#15 Christian Träsch

  • :ohmei:
    Der Typ ist sowas von unfassbar schlecht das geht ja garnicht! Haben den gestern mal beobachtet und mehrmals hatte ich Tränen vor lachen in den Augen.
    Er rennt doch tätsächlich 10-15m auf die Seitenauslinie zu und rennt dann tatsächlich noch mit Ball ins Seitenaus. Wie geht datt denn? Das C auf seiner Binde steht nicht für Captain sondern für Clown. Ganz nebenbei ist er wohl auch noch der teuerste Clown der Welt. So schlecht spielen wir nichtmal in der 3. Kreisklasse. Junge Junge Junge

  • Wir waren uns gestern im Block schon einig, ihn bei Ebay für 1€ Sofortkauf reinzustellen....ich kann mich nicht an ein gutes Spiel von ihm erinnern..Felix beisst sich wahrscheinlich auch schon in den Allerwertesten, ihm die (Blinden-) Binde gegeben zu haben.. :smile:

  • Träsch hat in Stuttgart sehr starke Spiele gemacht und war der absolute Liebling der Fans. Ich halte sehr viel von ihm, gebe aber zu, dass er in Wolfsburg bisher nichts gerissen hat. Allerdings ist es natürlich auch nicht immer leicht so teuer zu einem Verein zu wechseln, dort direkt Kapitän zu werden, den Druck von Jogi zu spüren und dann läuft es in der gesamten Mannschaft auch einfach nicht.


    Ich bitte bei ihm wirklich um Geduld weil ich glaube, dass der uns noch viel viel Freude bringen wird. Es ist ein junger, deutscher und talentierter Spieler. Es wäre schade, wenn wir solche Spieler hier in Wolfsburg gleich wieder zerreißen, weil es ganz nett wäre, wenn wir auch in Zukunft auf dieses Spielerprofil zugreifen könnten.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich wusste vorher nicht, was der hier soll, schon gar nicht für die Kohle, und weiß es ehrlich gesagt immer noch nicht. Halte gar nix von dem Knaben und als Außenverteidiger ist er definitiv mal unfähig. Aber mal gucken, vielleicht überrascht er mich ja.

  • Wie kann es denn sein, dass man Träsch vorher nicht wahrgenommen oder nicht als gut empfunden hat? Der hat sich in Stuttgart zum absoluten Führungsspieler gemausert...und die Ablöse war hoch, sehr hoch und wahrscheinlich viel zu hoch. Aber nun ist sie gezahlt und der Kerl spielt bei uns. Der wurde auch schon seit Ewigkeiten immer bei Jogi eingeladen, das war nicht nur so einer der mal ne Spaßeinladung in einem Testspiel bekommt. Wieso tut ihr denn so, als hätten wir da nun für nen Cigerci (mal als Beispiel für einen Spieler, der bisher nur mehr ein kleines bisschen was angedeutet hat) so viel Geld rausgehauen?


    Ich denke Spieler wie Träsch, weil ein sehr gutes und zukunftsträchtiges Spielerprofil, sollten auch eine Zeit lang unter Welpenschutz stehen. Und aus der aktuellen Mannschaft kann man doch kaum jemanden rausgreifen. Meistens sind alle schlecht oder alle ganz gut. Gegen Hannover z.B. hat Träsch ein Bombenspiel gemacht auf Rechts.


    Bei Träsch bitte ich wirklich um Geduld, ich verspreche der kommt noch wie Phönix aus der Asche. Wieso er Kapitän wurde ist allerdings ein ganz anderes Thema. Gestern nach dem Spiel haben wir noch mit zwei Stuttgartern in der Kneipe gesprochen, die uns nochmal erklärten, wie geil Träsch war und wie seine Stellung bei den Fans war. Glaubt mir! Der kommt noch.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Wäre Träsch ein brasilianischer Samba-Fußballer, würde ich auch noch sagen, dass er evtl. noch Eingewöhnungszeit braucht.
    Aber als Ex-Stuttgarter und deutscher Nationalspieler hat er genug Zeit gehabt sich an das niedersächsische Klima zu gewöhnen.
    Ich finde ihn bisher einfach nur schlecht. Allerdings würde ich natürlich sehr freuen wenn er bei uns noch die Kurve kriegt und richtig tolle Spiele macht.

  • Ich bin ja sogar froh das er noch spielen darf, denn das war gestern definitiv das lustigste Heimspiel das ich je gesehen hab. Natürlich haben wir auch etwas übertrieben aber er gab ja auch genug Vorlagen!
    Ich will dich jetzt nicht angreifen Martin nicht falsch verstehen du weisst es ja eh nicht und kannst nichts dafür aber warum darf Träsch bis auf ganz wenige Ausnahmen schlechter spielen als wir bei uns in der 3.Mannschaft, ist sogar noch Captain, Nationalspieler, Stammspieler und ein Helmes z.B. wird nach ein paar Spielen verbannt und soll weg.Der war im Gegensatz zu Träsch ja sogar gut! Der Felix hat doch den Schuss nicht gehört. Nur weil er den gekauft hat für 9,99 Mio zuviel? Ist der so stolz das er sich das nicht eingesteht das er schei.. gekauft und jetzt nicht als Buhmann darstellen will? Glaube ich nicht denn gestern hat er z.b. Hasan nach 20Min wieder zurecht ausgewechselt und Applaus bekommen. Desweiteren standen mit Hasan nur 3 Spieler auf dem Platz die er gekauft hat letzten Sommer. Es muss also was anderes geben warum er jede Woche wieder zeigen darf wie man keinen Fussball spielt. Ich gebe ihm Zeit keine Frage.Ich kann mir vorstellen das man mal auch ne längere schlechte Phase hat ala Diego. Aber dann muss er halt zu der 2. Mannschaft und nicht Helmes!

  • Okay. Dann erkenne ich langsam die Entwicklung in Wolfsburg. Felix ist zwar ein komischer Trainer mit seinen Methoden aber Träsch muss weg nach 17 Spieltagen oder zumindest zu den Amateuren.
    Aber klar, lasst uns das machen. Dann können wir in Zukunft wieder europäische Spitzentalente präsentieren. Lasst uns den deutschen Markt noch mehr verbauen! Weg mit Träsch! Überhaupt weg mit allen Spielern die nicht sofort einschlagen. Wir haben doch die Kohle. :ohmei:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Fakt ist, dass er bis jetzt wie 'ne Wurst spielt. Wenn er in der Rückrunde einschlägt wie letztes Jahr (der zu diesem Zeitpunkt von Martin heftig kritisierte) Mandzukic...wunderbar.

  • Ein Hoch auf die Kontinuität :prost::lumidance::hurra:


    Richtig. Aber auch ich habe einiges gelernt in der letzten Saison. Und ich fange nicht mehr damit an, ein Spielergerüst für das der Verein und der Trainer Unmengen an Geld rausgehauen hat schon nach 17. Spielen zu verreißen. Träsch war eine Investition für die nächsten Jahre, ein Leadertyp mit einer Laufleistung, die auf BvB-Niveau ist. Ich sage ja selbst, dass er richtig mies spielt zur Zeit und das kann man auch gerne kritisieren. Aber so zu tun als wäre der noch nie auch nur einen Cent wert gewesen und als könne man gar nicht verstehen wieso so einer beim VfL spielt... :(

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Du hast das wohl missverstanden Martin aber seine Leistung ist definitiv nicht Bundesliga tauglich. Helmes seine hingegen schon und warum ist dieser nicht aufm Platz?!

  • Wie die Karriere von Götze wohl in Wolfsburg verlaufen wäre, wo er Anfangs nur rumgestolpert ist. I-)
    2-3 Tore für die Amateure hätte er sicherlich gemacht. ;)


    Wir haben so viel Mist hinter uns die letzten Jahre und wenn man doch bitte eines in dieser Zeit gelernt hat: Geduld!
    Kann doch nicht sein, dass selbst wir jetzt schon damit anfangen, das "Bäumchen-wechsel-Dich" innerhalb des Kaders zu forcieren. Nun ist Winterpause, nun kommen nochmal 2-3 Spieler. Es gibt ein langes Trainingslager, Felix kennt aber seine Leute nun viel besser.


    Ich zumindest werde die Neuzugänge nicht einzig nach dieser Hinrunde bewerten. Es lief doch eh alles schlecht, wie soll ein Einzelner da gut bei weg kommen? Der einzige, der in dieser Hinrunde wirklich in nahezu jedem Spiel gut war, war Benaglio. Und sich dann nun an Träsch hochziehen...ich weiß nicht.


    Ich bleibe dabei, der Kerl wird noch nen Manzukic-Neustart hinlegen. Viel zu teuer war er dennoch. Aber wenn wir keine Geduld haben mit solchen Spielern, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn alles was deutsch spricht und zumindest Grundtalent hat überall spielt, nur nicht in Wolfsburg. :schulterzucken:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Hier hat keiner gesagt, dass er nicht weiter spielen dürfen soll. Ok, Roberto wollte ihn bei ebay verscherbeln. ;D
    Strandei hat nur, nicht zu Unrecht, festgestellt, dass Leute, die schon mehr gezeigt haben, zur Zweiten abgeschoben worden sind.
    Martin, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei den Herren Diego, Helmes, Träsch immer der Gaul mit dir durchgeht. :D

  • Das ist eben bei Felix alles eine Frage des "miteinander-könnens". Das ging mit Helmes scheinbar einfach nicht, klar schiebt er dann sportliche Gründe vor. Und ja, bei Spielern, die vollkommen unobjektiv betrachtet werden, bloß weil sie teuer waren oder sonstwas, da geht es mit mir durch. Übrigens ist auch Träsch nicht an seiner Ablöse schuld sondern einzig der VfL Wolfsburg. :schulterzucken:


    Die Ambivalenz einiger User hier ist einfach sehr seltsam. Einerseits grätscht man gegen Felix, wegen zu vieler Einkäufe und zu vieler Verschiebungen und auf der anderen Seite soll nun Träsch nach seiner ersten Hinrunde abgesägt werden. Wer soll denn da bitte sonst spielen? Wir haben doch gar keinen wirklichen Ersatz auf seinen Positionen.. :schulterzucken: Ist ja nicht so, als hätten wir noch Riether oder Pekarik auf der Bank.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Nochmal...hier hat keiner geschrieben, er soll raus. Er darf sich gerne beweisen, wenn er schon mal da ist, wir haben ja auch keinen anderen, wie du richtig sagst.
    Aber man wird ja wohl noch feststellen dürfen, dass er nicht gut spielt?! Und da ist er in vielen Spielen bei mir einfach nochmal aus einer schon insgesamt schlechten Mannschaft rausgestochen,
    ich wusste ja, dass Schäfer immer zehn Meter hinter dem Gegenspieler herläuft, aber bei Träsch konnte man nochmal locker fünf Meter draufpacken.

  • Riebe, es ging hier heute nicht nur darum zu sagen, dass der Kerl schlecht spielt. Und das kannst Du auch mir nicht vorwerfen, siehe Stuttgart-Thread oder den letzten Spieltagsthread. Ich kritisiere ihn immer wieder und das ist auch vollkommen okay. Hier wurde er aber vollkommen, nicht von Dir, lächerlich gemacht und so getan, als könnte man sogar besser Greiner reaktivieren. Und da gehe ich dann einfach nicht mit.


    Und die Verbindung zum Thema "Bäumchen wechsel Dich" ist nunmal da, wenn nun auch schon die Fans anfangen alles absägen zu wollen was noch nicht zurecht kommt. Finde meine Argumentation nun nicht so abgefahren. :schulterzucken:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Träsch für Deutschland (vfl-wolfsburg.de)
    "Bundestrainer Joachim Löw hat am Mittwoch das Aufgebot für das erste DFB-Länderspiel des neuen Jahres bekanntgegeben. Im 22-köpfigen Kader für das Testspiel am kommenden Mittwoch, 29. Februar, im Bremer Weserstadion gegen Ex-Weltmeister Frankreich (Anstoß um 20.45 Uhr, live im ZDF) befindet sich erneut auch Christian Träsch. Der VfL-Kapitän war bislang zehn Mal für Deutschland am Ball."

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!