Zugriff auf die Optionskanäle habe? Dass ich bei einem SC-Wechsel direkt zu der von Sky auch die Sender von SW Extra bekomme, davon kann ich ja sicher ausgehen...
    c) Laut Sky-Homepage kann man natürlich auch viele digitale Free-TV-Sender empfangen. Wenn ich aber richtig informiert bin, hängt das ja nicht von Sky ab, sondern vom Netzbetreiber, der das Programm nach Hause bringt. Insofern würde das doch bedeuten, dass ich die gleichen Sender empfangen würde, die KDG mir auch vorher schon geliefert hat oder (wären neben den 7 ÖR aktuell u.a. noch sixx, Servus TV, Deluxe Music, Anixe und ein paar illustre Nonsenssender)? Würde leider auch bedeuten, dass ich imusic1 nach wir vor nicht sehen, von KD Info weiter genervt und evtl. auch von etlichen ausländischen Sendern genervt werde (und damit meine ich nicht nur die guten von Sky News oder BBC World News, sondern wir haben hier auch welche aus Ungarn, China, Rumänien, Spanien, dem Iran etc. plus Sender wie Russia Today und son Gedöns).


    Wäre nett, wenn ihr mir da Infos geben würde. Ich frag mich absolut, ob sich der Wechsel von Sky/KDG hin zu reinem Sky für mich da wirklich lohnen würde. :)

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:


  • Hat sich erledigt, Folks. Ich bekomme gerade Hilfe. :)

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!